[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also,mich hat die Demo jetzt auch nicht so umgehauen!
Auch wenn ich es nicht auf High zocken kann!

Crysis ist nun mal auch vom Prinzip nur ein EgoShooter,wie jeder andere auch!
Auch wenn die Optik im ersten Moment flasht,man gewöhnt sich viel zu schnell dran!Von daher ist dieser ganze Hype Unintressant für mich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat gesagt ,dass er mit einer x1900xtx in 1600X1200 alles auf mittel flüssig spielt?Würd mich interessieren ,was du im Catalysyt so eingestellt hast...bei mir läuft es in 1280X1024 alles mittel nicht richtig flüssig (25-35 Frames).Vielleicht ,hab ich da etwas verstellt?Find aber auch ,dass es mit einer 8800GTX in max Details flüssig spielbar sein sollte...hoffe,dass die next Gen bald kommen.Mir egal ob ATI oder Nvidia ,hatte schon beide und war immer zufrieden...

Worin genau unterscheidet sich High mit Very High grafisch gesehn ? Ist es so ein gravierender Unterschied sowie zwischen Medium und High ?

So hab jetzt nochma mit Netgraph gespielt, ich hab so 25- 40FPS jenachdem wo man sich aufhält ,

alles auf High und wie gesagt 8xAA

auf very High max 15-20fps -.-

Genau FC @Ultra mit HDR+AA in 1280x1024 ging bei mir aber erst mit der X1900XT 512mb gut

Von AA hab ich nicht geredet und HDR konnte die 9700pro nicht.

Bei Crysis kannste AA eh vergessen.Ich hab bei 1920x1200 Vry High noch Avg 12Frames im GPU Benchmark

@ Prof du zockst aber in 1280x1024.

Worin genau unterscheidet sich High mit Very High grafisch gesehn ? Ist es so ein gravierender Unterschied sowie zwischen Medium und High ?
Es sieht viel echter aus, besonder Lichtstrahlen , Himmel usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal AF aus und teste nochmal ...

Ausserdem verstehe ich die Aufregung nicht, eine 8800GTX ist im November 2006 erschienen, Crysis erscheint im November 2007.
Ein ganzes Jahr später ...

Wer da noch glaubt, dass Crytek diese Karte als "Basis" für Crysis hergenommen hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ...

es gibt aber noch keine neuere high end hw? welche basis sollte man dann nehmen?

Also, ich habs endlich auch geschafft die Demo auf meinem System zu installieren bzw. sie läuft auch, aber nicht so wie ich mir das vorstelle.

Erst einmal zum System:

Dell XPS 720 H2C
Intel Core 2 Extreme QX6800
2x NVIDIA GeForce 8800 GTX im SLI
4 GB DDR2-1066 5-5-5-12
NVIDIA ForceWare 169.01
Windows Vista 64 Bit

Das System hab ich heute morgen komplett neu aufgesetzt, ist also alles frisch.

Folgende Probleme hab ich nun:

1. Die 64 Bit Version will gar nicht starten. Da hängt er jedes mal an der Stelle wo darauf hingewiesen wird das es sich um eine Demo handelt und es nicht zu gewerblichen Zwecken blabla

2. Unter 32 Bit startet er, allerdings hängt er sich hier sobald die Einstellungen auf "Very High" gesetzt werden auf, jedes mal, 3-4 Sekunden nachdem eine Ingame-Sequenz beginnt. Unter "High" läuft er allerdings dann.

3. Was die Performance angeht bin ich alles andere als zufrieden. Bei 1920 x 1200 und mit "High" sowie 4x AA ruckelt es doch recht deutlich. Allerdings kommt mir das nicht wie ein echten Ruckeln vor, sondern mehr wie ein Framedrop in regelmäßigen Abständen.

das was ich mich t frag, wie zum teufel haben die das so zum laufen gebracht wie in dem Intro Video von der Demo, da lief das hammer schnell und ohne ruckeln :hmm:

mit welche Hardware, Octa SLI und Dual Quadcore oder wie ?

also bei mir läufts flüssig auf 1440 x 900 mit allem auf high.

Sry wenn das schon gefragt wurde, aber braucht man irgend einen neuen Betatreiber vonn NV:rolleyes:

crysis läuft bei mir unter Max (DX9) bei 1680x1050 und VSync an
bei etwa 22-25 FPS. hoffe, da passiert noch was bis zu release!
den optimierten beta treiber hab ich drauf!

was aber viel interessanter ist:

vidmempfl.jpg

schon ohne AA und AF und DX9 werden 450MB Videospeicher genutzt!
d.h. 8800GTS 320MB user glotzen in die tonne.
des weiteren könnten 512MB für AA/AF+DX10 auch sehr knapp werden!

nee ist kein muss, ich konnte den Beta Treiber gar nicht installieren, bei mir geht währen der Installation der Bildschrim aus und bleibt schwarz

Von: Don
1. Die 64 Bit Version will gar nicht starten. Da hängt er jedes mal an der Stelle wo darauf hingewiesen wird das es sich um eine Demo handelt und es nicht zu gewerblichen Zwecken blabla

Das Problem hatte ich gestern auch. Ich konnte es aber über die 32bit Exe starten und lief auch.

Ich hab es heute noch mal neu intalliert und jetzt geht es auch unter 64bit.

Klingt seltsam aber bei mir hats das gebracht!;)

das was ich mich t frag, wie zum teufel haben die das so zum laufen gebracht wie in dem Intro Video von der Demo, da lief das hammer schnell und ohne ruckeln :hmm:

mit welche Hardware, Octa SLI und Dual Quadcore oder wie ?

wahrscheinliich haben die von nvidia verfürht eine 9800gtx sli bekommen und den intel qx9650 :lol:

Mhh also nachdem ichs nochmal getestet habe: unter XP auf high wirklich sehr gut spielbar :) Fast nie Ruckler :) Also so werd ichs spielen ^^

Aber würds natürlich gerne auf very high spielen, was nicht geht -_-

!!!ACHTUNG!!! !!!ACHTUNG!!! !!!ACHTUNG!!!

Wer wenig Performance mit dem Treiber hat schaut doch mal in die Nvidia Systemsteuerung

Im Treiber 169.01 sind schon 4xAA und 8xAF voreingestellt .

Wenn das schon bekannt ist bitte überlesen .......

@ Bloodsport.. bist wohl fleißig am Posts sammeln? Jeder 4te Beitrag von dir und du erzählst immer wieder das gleiche....

Nun sind hier 10000000 Leute mit C2D und 8800 usw unterwegs... haben es denn schon Leute gespielt, die vielleicht nen 3700+@ 3GHz haben und dazu noch ne X850 oder 6800 Ultra?
Was kann ich mir mit Hardware in dieser Region vorstellen? Min Specs sind ja gegeben, nur ist es dann auch irgendwie (!) spielbar?

Mfg Loopy

Wer wenig Performance mit dem Treiber hat schaut doch mal in die Nvidia Systemsteuerung

Echt, wusste ich garnicht. Danke für den Tip!;)

ich hab nen T7700 und ne 8600GT und es läuft auf alles low @ 1280 x 1024 mit 35 fps avg

wenn ich auf mittel spiele noch mit 20 fps avg

auf high mit 8 fps avg
und mit very high 1fps avg :lol:

damals wurde gesagt das man es auf ner x1900XTX /7900GTX total flüssig spielen kann in 1024x768, ok daxchten sich viele dann hau ich gleich 2 rein.

Und sowas glaubt man dann einfach mal so... ;)

Als die ersten bewegten Bilder der Unreal 3 Engine erschienen sind war die 6800er-Serie das Nonplus-Ultra. Da hiess es immer, dass man mit einer solchen Karte Spiele mit der Engine sehr gut Spielen könnte. Und nun kommt UT3 raus. So und jetzt möchte jeder mit seiner 6800er Karte auf seinem 24 Zoll Monitor mit 1900x1200 16xAA und max Details spielen. hmm das wird schwierig. :shot:

Also zur E3 im Sommer haben sie Crysis auf einem E6600 mit ner GTX auf 1280x1024 auf High ohne AA vorgestellt. Dort hat Crytek gesagt, dass es mit diesem System und den Einstellungen gut spielbar ist.
Da liegt jetzt n halbes Jahr an "Feintuning" zwischen, dafür ist das Performance Ergebnis (noch) nicht berauschend gebe ich gern zu.

Aber sich das Spiel jetzt nicht zu kaufen weil man 8000Euro in 2 Jahren für Hardware verbrät und dann beleidigt ist dass man nicht auf Very High 1600x1200 und 16xAA Spielen kann...tjoa dann halt nicht!

Wer meint das Crysis ja absolut floppen wird weil es ja keiner auf Ultra High mit seiner UBER-Maschine spielen kann, und dass Crytek, Zitat: "noch mächtig damit auf die Schnautze fallen" wird, der schätzt den Käufermarkt falsch ein.

Es sind nicht nur die HWL-Hardwarekenner unterwegs um sich neue Games zu kaufen. Viele die einen schlechteren Rechner und kaum Ahnung haben holen es sich auch. Die schrauben dann die Details runter und sind trotzdem zufrieden. Dazu kommt dass das Spiel überall Traumwertungen bekommt und das sicherlich auch nicht dazu führt dass die Spieler die Finger davon lassen werden. :p

Und als ob der Unterschied von very High zu High das Spiel jetzt so unglaublich hässlich machen würde...

Ausserdem glaube ich dass sich viele hier Sorgen über ungelegte Eier machen. Das Spiel ist noch nicht draussen, du kannst davon ausgehen dass die Entwickler mit der Version des Spiels immer einen Monat vorraus sind und der letzte Teil der Entwicklungsarbeit immer Performancefeintuning ist.

Dazu kommt dass es bis auf den Forceware Beta Treiber noch überhaupt keine optimierten Treiber für das Spiel gibt. Von ATI Karten ganz zu schweigen.

Wartet doch erstmal ab bis die Final draussen ist und es offizielle Treiber gibt die Optimierungen für die Engine enthalten. Ich weiss auch dass auch dadurch aus 20 fps auch keine 40 werden, aber hier wird Seitenweise mehr rungeheult als auf ner Beerdigung... und jeder ist natürlich der Ober-Experte und hat im ICQ nochmal 20 Experten die ins selbe Horn blasen. ;)

Allein das lesen hier im Thread ist schon Entertainment vom feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Game ist einfach auf High ist die Grafik nicht so was besonderes und auf very high ist es einfach nicht spielbar.Da zock ich lieber Jericho auf 1920x1200max.Crysis bräuchte ne Leistungsteigerung von mind. 30% damit es akzeptabel Spielbar ist, wenn nicht kann man es ja noch nächstes jahr zocken.

Zuletzt bearbeitet:

ein schmarrn, bei mir alles auf normal.

So habe vergleichen...

VISTA DX9 alles auf High 25-50 Frames
VISTA Dx10 alles auf VeryHigh außer Post Process und Shadow auf mittel 25-45 Frames.

Ich mußt sagen das erste Games wo DX10 in anbetracht der höheren Detail Level nicht langsamer ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sys: E6600, 8800 GTX, 2GB Ram
Ich zocke Crysis auf 1920x1200, Vsync on, sonst alles aus, high detail, Win Xp

Es läuft ganz ordentlich. So um die 24 fps. mal sind es mehr und mal weniger....ihr kennt das ja. Es geht gelegentlich bis ca. 30-35 hoch. Mal geht es aber auch ordentlich runter, dann bleiben vielleicht noch 14 fps übrig.

Bis Hardware draußen ist die es uns ermöglicht das Spiel flüssig(>40fps) auf Very High settings mit AA zu spielen wird wohl noch ein Jahr vergehen; denke ich mir jedenfalls.

MfG

sry aber wie schaffst du es das game mit 35 fps zu spielen wenn ein sli system auf very high nicht mal 30 schafft? kannst du das geheimrezept verraten? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh