[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also unter Vista kann ich nur Spielen wenn ich AA ausmache, 8xAF alles auf High, post pro. low und Schatten meduim habe. @1680X1050

Bei XP kann ich alles anlassen und habe trotzdem im Schnitt 10fps mehr.
Aber unter XP habe ich Grafikfehler die ich unter Vista nicht habe.

Die alten Holzboote am Strand flackern oder die Textur verschwindet.
 
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So habe vergleichen...

VISTA DX9 alles auf High 25-50 Frames
VISTA Dx10 alles auf VeryHigh außer Post Process und Shadow auf mittel 25-45 Frames.

Ich mußt sagen das erste Games wo DX10 in anbetracht der höheren Detail Level nicht langsamer ist :d

kann ich so in etwa bestätigen!

C2D 6600 @ 3,2GHz
88GTX @ default
alles auf Very High außer Shadow und PP @ medium
Auflösung 1680x1050
Vista > DX10
Forceware 163.69
AA/AF aus

Auf dem Wasser mit einem Boot hab ich so um die 15 - 20fps. Im Wald bzw. Dschungel etc. geht die Framerate dann hoch auf ca. 20 - 35fps!

Aber das kanns doch echt nicht sein. 2GB zusätcher Ram kommen noch und die Graka wird dann auch wieder hochgejagt. Mal schauen wieviele Frames dann noch drinn sind. Bin aber schon ein wenig enttäuscht von der Performance. Die meisten von uns haben echt Hammer - Rechner die auch noch gut geoced sind und das Spiel bzw. die Framerate will nicht so recht.
 
wenn ich das hier so lese.
frage ich mich warum man ein spiel entwickelt für das es noch keine grafikkarten gibt um es mit allen maximalen einstellungen, alos maximale grafikpracht zocken kann

um den Verkauf der neuen High-Ends und Midranges der kommende Gen anzukurbeln? :shot:

NV wartet mit dem Release der neuen Karten sicher nicht ohne Grund auf den Release von Crysis ;)
 
Mit 1280x1024 kann ich das Game gut auf Very High zocken. Sogar 4x AA is noch drin :banana:
 
Hey,

habe jetzt mal verglichen :

Windows XP 32 Bit alles High 1680x1050 --> ~35 FPS

Windows Vista 32 Bit alles very high 1680x1050 --> ~ 16FPS

mit169.01 getestet.

in dx 10 zocke ich dann auf schatten mittel und postprocessing geben dann ca. 25-30 FPS
 
Also für alle die ne GTS 640 MB haben und mind. einen C2D + 2 GB Ram, habe ich die Perfeckten einstellungen für 1280x1024 gerade ausgetestet.


Ihr stellt alles erstmal auf High. ( Kein AA/AF ) 1280x1024



Danach stellt ihr im Linken Teil:
  • Texture Quality: Very High
  • Objects Quality: High
  • Shadows Quality: Medium
  • Physics Quality: Very High
  • Shaders Quality: High

Im rechten Teil folgend:
  • Volumetric Effect Quality: High
  • Game Effect Quality: High
  • Postprossesing Quality: Very High*
  • Particle Quality: High
  • Water uality: High
  • Sound Quality: High

* Besonders schöner effeckt und Foto realistische darstellung von z.B der Sonne, Spiegelungen e.t.c


Ich spiele das mit meinem Sys ( s. Signatur ) auf diesen einstellungen schön flüssig mit ~ 31 FPS im Battle gegen gegner. Habe es auch mit Standart Takt der CPU getestet, nimmt sich nichts sollte auch ohne OC der cpu gut spelbar sein.

Binn mal gespannt ob ihr ähnlich gut wie ich auf diesen stufen zocken könnt.


edit: Als OS habe ich Vista Ultimate x64 und natürlich DX10 verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vista ulimate 64 bit
q6600 @ 3333
8800 GTX
und den neusten beta treiber 169.01 und wenn ich das spiel mit 64 bit starte dann hängt es sich gleich am anfang bei der schrift aus.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung?
 
Nen anderen Treiber verwenden
 
habe vista ulimate 64 bit
q6600 @ 3333
8800 GTX
und den neusten beta treiber 169.01 und wenn ich das spiel mit 64 bit starte dann hängt es sich gleich am anfang bei der schrift aus.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung?

Starte es aus dem Bin32 Ordner ;)
 
so hab jetzt mal den Beta Treiber drauf, hab so im schnitt 4-6 FPS mehr, denke mal wenn ein richtig optimierter Treiber kommt und Crytek noch bissel was verbessert vorm Release wirds hoffe ich auch noch besser von der Performance her
 
Ich bin auch gerade dabei, gute Einstellungen zu treffen um mit Postprocessing auf Very High spielen zu können.
Der Unterschied dort macht, finde ich, die hübscheste Grafik.
 
Ich weiß nicht warum Ihr alle rumheult ich kann mit diesen settings auf Very High 1440*900 und AA x2 mit 20 - 25 fps zocken.

unbenanntqz7.jpg


Das ist fast ruckelfrei! Meine GTS läuft allerdings auf 700 / 1100 und mein Q6600 auf 3,4 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das unter nem Quad bei euch viel besser? denke meine CPU beschränkt schon teils...:P
 
20-25 FPS sind fast ruckelfrei...
Klar, und die Erde ist rund...

Crysis unterstützt Quadcores, ist aber noch nicht dafür optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mennschliche Auge nimmt ab 25fps keine Standbilder mehr wahr.
Ja aber nen gewaltiges ruckeln bei schnellen bewegungen, wenns bei SlowDowns auf 25 Frames runtergeht, kann ich mit leben.

Die CPU macht bei dem Game so gut wie garnicht´s aus.

Und nochmal an alle die 64bit Vista haben, einfach im treiber VSyn auf an oder aus stellen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Moment, wenn es los geht... also das Video mit dem Flugzeug vorbei ist und man vermutlich zur Egoperspektive wechseln sollte, hängt bei mir alles!

hatte das schon mal jemand?
 
AoEGoD

das funktioniert nur in Filmen.
Schau dir mal ein Standbild in einem Film an.
Die sind wischiwaschi wegen dem übergang zum nächsten bild.

Dies ermöglicht einen flüssigen eindruck
 
sry aber wie schafft dein system sowas? das ist doch nicht möglich...

Klar funzt das aber locker ;) Selbst ich mit meiner Möhrenkiste kann es mit 1280x1024/Ultra High/DirectX10/4xAA ~~> 20-30Fps spielen jeh nachdem wo man steht aber unter 20Fps gehts nie! Guck mal im Thread rum habe irgendwo Screenshots gepostet.
 
In dem Moment, wenn es los geht... also das Video mit dem Flugzeug vorbei ist und man vermutlich zur Egoperspektive wechseln sollte, hängt bei mir alles!

hatte das schon mal jemand?
Auch der bench löuft nicht.... 100% Balken, dann schwarzer Bildschirm und nur die Musik dudelt vor sich hin :d
 
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