Wegen der Erklärung: ich bin leider kein Informatiker, aber dass ATI und nV mit DX9 Grafikkarten Physik demonstriert haben ist Fakt. In den ATI White Papers steht drin dass sie es über die Pixelshader laufen lassen. Nochmal: Es ist so, Pixelshader können mathematische Operationen durchführen. Das ist allen "shadern" gleich. nur die Pipelinestruktur ist unterschiedlich, was zu mehr oder weniger großen Hemmnissen führt, einen vertex oder Pixelshader zu Physikberechnungen zu zwingen. Aber es ist nichts unmöglich. Eine Frage des Treibers. Bei ATIs HD2900XT werden ja auch die AA-Berechnungen ersatzweise in den Pixelshadern ausgeführt per treiber.. Und wie gesagt: ATI und nV haben auch Physikberechnungen demonstriert.
das heisst alles nicht, dass ich es bestreiten will, dass unified shader da bestimmt besser sind. Aber wenn es auch bei DX9 GraKas speziell mit Crysis möglich ist, dann würde ich das gerne nutzen, denn zur Zeit langweilt sich bei mir eine GraKa fürchterlich (was aber auch hoffentlich bald ein Ende hat, die Grafik limitiert bei mir so oder so stärker als die Physik...). Naja, und ich habe eben bemerkt, dass es etwas bringt diesen sys_physics_cpu - befehl zu nutzen... wie auch immer und ob es nun nur gefühlt sein mag oder nicht.. Dass müsste mal noch jemand anders mit einem potenteren System testen...