[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Hm auf DX9 funktioniert die Demo wunderbar, aber mit DX10 bleibt sie bei dem Copyright Warnungen hängen. Hab den neuesten Nvidia Treiber und auch das neue DX Update drauf. Echt komisch. OS ist Vista x64.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 169.01 kann ich nicht empfehlen gibt viel zu viel probleme nimm einen Treiber davor. 163.75 oder so

Oh Mist ich habe auf die mittlere Maustaste Reload gelegt. Wie heißt die Funktion in der Tastaturbelgung?

Also ich sehe eigentlich auf allen Screenshots 25-40FPS! Also ist es wohl wie in der Beta! Da jedoch kommen mir 35-40FPS auch sehr flüssig vor! Also das reicht mir, solange es nicht unter 25FPS fällt!
Ich teste jetzt mal mit Very High und DX10...bis später :d

Ich kann nur DX9 starten.
Wenn ich DX10 starte, komm ich nur bis zum Crytek Maximum Game Logo und es passiert nix mehr.
Kann dann nur noch über den Taskmanager beenden.

Treiber 169.09 Vista64bit 4gig Ram.

Hat jemand ne Lösung???

Will natülich auf DX10 zocken.

Greetz
Pistolenstern

habe das gleiche Problem :-[

Bitte nur noch im jeweils zutreffenden Thread posten

Download-Links zur SP-Demo

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=414056

Diskussionen zu Performance & Tweaking hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=405824

Screenshots vom Spiel hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=414065

Sachen zum Benchmark hier hin

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7356959#post7356959

und Fragen / Diskussionen zum eigentlichen Spiel hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392803

nicht drüber wundern, dass der eigentliche Thread nochmal drin steht, ich kopiere das in alle Threads zu Crysis ;)

also jeder der hier verzapft, dass er keine ruckler hat und 30-50 fps hat, der lügt wie stinktiere stinken!!!!!
das kann nie und nimmer sein!!!!!!!! neva eva

So hab eben die Demo auch mal gespielt muss sagen bin begeistert, hab alles auf High und 8xAA , läuft problemlos

muss nochmal schauen wie die FPS sind hab den befehl vergessen gehabt ,

Samma seid ihr dumm? Wenn man alles auf Very High schraubt und nur Post Processing auf High hat und Schatten auch @ 1280*1024 ohne AA/AF, dann habe ich z.B. meist um die 30 Frames (z.B. auch im Bench). Das geht 1a. Alles High hab ich dann 30-50 FPS so. Also is bei euch was falsch.... Hört ma auf immer alle als Lügner darzustellen, find ich ganz schön dreist!

Wir zocken auf 1680x1050 :xmas: Ist schon noch ein Unterschied denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Samma seid ihr dumm? Wenn man alles auf Very High schraubt und nur Post Processing auf High hat und Schatten auch @ 1280*1024 ohne AA/AF, dann habe ich z.B. meist um die 30 Frames (z.B. auch im Bench). Das geht 1a. Alles High hab ich dann 30-50 FPS so. Also is bei euch was falsch.... Hört ma auf immer alle als Lügner darzustellen, find ich ganz schön dreist!

die Auflösung könnte schon einen klitze kleinen Unterschied machen :d

jo klar sind wir dumm. Du nicht Ferkl? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
versteh garnicht wieso das bei so vielen nicht ordentlich läuft, habt doch fast alle 8800 karte. ich spiels mit meiner x1900xt und x2 4600 auf mittel bis hohen details schön flüssig :)

1680x1050, DX9 alles auf High, 2xAA = unspielbar bei mir. Gefühlte 10FPS und weniger :d Weiß gar nicht ob SLI aktiv ist, mal schauen. Hab den neuen Nvidia Beta Treiber am laufen.
FAZIT: Ab in die Tonne ^^

Zuletzt bearbeitet:
nix is dreist...das kann nie im leben sein!!! ein kumpel von mir hat 2 ultras im SLI und ne dicke cpu..
und rate mal was da is???? KEIN flüssiges bild...da kannst mir nicht erzählen das du 30 fps KONSTANT hast....!!! klar sind 30 fps drinnen wenn keine gegner da sind oder keine schönen lichter usw.......
NEVAA!!!

loooool 800x600..dann hab ich aber auf meinem 22" ein kleines problem..da die pixel extrem hässlich werden..auch mit 10000x AA

Oh mann, was kann ich noch machen.

Spiele auf 1680x1050 16xAF AA off, AdaptiveAA off, Alles auf High, Schatten und Postprocessing auf medium.

Vista Ultimate 64bit, 2900Pro 1024mb 800/2000
E6600@3200 und 4gbRAM @ 890 4-4-4-12
Komme gerade mal auf max 20fps. Im Wald immer so 14-18fps

Das kann doch nicht sein

Als ich alles auf Very High hatte lief es genauso "gut" 11-16fps

Starten muss ich aus dem bin64 Ordner

bei mir läufts schon kacke mit 1280x1024 :/

Naj auf meinem 24" sieht´s da auch nicht besser aus, da ist schon 1680x1050 etwas klein geraten..

Mal im ernst hat jemand schon das Problem unter Vista 64bit DX10 gelöst?

ist doch klar das Crytek mit NVIDIAS NEXT GEN GRAKAS das game entwickelt hat, es heißt ja nicht umsonst das man ULTRA HIGH erst flüssig mit der KOMMENDNE hardware spielen kann

aber ich glaub auch das uns NVIDIA dieses jahr noch ne Überraschung liefert :d

ultra high? ich kann nur bis very high auswählen? seht ihr mehr als ich? :d

ich seh...ultra meda duper super high
und wenn ich das auswähl läuft alles mega flüssig....80 fps
auflösung 2300x1500
also geht schon gut ab

1680x1050, DX9 alles auf High, 2xAA = unspielbar bei mir. Gefühlte 10FPS und weniger :d Weiß gar nicht ob SLI aktiv ist, mal schauen. Hab den neuen Nvidia Beta Treiber am laufen.
FAZIT: Ab in die Tonne ^^
Naja, eine 7950GX2 ist ja wohl nicht mehr der Burner, ich denke mal, dass eine X1950Pro bei Crysis bessere Performance liefert.

Wie kommt es eigentlich, dass so viele von Very High Einstellungen schreiben, in der Demo gibt es doch nur Low, Medium und High, very High ist deaktiviert.

Hab einen X2 @ 3 GHz, 2 GB Ram und eine X1900XTX, allerdings läuft es auf High doch etwas zäh, auf Medium läuft es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh