damals wurde gesagt das man es auf ner x1900XTX /7900GTX total flüssig spielen kann in 1024x768, ok daxchten sich viele dann hau ich gleich 2 rein.
Und sowas glaubt man dann einfach mal so...
Als die ersten bewegten Bilder der Unreal 3 Engine erschienen sind war die 6800er-Serie das Nonplus-Ultra. Da hiess es immer, dass man mit einer solchen Karte Spiele mit der Engine sehr gut Spielen könnte. Und nun kommt UT3 raus. So und jetzt möchte jeder mit seiner 6800er Karte auf seinem 24 Zoll Monitor mit 1900x1200 16xAA und max Details spielen. hmm das wird schwierig.
Also zur E3 im Sommer haben sie Crysis auf einem E6600 mit ner GTX auf 1280x1024 auf High ohne AA vorgestellt. Dort hat Crytek gesagt, dass es mit diesem System und den Einstellungen gut spielbar ist.
Da liegt jetzt n halbes Jahr an "Feintuning" zwischen, dafür ist das Performance Ergebnis (noch) nicht berauschend gebe ich gern zu.
Aber sich das Spiel jetzt nicht zu kaufen weil man 8000Euro in 2 Jahren für Hardware verbrät und dann beleidigt ist dass man nicht auf Very High 1600x1200 und 16xAA Spielen kann...tjoa dann halt nicht!
Wer meint das Crysis ja absolut floppen wird weil es ja keiner auf Ultra High mit seiner UBER-Maschine spielen kann, und dass Crytek, Zitat: "noch mächtig damit auf die Schnautze fallen" wird, der schätzt den Käufermarkt falsch ein.
Es sind nicht nur die HWL-Hardwarekenner unterwegs um sich neue Games zu kaufen. Viele die einen schlechteren Rechner und kaum Ahnung haben holen es sich auch. Die schrauben dann die Details runter und sind trotzdem zufrieden. Dazu kommt dass das Spiel überall Traumwertungen bekommt und das sicherlich auch nicht dazu führt dass die Spieler die Finger davon lassen werden.
Und als ob der Unterschied von very High zu High das Spiel jetzt so unglaublich hässlich machen würde...
Ausserdem glaube ich dass sich viele hier Sorgen über ungelegte Eier machen. Das Spiel ist noch nicht draussen, du kannst davon ausgehen dass die Entwickler mit der Version des Spiels immer einen Monat vorraus sind und der letzte Teil der Entwicklungsarbeit immer Performancefeintuning ist.
Dazu kommt dass es bis auf den Forceware Beta Treiber noch überhaupt keine optimierten Treiber für das Spiel gibt. Von ATI Karten ganz zu schweigen.
Wartet doch erstmal ab bis die Final draussen ist und es offizielle Treiber gibt die Optimierungen für die Engine enthalten. Ich weiss auch dass auch dadurch aus 20 fps auch keine 40 werden, aber hier wird Seitenweise mehr rungeheult als auf ner Beerdigung... und jeder ist natürlich der Ober-Experte und hat im ICQ nochmal 20 Experten die ins selbe Horn blasen.
Allein das lesen hier im Thread ist schon Entertainment vom feinsten.