[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Hey kann mir einer helfen? Ich habe mir aus Post 1 diese max. performance runtergeladen und das bringt wirklich was, allerdings habe ich jetzt nur Grafikfehler was soll ich verändern?

//Optimal Performance .cfg for Crysis Beta #3 by .maSk//


!!!Please note that this cfg is optimized for Nvidia 8800 Series - some ATI users have Graphical Glitches with this cfg!!!


r_displayinfo = 0 (Ingame FPS, Mem usage and other info)

//Standard System Settings//

g_useProfile = 1
r_ShadersAsyncCompiling = 1
r_driver = "DX9"
r_VSync = 0
r_Texture_Anisotropic_Level = 0
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_fsaa = 0
r_FSAA_samples = 0
r_FSAA_quality = 1
r_width = 1280
r_height = 1024
sys_budget_videomem = 256
sys_budget_sysmem = 3036 (use a lower value then your real memory size, so if you have 2Gig RAM let it stay)



//Option "Very High" unlock//
//(1=low, 2=medium, 3=high, 4= veryhigh)//

sys_spec_Full = 1

sys_spec_GameEffects = 2
sys_spec_ObjectDetail = 2
sys_spec_Particles = 2
sys_spec_Physics = 2
sys_spec_PostProcessing = 1
sys_spec_Shading = 2
sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound = 2
sys_spec_Texture = 2
sys_spec_VolumetricEffects = 2
sys_spec_Water = 2



//DX10 Effects for DX9 Rigs//

e_terrain_normal_map = 0
r_UseNormals = 0
r_shownormals = 0
r_sunshafts = 0
r_Beams = 0
r_BeamsDistFactor = 0.75
r_BeamsMaxSlices = 64
r_UsePom = 0
r_WaterGodRays = 0



//neat stuff//

r_ShadersStaticBranching = 0
r_ShadersDynamicBranching = 1
q_ShaderGlass = 2
r_UseEdgeAA = 0
sys_LowSpecPak = 0
r_VegetationSpritesAlphaBlend = 1
r_PostProcessEffectsFilters = 1
r_OceanRendType = 1



//Dual Graphiccard Settings//

r_MultiGPU = 0
sys_physics_GPU = (<- use one Card to do all the Physic related jobs (set "0" or"1"))
sys_physics_GPU =


//misc stuff//

net_wmi_check_interval = 0 (fix for people with 2 network cards or double Network onboard)
r_TexturesFilteringQuality = 3
r_TextureCompressor = 0
r_TexQuality = 3
r_VegetationSpritesTexRes = 64
r_GeomInstancing = 1
r_HDRRendering = 0
r_Coronas = 0
r_Glow = 0
e_decals = 0
r_Flares = 0
r_checkSunVis = 0
e_ram_maps = 0
e_fog = 0
e_clouds = 0
e_max_entity_lights=4
e_particles_lights = 0
r_Blur = 0
r_SSAO = 0
e_dissolve = 0
e_vegetation_bending = 0
r_WaterRefractions = 0
r_WaterReflections = 0
e_clouds = 0
r_PostProcessEffects = 0

/test/
sys_physics_CPU 0
r_MotionBlur=0

Sys:
AMD X2 3800+ @ 2900MHz
4GB Ram (3,5GB nutzbar, da XP 32bit)
X1950Pro 256MB

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Supermax2003 du bist einfach nur lächerlich... Nur weil du mit deiner Karte nicht auf very High spielen kannst... bescher dich mal bei den Grafikchip herstellern... das Spiel läuft bei mir auf Mittleren Details @1680x1050 erste Sahne ... und den Unterschied zu High find ich nicht berauschend.

Mfg

edit: und @Zocker28 ... das habt ihr kranken "ich kauf nur die teuerste Hardware" Typen davon ... ich kann da einfach nur lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Supermax2003 du bist einfach nur lächerlich... Nur weil du mit deiner Karte nicht auf very High spielen kannst... bescher dich mal bei den Grafikchip herstellern... das Spiel läuft bei mir auf Mittleren Details @1680x1050 erste Sahne ... und den Unterschied zu High find ich nicht berauschend.

Mfg


nicht berauschend, du hast keine Ahnung man, wenn du nur CS gewohnt bist ist mir das scheiss egal dann Spiel den schrott weiter, der unterschied von High zu Very High ist enorm, und High sieht nicht toll aus da gibts besseres was viel besser rennt und genauso aussehen tut, das ist fakt.
Und von Mitel will ich ganrich erst anfangen, da bekommt ja Augekrebs.
 
Klicke auf meinen Link im Post oben!

hier der Beweis, Lightbeams mit DX9! Die Grafik ist mit der Config fast genause gut wie in DX10! Viele Einstellungen sind so auf Very High scheinbar:

Crysis%202007-10-27%2014-08-28-56.JPG
 
@Supermax2003 du bist einfach nur lächerlich... Nur weil du mit deiner Karte nicht auf very High spielen kannst... bescher dich mal bei den Grafikchip herstellern... das Spiel läuft bei mir auf Mittleren Details @1680x1050 erste Sahne ... und den Unterschied zu High find ich nicht berauschend.

Mfg

Lol...du hast ne x1900 und spielst auf Mittel top! Ich hab ne übertaktete GTX und spiele auf High nur gerade so annehmbar, auf very high beschissen! Da soll man sich nicht beschweren??????

Und dann solls noch extreme geben? Omg ich glaubs nicht....Nvidia muss jetzt die 9800 raushauen, sonst wirds nix! Also ich kauf mir Crysis nicht!
 
Sagen die die neidisch sind weil sie keine Kohle haben :/

Du bist sowieso der Beste. Findest es toll, andere zu beleidigen, weil sie sich vielleicht keine solche Maschine wie andere leisten können, bzw leisten wollen.
Gibt schliesslich auch noch andere Dinge im Leben als nen Über-Drüber PC zu besitzen
 
Ich glaub du verstehst nicht um was es hier geht oder?
Deine 7900GTX SLi interessiert kein Schwanz und sind reif fürs Museum :haha:

Es geht mir darum, die User die alles MAX zocken wollen rüsten seit 2 JAHREN auf, ich hab in den 2 jahren bestimmt 8000 € (oder mehr) in den PC gesteckt um genau für das Spiel gerüstet zu sein.
damals wurde gesagt das man es auf ner x1900XTX /7900GTX total flüssig spielen kann in 1024x768, ok daxchten sich viele dann hau ich gleich 2 rein.
Jetzt kommt die Demo raus und wir Highend User bekommen den Schlag in die Fresse auf 2 Graks die 1200 € kosten und einem Prozessor der auch 500 € kostet läuft das net flüssig, willst du misch verarschen oder was?
Das Spiel hat sich das Genick selber gebrochen udn Crystek wird dafür zerfetzt ganz einfach.
Also hör auf hier son Schrott zu schreiben........
Jetzt tun mir aber die Freaks leid, die mehrere 100€ Euro in die Hardware investiert haben, nur um Crysis @ Maximum zu spielen, und jetzt können sie es nicht ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verstehst nicht um was es hier geht oder?
Deine 7900GTX SLi interessiert kein Schwanz und sind reif fürs Museum

Es geht mir darum, die User die alles MAX zocken wollen rüsten seit 2 JAHREN auf, ich hab in den 2 jahren bestimmt 8000 € (oder mehr) in den PC gesteckt um genau für das Spiel gerüstet zu sein.
damals wurde gesagt das man es auf ner x1900XTX /7900GTX total flüssig spielen kann in 1024x768, ok daxchten sich viele dann hau ich gleich 2 rein.
Jetzt kommt die Demo raus und wir Highend User bekommen den Schlag in die Fresse auf 2 Graks die 1200 € kosten und einem Prozessor der auch 500 € kostet läuft das net flüssig, willst du misch verarschen oder was?
Das Spiel hat sich das Genick selber gebrochen udn Crystek wird dafür zerfetzt ganz einfach.
Also hör auf hier son Schrott zu schreiben........

LOL 8000 € ? bei welchem Shop kaufst du denn?
Piss dich mal nicht so ich doch gut das Crysis mit neuer Grafikkartengenerationen auch in einem Jahr noch topaltuelle Grafik bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verstehst nicht um was es hier geht oder?
Deine 7900GTX SLi interessiert kein Schwanz und sind reif fürs Museum :haha:

Es geht mir darum, die User die alles MAX zocken wollen rüsten seit 2 JAHREN auf, ich hab in den 2 jahren bestimmt 8000 € (oder mehr) in den PC gesteckt um genau für das Spiel gerüstet zu sein.
damals wurde gesagt das man es auf ner x1900XTX /7900GTX total flüssig spielen kann in 1024x768, ok daxchten sich viele dann hau ich gleich 2 rein.
Jetzt kommt die Demo raus und wir Highend User bekommen den Schlag in die Fresse auf 2 Graks die 1200 € kosten und einem Prozessor der auch 500 € kostet läuft das net flüssig, willst du misch verarschen oder was?
Das Spiel hat sich das Genick selber gebrochen udn Crystek wird dafür zerfetzt ganz einfach.
Also hör auf hier son Schrott zu schreiben........
Omfg... soll ich dir nen Taschentuch holen weil deine AMD Karten so abkacken oder was?

Mach mich nicht von der Seite an, das kann ich gar nciht ab Junge.

Offensichtlich hast du noch nichtmal gelesen was ich geschrieben hab...
Ich wette mit dir, dass - wenn AMD mal mit anständigen Treibern in die Potte kommt - du ohne AA/AF auf High (NICHT Very High, vergesst den scheiß verdammt nochmal) geschmeidig spielen kannst.
Und das IST zufriedenstellend, denn diese Engine ist die NÄCHSTE Generation, nicht die AKTUELLE.

Und das Spielt wird mit Sicherheit ein riesiger Erfolg sein, denn zum Glück sind die meisten Gamer nicht so wie du... 8000€... ist klar... mehr sag ich dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund lohnt es sich Preis/Leistungs Hardware zu kaufen... und wenn das dann noch alles ankotz der kauft sich am besten ne x360 oder ne ps3 :)
 
Du bist sowieso der Beste. Findest es toll, andere zu beleidigen, weil sie sich vielleicht keine solche Maschine wie andere leisten können, bzw leisten wollen.
Gibt schliesslich auch noch andere Dinge im Leben als nen Über-Drüber PC zu besitzen

Es läuft auf keiner Maschine gut! Wenn ich mit ner übertakteten GTX 15-20FPS habe, dann hat einer mit ner übertakteten Ultra vielleicht 20-25FPS....ja super-_-

Aber gut: wie stehts mit zwei GTX/Ultra Karten bei 1680*1050? Kann da mal jemand was sagen?
 
o_O, hab die Demo jetzt mal angezockt. Wenn ich auf "Optimal Settings" klicke, stellt er mir alles auf maximal, jedoch hab ich dann nur 15FPS.

Wenn ich alles auf Medium stelle und AA8x (1680*1050), hab ich immer so ~ 40FPS, wenn ich dann aber zum Strand komme, wo das Meer ist und Gegner und etliche Palmen, geht´s runter auf 30FPS.

Wtf, mit Quad-Core, 8800GTX, 4GB RAM, DX10 und Vista 64Bit nur 40FPS auf Medium? Muss mal bissl schaun, was andere Leute für Frames haben.

Aber der Surround-Sound ist Wahnsinn, echt hammer! Vor allem bei dem Anfangs-Video wo die Nano-Suit vorgestellt wird, derb!
 
Ok, dann geht das grundsätzlich nicht? Bei mir hängt er sich nach dem ersten Bild auf.

Du mußt meiner Empfehlung nicht folgen :lol:

Wenn doch, sollte es auch bei Dir laufen (Vorausgesetzt es handelt sich um das gleiche Problem)
 
Ich glaub du verstehst nicht um was es hier geht oder?
Deine 7900GTX SLi interessiert kein Schwanz und sind reif fürs Museum :haha:

Es geht mir darum, die User die alles MAX zocken wollen rüsten seit 2 JAHREN auf, ich hab in den 2 jahren bestimmt 8000 € (oder mehr) in den PC gesteckt um genau für das Spiel gerüstet zu sein.
damals wurde gesagt das man es auf ner x1900XTX /7900GTX total flüssig spielen kann in 1024x768, ok daxchten sich viele dann hau ich gleich 2 rein.
Jetzt kommt die Demo raus und wir Highend User bekommen den Schlag in die Fresse auf 2 Graks die 1200 € kosten und einem Prozessor der auch 500 € kostet läuft das net flüssig, willst du misch verarschen oder was?
Das Spiel hat sich das Genick selber gebrochen udn Crystek wird dafür zerfetzt ganz einfach.
Also hör auf hier son Schrott zu schreiben........

Wenn dummheit weh tun würde, wärst du schon unter der Erde. Warum rüstet man für ein Spiel auf, das noch gar nicht auf dem Markt ist? Ich finds amüsant das Leute wie du voll auf die Schnauze fallen. Wer für ein Spiel aufrüstet, was noch nicht erschienen ist, hat selber schuld. Entweder du warst naiv oder aber du hast noch nicht so lange einen PC, denn in der Vergangenheit war es IMMER so das die neuesten Grafikblocker nie auf der aktuellen Hardware flüssig liefen. Und nicht nur ich hab immer gesagt, es wird auf aktueller Hardware NICHT flüssig laufen @MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
nix is dreist...das kann nie im leben sein!!! ein kumpel von mir hat 2 ultras im SLI und ne dicke cpu..
und rate mal was da is???? KEIN flüssiges bild...da kannst mir nicht erzählen das du 30 fps KONSTANT hast....!!! klar sind 30 fps drinnen wenn keine gegner da sind oder keine schönen lichter usw.......
NEVAA!!!


dann ist an dem system deffinitiv was faul, denn selbst ich habe die meiste zeit über 30 fps. ab und an, wenn viel los ist und eine explosion die andere jagt, gehen die auf 25 runter aber sonnst... außerdem weiß ich gar net, warum du dich so aufregst, solltet mal nen ruhigen schieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem professionellen forum wie diesem, leute ihr ego aufpolieren wollen, indem sie lügen, was die performance angeht.
 
Ich finde es gut und mutig, daß CRYTEK den Weg geht mit der NEXT GEN (wie FC) leider ernten sie auch sehr viel Kritik dafür was ich wirklich schade finde, den CRYSIS setzt die Messlatte wieder in gutes Stück höher :coolblue:
Eben ein richtiges PC Game und keine Konsolensch....
 
Wenn dummheit weh tun würde, wärst du schon unter der Erde. Warum rüstet man für ein Spiel auf, das noch gar nicht auf dem Markt ist? Ich finds amüsant das Leute wie du voll auf die Schnauze fallen. Wer für ein Spiel aufrüstet, was noch nicht erschienen ist, hat selber schuld. Entweder du warst naiv oder aber du hast noch nicht so lange einen PC, denn in der Vergangenheit war es IMMER so das die neuesten Grafikblocker nie auf der aktuellen Hardware flüssig liefen. Und nicht nur ich hab immer gesagt, es wird auf aktueller Hardware NICHT flüssig laufen @MAX

ähm lol wird werden seit 2 jahre hin gehalten mit dem Spiel schon vergessen :hmm:
 
Wenn dummheit weh tun würde, wärst du schon unter der Erde. Warum rüstet man für ein Spiel auf, das noch gar nicht auf dem Markt ist? Ich finds amüsant das Leute wie du voll auf die Schnauze fallen. Wer für ein Spiel aufrüstet, was noch nicht erschienen ist, hat selber schuld. Entweder du warst naiv oder aber du hast noch nicht so lange einen PC, denn in der Vergangenheit war es IMMER so das die neuesten Grafikblocker nie auf der aktuellen Hardware flüssig liefen. Und nicht nur ich hab immer gesagt, es wird auf aktueller Hardware NICHT flüssig laufen @MAX

omfg 8000€ ? for real oder jetzt ironisch ? für das Geld kriege ich einen 1997 Bmw voll ausgestattet 328i, aber für pc nie mehr im leben als 1600 max! das ist Krank ehrlich oder arbeitest du nur für deinen PC ?
 
Ich glaub du verstehst nicht um was es hier geht oder?
Deine 7900GTX SLi interessiert kein Schwanz und sind reif fürs Museum :haha:

Es geht mir darum, die User die alles MAX zocken wollen rüsten seit 2 JAHREN auf, ich hab in den 2 jahren bestimmt 8000 € (oder mehr) in den PC gesteckt um genau für das Spiel gerüstet zu sein.
damals wurde gesagt das man es auf ner x1900XTX /7900GTX total flüssig spielen kann in 1024x768, ok daxchten sich viele dann hau ich gleich 2 rein.
Jetzt kommt die Demo raus und wir Highend User bekommen den Schlag in die Fresse auf 2 Graks die 1200 € kosten und einem Prozessor der auch 500 € kostet läuft das net flüssig, willst du misch verarschen oder was?
Das Spiel hat sich das Genick selber gebrochen udn Crystek wird dafür zerfetzt ganz einfach.
Also hör auf hier son Schrott zu schreiben........
Die 8.000€ kommen von Zocker28 ... :d

Aber wie heisst es so schön: "Dummheit gehört bestraft!"

... oder war es doch: "Kleine Sünden bestraft der Herr sofort!"

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL 8000 € ? bei welchem Shop kaufst du denn?
Piss dich mal nicht so ich doch gut das Crysis mit neuer Grafikkartengenerationen auch in einem Jahr noch topaltuelle Grafik bietet.

Ich meine in den ganzen 2 Jahren, wenn man immer gleich das beste haben will geht das Geld schneller weg wie wärme Brötchen :shot:
Hinzugefügter Post:
omfg 8000€ ? for real oder jetzt ironisch ? für das Geld kriege ich einen 1997 Bmw voll ausgestattet 328i, aber für pc nie mehr im leben als 1600 max! das ist Krank ehrlich oder arbeitest du nur für deinen PC ?

ja so auf die art :-[
Hinzugefügter Post:
Omfg... soll ich dir nen Taschentuch holen weil deine AMD Karten so abkacken oder was?

Mach mich nicht von der Seite an, das kann ich gar nciht ab Junge.

Quatsch mich net zu zu du Holzfrosch, dir trommeln wo die locken oder was :mad:

Und nen Taschentuch bräuchtes du wenn.................
 
Zuletzt bearbeitet:
So Froggi hat gestestet, 1680x1050 ohne AA Treiber auf Mittel , Alles VeryHigh DX10 diesmal aber Post Processing und Shadow auf Mittel.

Damit hab ich die gleich Ergebnisse wie ihr. 25-45 Frames. Aber wie gesagt , wenn ich solch Hardware habe, will ich keine Einstellungen herunter drehen müssen, darum geht es! einfach.
 
Mhh ok unter XP und allem auf High sieht es doch ziemlich gut aus und läuft auch sehr gut! Also 30-40FPS durchgehend und das spielt sich ziemlich ruckelfrei :)

Würde es zwar gerne auf Very High und Vista spielen, aber das ist wohl unmöglich-_- Wie die Bäume umfallen....geil geil :d
 
vielleicht bin ich einfach nur blind aber wo ist der sandbox 2 editor?

@ topic... das spiel sieht einfach mal mega genial aus...es wird am ersten tag gekauft und durchgezockt... hatte jetzt mit meinem system @ xp @ dx9 @ alles auf high immer so 20 fps... jedoch hatte ich ihm spiel nciht einen einzigen ruckler... außer ganz am anfang im flugzeug.... ein geniales spiel.. aber wo ist der angespriesene editor...??
 
Wenn dummheit weh tun würde, wärst du schon unter der Erde. Warum rüstet man für ein Spiel auf, das noch gar nicht auf dem Markt ist? Ich finds amüsant das Leute wie du voll auf die Schnauze fallen. Wer für ein Spiel aufrüstet, was noch nicht erschienen ist, hat selber schuld. Entweder du warst naiv oder aber du hast noch nicht so lange einen PC, denn in der Vergangenheit war es IMMER so das die neuesten Grafikblocker nie auf der aktuellen Hardware flüssig liefen. Und nicht nur ich hab immer gesagt, es wird auf aktueller Hardware NICHT flüssig laufen @MAX

ach ja? normal war es immer so, dass wenn ein game auf den markt kam, es mit high end hardware mit höchsten settings zocken konnte!!!

Die 8.000€ kommen von Zocker28 ... :d

Aber wie heisst es so schön: "Dummheit gehört bestraft!"

... oder war es doch: "Kleine Sünden bestraft der Herr sofort!"

:shot:

ach ja? crysis wird uns schon seit über einem jahr versprochen... immer wieder wurde es verschoben.. von weihnachten auf jänner.. dann vor sommer.. dann herbst und jetzt winter *gähn*

:eek: OMFG nehme es nicht ernst aber ich finde sowas ist absolut geisteskrank

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lbvgvbbzdtcm

was willste mit der kiste? minderjährige abschleppen? denn nur die werden dir auf die prollkiste auf den leim gehen!

so long
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh