[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Weiß denn keiner warum es im 64bit Mode nicht startet? Habs schon vier mal gepostet aber jeder ignoriert es.

Welches Vista hast du? Ich wüsste konkret auch keine Lösung für dein Problem!

Ich muss dann mal weg, mal schauen, vieleicht weiss jemand anderes wo dein Problem liegt.

Gruss:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann das denn sein das man dx10 effekte nun auf XP bekommt? wozu gibts dann dx10? das kann doch gar nicht sein. Oder geht die performance dann bei dx9 mit xp ganz runter?

wie kann das denn sein das man dx10 effekte nun auf XP bekommt? wozu gibts dann dx10? das kann doch gar nicht sein. Oder geht die performance dann bei dx9 mit xp ganz runter?

ich habe habe die gleiche performance in xp mit dx10 effecten wie unter vista,also nimmt sich nicht viel

und wo steckt dann der sin bei dx10? wenn jetzt auf einmal optisch alles unter xp so aussehen kann wie bei dx10? versteh ich jetzt nicht. Was sagen die profis denn dazu? wer hat das überhaupt herausgefunden?

dann brauch doch kein mensch mehr vista für crysis wenns an der optik und performance nix dreht. ODER?

Leute, ich hab ein Problem und steh grad auf der Leitung:

Crysis installiert und wenn ich spiele hab ich üble Grafikprobleme, ich sehe nur die Umrisse der Texturen und in der Szene wo ich aufwache direkt am Anfang nur die Augen von dem Typen über mir, mach grad mal Screenshots, muss ich da von DX10 her irgendwas umstellen damit das auf meinem System (Sig) läuft?

Wär super wenn ihr mir helfen könnt!

Crysis2007-10-2720-23-51-60.jpg

Crysis2007-10-2720-23-55-76.jpg

Crysis2007-10-2720-24-06-35.jpg

Crysis2007-10-2720-24-13-43.jpg

Crysis2007-10-2720-24-16-15.jpg

Crysis2007-10-2720-24-29-46.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moin,

vlt kann ja mal jemand die files für den Heli einstellen *g
ich bekomm das mit der sandbox noch nicht hin *duck*

und wo steckt dann der sin bei dx10? wenn jetzt auf einmal optisch alles unter xp so aussehen kann wie bei dx10? versteh ich jetzt nicht. Was sagen die profis denn dazu? wer hat das überhaupt herausgefunden?

dann brauch doch kein mensch mehr vista für crysis wenns an der optik und performance nix dreht. ODER?

tja,alles nur geld mache.was will man da sagen.heut zu tage is das nun mal so

Hat jemand den 169.01 unter Vista X64 mit SLI am laufen? Ich bekomme damit immer gleich am Anfang nen Freeze. Mit dem 163.75 gehts, aber leider ohne SLI und vermutlich schlechter optimiert. Unter XP geht er ja super, da habe ich in 1920*1200 alles High und 2xAA 35-45Fps.

Du hast ne Ultra und willst SLI???

Muss mit deinem Quad und der ultra wesentlich besser laufen als bei anderen. Oder nicht?

meinte annixp

Ich werde mal noch etwas rumprobieren, will es unter dx10 mal vernünftig Spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
kann jmd mal ein paar levels im editor machen und hochladen sodas wir hier mit heli fliegen können, aliens abschießen und raketenwerfer benutzen können?

bin noch zu grün hinter den ohren um den editor gut zu verstehen...danke im voraus..hoffentlich wird das hier nicht wie das meiste einfach überlesen...

p.s. habe diese angeblichen dx10 effekte genutzt und muss sagen das sich mit dem *sonnedurchbaumschein* wirklich was getan hat...zu empfehlen..sind dann auch nur 3-6 frames weniger...( was bei dem spiel schon ne menge sein kann)

Kann mir jmd sagen wo ich diese cmds eingeben muss ?

klick
Damit soll es ja angeblich flüßiger laufen , nur weiß ich nciht was ich damit anfangen soll .

just me

Tweaktip

Die richtige Hardware ist wichtig.
Hier der ultimative Tweaktip:
CRAY X1E :bigok:
VERBOTEN

Sorry ich konnts mir jetzt wirklich nicht verkneifen. :shot:

Crytek hätte das Spiel besser erst nächstes Jahr auf den Markt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Ultra und willst SLI???

Muss mit deinem Quad und der ultra wesentlich besser laufen als bei anderen. Oder nicht?

meinte annixp

Ich werde mal noch etwas rumprobieren, will es unter dx10 mal vernünftig Spielen können.

Einen Scheiß läufts bei mir besser :(

Nichtmal Quad optimiert. Alles nur Lügen was Crytek verbreitet hatte davor. 64bit würde besser laufen.... MultiCore Support.... DX10 viel schneller als DX9.

Nur heiße Luft und nix dahinter bin dermaßen angepisst :mad:

Hat jemand den 169.01 unter Vista X64 mit SLI am laufen? Ich bekomme damit immer gleich am Anfang nen Freeze. Mit dem 163.75 gehts, aber leider ohne SLI und vermutlich schlechter optimiert. Unter XP geht er ja super, da habe ich in 1920*1200 alles High und 2xAA 35-45Fps

der 169.01 unterstützt kein sli!!!

aber ich hab auch das problem mit der x64.
der hängt sich direkt am anfang auf... :-(
und unter x32 hab ich total schlechte performance...

Leute, ich hab ein Problem und steh grad auf der Leitung:

Crysis installiert und wenn ich spiele hab ich üble Grafikprobleme, ich sehe nur die Umrisse der Texturen und in der Szene wo ich aufwache direkt am Anfang nur die Augen von dem Typen über mir, mach grad mal Screenshots, muss ich da von DX10 her irgendwas umstellen damit das auf meinem System (Sig) läuft?

Wär super wenn ihr mir helfen könnt!

http://i167.photobucket.com/albums/u160/Heimwerkerking/Crysis2007-10-2720-23-51-60.jpg
http://i167.photobucket.com/albums/u160/Heimwerkerking/Crysis2007-10-2720-23-55-76.jpg
http://i167.photobucket.com/albums/u160/Heimwerkerking/Crysis2007-10-2720-24-06-35.jpg
http://i167.photobucket.com/albums/u160/Heimwerkerking/Crysis2007-10-2720-24-13-43.jpg
http://i167.photobucket.com/albums/u160/Heimwerkerking/Crysis2007-10-2720-24-16-15.jpg
http://i167.photobucket.com/albums/u160/Heimwerkerking/Crysis2007-10-2720-24-29-46.jpg

Hi,

bei mir sieht es leider ähnlich schlecht aus (Anhang). Mit der UT3 und CoD4 hat es da besser geklappt. :hmm:

EDIT:

@ royalhunter: Welchen Cat verwendest du? Hab momentan den 7.9 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal oben die bilder editiert, was kann ich da machen??

ich hab zwar ne ati aber das sah bei mir erst genauso aus. hatte noch den älteren 7.1 treiber drauf. habe dann den neuesten treiber installiert und hatte keine probleme mehr. also vielleicht hast du ja auch einen älteren treiber installiert?

echt wahnsinn. Sogar mit 1680x1050 @ all High ausser PP und Shadow auf Medium sinkt die framerate manchmal in den Keller!

läuft aber dann meist mit Frames zwischen 25 und 45!

Aber da muss Crytek definitiv noch was machen! Das kann es ja nicht sein.

//edit

hab vorhin die COD4 Demo gezockt. Alles auf bis zum Anschlag mit AA und AF, die läuft flüssig mit eine Average Framerate von ca. 80fps!

Klar hat man nicht so rießige Areale etc. wie bei Crysis aber die Grafik von COD4 ist ja mal auch der Megahammer.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das UT3 und COD4 nun auch rauskommen, habe ich eben mit diesen beiden Titeln mit meinem neuen Rechner Spass.
Cryis läuft bei 1280*1024 @ Medium (außer Texture Detail) bei 40
FPS. Aber bei Gefechten, gerade in diesem Hafen rutschen die FPS auf unter 25 Teilweise nur noch 21. Auf Medium siehts auch alles nicht mehr so toll aus. In den Benschmarks tauchen Objekte von jetzt auf gleich auf. Der LOD ist einfach besch.....

Fazit: Wenn es keine deutlichen Optimierungen gibt zock ich das Spiel in 2 Jahren für 5 Euro aus der Restkiste mit neuen Hardware.

Gut das UT3 und COD4 nun auch rauskommen, habe ich eben mit diesen beiden Titeln mit meinem neuen Rechner Spass.

Fazit: Wenn es keine deutlichen Optimierungen gibt zock ich das Spiel in 2 Jahren für 5 Euro aus der Restkiste mit neuen Hardware.

LOL das Fazit ist geil. :lol:

Ich sehe das so wie Du, UT3 und COD4 werden der Hammer.
Crysis interessiert mich jetzt erstmal nicht mehr sonderlich.
Wenn man mit einem Core2Quad @ 3GHz 2x8800 Ultra im SLI Verbund nur ca. 40FPS bekommt, dann ist das ein Indiz für eine unausgereifte Engine das ist Fakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh