[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Berni, ich hab DX11 :bigok: :lol:

ophc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein Vista-Nutzer bitte ein Bild von Crysis im "Very High" Modus machen?
Ich bräuchte das Bild für Seite 1.

Bevorzugt ein möglichst gleiches Bild wie folgt (nur ohne minimap, die dient nur zur Orientierung).


Das würde mir wirklich weiterhelfen Jungs, Danke.
 
Könnte ein Vista-Nutzer bitte ein Bild von Crysis im "Very High" Modus machen?
Ich bräuchte das Bild für Seite 1.

Bevorzugt ein möglichst gleiches Bild wie folgt (nur ohne minimap, die dient nur zur Orientierung).
http://img129.imageshack.us/img129/1733/crysis2007110922163557td8.th.jpg

Das würde mir wirklich weiterhelfen Jungs, Danke.

DX10, VERY HIGH

1280x800 (1:1,6)
0xAA, 0xAF


1280x1024 (1:1,25)
0xAA, 0xAF


1280x1024 (1:1,25)
4xAA, 0xAF


1280x1024 (1:1,25)
16QxAA, 0xAF


2560x1600 (1:1,6)
0xAA, 0xAF


Hoffe es ist was brauchbares dabei.

Gruß
Chris
 
Will mir nicht alles durchlesen, deswegen frag ich mal direkt rein:

Wo finde ich den Heli???
 
hat jmd ein Ultra-High-Quality-Settings-File?

Hinzugefügter Post:
@datafinderx
musst du dir via editor reinbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT ich hab dir mal die unspielbare Ultra angehängt, die ist noch total unsortiert und ist wie schon gesagt unspielbar wegen der höchst möglichen Schattenauflösung.
Die Autoexec einfach in dein Crysis Hauptverzeichnis packen.
Wenn du es spielbar machen willst, dann solltest du den Wert bei "e_shadows_max_texture_size" auf 1024 setzen. Dann ist es so gesehen zwar keine Ultra mehr, aber ich sehe da Visuell zumindest keinen Unterschied ob die Schatten jetzt so oder so aufgelöst sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den high und very high settings ...

ich hab dazu gelesen man muss den ganzen cvar ordner samt inhalt da bearbeiten und nicht nur due auto exec ...

was is da dran ?

very high geht ja easy freizuschalten ... was ist mit ultra-high ?
 
zu den high und very high settings ...

ich hab dazu gelesen man muss den ganzen cvar ordner samt inhalt da bearbeiten und nicht nur due auto exec ...

was is da dran ?

very high geht ja easy freizuschalten ... was ist mit ultra-high ?

zu 1. Ist egal wie man es macht, geht beides.(bis auf ein paar Parameter)

zu 2. Ultra High ist auch nicht schwer einzustellen, läuft halt nur nicht flüssig auf Aktueller HW.
 
also wir haben in ner vorlesung aufm optimierten schlepptop gezockt auf middle :d

daheim mit meinem pc gehtz auf high ...

very high ruckelt bei explosionen immer kurz ... der blur nervt tierisch :d

ultra high wäre mla echt interessant
 
Jetzt nehmt aber nicht alle die cfg die ich gepostet hab, des ist nur die Rohform, hab da noch fast garnichts hinsichtlich den HDR & SSAO Settings gemacht.

Im übrigen ist der Unterschied von very High zu "Ultra" eher gering, das sind mehr so spielereien die das Spiel durch Farbänderungen "realistischer" aussehen lassen. Das wirklich einzige ist die Distanzdarstellung und das faden von Objekten. Rein Grafisch hat man auf very high schon alles gesehen.
 
ich hab mir mal die mühe gemacht alles stufen mit einem identischen screenshot zu dukomentieren ... soll ich die mal posten ?
 
Meinst du die Abstufungen zwischen den Ingame Detailgrad Options?

EDIT: So, wer jetzt gerne Crysis in Ultra high spielen möchte, der kann gerne die autoexec von der ersten Seite benutzen, die ist schon ein bisschen modifiziert und auch halbwegs spielbar. Einzig und allein die Schattenauflösung von 2096 wurde auf 1024 gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, ich hab zwar schon ein Satz mit Detailstufen auf der ersten Seite, aber wenn deine auch nocheinmal deutlich machen wo die Unterschiede liegen nehme ich sie gerne mit auf :)
 
r_TexturesStreaming sollte auf 0 gestellt werden, sonst sind die Berg-Texturen so verwaschen: Crysis_TexturesStreaming.gif

Würd gern ma wissen was man machen muss um das so hinzubekommen:
klick

Ich denk mal, da sind noch höherwertige Texturen im Spiel, die in der Demo nich enthalten sind. Die Lichteffekte sind auch genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bild sieht direkt ganz anders aus, hoffen wir darauf. Fragt sich nur wies dann mit der Performance aussieht.
 
wahrscheinlich nich mehr so dolle, aber ich denk mal es gibt dann immer noch die eine oder andere Option, die man deaktivieren kann ums spielbar zu bekommen.
 

LOW --------------------> MIDDLE ---------------> HIGH --------------> VERY HIGH

nunja ... alles same position ... da erkennt mans besser ...

einfach alle 4 in versch. tabbs öffnen und nacheinander tabben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wollte einfach nur zeigen dass die stufne deutlich erkennbar sind ...

wo viele sagen high -> very high is fast das selbe :P

udn selbst mit ner 1950 pro kann man auf high flüssig zocken ... bei very high wirds sehr enge !!!

und der DX10 -> DX9 unterscheid auf very high is kaum noch sichtbar... eher garnicht mehr oO
 
alles unter very high sieht nach Plastik aus. Erst durch die HDR Ausleuchtung wirken die Farben realistisch. Das Farcry Bild find ich jetzt auch nich soo prall. Irgendwie alles Orange :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh