[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

naja die echt sehr geilen strahlen gibts leider erst bei very high! habs ausprobiert!
richtig! für 500 euro sich n hardwareteil zu kaufen is bissal crazy....da bekommt man ja schon ein auto dafür..naja ok eine gammelkiste..aber immerhin!
shadows sind bei mir auch auf medium! und pixel processing auch medium!
nur leider sieht ne auflösung 12xx auf nem 22" total gammlig aus...bei full screen.. naja..mal abwarten was so der 1. pätsch bringt

ps: auf meinem 37" lcd tv zock ich das ganze auf 1024 und es ruckelt auch !!
crazy oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich weis nicht ob es hier rein gehört aber ich frage Trozdem ;-) wo bekommt man das güstigste Angebot von Crysis und es sollte auch am 12.11.07 bei mir sein!

günstiger als 49- 45 wirst es denk ich mal nicht bekommen! da einheitspreis!
nen ferrari bekommst auch nicht da für 90000 und dann hier für 40000 ;-)

@kartoffelluder

Joa, alles was ich gesagt habe gilt natürlich für 1280x1024, da mein TFT sowieo nicht mehr kann. Mit nem 22" ist man halt dann bissl angeschissen, denn wie du schon sagst: 1280x1024 sieht auf so nem Bildschirm nicht gut aus und für mehr braucht man dann schon viel mehr Leistung.

Also ich hab auch schon auf meinen 32" LCD mit 1366x768 Crysis gezockt und wenn man (wie beim fernsehen üblich) bissl weiter weg sitzt, sieht das Game auf dem LCD genauso geil aus wie auf meinem TFT. Imho sogar noch bissl besser, da man 16:9 Screen hat ;). Aber ruckeln tut das kein Meter, hat die selbe Performance wie aufem PC ^^

PS: So hatte ich das mit den 500€ nicht gemeint. Es geht nur um den Kosten/Nutzen Faktor. Wenn es noch viel mehr Games mit Crysis-Grafik oder besser geben würde, würde sich so eine Karte bezahlt machen. Aber nur wegen Crysis und vorallem nur wegen minimalster Grafikbesserungen zu einer 500€ Karte zu greifen ist einfach sinnlos...

Ich verstehe den ganzen Hype um die GT auch nicht.

Seitdem die Karte verfügbar ist (oder auch nicht) verkaufen alle wie wild ihre GTS und GTX bei eBay, hier im Forum oder sonst wo um sich eine GT zu kaufen. Doch dann, vor ein paar Tagen, las ich auf CB das die "neue GTS" ab dem 03.12.2007 in der neuen Ausführung noch besser sein wird als die GT zum derzeitigen Stand. Also wieso wartet ihr nicht einfach noch bis kurz vor Weihnachten. Da werden die Preise denke ich sicher noch mal ein bisschen interessanter als sie ohnehin schon sind.

Und nur wegen dem beschiessenen Crysis, was bescheiden läuft (die Demo wohl gemerkt), steigen alle auf den Zug und kaufen ne GT, welche trotzdem noch nicht genug Power hat.

An alle die noch vor der Entscheidung stehen kann ich nur appelieren. Wartet bis kurz vor Weihnachten und schlagt dann zu, wenn die neue GTS 512 da ist, denn die wird sicher ein Stück besser sein als die GTX :)

gruß Jens

EDIT: Und wer weiß wie die Finale Version von Crysis laufen wird? Ich denke durch Treiber-optimierung und die ersten Patches wird evtl noch ein kleiner FPS Schub kommen. Ich selber spiele das Spiel auf meinem 20,1 Zoll Moni mit 1440x900 und Medium Details. So ist es noch angenehm spielbar, im Bench habe ich einen Durchschnitt von 64 FPS.......

Zuletzt bearbeitet:
naja aber ich denke die neuen karten von AMD werden auch gut abgehn...da sollte man doch lieber bis januar februar märz warten udn die darauf folgenden benches abwarten!!! und bsi dahin sind die preise auch gesunken bis under the ground ;-)

So sieht es aus! Es ist immer klüger ein bisschen länger zu warten, bis Konkurenz da ist!

Seitdem die Karte verfügbar ist (oder auch nicht) verkaufen alle wie wild ihre GTS und GTX bei eBay, hier im Forum oder sonst wo um sich eine GT zu kaufen. Doch dann, vor ein paar Tagen, las ich auf CB das die "neue GTS" ab dem 03.12.2007 in der neuen Ausführung noch besser sein wird als die GT zum derzeitigen Stand. Also wieso wartet ihr nicht einfach noch bis kurz vor Weihnachten. Da werden die Preise denke ich sicher noch mal ein bisschen interessanter als sie ohnehin schon sind.

Und nur wegen dem beschiessenen Crysis, was bescheiden läuft (die Demo wohl gemerkt), steigen alle auf den Zug und kaufen ne GT, welche trotzdem noch nicht genug Power hat.

An alle die noch vor der Entscheidung stehen kann ich nur appelieren. Wartet bis kurz vor Weihnachten und schlagt dann zu, wenn die neue GTS 512 da ist, denn die wird sicher ein Stück besser sein als die GTX :)

gruß Jens

EDIT: Und wer weiß wie die Finale Version von Crysis laufen wird? Ich denke durch Treiber-optimierung und die ersten Patches wird evtl noch ein kleiner FPS Schub kommen. Ich selber spiele das Spiel auf meinem 20,1 Zoll Moni mit 1440x900 und Medium Details. So ist es noch angenehm spielbar, im Bench habe ich einen Durchschnitt von 64 FPS.......

Es gab auch in jüngster Zeit schon Gerüchte, dass die neue GTS nicht an die GT rankommt. Im Endeffekt kann man nix sagen, bis sie draußen ist und das dauert noch. Im Endeffekt kannst du immer warten, du kannst auch bis Ende nächsten Jahres warten, dann bekommste bestimmt ne Graka für Crysis@Very High@1600x1200 für 250€ oder so. Außerdem steigen nicht "alle auf den Zug", du kannst die Forumdeluxx Community nicht mit dem Rest vergleichen, guck dich mal in anderen Foren um, da können die wenigsten Leute Crysis auf Medium zocken. Hier sind halt viele Leute mit genug Kohle für Hardware ^^

Meine Meinung: Ich will nicht überheblich klingen, aber bevor ich Crysis auf Medium zock, zock ichs lieber garnet. Und für meine PC Konfig ist die GT einfach DIE Karte, die ich gesucht hab. Und wenn die neue GTS besser wird oder die neuen Ati Karten besser werden als alles von Nvidia hol ich mir eben Ende des Jahres nochmal ne neue Graka, ist doch egal ^^

lol..."ist doch egal" hahah oh boy...warum gebt ihr denn soviel geld für die hardware aus?????!!!??????? nen pc in 1-2 jahren zu akufen is ok! aber die hardware alle 3-4 monate zu wechseln, damit man das game zocken kann??? naaaajjjaaaa geschmackssache!
da geh ich lieber einen saufen und mach paar mädls klar..(oder so)

Wo kannst du diese Auflösung einstellen? Die bräuchte ich auch und kann das nicht einstellen...:(

lol..."ist doch egal" hahah oh boy...warum gebt ihr denn soviel geld für die hardware aus?????!!!??????? nen pc in 1-2 jahren zu akufen is ok! aber die hardware alle 3-4 monate zu wechseln, damit man das game zocken kann??? naaaajjjaaaa geschmackssache!

Schonmal was von "alte Hardware verkaufen" gehört? Der wechsel von 2900XT auf 8800GT Superclocked hat mich genau 10 € gekostet. :rolleyes:

Ich hab aber beides...ich hab n Mädel, geh ab und an Saufen, aber mein Rechner braucht ab und an mal ne Frischkur...

Wenn die Spielehersteller sich mal ein bisschen anstrengen würden, könnte man sich einige Euro sparen. DAS ist nämlich das Problem.

Schaut euch mal Flatout 2 an...Das Game is der Hammer, die Grafik sucht im Rennspiel Genre seines gleichen, und das bei der Action die da Herrscht. Das Spiel langweilt meinen Rechner...Da ruckelt NIX, bei alles MAX und AA und 1Mio x 2 Mio (vorsicht Ironie) Pixel.
Schauen wir mal CoD 4 an, da ruckelt nix...da braucht man Quad SLI Ultra gespann und nen Okto-Core um es flüssig zu spielen, und es sieht verdammt Geil aus...:hail:

Amen :wink:

nen quad-sli aufbau für cod4? hää? ich zock das game mit meiner gts in 1600 total flüssig!! und alles auf ultra mega high..da is kein ruckeln!!!
naja das mit den mädls war ja nur ein beispiel..oder kauft euch ein auto..oder fliegt nach afghanistan und lasst euch zur geisel nehmen..(makarber is weis) oder maht was ihr wollt...nur nicht ständig die harware wechseln...das is doch freaky! sorry..meine meinung

@maxwell
10 euro... das lässtsich noch vertreten ;-)

bleibt bitte bei Crysis alleine und geht ein bißchen netter miteinander um

Ich hab aber beides...ich hab n Mädel, geh ab und an Saufen, aber mein Rechner braucht ab und an mal ne Frischkur...

Wenn die Spielehersteller sich mal ein bisschen anstrengen würden, könnte man sich einige Euro sparen. DAS ist nämlich das Problem.

Schaut euch mal Flatout 2 an...Das Game is der Hammer, die Grafik sucht im Rennspiel Genre seines gleichen, und das bei der Action die da Herrscht. Das Spiel langweilt meinen Rechner...Da ruckelt NIX, bei alles MAX und AA und 1Mio x 2 Mio (vorsicht Ironie) Pixel.
Schauen wir mal CoD 4 an, da ruckelt nix...da braucht man Quad SLI Ultra gespann und nen Okto-Core um es flüssig zu spielen, und es sieht verdammt Geil aus...:hail:

Amen :wink:
warum sollen sich die Spielehersteller anstrengen solang es solche Leute gibt wie euch die sich nach den Games die Hardware kaufen!:wall:

Richtisch! Das wollte ich hören :lol:

Da geh ich lieber ordentlich party machen anstatt aufzurüsten!

EDIT: Die 1440*900 kann ich im Crysis Menü einstellen. Da wo man die Auflösung halt ändert :d.

Du brauchst halt nur nen Wide 16:10

Zuletzt bearbeitet:
Richtisch! Das wollte ich hören :lol:

Da geh ich lieber ordentlich party machen anstatt aufzurüsten!

Warum geht nicht beides? Ich denke viele Leute hier sind einfach nur NEIDISCH!. Aber bevors in geflame ausartet, bin ich lieber ruhig.

Btt
Hatte schomal gefragt: Kommt euch das auch so vor, dass bei Crysis (ohne aa) scheinbar mehr Treppcheneffekte mit Very High zu sehen sind als mit High?

Kann ich nicht bestätigen! Bei mir sind die Treppchen gleich, egal welche Einstellung.

Vielleicht war die Demo auch einfach zu alt. Das fertige Spiel könnte unter Umständen flüssig laufen, auch auf meiner GTS 640 (600/900) und nem Q6600@3 Ghz in 1680. Die Demo nutzt ja nicht einmal den Prozessor. Da kann ich die GTS in meinen alten 939er Venice 3200+ stecken und es läuft gleich. Das kann ich mir alles so von Crytek nicht vorstellen.
Seit Crysis braucht man am besten 5000 Shadereinheiten. Unbegreiflich.
Eine neue Graka als Ersatz für meine jetzige halte ich auch für sinnlos, solange keine Stromverbrauchsoptimierungen implementiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
also rein technisch is dein BTT-dings doch eig. gar nicht möglich oder?
oder kann ich mit nem fiat nen 911 überholen? nein...

ps: geld für suff und technik zu haben ist in der heutigen zeit leider sehr schwer!

Vielleicht war die Demo auch einfach zu alt. Das fertige Spiel könnte unter Umständen flüssig laufen, auch auf meiner GTS 640 (600/900) und nem Q6600@3 Ghz in 1680. Die Demo nutzt ja nicht einmal den Prozessor. Da kann ich die GTS in meinen alten 939er Venice 3200+ stecken und es läuft gleich. Das kann ich mir alles so von Crytek nicht vorstellen.
Seit Crysis braucht man am besten 5000 Shadereinheiten. Unbegreiflich.
Eine neue Graka als Ersatz für meine jetzige halte ich auch für sinnlos, solange keine Stromverbrauchsoptimierungen implementiert sind.

Das wird sicher ein Punkt sein. Die Demo wird sicher noch nicht Finalen Status gehabt haben. Und nur für Crysis kaufe ich mir keine neue Graka, genau davon profitieren die ganzen anbieter doch.

Ich wette das Crysis auch auf ner GTS flüssig laufen könnte, wenn die Programmiere nur wollten.

crytek arbeitet doch mit nvidia zam...da is doch eig. klar dass diese dann durch ihr game dein kauf für nvidia anregen will!
und dass das game dann auf AMD-karten langsamer läuft als auf nvidia is ja für mich eig. klar verständlich! oder irr ich mich da?

In Sachen Kauf stimm ich dir voll und ganz zu. Klar programmieren die Leute so das Nvidia profit schlagen kann indem sich viele Leute neue Karten kaufen. (siehe GT), aber das es auf ATi karten schlechter läuft ist denke ich mal ehr der Punkt, das die ATi karten derzeit hinterher hinken.

Auch rechtlich wird das fast unmöglich sein zu sagen, so, auf ATi karten wird das Spiel schlechter laufen. Kann ich mir nciht vorstellen, ausschließen kann man es jedoch nicht. Wer weiß was da für Gewalten im Spiel sind.

Gruß Jens

ja und das game is ja noch nciht mal out....wartet doch einfach alle ab mit eurem kauf..verkauf....bis 1-2 pätsches draussen sind..und dann ....

Schonmal was von "alte Hardware verkaufen" gehört? Der wechsel von 2900XT auf 8800GT Superclocked hat mich genau 10 € gekostet. :rolleyes:

Oha, hier würde mich mal interessieren, was das gebracht hat. Ich verwende auch eine HD2900XT.

@ Kartoffelluder: Die Strahlen gibts mit r_sunshafts = 1, wenn ich mich recht erinnere.. Und kostet keine (kaum)Performance.. Guck mal auf Seite 1..

Zuletzt bearbeitet:
@ öse
echt? also ich kann alles auf low setzen und dann das dings da auf 1 und dann scheint einem so richtig die sonne auf den hintern?

Du kannst alles customisieren. Das ist das geile an Crysis, Du kannst im Prinzip alles so einstellen wie Du willst.

Ich hab' z.B. Shader, Wasser und Sonnenstrahlen wie bei DX10 (very high), obwohl ich nur DX9 mit den 1900ern und unter XP kann...

Musst Dich da mal 'reinlesen.. Such mal hier im Thread oder bei Google Crysis Tuning *ggg

Gut ist auch die Schatten bei LOW auf 256bit statt ganz aus zu schalten... Dann hast Du Schatten, kostet aber kaum Performance..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh