[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Hab mir auch heut nacht die schöne demo gesaugt ... muss sagen sieht schon sehr gut aus ( 1280x1024, very high, dx10, kein AA ) ... läuft relativ rund :xmas: 15-30 fps :) für dieses game noch OK , aber kann man diese Bewegungsunschärfe ausschalten .. die nervt tierisch :hmm:

Post Processing runter stellen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Frames kann ich erwarten mit X² 4200+ 2,4 Ghz 2GB Ram und einer HD 2900 XT unter Vista 32 Bit in 1280x1024 alles High?
Bin eben erst bei 22%
Danke

auf 1680x1050 und HIGH hab ich so um die 20 FPS. Wenn ich noch AA einschalte wird das Ganze unspielbar. Treiber ist der 169.01. Wunder mich wie manche mit ähnlicher Hardware hier auf 30 FPS kommen, mit AA und was weiß ich... :confused:

So, bei mir ging der 169.01 unter Vista64bit nicht in DX 10.

Mit dem 163.75 kann ich jetzt auch in DX10 zocken.

Dank an le_frog99

Also bei mir geht der 169.01 unter Vista und mit DX10 ;)

Hat das Game wohl nur DX9 angeizeigt oder DX10 und du hast keinen Unterschied gemerkt ?

Edit : Hab gerade einen Test gemacht .

2GB RAM vs. 3GB RAM .

Mit 3GB läuft das Game wesentlich besser, 2-3fps mehr und keine Nachladeruckler .

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ich mal diesen Post-Processing Quatsch ausgemacht. Und siehe da, die Frames gehen gleich um 3-4 hoch. Und besser aussehen tut es auch noch...

Hab die Demo angetestet und muß sagen... BIN BEGEISTERT! Das Game hat ja wohl echt die Hammergrafik schlechthin. Ich bin von der Performance total begeistert. Spiele zwar nur in 1280x1024 aber dafür mit very high settings (außer post prozess und shadow auf medium) mit 2xAA und 8xAF und ausgeschalteter vertikalen Synchronisation läuft es absolut butterweich. Keinerlei Ruckler. Ich hatte allerdings mit dem angepassten Treiber für Crysis Grafikfehler unter Vista64 (Gras in der Entfernung war weiß und wurde erst normal als ich kurz davor stand). Mit dem "alten 173" er Treiber gibts das nicht. Hab auch den Eindruck das der Treiber besser läuft.

Gruß Blackbird

Ati muss auch mal nen neuen Treiber bringen, diese Fehler manchmal sind doch recht heftig

ansonsten läufts mit mittleren Details ganz gut, wenn man die schatten auf low stellt, kommen ca 12FPS dazu, aber bei Crysis müssen die Schatten einfach da sein.

moin wie soll man mit dem riesen rotpunktvisier diese kleinen köpfe treffen absoluter müll..??

Das hat nen Reflexvisier so an sich, der Punkt ist immer gleich Groß, je weiter das Ziel weg ist, desto schwieriger wirds. Aber das Reflexvisier ist auch nur für den Nahkampf bis 100m gedacht. danach gehts zwar noch, aber wird schwierig

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mit den nvidia treiber nicht ziehen bei mir läuft auch so das spiel flüssig alles auf high

na dann werde ich 7.9 noch lassen mal gucken obs da auch so aussieht

moin,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich die Demo gezogen, installiert und gestartet.
Aber nach dem Video wo mann aus dem Flugzeug springt, hängt sich mein System gleich nach dem Absprung auf, Bild friert ein - Sound läuft weiter, was kann es sein?
Laut Fraps sind es in dem Moment 23FPS.
Habe XP Prof. drauf.

System: Siehe Sig.

GTX@620/1500/980 Bisher in allen Games stabil ohne Abstürze. Treiber 169.01

Einstellungen: 1600x1050
alles High
16xAA

So mit 1280x1024 16AA und alles High habe ich 38FPS komme allerdings nur bis zur Höhle, dann freeze????

Hat jemand ne Ahnung was es sein kann?

Und wenn ihr weiter träumen wollt das aus 15 Frames 50-70 werden na dann bitte. Völlig Realitätsfremd. Da ist nix mit Optimieren. Das Spiel ist so wie es ist und das war kein Geheimniss aber viele Leute haben es sich immer wieder schön geredet und die Fakten ignoriert.

So das mußte ich mal loswerden,

ach ja für die Leute die mehr Frames haben, ihr startet das Spiel auch wirklich mit -> rechte Maustaste -> Play DX10 ?? :fresse:

Finde für 25 FPS z.B. spielt sich Crysis da recht flüssig, andre ruckeln da schon mehr! Wie geht das mit dme DX10 starten? Muss man dafür ne Verknüpfung im Spieleexplorer haben? Was soll das genau bringen?

Ja genau , über Spieleexplorer auf das Crysis Icon klicken und dann DX10 starten. Aber ich glaube er startet Automatisch in DX10 weiß ich aber nicht genau.
Hinzugefügter Post:
Finde für 25 FPS z.B. spielt sich Crysis da recht flüssig, andre ruckeln da schon mehr! Wie geht das mit dme DX10 starten? Muss man dafür ne Verknüpfung im Spieleexplorer haben? Was soll das genau bringen?

Zu bedenken das noch ganze andere Action stellen sind wo die 25 Frames nicht reichen werden wenn man mal vernünftig zielen will :)

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr, kann ich die Demo in DX10 auf Very High mit ner 8800GTS @ 650/890 zocken?

Zu bedenken das noch ganze andere Action stellen sind wo die 25 Frames nicht reichen werden wenn man mal vernünftig zielen will :)

Da hast du recht!
Aber ich hoffe da wird noch etwas an der Performance geschraubt Seitens Nvidia und Crytec, ging bei FC ja später auch noch gut was! Bei mir startet er gleich in DX10, sollte also kein Problem sein..

So, bei mir ging der 169.01 unter Vista64bit nicht in DX 10.

Mit dem 163.75 kann ich jetzt auch in DX10 zocken.

Dank an le_frog99

Bei mir das selbe Problem.Mit dem 169.01 kein Start des DX 10 Modes.Bleibt immer stehen und Ich muss das Ding über den Taskmanager beenden.Der Sound macht auch Aussetzer.Würde mich nicht wundern wenn das irgendwas mit der X-Fi zu tun hat.Mit dem 163.75 und dem letzten WHQL läuft es auch auf DX10 aber super slow.

Zu Crysis,es ist echt gut (läuft bei mir 1280x1024 alles High) aber es erinnert doch sehr stark an Far Cry!

Leute, PCI-E Spannung anheben bringts ja voll! Meine Shader gingen jetzt 1620 ATI Tool stable ohne zu murren mit 0,1V mehr aufm PCI-E SLot. Früher waren da glei Fehler...cool! 0,1V sollten ja noch iner Toleranz und nicht schädlich sein, oder?!

Hat es jemand mit ner 2900Pro unter Vista ultimate 64bit schon mal gespielt.

Läuft es gut? Grafikfehler? Also es startet Automatisch in dx10 unter vista hab ich das richtig verstanden.

Hab ne X-Fi und nutze den 169.01beta...rennt alles perfekt in DX10!

Bei mir will die 64 Bit Version nicht starten.

169.01 ist installiert, ebenso das Windows Update was bei der Installation abgefragt wird. Alle Vista Updates sind gemacht, die neuesten Treiber drauf.

Schade ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh