[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

oh sorry hab ich ncht gelesen..
aber da kann dcoh was dran sein oder?
hab mir nämlich auf blöd grad nen vid. angschaut..und das war das insel level der demo
und ich muss sagen wenn ich alles auf very high stell läuft dsa bei weitem nicht so flüssig wie bei denen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht ... läuft selbst mit meiner ollen 1950pro einwandfrei.
Allerdings nur unter XP. Mit Vista wie gehabt Grafikfehler ohne Ende, obwohl bei beiden der ATI 7.10 Treiber drauf ist und ich sonst alles Games unter Vista einwandfrei spielen kann. Schade eigentlich :(.

@ Kartoffelluder

Ich denke auch das die Performance in der Vollversion oder zumindest mit einem Patch noch ein Stücken besser sein wird.

@ Hardwarekenner

Würde ich sofort machen, wenns endlich mal ne schnellere Single Graka geben würde als die 8800 Ultra. :rolleyes:

@ all

Kann sein das der Sandbox Editor in der Singleplayerdemo nicht enthalten ist ? Hab davon nämlich nichts gefunden.. :confused:

Nicht schlecht ... läuft selbst mit meiner ollen 1950pro einwandfrei.
Allerdings nur unter XP. Mit Vista wie gehabt Grafikfehler ohne Ende, obwohl bei beiden der ATI 7.10 Treiber drauf ist und ich sonst alles Games unter Vista einwandfrei spielen kann. Schade eigentlich :(.

Wer sagt uns denn nicht das die das Video etwas beschleunigt haben im nachhinein ;)

Jeder hilf hier und da mit tricks nach.

Immerhin ist das die beste werbung. Das optische

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es unter Vista 64Bit total bescheiden.
Manchmal hängt das Bild ewig...

Q6600 @ 3,6GHz
2GB RAM @ DDRII-800
2900Pro @ 800/900

Werde es dann mal unter XP probieren, denn so macht es absolut keinen Spass...

Habe gelesen das hier einer aus unserem Forum schon den Sandbox Editor benutzt hat. Also scheint dabei zu sein aber wo, muß ich mal schauen. :drool:

@ all
also wisst ihr was ich überhaupt nicht begreif?!?! alle reden hier von "es gibt keinen pc der crysis optimal in ultra, mega, duper high flüssig darstellt in ner auflösung 16xx und blablabla" ABER mit welchem rechner haben dann die entwickler dann die videos erstellt die man im letzten jahr über gesehn hat?
also da läuft crysis soweit recht flüssig....!!!! und ich denke mal dass das nicht soooolche high end pcs waren
wie kanndas bitte sein?
also ich denke das crytec da noch etwas im petto hat!!!

ist doch klar das Crytek mit NVIDIAS NEXT GEN GRAKAS das game entwickelt hat, es heißt ja nicht umsonst das man ULTRA HIGH erst flüssig mit der KOMMENDNE hardware spielen kann

aber ich glaub auch das uns NVIDIA dieses jahr noch ne Überraschung liefert :d

Also bei mir läuft es unter Vista 64Bit total bescheiden.
Manchmal hängt das Bild ewig...

Q6600 @ 3,6GHz
2GB RAM @ DDRII-800
2900Pro @ 800/900

Werde es dann mal unter XP probieren, denn so macht es absolut keinen Spass...

Ich denke mal das das eher an den ATI treibern liegt, denn soweit wie ich hier mit lesen konnte sind die leute mit ati karten etwas mehr im üergewicht was performance einbußen betrifft.

Nein bin Kein "FANBOY" :lol:

@Hardwarekenner: mir reicht die Grafik auch so ;).

@all: hat noch jemand unter Vista Grafikfehler und unter XP nicht ? Kann es ehrlich gesagt nicht verstehen da ich auf beiden OS die gleichen Treiberstände habe.

Ich denke mal das das eher an den ATI treibern liegt, denn soweit wie ich hier mit lesen konnte sind die leute mit ati karten etwas mehr im üergewicht was performance einbußen betrifft.

Nein bin Kein "FANBOY" :lol:

könnte aber echt sein, mit Nvidia karten läuft das spiel besser , wie einige hier berichteten

also ich kann mich eigentlich nicht darüber beschwehren, dass es ruckelt. habe alle einstellungen auf high, 16xaf und aa aus ( 1280x1024 ). habe meine cpu auf 2,7 ghz und meine graka auf 630/980. habe noch nicht nach dem fps gesehen, werde ich aber mithilfe von fraps gleich mal machen und posten. jedoch bekomme ich ab und zu solche grafikfehler. hat das vielleicht auch jemand? die silluetten der welt vor mir zeichnen sich, egal wo ich hinsehe, als solche, naja ich beschreibe es mal als "schatten, ab o_O

Unbenannt-2.jpg

Habe gelesen das hier einer aus unserem Forum schon den Sandbox Editor benutzt hat. Also scheint dabei zu sein aber wo, muß ich mal schauen. :drool:
Electronic Arts/Crysis/Crysis SP Demo/Sandbox2 Installer/CryEngine(R)2 Sandbox(TM)2.exe :d :d

Müsst ihr im Crysis-Verzeichniss nachgucken, da ist der Sandbox-Installer, allerdings komme ich mit der Sandbox gar nicht klar :rolleyes: . Wäre gut wenn einige ihre Maps zum Download bereitstellen würden (müsste ja eigentlich gehen :d )

€:zuspät ^^

1680x1050 16xAF DX10 alles auf very high bis auf shader ( high ) und shadows ( high )

min ca 20 fps average um die 28-30 max ... hab so die demo durchgespielt ist recht nett :)

Der SandBox Editor befindet sich
bei programme->Electronic Arts->Crytek->Sp Demo-> Sandbox 2

Zuletzt bearbeitet:
So hab den Editor gefunden und installiert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man den startet. :fresse:

Anhänge

• Sondbox Editor.jpg
    Sondbox Editor.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 47
also ahbe getestet mit einer Config: e6700 @ 3 ghz
7900gtx 1280x1024
4 GB
win 64
Auf Medium habe ich 20-40 fps (manchmal unspielbar).
ich bekomme keine stabile Framezahl.

Kann sein das man Very High nur mit Vista und einer DX10 Graka auswählen kann ?

Hab ne x1900xtx und Vista x64.nach ner Weile ,bekomm ich auch Grafikfehler (Lauter Klötzchen) und öfter mal der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt.Ich kann auch nur alles auf Medium stellen (1280 X 1024).Dann hab ich noch ganz annehmbare 30-40 Frames.Finds aber schon arg krass ,wie "schlecht" es läuft.Hoffentlich ,beglückt uns ATI oder Nvidia bald mit neuer High End Hardware...Spass machts aber ,werds mir ganz sicher kaufen!

ich habe 30-35 fps. sind aber füe mich gefühlte 60 fps. also recht gut spielbar sach ich mal. trotzdem finde ich, dass grafik und hardwareleistung kein gutes verhältniss haben. oder wie seht ihr dass?

Also auf Vista 64bit kann ich es mit alles auf high vergessen. 17fps wie schon gesagt. Egal ob ich die 64bit oder 32bit Variante starte.

Werde es jetzt mal auf xp32bit installieren vielleicht kann ich ja dann mal flüssig spielen, denn weniger als high sehe ich überhaupt nicht ein das ich einstelle.

Sagtmal, ich lese hier die ganze zeit das einige mit besseren sys als ich es habe ruckler verspühren in der Demo oder gar das es unspielbar sein soll.
Kann es sein das Crysis von einem Schnellen Ram mehr profitiert als von mehr Ram ???

Ich habe nur 2 GB 1066er und habe null ruckler immer im durchschnitt knapp ~30 FPS.

Und denkt ihr es ist besser sich ne zweite GTS 640er zu kaufen fürs Sli oder die alte GTS verkaufen und auf ne Single GTX umsteigen ???

Hi.

also bei mir funktioniert der Befehl r_display 1 irgendwie net. kommt immer die Meldung unknown command.

r_displayinfo 1

Bei mir läuft es mit 1680/1050 OHNE AA alles auf high mit 25-30 fps.
Allerdings noch mit dem 163.69 er Treiber, da mit dem neuen 169er ich nicht ins Crysis Menue komme.

Hab die Demo durch und muss sagen, dass ich gleich nochmal durchzocken werde.
Geiles Game/Demo. Freu mich schon auf die Vollversion.
Ich hoffe mal, dass noch ein guter Treiber/Patch kommt oder die Vollversion besser läuft und ich noch AA einschalten kann.

Gruss Vince

Mal ne ganz dumme Frage.

Ich bin zu blöd den Nanosute zu finden. Sprich das Menü wo man unsichtbar, stärker springen etc kann. Finde ich in der Tastaturbelegung nicht.
Wie geht das?
Ansonsten läufs bei mir mit 30-40fps auf 128x1024 mit alles auf high, schatten auf medium

Mal ne ganz dumme Frage.

Ich bin zu blöd den Nanosute zu finden. Sprich das Menü wo man unsichtbar, stärker springen etc kann. Finde ich in der Tastaturbelegung nicht.
Wie geht das?
Ansonsten läufs bei mir mit 30-40fps auf 128x1024 mit alles auf high, schatten auf medium

Mittlere Maustaste gedrückt halten ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh