[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Was man aber sagen muss trotz der immernoch guten Grafik ist die Performance sehr gut.
Werde später mal in das Ice-level schauen da brechen die FPS ja gerne mal ein....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also: es müssen doch keine Shader von Crysis überschrieben werden, der Wassershader ist ja eigenständig soweit ich das noch richtig im Kopf hab :-[

Bei mir ist das hier C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game

Wenn Ihr ein frisches Crysis habt ist ohne den Wassershaderordnerist im Gameordner diese Ordnerformation vorzufinden:

• Ordner LowSpec
  • Ordner Localized
  • Ordner Config
  • Ordner Levels

Darunter sind ja die ganzen .pak files sowie die Autoexec.cfg :)

Im grunde genommen ändert sich ja nur der Zugang eines Ordner, in dem Fall halt der Shaderordner

• Ordner LowSpec
  • Ordner Shader
  • Ordner Localized
  • Ordner Config
  • Ordner Levels

und dann halt wieder: Darunter sind ja die ganzen .pak files sowie die Autoexec.cfg :)

Also bei mir greifen die Wassershader auf jeder mit Wasser getränkter Karte

:fresse:

Ich versteh es einfach net. :(

Ich hab es raus mit denn Wassershader!
Du muss im Devmode starten sonst gehts nicht!

Mit Devmode!

Ohne Devmode!

Mach mal eine neue Verknüpfung auf den desktop und benenne sie Crytek\Crysis\Bin64\Crysis.exe" - devmode

komischerweise funktionierte bei mir die Devmode nicht mit Patch 1.1,erst mit version 1.2 :stupid:
Man sieht es ja am Displayinfo!

Edit: das tolle ich konnte nicht von 1.1 auf 1.2 patchen,musste das Spiel neu installieren und direkt 1.2 patchen

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht. Erst gestern sprach ich noch vom devmode, dachte dies sei mittlerweise normal :fresse:

Deshalb ging es nur bei mir. Schämt Euch Crysis nicht im Entwicklermodus zu starten :fresse:

Sieht einfach nur gut aus. Der VRam Verbrauch ist allerdings ganz schön heftig.

Anhänge

• crysis64 2010-10-09 14-33-11-17.jpg
    crysis64 2010-10-09 14-33-11-17.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 55
Bekommt man die wellen irgendwie noch hoher e_water_waves =1 bringt nix!
bei der map fleet ist die See viel rauer und die wellen höher (meine ich) .

Versuchs mal mit 2 oder 3. Ansonsten warte bis Time sich meldet, der kennt den Wert den du ändern musst.

dann stell ichs auf 0 ... verwischte berge in der ferne kann ich gar net leiden ;)

Naja, versuchs erst mit 2. Der Effekt ist nicht so schlimm wie Du meinst ;)

So quietschbunte Farben sind aber garnicht toll:(

Brauchst es auch nicht laden. Gut das Geschmäcker verschieden sind :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Bekommt man die wellen irgendwie noch hoher e_water_waves =1 bringt nix!
bei der map fleet ist die See viel rauer und die wellen höher (meine ich) .

Das mit den Wellen ist Levelabhängig, es gibt kein Befehl um richtige Wellen erzeugen zu können. Es geht im Editor massivere Wellen zu erzeugen, aber für den SP-Modus lasen sich diese nicht übernehmen.

Der Befehl e_water_waves kostet einiges an Frames bei der geringen anzahl an Wellen wo man danach sieht muss jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt den Befehl aktiv zu halten :)

Map Harbor "Tageszeiten-Check" Was meint Ihr, zu Hell, Dunkel? :fresse:

1lejc.jpg

27iwo.jpg

3dci5.jpg

43ewy.jpg

5leyj.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

Übrigens: Kann jetz auch das Meer samt Wellen, Farbe usw so anpassen das es im SP-Modus greift ;)

Hier ein schneller Test auf Village:

1c6o7.jpg

2m5dy.jpg

Servus,

Hab nochmal ne Karte fertig, kein Plan ob sie jemand will :fresse: deshalb lad ich sie erstma nicht hoch. Dabei handelt es sich um die SP Map "Core" da wo man u.a. schwerelos ist :wayne: Performancetechnisch wie die anderen Karten, slso harmoniert prächtig :fresse:

Falls sie jemand will, soll er´s reinschreiben, kümmere mich dann darum :fresse:

Hier mal ein paar Screens :)

2sdtr.jpg

1bdhl.jpg

49fwb.jpg

3ch5i.jpg

5lgws.jpg

61h28.jpg

7qfmf.jpg

8qimq.jpg

9mftt.jpg

10uh0a.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh