[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich spiels auch ganz gut mit x1900xt, allerdings 256mb version, sobald ich aa anmache gehen die fps so dermassen in den keller das es unspielbar wird, siet allerdings auch ne ecke besser aus, sobald ich meine graka übertackte bekomme ich nach kurzer zeit derbe grafikfehler, auch wenn alles andere ohne probleme läuft :(
 
Hallo zusammen! Ich habe mir heute Mittag auch die Demo gesaugt und vorhin mal angezockt!! Einfach geil diese Atmosphäre!!:d

Ich habe mal die Settings automatisch bemessen lassen und dann alles auf Medium stellen lassen. Ich zocke in 1680x1050 Auflösung. Nun was denkt ihr, was limitiert bei mir, dass ich nur durchschnittlich 14 FPS hinkriege? Ist es mein Prozzi welcher auf 2.6Ghz übertaktet ist, die Graka habe ich auf 750Mhz/1800Mhz übertaktet.
Mein System steht auch in der Signatur.;)

Das Spiel ist dann nicht mehr spielbar wenn ich alles auf High setze.:(
Meint ihr ich muss mir dann einen Quad Core Phenom Prozzi holen und noch eine zweite HD2900pro?

crysis2007102718452450sc1.jpg
 
das klappt wirklich,mit diesen einstellungen hat man dx10 effecte unter XP und das mit der gleichen performance mit unter vista.fettes THX an MarkusL

habe die cfgs mal hochgeladen

http://uploaded.to/?id=rygial

entpacken und in den ordner \Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups

kopieren,macht vorher ein backup der alten CFGs

Hallo!

Ich bin gerade auf folgende nette Sache gekommen:

Im Verzeichniss ?\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups

sind viele .cfg Files. Wenn man in jeder Datei den Bereich nach

"[default]
; default of this CVarGroup
= 4"

über den Bereich nach

"[3]"

kopiert, hat man die DX10 Effekte (zb. Volumetrisches Licht bei Palmen) auch wenn man im Menü nur auf High stellt.

Beispiel:

Datei "sys_spec_VolumetricEffects.cfg"

[default]
; default of this CVarGroup
= 4

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0

[1]
... irgendwas...

[2]
... irgendwas...

[3]
... irgendwas...


Wird zu:


[default]
; default of this CVarGroup
= 4

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0

[1]
... irgendwas...

[2]
... irgendwas...

[3]
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman_21 - ATI muss die Treiberanpassen bzw. AA muss auf Aus.
Denk mal die 2900er berechnen mehr als erforderlich ist und sacken deshalb schon unter medium ab. Unter Medium sollten so 25-35 frames drin sein.

CPU bringt garnix (noch?) bei Crysis.
Ausserdem wichtig ob Vista32 oder XP. XP sicher 5-10 frames mehr (automatisch)

Hab ne 8800GTS und X2@2,6 und Medium auf 1920x1200 so 25 frames bei zwischensequenzen und im Game dann 30-45.
 
Den X2 auf 3GHz takten und die 2900Pro auf 800/1000MHz ... ;)

Den X2 bekommee ich leider nicht höher als 2.6Ghz, habe schon alles probiert mit dem hochtakten!:d
Der weigert sich einfach auf 3Ghz zu takten!:fresse:

Die HD2900pro werde ich mal auf 800Mhz/1000Mhz takten, das schafft die ohne Probleme!:d

Was meint ihr, soll ich mir den 5000+ Black Edition holen und den mal ordendlich ocen, so auf 3.2Ghz oder so? Ich habe ja ein gutes Mobo!:d

Edit: Ich habe Windows Vista Home Premium 64bit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal , wo kann ich denn die cmds im ersten Post eigentlich eingeben ? :shot:


just me
 
Ob der X2@3,2GHz so viel mehr FPS macht bezweifle ich mal ... :)

Crysis is halt ein Spiel für die nächsten Grafikkarten (R700 und G100).
Da können sich die Grafikkartenhersteller bei Crytek bedanken, wenn es nicht ohnehin schon getan haben.
Ein Schelm wer böses denkt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der X2@3,2GHz so viel mehr FPS macht bezweifle ich mal ... :)

Hmm ok, ist ja spott billig das Teil!:d

Am liebsten hätte ich jetzt schon einen Quadcore Prozzi von AMD!:d

Also die Graka mehr ocen sollte mehr bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die cpu ist wohl nicht recht ausschlaggebend, was ich bisher so mitverfolgt habe! da würd ich noch lieber warten und mir irgendwann nen phenom holen!
karte übertakten wär wohl besser :/ ich hol so schon paar fps raus, aber das ist mir zu wenig... ein richtiger treiber muss her!!

eine 2. karte bringt nichts? da CF nicht supported wird? aber SLI schon, warum wohl? :shot:
so ein zufall nicht wahr?

so long
 
Warum kann ich verdammt nochmal nicht in 64bit starten? Die Demo hängt sich immer bei dem ersten Screen mit den Hinweisen, dass man die Demo nicht vermieten darf usw. auf.

Unter 32bit gehts sofort, was soll das?
 
HAHA, ich habe gerade die gravitation aus einem Teil des Levels genommen xD
is echt saugeil gemacht, bin schon selber geflogen ^^



PS: Die performance is trotz Boinc saugut ^^
 
"r_MultiGPU = 1" - wenn ihr im Besitz eines Crossfire oder SLI Systems seit, solltet ihr diesen Eintrag nicht vergessen.

da bei mir CF nicht läuft... wollt ich mal fragen, wo find ich diesen parameter?
oder hat es jemand geschafft, dass CF lauffähig wird?

thx!
 
hmmmm...
Bei mir läufts auf High/Mittel ganz OK aber nur in 1280x1024...
Ich bekomm jetzt dann n neuen Monitor mit 1680x1050 und da wirds dann ja nich mehr soooo schön laufen.
Deshalb wollt ich mal fragen, ob in CRYSIS Crossfire was bringt, weil dann hol ich mir ne zweite HD299XT
PS: CPU läuft bei CRYSIS mir 3,2Ghz...
MFG
 
also die cpu ist wohl nicht recht ausschlaggebend, was ich bisher so mitverfolgt habe! da würd ich noch lieber warten und mir irgendwann nen phenom holen!
karte übertakten wär wohl besser :/ ich hol so schon paar fps raus, aber das ist mir zu wenig... ein richtiger treiber muss her!!

eine 2. karte bringt nichts? da CF nicht supported wird? aber SLI schon, warum wohl? :shot:
so ein zufall nicht wahr?

so long

Ok ich werde mal die Graka noch weiter ocen und auf den Phenom warten! Ja das Spiel wurde klar für Nvidia Grakas programmiert, zumindest beim starten der Demo kommt schön gross: "Nvidia, the way it's meant to be played!" oder was auch immer!:fresse:
 
hmmmm...
Bei mir läufts auf High/Mittel ganz OK aber nur in 1280x1024...
Ich bekomm jetzt dann n neuen Monitor mit 1680x1050 und da wirds dann ja nich mehr soooo schön laufen.
Deshalb wollt ich mal fragen, ob in CRYSIS Crossfire was bringt, weil dann hol ich mir ne zweite HD299XT
PS: CPU läuft bei CRYSIS mir 3,2Ghz...
MFG

heeey, kannst du bitte mal nen bench machen?
alles auf high, ohne aa und af? bitte, danke!
bei mir ists mit high unspielbar... auch mit pp und shadow auf medium *würg*

so long

ps: CF läuft nicht -> den grund vermute ich schon beim intro :d
 
mich würde mal die performenc in einem notebock intressieren ... jetzt nicht mit voller pracht, sondern high oder mittel würden da reichen ..... ist mir klar das das nicht so dafür ausgelegt ist ...
 
Ok ich werde mal die Graka noch weiter ocen und auf den Phenom warten! Ja das Spiel wurde klar für Nvidia Grakas programmiert, zumindest beim starten der Demo kommt schön gross: "Nvidia, the way it's meant to be played!" oder was auch immer!:fresse:

mach sie halt nicht kaputt ;) das spiel ist nur unperformant²!
hab auch overclocked, und hab paar fps rausgekitzelt, aber flüssig hab ich es nicht geschafft... also total sinnlos...

so long

edit:
@hardwarekenner und welche settings, auflösung? das wichtigste fehlt :d

edit:2

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7360868&postcount=1432

pls *help*
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn keiner warum es im 64bit Mode nicht startet? Habs schon vier mal gepostet aber jeder ignoriert es.
 
mach sie halt nicht kaputt ;) das spiel ist nur unperformant²!
hab auch overclocked, und hab paar fps rausgekitzelt, aber flüssig hab ich es nicht geschafft... also total sinnlos...

so long

edit:
@hardwarekenner und welche settings, auflösung? das wichtigste fehlt :d

Nö die mache ich bestimmt nicht kaputt!:d

Ich habe sie vorhin auf 750Mhz/1800Mhz geoced und während des Spieles wurde sie nie wärmer als 69°!:)

Ist nicht schlecht mit dem original Kühler.:d
 
kannst du dem Weihnachtsman erzählen :lol:

Le_Frog hats bewiesen, Very High 11-15 FPS und der hat bissel mehr Dampf unter der haube wie dein PC.

also jeder der hier verzapft, dass er keine ruckler hat und 30-50 fps hat, der lügt wie stinktiere stinken!!!!!
das kann nie und nimmer sein!!!!!!!! neva eva

die Auflösung könnte schon einen klitze kleinen Unterschied machen :d

jo klar sind wir dumm. Du nicht Ferkl? :lol:


Wenn ich sowas lese, platzt mir der Kragen! Keiner hat gesagt, dass es in 1680*1050 mit Very High total flüssig läuft und auch ich habe meine Aussagen auf die 1280er Auflösung bezogen. Wenn ihr nicht lesen könnt, ist das euer Problem, aber dieses kindische angepflaume hier geht mir langsam aufn Sack, hört auf immer andre zu beleidigen oder deren Aussagen immer wieder in Frage zu stellen, auch wenn sie schon bewiesen worden sind!

@Danyel

Das heißt Fekl, ich nenn dich auch nicht Dünnyel ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh