[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Hey leute,
wenn ihr lust habt zu labern über crysis,
kommt zu uns wir haben im quakenet einen irc channel über crysis aufgemacht, mit nur deutschen leuten :)
und zwar ist das der
#crysis-german im quakenet

gruß :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schauen auf cpu belastung in anhang?!?
ist normal? im schnitt nicht mehr als 40 %
ist auch nciht nur für ein kern zugewiesen!
bei euch auch?

sorry for my schlechte deutsch




 
Ist es ein großer Unterschied ob ich unter Vista 32 Bit und der HD 2900 XT mit dem CAT 7.9 oder dem CAT 7.10 die Crysis Demo zocke.
Möchte wie gesagt die D3D10 Version nutzen mit den Einstellungen auf HIGH.
Der Cat 7.9 beschert mir da sehr sehr niegrige Frames, es ist praktisch unspielbar. Frage deshalb da ich den CAT 7.10 nur schwer installieren möchte, aber wenn es was bringt bei Crysis.... Warum nicht!:wink:
 
Man probiers doch einfach? Außerdem ist es nicht gerade schlau nicht immer den neusten Grafiktreiber drauf zu haben...
 
Der 7.9 ist laut PCGH noch nicht auf Crysis optimiert, der 7.10 "etwas". Gerade in der PCGH gelesen.
 
Tja. Hab heut mein Sys ein bißchen aufgemotzt und alles auf Very High außer Schatten auf High ohne aa und af.

Treiber ist FW 169.04 von tweaksrus (keine ahnung ob die besser sind)

Dazu GPU auch noch geocet.

Im Prinzip total dekadent für ein Computerspiel, aber was solls...

hab mit meinem Sys:
ALLES AUF VERY HIGH : OHNE AA OHNE AF
e6700@3,5ghz , 163.75, 4gig Ram, Vista64
GPU x64 bench: AVerage: 14-15 FPS!!

Und du/ihr? Könnt das mal jmd mit ähnlichem sys (88ultra) testen? thx
 
Ist es ein großer Unterschied ob ich unter Vista 32 Bit und der HD 2900 XT mit dem CAT 7.9 oder dem CAT 7.10 die Crysis Demo zocke.
Möchte wie gesagt die D3D10 Version nutzen mit den Einstellungen auf HIGH.
Der Cat 7.9 beschert mir da sehr sehr niegrige Frames, es ist praktisch unspielbar. Frage deshalb da ich den CAT 7.10 nur schwer installieren möchte, aber wenn es was bringt bei Crysis.... Warum nicht!:wink:

Ich habe explizit den Vergleich unter XP. Vom 7.9 auf den 7.10 auf jeden Fall spürbar flüssiger. Bei Erkundung ca. 5FPS mehr. Im Gefecht schwer einschätzbar.

Und mit dem 7.10 sind die Schattenbruchkannten an Gegenständen beseitigt.
 
Nein sie Unterstüzt kein SLI , ist ja nun aber kein Geheimniss mehr :)

Erst im Final Game wird es SLI geben...

Davon hab ich auch schon gelesen, aber wenn ich bei meiner 7950GX2 SLI aktiviert habe, hatte ich ca. 75% mehr Frames. Scheint also sehr wohl zu funktionieren, aber evt. wird SLI bei der Vollversion eine bessere Performance haben.
 
Ich habe mal den neuen 163.75 10Min. getestet, das werde ich aber nicht weiter testen, da SLI nicht in Crysis funktioniert und es so echt keinen Spaß macht. :rolleyes:
Eigentlich genau wie beim 163.69, jedoch mit dem Unterschied, dass die Karten beide warm werden:

SG100878.jpg

(bei GPU2: Diode/Speicher/Umgebung)

Beim 163.69 blieb die zweite immer viel kühler. :confused:
Die zweite Karte arbeitet scheinbar mit, aber ohne Leistungsvorteil. :|

SLI brachte bei mir nur mit den 169.01/02/04 Treibern einen Performancevorteil, allerdings unstable und mit Mikrorucklern.

Ich hoffe echt, dass sich zum Release von Crysis noch gewaltig was tut... :mad:
 
hab mit meinem Sys:
ALLES AUF VERY HIGH : OHNE AA OHNE AF
e6700@3,5ghz , 163.75, 4gig Ram, Vista64
GPU x64 bench: AVerage: 14-15 FPS!!

Und du/ihr? Könnt das mal jmd mit ähnlichem sys (88ultra) testen? thx

brächte dringend mal "sehr"ähnliche benchmarkvergleiche von euch. donke! toyzruz
 
Also ich kann mich bei 1280*1024 no AA/AF und Very High unter Vista 64 im DX10 Modus an ziemlich genau 16 fps im GPU Bench erinnern...
 
Ich habe in 1920x1200 alles auf High ohne SLI 23,6 FPS average und mit SLI 18,47 (Vista64 + 163.75).
 
1680+1050 alles High ausser PP ohne AA/AF
ca. 24 Frames.

Ich hoffe das sich noch was tut ; will wenigstens 30 Frame shaben....
 
hab mit meinem Sys:
ALLES AUF VERY HIGH : OHNE AA OHNE AF
e6700@3,5ghz , 163.75, 4gig Ram, Vista64
GPU x64 bench: AVerage: 14-15 FPS!!

Und du/ihr? Könnt das mal jmd mit ähnlichem sys (88ultra) testen? thx

Bei mir:

ALLE AUF VERY HIGH (außer Schatten auf HIGH): Ohne AA Ohne AF

e6850@4,0Ghz, 169.04 Tweaksrus, 4gig Ram, Vista 64
GPU x64 bench: Average: 18-21FPS


greetings
 
Spiel ne runde CoD4, dann vergisst du Crysis ganz schnell und es Performt saugut (1680 2AA alles Highest min FPS 45) :cool: . Spass bei Seite, habe mich mittlerweile an der Demo von Crysis sowas von statt gespielt :( das es mir jetzt schon keinen Spaß mehr macht :heul: Ich werds mir erst kaufen, wenn die passende Hardware aufn Markt ist. Voher spiele ich lieber GoW, CoD4, UT3, The Witcher und Jericho. Die laufen wenigstens flüssig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessieren würde: Ist zwischen 2GB und 4GB ein
Performance-Unterschied erkennbar? Habe bisher nur widersprüchlige
Beiträge dazu gelesen.
 
Was mich noch interessieren würde: Ist zwischen 2GB und 4GB ein
Performance-Unterschied erkennbar? Habe bisher nur widersprüchlige
Beiträge dazu gelesen.

Beim 32bit OS ist es egal, aber beim 64bit OS sollten es schon 4Gb sein den mit 64bit OS hatte ich in der Demo ca. 2,8Gb Auslastung (Vista Ultimate)

Da ich wieder Geld gespart habe und ich mit Crysis nun doch bei
DirectX9c bleibe, hab ich heut zum ersten mal, Crysis unter
Windows XP SP2 und mit dem letzten nVidia-Treiber ..getestet...

Ich bin ganz wech, hab es echt nicht geglaubt, das Crysis unter
XP SP2 ...noch ein bischen flüssiger läuft ..als unter VISTA Ultimate !!

Habe meinen 7900GTO-SLI-Verbund, alles wieder auf Standard getaktet,
so läuft es am besten.....

Ja CRYSIS läuft mit den selben FPS (25-40 bei mir) mit XP runder als in Vista, ich denke es liegt am OS.
 
Hab ein problem kann mich net bei scheiss mp einloggen.
Obwohl passwort und username richtig sind.
 
@jake, jo läuft viel geschmeidiger unter XP SP2 ...ich hab das
einfach NICHT geglaubt.. hab's erst heute ausprobiert, Maaaann und
ich hab VISTA so hochgelobt, (das mach ich nie wieder....)

Ja, also Vista flog sogar von unseren Betriebsrechner, obwohl wir 2 Updatelizenzen hatten... So ein Schmarrn. Die gründe waren so vielseitig... Egal.

Übrigens hier: Der Crysis-Wahnsinn: eBay - Wahnsinn
 
Gibt's eigentlich keine Möglichkeit, in Fraps-Videoaufnahmen auch die FPS Anzeige dabei zu haben? Bei mir veschwindet diese immer, wenn ich ein Avi erstelle.
 
Wer CoD4 und Crysis grafisch vergleicht isst wohl immer Bohnen anstatt Erdbeeren oder? Also CoD4 ist doch grafisch zwar nicht schlecht, aber überhaupt nicht mit Crysis vergleichbar ~~!
 
nimm eine Digicam, Windows wird dann nicht belastet bzw. drückt nicht
die Frames/sec runter !!

Naja, die Aufnahme mache ich ja nur, um einen XP/Vista Vgl. von bestimmten Spieszenen machen zu können. Da ist es mir egal, dass es etwas mehr ruckelt. Es sei denn natürlich, Fraps beansprucht XP und Vista nicht im gleichen Masse.
 
Danke allen!
Nun gut, habe mit dem Cat 7.10 Final mal gezockt unter Vista und D3D10.
Dieser Treiber bringt echt weitaus bessere Performance als noch der 7.9 Cat aber es sind immer noch enorme Ruckler bzw. Framedrops auf unter 10 fps zu verzeichnen. Diese treten bei mir auf wenn Gegner schießen, auftauchen oder einfach mehrere Gegner sind um mich herum befinden.
Ist dies noch ein Treiber,- Demoproblem oder limitiert da meine HD 2900XT,- bzw. mein nur A64 X² Prozessor 4200+ (übertaktet auf 2,40 Ghz):( :(
Habe auch 2x 1GB DDR 400 Kingston Value Ram.:(
Benzutze Vista 32 Bit und möchte Crysis nur unter 3D310 Version zocken.:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh