[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@ Eagleone19:
Hab die High Resolution Mods und deine Config.
Sieht aber irgendwie nich so aus^^
Was mach ich falsch? :(

Und kleine Sachen (z.b. Munitionskisten) tauchen relativ spät auf...
Wie änder ich das? :) (erstes Bild)

Zu Bild 2 und 3:
Bin am Überlegen ob ich den Natural Mod installieren soll, bzw. die TODs davon.
Der Unterschied ist schon ziemlich stark^^ (Bild2: NM aktiviert, Bild3: Crysis Vanilla TODs)
 

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also ich hab gestenr im editor die grafik auf max gestellt und dann hat sich ziemlich was geändert. DOF kam dazu und noch andere sachen haben sich verändert

timewarps sachen. is das richtig so time?

aber das sieht nicht zu jeder tageszeit so aus. oft ist es übelst hell

editor2011-04-1902-07-1qci.jpg


editor2011-04-1902-07-4tdx.jpg


editor2011-04-1902-04-eoxk.jpg


editor2011-04-1902-06-1sy3.jpg


editor2011-04-1902-07-6ptw.jpg
 
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also ich hab gestenr im editor die grafik auf max gestellt und dann hat sich ziemlich was geändert. DOF kam dazu und noch andere sachen haben sich verändert

timewarps sachen. is das richtig so time?

aber das sieht nicht zu jeder tageszeit so aus. oft ist es übelst hell

Im Editor is doch die maximale Einstellung Very High?
Was sind Timewarps?^^
 
high - very high

edit : der vergammelte sandbox hat ja doch schieberegler in der timeofday abteilung. sehr nice. aber lol wo soll man da anfangen ? :d:d




editor2011-04-1911-53-ynl0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts jetzt bei mir aus...
Es sind alle High Resolution Mods, Extreme FX2, WasserShader und eine Config die ich etwas bearbeitet hab aktiviert.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge? :)

Grüße,
Mazooka
 

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So schauts jetzt bei mir aus...
Es sind alle High Resolution Mods, Extreme FX2, WasserShader und eine Config die ich etwas bearbeitet hab aktiviert.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge? :)

Grüße,
Mazooka

Hi , komisch sache, meine cfg sieht scheixxe bei dir aus, warum waren die Texturen den so *verschwommen *???o_O Sieht ja aus wie Tetris Grafik :fresse:


Kann ich mir nicht erklären, ist dein Crysis gepatcht????

Meins lässt sich nämlich nicht Patchen habe noch vers.1

Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
warum lässts nicht patchen?

ich hab direkt 1.2 draufgemacht und es läuft
 
Hier die Config:

con_restricted = 0
r_displayinfo = 0
r_VSync=1
d3d9_TripleBuffering=1
e_screenshot_min_slices = 15
e_screenshot_width = 3840
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg



; Post Processing
q_renderer = 3
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 1
r_MotionBlur = 5
r_Flares = 1
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.02
r_Coronas = 1
r_glow= 1

; Shaders and Lighting
r_SSAO=1
r_ssao_amount=0.5
r_SSAO_darkening=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=1.3
r_SSAO_blur 4
r_SSAO_blurriness 1
r_Usepom = 1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.1
r_BeamsMaxSlices=250

;HUMAN EYE
r_EyeAdaptationBase=0.001
r_EyeAdaptationFactor=1
r_EyeAdaptionBase=0.0
r_EyeAdaptionClamp=2.75
r_EyeAdaptionSpeed=0.1
r_HDRBrightOffset=128
r_HDRlevel=0.7525


; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.6
r_ShadowBlur=3.0
e_shadows_max_texture_size=2048
r_ShadowJittering=0
r_SSAO_downscale_ztarget=0


; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=120
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200


; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 30
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 64
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=1



; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 16
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1


; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterGodRays = 1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 10
e_water_tesselation_swath_width=10
q_ShaderWater=4
e_phys_ocean_cell = 0.3
r_WaterUpdateFactor = 0


; Misc
e_max_entity_lights = 16
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit = 250
g_ragdollDistance = 35
g_ragdollMinTime = 15
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
i_lighteffects = 1

; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_cull_veg_activation = 60
e_view_dist_ratio_vegetation = 100
e_particles_lod=0.6
es_MaxPhysDist=60
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.8
e_view_dist_ratio_detail=60
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
r_DetailDistance=12


; FPS Gain commands
q_ShaderPostProcess=2
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_lods_num = 6
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 1
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1

r_TexturesStreaming=0

Ka was los is :(
Seht ihr Fehler in der Config?
Ist auf Version 1.21 gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum lässts nicht patchen?

ich hab direkt 1.2 draufgemacht und es läuft

Post 328#

k.a warum ich weis es ned:( bin total am durchdrehn deshalb, habe den support schon angeschrieben...

Eagle
 
also die skyboxes gehen nicht überall direkt. vor allem wenn die tod nicht richtig dafür ist.

auf the resort wo ich mir geladen habe funzt es ganz gut. hab die wolken weggemacht und die berge dazu. passt wunderbar. auch ein regenhimmel sieht bombe aus bei der tod

editor2011-04-1913-06-fz0e.jpg


editor2011-04-1913-08-axp7.jpg
 
Aloa EagleOne !

Merci für deine Config. Sieht brutal knackig aus bei mir. Besonders die Schatten sind ein Traum. Nur leider zieht die dermassen Performance, hab teilweise 50% weniger FPS als vorher. Ich muss mal schauen, wo der Fehler bei mir liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloa EagleOne !

Merci für deine Config. Sieht brutal knackig aus bei mir. Besonders die Schatten sind ein Traum. Nur leider zieht die dermassen Performance, hab teilweise 50% weniger FPS als vorher. Ich muss mal schauen, wo der Fehler bei mir liegt.

Freut mich das es einigen hier gut gefällt, die Performance verluste bei dir sind die schatten, ichmusste auch aufrüsten dafür von HD5750 auf HD6870 seither komme ich selten unter 28fps avg im schnitt 38fps:)

Spiele auf Full HD AF16x // AA2x.

Sys siehe sig

Gruß
 
Wenn ich das Spiel im Devmode starte (wegen WasserShadern) hab ich diese Devmode Daten oben rechts im Bild.
Kann ich die ausschalten?
 
Was ein Support , die Antwort , Installieren sie Crysis neu O.O , dabei habe ich denen schon geschrieben, das ich das schon 10x gemacht habe..... Ich glaube ich fahre persönlich zu EA sitzen ja in Köln :fresse: dann mache ich da mal stress^^

jmd ne idee?

menno will doch die wassershader ....
 
Danke :)
Könntest du die Config die ich gepostet hab kurz überfliegen? :)
Du kennst dich da ja anscheinend aus und ich würd gern wissen ob die fehlerhaft ist :)

Grüße,
Mazooka

Hab mal abgeändert, musst halt jetzt bei Dir so einfügen :)

Code:
con_restricted = 0
r_displayinfo = 0
r_VSync=1
d3d9_TripleBuffering=1
e_screenshot_min_slices = 15
e_screenshot_width = 3840
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg



; Post Processing
q_renderer = 3
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 1 [B][B][COLOR="Red"]*stell mal auf 2*[/COLOR][/B][/B]
r_MotionBlur = 5 [B][COLOR="Red"]*maximalwert ist 4, aber magst Du Motionblur so? Tipp: 0[/COLOR][/B]
r_Flares = 1
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.02
r_Coronas = 1
r_glow= 1

; Shaders and Lighting
r_SSAO=1
r_ssao_amount=0.5
r_SSAO_darkening=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=1.3
r_SSAO_blur 4
r_SSAO_blurriness 1
r_Usepom = 1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.1
r_BeamsMaxSlices=250

;HUMAN EYE
r_EyeAdaptationBase=0.001
r_EyeAdaptationFactor=1
r_EyeAdaptionBase=0.0
r_EyeAdaptionClamp=2.75
r_EyeAdaptionSpeed=0.1
r_HDRBrightOffset=128
r_HDRlevel=0.7525


; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.6
r_ShadowBlur=3.0
e_shadows_max_texture_size=2048 [B][COLOR="Red"]frisst FPS zum Frühstuck, wurde 1024 machen oder 1536[/COLOR][/B]
r_ShadowJittering=0
r_SSAO_downscale_ztarget=0


; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=120
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200


; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 30
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 64
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=1 [B][COLOR="Red"]*stells auf 0*[/COLOR][/B]



; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 16
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1


; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterGodRays = 1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 10
e_water_tesselation_swath_width=10
q_ShaderWater=4
e_phys_ocean_cell = 0.3
r_WaterUpdateFactor = 0


; Misc
e_max_entity_lights = 16
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit = 250
g_ragdollDistance = 35
g_ragdollMinTime = 15
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
i_lighteffects = 1

; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_cull_veg_activation = 60
e_view_dist_ratio_vegetation = 100
e_particles_lod=0.6 [B][COLOR="Red"]*default ist 0.75, warum bist Du drunter?*[/COLOR][/B]
es_MaxPhysDist=60
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.8
e_view_dist_ratio_detail=60
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1 [B][COLOR="Red"]*auch auf 0*[/COLOR][/B]
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
r_DetailDistance=12


; FPS Gain commands
q_ShaderPostProcess=2
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_lods_num = 6
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 1
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1

r_TexturesStreaming=0
 
@ [LSD]Timewarp82:
Hab die Config so geändert wie du gesagt hast.
Wassershader und alle High Res Mods sind aktiviert.
Und es sieht so aus...
Ich seh nich mal die Baumkronen vom Berg :(
Ich bin echt frustriert^^
Ich brauch bitte Hilfe :)

Grüße,
Mazooka
 

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da stimmt was nicht bei ihm glaub ich. bei mir hats funktioniert.

nur hab ich einfach viel zu wenig fps auf very high. auf high gehts aber sieht irgendwie anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann post doch mal die Config, jede die ich hier in den letzten Tagen sah hatte unglaubliche FPS-Killer drin...

Der wert z.b.: e_shadows_max_texture_size=2048 kannst einschalten wenn Du 480er SLI Gespann hast, mit ner Singlekarte kriegst ne Diashow :fresse:
 
Dann post doch mal die Config, jede die ich hier in den letzten Tagen sah hatte unglaubliche FPS-Killer drin...

Der wert z.b.: e_shadows_max_texture_size=2048 kannst einschalten wenn Du 480er SLI Gespann hast, mit ner Singlekarte kriegst ne Diashow :fresse:

2048 kann ich mit ~40 fps spielen.
Bei mir zieht das 8x Supersampling die Framerate stark nach unten...

@ Scrush: Ich hab nicht die Config von Eagle drin :)

Also ich habs jetzt so hinbekommen:
Beim 2ten Bild mein ich das mit den Bäumen...
 

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Zuletzt bearbeitet:
2048 kann ich mit ~40 fps spielen.
Bei mir zieht das 8x Supersampling die Framerate stark nach unten...

@ Scrush: Ich hab nicht die Config von Eagle drin :)

Also ich habs jetzt so hinbekommen:
Beim 2ten Bild mein ich das mit den Bäumen...

Dieses Problem hatte ich auch mal, aber das war zur anfangszeit damals wo ich mit Modding angefangen habe... Ich weiß nicht mehr welcher Befehl das aufgehoben hat...

Ich würd meinen das Du Dir ne andere Config vorknöpfen solltest :)
 
Dieses Problem hatte ich auch mal, aber das war zur anfangszeit damals wo ich mit Modding angefangen habe... Ich weiß nicht mehr welcher Befehl das aufgehoben hat...

Ich würd meinen das Du Dir ne andere Config vorknöpfen solltest :)

Mit der Config von Eagle seh ich die Baumkronen auch auf Entfernung.
Aber eig find ich die Config die ich grad drin hab ganz hübsch^^

@ Eagleone19:
Du weißt nicht zufällig mit welchem Befehl du das erreicht hast? :)
 
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