[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: Nabend ich geb mal ein Statement für leute mit ähnlichen Systemen ab ( siehe SIG )

Als BS nutze ich Vista Ultimate x64 alle Updates. ( FW 163.75 )
CPU rennt allerdings mit 3,6ghz.

Zuerst soll gesagt sein daß ich meine, daß dies nicht die finale Performance unter einem X64 System mit 88gtx und allen schickanen seien kann.
Crysis stellt bei mir Optimal Settings alles automatisch auf Very High und liefert mir dabei runnt 15-25fps.
Da wird sich gewiss noch was ändern ich denke mal die stecken mitten in der Optimierung es heisst nicht umsonst Pre-Release.
Wenn ich ein paar Options auf High runterstelle rennt das Game recht gut mit 35 fps im Schnitt.
Ich hätte nie geblaubt daß ein Shooter mit 35 FPS so smooth zu zocken ist Wahnsinn ich freu mich auf die Full !!!..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann müßen die sich aber ordentlich ins Zeug legen, denn die sogenannte Prerelease ist vom 22.10.07.
Spätestens kommende Woche muß die Masterdisc ins Presswerk wenn man den 16.11.07 als Release halten will.
Wenn man einige Details von High auf Middle runtersetzt dann sieht es nicht mehr viel besser aus wie Farcry. :shot:
 
warum unausgereifte Engine??? Man kann jede Engine so anspruchsvoll machen das sie nicht auf aktueller Hardware läuft, aber das hat nichts mit unausgereift zu tun. Wenns von den Entwicklern so gewünscht ist (hat Crytek ja gesagt) dann is das halt so!!!
 
was mich stört is das shader quality von high auf very high doppelt so gut aussieht aber auch dann doppelt so langsam läuft :(
 
LOL das Fazit ist geil. :lol:

Ich sehe das so wie Du, UT3 und COD4 werden der Hammer.
Crysis interessiert mich jetzt erstmal nicht mehr sonderlich.
Wenn man mit einem Core2Quad @ 3GHz 2x8800 Ultra im SLI Verbund nur ca. 40FPS bekommt, dann ist das ein Indiz für eine unausgereifte Engine das ist Fakt.

Unter XP dürftest du ja keine Probleme haben und wie du schon mitbekommen hast, funzt SLI unter Vista mit Crysis noch nicht zu 100% !!! Ausserdem gibt es schon die ersten Tweaks mit dem ich sogar bei 1680x1050 Very High 20FPS (8800GTS) habe ;) Gewusst wie, aber wenn man schon SLI hat, sollte man auch damit umgehen können, gelle :xmas: Soviel zu unausgereift. Und es wurde hier nicht nur einmal erwähnt das die jetzige Hardware für DX10 zu langsam ist. Das konnte man in der Vergangenheit bei anderen Graka gut beobachten.

GF3 = DX8 = zu langsam
GF5 = DX9 = zu langsam
GF8 = DX10 = zu langsam

Aber anscheinend will ja keiner dazu lernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt crossfire wirklich null in dem Game???
Weis niemand eine Lösung dafür, weil ich wollt mir extra ne 2te xt holen...
 
warum unausgereifte Engine??? Man kann jede Engine so anspruchsvoll machen das sie nicht auf aktueller Hardware läuft, aber das hat nichts mit unausgereift zu tun. Wenns von den Entwicklern so gewünscht ist (hat Crytek ja gesagt) dann is das halt so!!!

Man kann auch jedes Programm so schlecht programmieren das es jeden Rechner in die Knie zwingt....., das hat dann was mit unausgereift zu tun.
Also verstehe ich Dich richtig, es ist so gewünscht, das die Engine praktisch erst mit den neuen NVidia Karten die irgendwann kommen richtig gut läuft ?
Gut wie will man auch sonst neue Hardware verkaufen.... :stupid:
 
Leute! Kackt euch mal nicht so an.

Das ist die PRE-RELEASE DEMO und nicht die END-VERSION!! Da kommen noch unzählige optimierte Grafiktreiber von Nvidia und Co. und nach dem Gamerelease einige wichtige Patches und Updates von Crytek!
Macht euch mal nicht das Höschen nass...
 
Ich sehe das so wie Du, UT3 und COD4 werden der Hammer.
Crysis interessiert mich jetzt erstmal nicht mehr sonderlich.
Wenn man mit einem Core2Quad @ 3GHz 2x8800 Ultra im SLI Verbund nur ca. 40FPS bekommt, dann ist das ein Indiz für eine unausgereifte Engine das ist Fakt.

Och auf dich können wir gerne verzichten dann bleibt wenigstens für mich ein game über ^^ Das Spiel ist so der Hammer in allen Test 94+ Prozent, Grafik die Maßstäbe setzt eine Physik die Half Life 2 wie eine billige Kopie aussehen läßt und einen Realismuss in fights, der schon fast zuviel des guten ist. :-)

Auf whiner und arme Schlucker die immer noch mit Ihrem Athlion 64 mit billig Graka rumgurken muss man als Programmierer keine Rücksicht mehr nehmen
Ich finde gut das Crytec nach vorne schaut und Spiele für die Gegenwart und Zukunft programmiert.

Wenn man auf jeden kack PC Rücksicht nehmen müßte, wären wir immer noch bei 2D Junp & Run Action lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewusst wie, aber wenn man schon SLI hat, sollte man auch damit umgehen können, gelle :xmas: Soviel zu unausgereift.


Ja Du kannst sicher sein wenn ich SLI hätte, das ich dann damit umgehen könnte. ;)
Und nicht einfach schlußfolgern ich hätte die Hardware nur weil ich das aus einem Posting genommen habe, gelle ? *lach* ;)
 
bringt crossfire wirklich null in dem Game???
Weis niemand eine Lösung dafür, weil ich wollt mir extra ne 2te xt holen...

mit CF lässt es sich derzeit nichtmal starten...

aber was viel schlimmer ist... ich kann das game überhaupt nicht zocken, aber mit dx9 und pp@low ständig um die 40fps! bitte was soll denn das?
dx10 performt so schlecht? :/

so long
 
ich hab mal auf full screen gestellt, aber crysis hat sich sofort aufgehängt? jetzt kann ichs spiel net mehr starten, wie bekomme ich full screen wieder weg? oder das prob damit?
 
meine Fresse so ein Scheiß! (des mit CF)
Da stellen sie immer behauptungen auf, wie toll ihr Spiel doch sei und dann geht ned mal CF!
Was meint ihr, geht des vll. in der Full oder mit neuen Treibern?
MFG
 
Naja, das Spiel ist ansich gut, aber die Performance...

Ich habe für das Spiel mal meine 2900Pro auf 800/900 getaktet. Zu beginn hatte ich auf Mittel so an die 50-70 FPS. Wenn es aber Tags wird und man zu diesem lager kommt, wo das Boot ist, gehen die Frames derbe in den Keller. Da hilft auch Shadows und PP auf low nichts.

Schade. Habe mich eigentlich gefreut, denn dass Spiel macht mit dem Nanosuit eine kleine Revolution.
 
Falsch JBX habe ich. :d
Mit hohen Einstellung finde ich die Grafik auch wirklich Klasse, da gibts nichts dran zu rütteln, Aber mit mittel ? Da sehe ich dann nichts mehr besonderes.

Achja meine HW:

ASUS P5W DH Deluxe
C2D E6600 - 2,4GHz
2GB RAM
8800GTS-640MB
 
Die richtige Hardware ist wichtig.
Hier der ultimative Tweaktip:
CRAY X1E :bigok:
[IMG ]http://www.cray.com/images/crayx1e_image.jpg[/IMG]

Sorry ich konnts mir jetzt wirklich nicht verkneifen. :shot:

Crytek hätte das Spiel besser erst nächstes Jahr auf den Markt gebracht.

nimm bitte den Hotlink raus, der ist verboten
 
meine Fresse so ein Scheiß! (des mit CF)
Da stellen sie immer behauptungen auf, wie toll ihr Spiel doch sei und dann geht ned mal CF!
Was meint ihr, geht des vll. in der Full oder mit neuen Treibern?
MFG

wenn ich daran denke, dass SLI funktioniert und mir das intro genau ansehe.. würde ich meinen, nein :hwluxx:
aber mal abwarten... ich hoffe ja, denn so ist es unspielbar...

so long
 
hab meine gtx jetzt geoct 650/1000
jetzt geht 1650x1050 AA off alles very high bis aus shadows und PP
min sind bei mir 20fps meist mehr
 
Falsch JBX habe ich. :d
Mit hohen Einstellung finde ich die Grafik auch wirklich Klasse, da gibts nichts dran zu rütteln, Aber mit mittel ? Da sehe ich dann nichts mehr besonderes.

Achja meine HW:

ASUS P5W DH Deluxe
C2D E6600 - 2,4GHz
2GB RAM
8800GTS-640MB
Ich habe noch immer Zweifel :d Ausserdem, mit der Hardware müsste es auf high halbwegs laufen. Aber selbst auf Mittel solltest du noch etwas "besonderes" sehen. Ansonsten kann ich nur noch hotbabes.com für was besonderes empfehlen
 
das ist ja mal derbe verarsche mit den DX9 und DX10 Effekte

durch die config sieht es fast so gut aus wie mit echten DX10 effekten

Demo= sah sehr gut aus, nicht wow
Demo+Config = WOW so muss das aus sehen

dann kann ich getrost auf vista und co verzichten
 
Hallo,

Worüber ich entäuscht bin, das die Grafik auf very high nicht "soooo" gut aussieht bzw. ich hätte mehr erwartet.
Auf der 800 auflösung und "fullscreen" deaktiviert hab ich auf "very high" ca. 30 Frames...sieht schon gut aus aber die auflösung ist etwas gewagt:d

UND, ich mein die 8800 GTS hat 640 mb und GTX 768 das ist mehr als ein HALBER GIGABYTE und die einzelnen Objekte bzw. texturen müssen immer noch geladen werden.(verstärkt aufgefallen also ich von ca. 50 metern ein felsen angeguckt habe und der in einem Farbton grau war - total :kotz:)
das kann nicht sein ich mein ein HALBER GIGABYTE (das war vor 15 jahren ein festplattenspeicherkapazität Luxus)

DANN!
Wenn man ein Fahrzeug explodieren lässt und da Bäume sind dann wackeln die nicht so toll hin und her bzw. gehen nicht von der "Druckwelle" zurück wie es bisher auf allen Videos war - :(

Bei den Videos waren die Palmen anderes "Beblättert" also sie sahen so aus (das links am Rand, das "Fleischige"), jetzt gibt es nur noch "die andere Beblätterung" die ich doof finde, denn einerseits spielt sie Physik bei den Blättern nicht so richtig mit (mit der Waffe auf den Blättern schießen), andererseits ist das einen "Antialiasing falle" da so mehr "umfang" von den Blättern geglättet werden muss.

Zum 64 Bit Ordner - so richtig funktionieren tut der bei mir auch nicht, mal gehts er mal nicht :confused:

Das wars erst mal von meiner Seite.

Erst ma den Sandbox Editor installieren...
 
Ich hab das mit den DX10 Dateien gemacht. Ich spiel über Xp mit Dx9 und hab die Dateien getauscht.
Jetzt sind am Anfang die Taschenlampen super hell...man sieht nur einen grossen Lichtschimmer..keine Person... :eek:

Gibt es Abhilfe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh