[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ich hab Mster seine Config mal ausprobiert. :eek:

Fazit: Ich bin einfach immer abgeknallt worden...:shot:

Lag wohl daran, dass ich überall stehen geblieben bin und die "Natur" geniessen wollte...:bigok:

Anfangs brauchte ich ne gewisse Zeit, da es mir doch recht "dunkel" vorkam...doch jetzt sieht das wie damals in den "Kino-Trailern" von Crysis aus.

Geniale Atmosphäre, besser wie das "Original"!

Klasse Arbeit! ;)


Mir gehts genau so... andauernd bin ich hin :( :haha:

Das dunkle gewöhnt man nach 10min und ich möchte das nicht mehr missen... belebt ordendlich die Atmosphäre!
Freu mich auf die neue Config ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe xp und eh adminrechte. da kommt auch kein error sondern das prog verschwindet einfach. kurz vorher sieht die oberfläche auch "aufgehängt" aus also man kann nix mehr machen nach dem mapladen.
den ordner ersetzt habe ich schon.

man "manipuliert" doch sicherlich irgendeine file bei dem vorgehen im editor oder? kannste mir nicht die manipulierte file hochladen oder geht das nur über den blöden edi?

habe übrigens auch schon den edi neu installt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genauso wie pfosten. Hab XP und Adminrechte. Ich will die Islandfile laden dann kommt unten links kurz was mit Error und der Edi is wech. Keinen plan wieso.
 
genau das war bei mir auch:
geholfen hat
editor.exe mit rechtem mausklick , dann auf ausführen als, dann den unteren punkt wählen und dann deinen benutzernamen und dein passwort eingeben...so hat es bei mr geklappt mit dem editor und der island.cry datei...vorher wie bei euch

aber vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei
einfach testen...geht ja nix kaputt ( musste mir auch erst ein passwort anlegen)

grß silverblade:shot
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverblade:
Ich habe 0xAA/16xAF per treiber eingestellt.

Der editor neigt leider sehr stark zu abstürzen.
Aber nach ein paar versuchen sollte es einmal gehen.

@All
Was meinst ihr genau mit "dunkel"?
Meint ihr damit die dunklen schatten?
Macht bitte mal nen screenshots davon.
 
danke mster...mach nachher nochmal nen paar tests

@pfosten

sorry, bei mir hat es dieses problem behoben


gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@All
Was meinst ihr genau mit "dunkel"?
Meint ihr damit die dunklen schatten?
Macht bitte mal nen screenshots davon.

Damit ist gemeint, dass Crysis allgemein sehr dunkel wird!

Am Anfang des Spieles brauchte ich ne Glaskugel um die Gegner zu finden...:hmm:

Hab frei Schnauze um mich geballert, irgendwas treffe ich schon....:shot:
 
@All
Was meinst ihr genau mit "dunkel"?
Meint ihr damit die dunklen schatten?
Macht bitte mal nen screenshots davon.

Jo, im Wald is es z.b. teilweise zappenduster und die Gegner sieht man echt nur wenn sie nach nem Treffer "glühen".
Lass das aber bitte so, das schafft ordendlich gute Atmosphäre ;)
... ausserdem wirken die Lichter und alles dann viel besser.
 
Macht mal nen screenshot davon.
Möchte wissen ob es bei euch so ist wie es sein sollte ;)

Wir reden doch vom level island oder?
Rescue und harbor werden nähmlich erst mit der v2.1 angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das erste Level.

Zapp, "Licht aus Level"....

:d

Vielleicht liegts auch an meinem HP w2207?:hmm:
 
also bei mir geht der editor einfach nicht... mster, gibt es irgendeinen weg, deinen mod auch ohne dem edi zu bestaunen?
 
Ich habe einen schönen vergleich gemacht zwischen crysis mit Dx10 und meiner config in der version 2.1.
Ich habe bewusst die fps eingeblendet, damit ihr sehen könnt was man für eine performance mit meiner config hat.

Der deutliche fps unterschied hat selbst mich (positiv) überrascht.
Aber seht selbst ;)

Crysis Dx10:




Crysis Mster config v2.1:

 
Biste jetz schon fertig mit der 2.1er? :d
Ich zock jetz schon stundenlang ununterbrochen... ich hab Crysis neuentdeckt :d Eigentlich wollt ich heute Räder wechseln am Golf aber ich glaub das wird nix mehr :banana: :lol:

Hier mal n'Screenie was ich meine... im Schatten is es zappenduster:

 
Biste jetz schon fertig mit der 2.1er? :d
Ich zock jetz schon stundenlang ununterbrochen... ich hab Crysis neuentdeckt :d Eigentlich wollt ich heute Räder wechseln am Golf aber ich glaub das wird nix mehr :banana: :lol:

Hier mal n'Screenie was ich meine... im Schatten is es zappenduster:

Wenn dir das zu dunkel ist kannst du auch "r_SSAO_darkening" etwas reduzieren , hab ich auch gemacht, 0.6 ist ein ganz guter Wert finde ich.
Dann sind die Schatten nicht mehr total schwarz, sieht dann so aus:
 
Das mit den dunklen schatten ist so nicht beabsichtigt.
Bei mir sieht die gleiche stelle ganz anders aus.

Hast du was an den Kontrast/Helligkeit/Gamma regler geändert?
Welche grafik einstellungen hast du?
Hast du eine andere autoexec.cfg verwendet?

 
Zuletzt bearbeitet:
tach leute,folgendes stört mich ziemlich an crysis und zwar das die meisten Objekte angeleuchtet werden um die texturen besser erscheinen zu lassen.
im spiel ist das dann so bei mir ,dass wenn ich von etwas dunklem auf bsp eine mauer oder fels sehe ,ich mit ansehen muss wie die mauer langsam anfängt hell zu glühen.
wenn die mauer die ganze zeit so hell wäre wäre es mir ja egal aber während des übergangs von hell zu dunkel sieht man klar wie die objekte anfangen zu leuchten und das nervt ziemlich.
ich habe auch schon mit r_eyeadaptationbase und factor probiert was zu ändern und gerade als ich dachte jetzt siehts einigermaßen ok aus bin ich mal in den Jungle gelaufen uns musste feststellen das im jungle alles überntürlich dunkel ist.das ist also auch keine lösung.
diese beiden commands ändern auch nur die helligkeit um die glühenden objekte herum ich bräuchte commands die die helligkeit des glühens selber verändern.
wisst ihr was ich meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey bin neu im forum ! Habe zwei Fragen! Wann kommt Version 2.1??? Und kann ich es auf meinem System flüssig spielen? CPU:AMD Athlon 64 5200+X2 Arbeittspeicher 4GB 800mhz DDR2 Ram,Grafikkarte:Gainward Bliss 8800Gts 512(G92) ??? Betriebssystem Windows Vista Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
hey bin neu im forum ! Habe zwei Fragen! Wann kommt Version 2.1??? Und kann ich es auf meinem System flüssig spielen? CPU:AMD Athlon 64 5200+X2 Arbeittspeicher 4GB 800mhz DDR2 Ram,Grafikkarte:Gainward Bliss 8800Gts 512(G92) ???

Kannst Du Crysis jetzt flüssig spielen?
Schlechter wird die Performance dadurch eigentlich nicht.
 
Ähm ja ! Ohne Ruckeln auf Very High!!! Hab die Grafikkarte übertaktet läuuft mit 800MHZ,2000,2000MHZ! Also du meinst es würde flüssig gehen? Ist der Unterschied deutlich spürbar vom grafischen her??? Zu anderen Frage wann kommt Version 2.1????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn so schwer ein paar beiträge vor dir zu lesen???
Ich habe im beitrag #347 genau so einen vergleichstest zwischen Very high und meiner config gemacht.

Solchen leuten wie dir werde ich in zukunft aus prinzip nicht mehr helfen!
So eine faulhaut werde ich nicht auch noch unterstützen! :wall:

Ps: der grafische unterschied ist minimal :rolleyes:

@Version 2.1
Lies ein paar beiträge vor dir, dann weisst du wann sie kommt, unglaublich.... -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ja hab ich e gesehen meine Frage war etwas unverständlich ich meine von DX9 und DX10 ??? Ich habe den ganzen Thread gelesen! JA du hast nur geschrieben heute noch oder??
 
Das mit den dunklen schatten ist so nicht beabsichtigt.
Bei mir sieht die gleiche stelle ganz anders aus.

Hast du was an den Kontrast/Helligkeit/Gamma regler geändert?
Welche grafik einstellungen hast du?
Hast du eine andere autoexec.cfg verwendet?


An Kontrast/Helligkeit/Gamma hab ich nix verändert.
Grafikeinstellungen waren bei dem Screen alles Sehr Hoch (bis auf die Eigen), AA aus, Vista 64 im DX10 Modus gestartet.

Jetz hab ich im DX9 Modus gestartet, da is alles (bis auf die Eigen) auf Hoch, AA wieder aus... dann siehts so aus:



Deine Autoexec hab ich verwendet... hab aber das dazugetippt was du auf der vorrigen Seite geschrieben hast... wegen dem Wasser. Sonst hab ich nix verändert.
hm :confused: Hab ich nen Denkfehler? Mach ich was falsch?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dx9 modus sind die schatten nicht so dunkel.
Aber auch sonst sieht dein screenshots deutlich schlechter aus als meiner, aber wieso?
Vielleicht liegt es ja an der tageszeit...

Aber wenn ich's nicht besser wüsste würde ich denken das wäre nicht meine config die du hast?! :stupid:
Warte mal auf die 2.1 und schau wie es da aussieht.
 
Im dx9 modus sind die schatten nicht so dunkel.
Aber auch sonst sieht dein screenshots deutlich schlechter aus als meiner, aber wieso?
Vielleicht liegt es ja an der tageszeit...

Aber wenn ich's nicht besser wüsste würde ich denken das wäre nicht meine config die du hast?! :stupid:
Warte mal auf die 2.1 und schau wie es da aussieht.

Jo, find ich auch seltsam.
Wart ich mal ;)
Habs jetz nochmal versucht (neu integrieren deiner config + autoexec) ... selbes Ergebnis :motz:
Nochmal zum allgemeinen Verständnis... ich hab laut der Anleitung die config integriert, dann die autoexec überschrieben... dann das Spiel einfach unter Vista64 im Spieleordner per Rechtsklick -> DX10-Modus starten... gestartet, die 3 Optionen wo "Eigen" steht unangetastet gelassen und den Rest hab ich auf "Sehr Hoch" eingestellt.
Überseh ich eventuell was oder geh ich falsch vor? Is ja seltsam dass das nicht funzt^^ ... Vl. mal anderer Grafiktreiber? :rolleyes:
 
tach leute,folgendes stört mich ziemlich an crysis und zwar das die meisten Objekte angeleuchtet werden um die texturen besser erscheinen zu lassen.
im spiel ist das dann so bei mir ,dass wenn ich von etwas dunklem auf bsp eine mauer oder fels sehe ,ich mit ansehen muss wie die mauer langsam anfängt hell zu glühen.
wenn die mauer die ganze zeit so hell wäre wäre es mir ja egal aber während des übergangs von hell zu dunkel sieht man klar wie die objekte anfangen zu leuchten und das nervt ziemlich.
ich habe auch schon mit r_eyeadaptationbase und factor probiert was zu ändern und gerade als ich dachte jetzt siehts einigermaßen ok aus bin ich mal in den Jungle gelaufen uns musste feststellen das im jungle alles überntürlich dunkel ist.das ist also auch keine lösung.
diese beiden commands ändern auch nur die helligkeit um die glühenden objekte herum ich bräuchte commands die die helligkeit des glühens selber verändern.
wisst ihr was ich meine ?

keiner ne Ahnung ?
:confused:
 
hab mal eine frage:
Wird das Spiel flüssiger laufen mit dem Patch 1.2 ?
Spiele ja nur im offline modus und Win Xp !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh