[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ich habe mal den neuen 163.75 10Min. getestet, das werde ich aber nicht weiter testen, da SLI nicht in Crysis funktioniert und es so echt keinen Spaß macht. :rolleyes:
Eigentlich genau wie beim 163.69, jedoch mit dem Unterschied, dass die Karten beide warm werden:

SG100878.jpg

(bei GPU2: Diode/Speicher/Umgebung)

Beim 163.69 blieb die zweite immer viel kühler. :confused:
Die zweite Karte arbeitet scheinbar mit, aber ohne Leistungsvorteil. :|

SLI brachte bei mir nur mit den 169.01/02/04 Treibern einen Performancevorteil, allerdings unstable und mit Mikrorucklern.

Ich hoffe echt, dass sich zum Release von Crysis noch gewaltig was tut... :mad:

Ja so ist es bei mir unter Vista X64 mit dem 169.04 auch, die Fps werden mit dem und mit SLI zwar mehr (eigentlich selbst mit Very High akzeptabel), aber man hat komische Ruckler als würde das Spiel mal schnell und mal langsam laufen. Hoffe mit der Finalversion bzw. Patch und kommendem Treiber ist das weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir gerade einfällt .maSK du bist ja ausm Urlaub zurück, dein thread ist ganz schön gewachsen, wb :bigok:

Jau danke, Crysis in Reallife hat gerockt :d Jetzt wo man wieder im fucking cold germany ist hat man ja wieder Zeit vorm Rechner zu sitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Haben an den "Time of Day"-Werten gedreht, die Lichtintensität um ein vielfaches hochgeschraubt und haben beispielsweise den Gelbanteil der Pflanzen etwas reduziert um ein satteres Grün der Pflanzen hinzubekommen.

Das Problem ist nur dass durch diese Effekte das Spiel zwar unglaublich gut aussieht wenn man in einem Dichten Wald ist! Wenn man bei den Bildern aber mal auf das bisschen Himmel sieht was da zu sehen ist erkennt man recht schnell dass es in allen anderen Teilen des Spiels wo man halt nicht im dichten Wald rumrennt sehr überzogen und unrealisisch aussieht bei den Einstellungen.

Wenn Crytek es hinbekommt in bestimmten Gebieten diese Werte dynamisch an das Spielgeschehen anzupassen, dann sollte uns noch der ein oder andere WOW-Effekt erwarten. Falls das nicht praktikabel ist können wir wohl erst mit den ersten Mods solche Effekte erwarten.

Abgesehen davon kann man das nicht mit der Demo und ein paar Konsolen Befehlen machen. Dazu muss man sich mitm Sandbox Editor auseinander setzen.

LE:Played a bit with the sandbox editor did you see that it has 16k resolution for textures? From what I could tell we play on very high with 4 or 8k.

Das hab ich mir schon gedacht. In der Demo scheinen die Texturen "schwach" zu sein.

Haben an den "Time of Day"-Werten gedreht, die Lichtintensität um ein vielfaches hochgeschraubt und haben beispielsweise den Gelbanteil der Pflanzen etwas reduziert um ein satteres Grün der Pflanzen hinzubekommen.

Das Problem ist nur dass durch diese Effekte das Spiel zwar unglaublich gut aussieht wenn man in einem Dichten Wald ist! Wenn man bei den Bildern aber mal auf das bisschen Himmel sieht was da zu sehen ist erkennt man recht schnell dass es in allen anderen Teilen des Spiels wo man halt nicht im dichten Wald rumrennt sehr überzogen und unrealisisch aussieht bei den Einstellungen.

Wenn Crytek es hinbekommt in bestimmten Gebieten diese Werte dynamisch an das Spielgeschehen anzupassen, dann sollte uns noch der ein oder andere WOW-Effekt erwarten. Falls das nicht praktikabel ist können wir wohl erst mit den ersten Mods solche Effekte erwarten.

Man kann doch jetzt schon scripts einbauen, die den Tag/Nacht wechsel beeinflussen und wenn man das auch mit der Lichtintensität macht ist sowas im absolut möglichen. Wenn man den Jungle betritt siehts so aus wenn man wieder rauskommt ändert sich das dann.

Wäre echt super wenn Crytek solche Szenen im Spiel eingebaut hat und wenn nicht wird das halt in Mods drin sein aber schön zu sehen, dass die Cryengine wirklich alles kann was angekündigt wurde.

:hwluxx:

Das Thema Raubkopien bleibt schön raus aus dem Thread!

wieso wurde mein beitrag gelöscht? hab doch nur gefragt welche treiber für ne 7900 der beste is bei crysis?!

es ist echt traurig, aber es gibt auch dieses Spiel wieder über diverse Quellen schon heute. ich frag mich echt, wie das geht. aber crysis wird definitiv gekauft, wenns das Spiel nicht wert ist, welches dann ?

und wieso wurde meiner gelöscht?
das war eig. GEGEN raubkopien gemeint?!?!?!?!!
toller admin....tolles vorbild..
-.-

türlich war es gegen Raubkopierer gemeint, aber genau mit solchen Posts startet idR wieder eine Diskussionen...

und nun, bitte zurück zum Thema...

und wieso wurde meiner gelöscht?
das war eig. GEGEN raubkopien gemeint?!?!?!?!!
toller admin....tolles vorbild..
-.-

mach dir keine sorgen ... das ist hier so üblich ...

meinungen usw. werden nicht toleriert ...

gerade wenns um sowas geht ...

und bedenke ... die mods sind teilweise jünger als die user ...

irgendwo muss man ja seinen lulli raushängen lassen können!

mach dir keine sorgen ... das ist hier so üblich ...

meinungen usw. werden nicht toleriert ...

gerade wenns um sowas geht ...

und bedenke ... die mods sind teilweise jünger als die user ...

irgendwo muss man ja seinen lulli raushängen lassen können!

yeahr, endlich mal jemand, der wirklich alles weiß und von allem Ahnung hat, genau so jemanden haben wir seit Jahren gesucht!

:wall:

Wenn ihr ein Problem damit habt, dass ich meinen Penis vergrößere, indem ich Posts über Raubkopien entsorge, schreibt mir oder einem Admin das per PM... dann kann ich mich wenigstens noch weiter aufgeilen, wenn ich eure Meinung einfach ignoriere!

:rolleyes:

:btt:

Crysis ist draussen...:hmm:

"Klinge" hat wohl ne Quelle gehabt...

XP Version funzt - VISTA = CRASH...:hmm:

Ist auch schon vorbestellt hoffe Spielegrotte verschickt es schon eher so wie bei Cod 4

Bei mir klappt das irgendwie nicht so recht, wohin muss die autoexec?

@all:

bitte keine Links zu torrent- und anderen Downloadseiten posten :wink:

danke. :)

Ist aber an sich auch nichts mehr besonderes, dass Spiele, Alben und Filme vor Release bereits geleaked werden.

Ich warte erst mal die ersten Userberichte hier ab, bevor ich mir das Game kaufe...

hat von euch jemand mal die ultra config getestet?? werde jetzt mal zoggen xD auf Ruckelpartie

Aber versuche mal morgen Crysis zu bekommen, vllt hats mein Laden ja schon :d

Das ist dann eher nicht sehr warscheinlich oder was meinst du?^^

Ich weiß net bin schon zuversichtlich dass ich es es Dienstag dann haben werde. :d WEil er meinte ich solle so um den 10. mal kommen, dann wolle er mir de CE aus Österreich holen. also wenn ich ihm morgen bescheid gebe :d wäre geil , aber naja mal sehn

Ich weiß net bin schon zuversichtlich dass ich es es Dienstag dann haben werde. :d WEil er meinte ich solle so um den 10. mal kommen, dann wolle er mir de CE aus Österreich holen. also wenn ich ihm morgen bescheid gebe :d wäre geil , aber naja mal sehn

Wenn es am 15 released wird dann wirst du es nicht früher sehn denke ich.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh