[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wieso reden hier manche von "keinen Rucklern"? Mit 30-40FPS ohne Ruckler ist es top spielbar, also auf High, jo! Aber unter Vista mit 15-20FPS....ob man da Ruckler hat oder nicht, ist doch völlig egal. Es ist viel zu schwammig für nen Shooter, da trifft man ja nix! Bei nem RPG wärs ok...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der SP Demo in welcher Config-Datei muss ich das "r_displayinfo = 1" eintragen um die FPS-Anzeige einzublenden oder geht das in der Demo nicht?
 
Ich hab mir mal ne Stunde Zeit genommen alles durchzulesen. Zwischendurch auch mal angezockt.

@Zocker28. Kann den Unmut verstehen, du hast recht IM MOMENT läufts nicht super weil einfach das Game für zukünftige GFX-Karten gemacht ist.
Egal ob ATI oder NV. 35 frames im SLI sind nicht genug (ich rede immer von 24er + very High).

Hab selber einen 1920x1200 Monitor und muss jetzt Kompromisse machen.

Ich stell lieber alles so ein, das ich IMMER 60 frames habe auf 1920x1200 und lebe mit Shader auf LOW und freue mich über flüssiges aiming. Im Multiplayer werden die Cracks sowieso auf LOW spielen bzw. im Gefecht ist es egal ob die Textur XXmal gefiltert und highdetail ist.

Oder ich hol meinen 19er TFT/oder Plasma aus dem Keller und zock das Game in 1280x1024@very High im Singleplayer. Ati wird mit besseren Treibern nachziehen und CF wird mit NV mindestens gleichziehen.

Crytek hat viel versprochen, vielleicht zuviel aber eigentlich warten wir doch alle drauf dann 2008 dafür die neue Hardware zu erwerben um unserem Hobby nachzugehen.
 
In der SP Demo in welcher Config-Datei muss ich das "r_displayinfo = 1" eintragen um die FPS-Anzeige einzublenden oder geht das in der Demo nicht?

Die Datei heißt: game.cfg und befindet sich Unter Vista:

C:\Users\DEINName\Documents\My Games\Crysis_SP_DEMO

Die Datei bitte zum Schluß mit dem Schreibschutz sichern
gruß
truli
;)
 
also was extrem viel leeched ist, sind die shadows hab se auf low und etz hab ich 20 fps mehr mit post process auf high noch dazu
 
Hmm, also mit 1280x1024 und alles auf Very High bis auf Shadows, die sind auf Medium, und dazu noch 4x AA, dann läuft es eigendlich zu 95% flüssig :d

Nur bei 1680x1050 ruckelt es extrem :(
 
Also ich werde das Game so nicht zocken, wenn man Postprocesing etwas runterstellt únd die Shader Quali bekommt man mehr Frames, aber wer will das.

Alleine wenn ich Postprocessing eins runterstelle sieht´s schon merklich schlechter aus und ich hab so über 19-24 Frames, manchmal auch weniger.

dazu kommt das die CPU Leistung oft unter 20% liegt.UT3 Hat´s gezeigt wie es geht da liegt die Auslastung bis 70% beim Quad, auch wenn der Quad derzeit wohl noch nicht unterstützt wird ist das scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel wurde definitiv grösser geredet als es tatsächlich ist..
also wenn ich mir im vergleich ma splinter cell double agent oder gow dagegen ansehe.. alles schon da gewesen.
 
Ich hab hier ein beispiel um einige mal wieder runter zu holen.:cool:

Ein Bench von Far Cry von Nov 2004.
Wo FC raus kam (Anfang 2004), war die 9800PRO die schnellste Karte und man sieht wie "besch..." es gelaufen ist, also für die die glauben mit aktueller HW CRYSIS @ Max zocken zu können die haben keine Ahnung.


plsf3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ist das bei euch auch so, dass die Steine etc in einiger Entfernung erst auftauchen, so Pop-up mäßig ? Das nervt doch schon deutlich, weil ich dachte das sei bei heutigen spielen geschichte
 
das spiel wurde definitiv grösser geredet als es tatsächlich ist..
also wenn ich mir im vergleich ma splinter cell double agent oder gow dagegen ansehe.. alles schon da gewesen.

Muss ich als Crysis Fan jetzt aber auch sagen, es gibt Spiele die an manchen stellen besser aussehen als Crysis.
 
ach ja? normal war es immer so, dass wenn ein game auf den markt kam, es mit high end hardware mit höchsten settings zocken konnte!!!



ach ja? crysis wird uns schon seit über einem jahr versprochen... immer wieder wurde es verschoben.. von weihnachten auf jänner.. dann vor sommer.. dann herbst und jetzt winter *gähn*



was willste mit der kiste? minderjährige abschleppen? denn nur die werden dir auf die prollkiste auf den leim gehen!

so long

naja außer Bmw ,Audi, Mercedes fährt man ja sonst nix :d da dort genau nah meiner Meinung die Qualität stimmt ;) und es ist gar keine proll kiste da das Fahrzeug kein tuning und vielleicht nach deiner Meinung nur Vollausstattung hat und deswegen so rüberkommt aber :wayne: :btt:

Sandbox Editor ist schon praktisch :eek: gleich mal eli rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein beispiel um einige mal wieder runter zu holen.:cool:

Ein Bench von Far Cry von Nov 2004.
Wo FC raus kam (Anfang 2004) wurde war die 9800PRO die schnellste Karte und man sieht wie "besch..." es gelaufen ist, also für die die glauben mit aktueller HW CRYSIS @ Max zocken zu können die haben keine Ahnung.


plsf3.jpg

seit wann sind 39fps scheisse? ich konnte es damals sicher mit alles high mit 1280x1024 zocken, das kann ich von crysis nicht behaupten... mit low läufts vielleicht absolut ruckelfrei :d

so long
 
@Jake: Ehm was willst du jetzt? Da sehe ich 40FPS....ich habe jetzt unter Vista nie über 20FPS! Das denkst du ist wie Far Cry früher? Oh man....

Kann mal jemand was zu 1680*1050 mit zwei GTX Karten sagen? Und zwar unter Vista auf very high :)
 
naja außer Bmw ,Audi, Mercedes fährt man ja sonst nix :d da dort genau nah meiner Meinung die Qualität stimmt ;) und es ist gar keine proll kiste da das Fahrzeug kein tuning und vielleicht nach deiner Meinung nur Vollausstattung hat und deswegen so rüberkommt aber :wayne: :btt:

Sandbox Editor ist schon praktisch :eek:

jaa, da magste recht haben, aber die meisten haben pickerl und rennstreifen tuning, etc. *würg*
back to topic :/
 
Die Grafik finde ich wirklich top, aber nicht im Verhältnis zur Leistung.Und FarCry konnte ich auf 1280x1024 auf max. mehr als flüssig auf meiner übertakteten 9700pro zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich garnicht so ein wirbel für das spiel zu starten so gut das spiel auch nicht wieder. Übertreibt es nicht:-)
 
Schatten bringt bei mir kaum was, was ich übel finde ist das die CPU einfach noch derbe Reserven hat die nicht genutzt werden.
 
Hat schon wer getestet ob es zwischen Vista und XP Performanceunterschiede gibt? Ich gehe jetzt von DirectX9 aus nich 10!

greetz
 
sagt mal, ist das bei euch auch so, dass die Steine etc in einiger Entfernung erst auftauchen, so Pop-up mäßig ? Das nervt doch schon deutlich, weil ich dachte das sei bei heutigen spielen geschichte
Bei mir poppen Felsen und Bäume auch ziemlich aufdringlich auf, das stört schon sehr. Habt ihr das auch? Kann man was dagegen machen?
 
Es lohnt sich garnicht so ein wirbel für das spiel zu starten so gut das spiel auch nicht wieder. Übertreibt es nicht:-)

musst ich auch feststellen, ich hab vorher alles auf Crysis gehalten du das Crytek gesagt hat es wir din der Demo 20% schneller laufen wie in der Beta ist auch sehr lustig, eher 20% schlechter.
 
@ supermaxx 2003

1600x1200 very high 16x AF 0xAA = 25 fps ^^

mit 2 gtx unter vista getestet
cpu isn c2d @ 3.6ghz
 
Mach mal AF aus und teste nochmal ...

Ausserdem verstehe ich die Aufregung nicht, eine 8800GTX ist im November 2006 erschienen, Crysis erscheint im November 2007.
Ein ganzes Jahr später ...

Wer da noch glaubt, dass Crytek diese Karte als "Basis" für Crysis hergenommen hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
musst ich auch feststellen, ich hab vorher alles auf Crysis gehalten du das Crytek gesagt hat es wir din der Demo 20% schneller laufen wie in der Beta ist auch sehr lustig, eher 20% schlechter.

Ne ich finde die Demo läuft viel besser als die Beta. Du bist halt nen angekackter ATI besitzer wo noch keine optimierten Treiber gibt mehr nicht also schiebt nicht alles auf das Spiel. :d

greetz
 
Jetzt tun mir aber die Freaks leid, die mehrere 100€ Euro in die Hardware investiert haben, nur um Crysis @ Maximum zu spielen, und jetzt können sie es nicht ... :lol:

Da überfällt mich auch ein leichtes schmunzeln. Allerdings muss man schon sagen dass Crytec da ziemlich gelogen hat. Noch bis vor kurzem hieß es dass das Spiel auf Karten der 8800 Serie flüssig bei hohen Einstellungen laufen soll. Naja und flüssig bei einem Shooter sollte schon mehr als 40FPS bedeuten.

Das traurige daran ist jedoch, dass es momentan keine Karte gibt die das Spiel auf 60FPS oder so bei hohen Details bringt. Ich hab extra gewartet mit dem Aufrüsten (bin momentan noch auf einer 7900GT) und nun kann ich nicht, obwohl ich möchte.

Ich hoffe dass das finale Spiel da noch etwas besser optimiert ist, obwohl wir in der Vergangenheit da meistens enttäuscht wurden, Spiele liefen selten besser als ihre Demos.

Bin schon am überlegen ob ich mir nicht zwei 8800GT im SLI Verbund in den PC kloppen soll, aber das ginge irgendwie gegen meine Prinzipien. :fresse:
 
Hat schon wer getestet ob es zwischen Vista und XP Performanceunterschiede gibt? Ich gehe jetzt von DirectX9 aus nich 10!

greetz

Hab ich noch nicht getestet,
hab al DX9 und DX10 verglichen in meinen Settings.
( 1920x1080, High, Shadow+PP Med., AA off)


DX9-->Avg.34FPS-> gut Spielbar
DX10->Avg. 27FPS-> wirkt schon Zäh
 
Hab ich noch nicht getestet,
hab al DX9 und DX10 verglichen in meinen Settings.
( 1920x1080, High, Shadow+PP Med., AA off)


DX9-->Avg.34FPS-> gut Spielbar
DX10->Avg. 27FPS-> wirkt schon Zäh

Danke für die Info werde mir gleich mal ne Partition machen dann XP druff und dann testen wie es da läuft.

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh