[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ist schon nice mit DX10 :bigok:
Habe keinen anderen Graka-Treiber Installiert, mußte nur ein Update von Microsoft Downloaden und Installieren (KB940105).
Ohne den wollte er garnicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Very High, aber sicher doch :lol: wird dir nur keiner glauben

Schreib dich nicht ab, lern lesen :xmas:
Schrieb ich irgendwas von very High? Wollte damit nur sagen dass es mitm 169.01er rennt! Und ich spiele alles very High und Schatten und Post Processing auf High und das kann man so spielen, ja! bei 25-40 FPS, meist um die 30!

Alles klar ich danke dir !! Also mit einem Durchschnitt von 24 bis 28fps, bin ich zufrieden. :)

Hat schon einer getestet ob es nun unter DX10 Vista besser läuft als Vista DX9 mit gleichen Einstellungen.

Würde das mal jemand testen? :)

Nochmal ne blöde Frage, wurde zwar glaub schon gesagt, aber das wird ja immer voller hier :lol:

Wie kann ich meine 8800 GTX mit dem 169.1 Treiber übertakten? Rivatuner 2.05 zeigt mir keine Möglichkeiten mehr an. Habe Vista Ultimate 64 bit! Danke! ;)

Schreib dich nicht ab, lern lesen :xmas:
Schrieb ich irgendwas von very High? Wollte damit nur sagen dass es mitm 169.01er rennt! Und ich spiele alles very High und Schatten und Post Processing auf High und das kann man so spielen, ja! bei 25-40 FPS, meist um die 30!

Unter Dx10 mit diesen genannten Einstellungen? Sorry glaub ich nicht , dann machen wir GTX Besitzer wohl alle was falsch :hmm:

Nochmal ne blöde Frage, wurde zwar glaub schon gesagt, aber das wird ja immer voller hier :lol:

Wie kann ich meine 8800 GTX mit dem 169.1 Treiber übertakten? Rivatuner 2.05 zeigt mir keine Möglichkeiten mehr an. Habe Vista Ultimate 64 bit! Danke! ;)

Rivatuner 2,06 laden!

Schau ein paar Seiten vorher da ist der Beta RT2.06 Link.

Ansonsten lässt sich dieser Treiber nicht übertakten !!!

ähhhm mal ne blöde Frage: Wo ist die Demo vorbei an welcher Stelle? Da wo dieses riesen blaue Alien Monster Ding auftaucht? Weil danach einfach Bildschirm schwarz und ich bin im Menü gelandet....

@ Le_frog99 Doch!

Schau weiter vorn, hab genau so nen GPU Bench gemacht! Waren 30 Frames ziemlich genau....paar Seiten weiter vorn. Igendwas machst du falsch. Sogar mit allem volle Kanne hatte ich in dem Bench wenigstens 19 Frames...

Hab jetzt fast alles auf middle, manches auf low....ohne AA, dann kann ich mit 30-45 fps spielen, so ist es gut spielbar....schade das nicht mehr geht...

Ich hab mal gerade den Performance Unterschied zwischen FW Treiber 163.71 und dem neuen 169.01 gemessen. Also laut Benchmark waren es 1-2 Frames mehr... hätte ich ne komplette Deinstallation erst machen sollen und dann Neuinstallation? Hab einfach den Treiber drüberinstalliert... erzählt mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Screens @DX9@1680*1050@High:

Macht richtig Laune die Demo!:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Mamamia ist die Demo Geil! CrySis ist gekauft, und ein Quad und eine zweite GTS für SLI auch!

Ach ja, hab so 30-35 FPS @1680x1050 mit alles High bis Postprocessing und Shadows unter Vista Ultimate 32Bit, X2@2.8GHz und ne GTS640@730MHz.

Interessant ist auch die Grafikkartetemp! 70° Grad unter Wasser! Hab normalerweise 40-50 ....

ich ziehe leider immernoch an der Demo,
habe mir aber gerade schonmal 2 Gig RAM dazu bestellt, denn ich denke das Vista64 von dann 4GB sowiso profitieren wird.
Die CPU hatte ich ja bereits vor 2 Tagen getauscht( x2 3800 auf x2 5200), und nun warte ich noch auf das fertigladen, und dann werde ich sehen ob meine geliebte 8600GTS einer 8800GT weichen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1280*1024 mit meiner 8800 GTS 320MB (alles Medium außer Texture Qualitiy auf High, 4*AA läuft nur ruckelig. FPS muss ich mal testen Treiber: 163.69 Vista (dachte das ist der aktuellste?)

Probiers erstmal ohne AA und dafür aber mit insgesamt mehr Details.

Spiel ist gerade abgekackt. Erster Fein war in Sicht und es gab nen Freeze.

So ich habe jetzt auch mal mit meinem Sytem über Fraps gebencht. Habe allerdings erst kurz vorm Ende angefangen, da wo man die Stellungen mit Granaten durchbrechen soll also fast am Ende. Hier mal ein Bild der Einstellungen:

Hier die Ergebnisse von FRAPS:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5926, 371059, 0, 25, 15.971

Mein System:
C2D e4400
2GB DDR2-667 Ram
Ati Radeon X1950 pro Extreme 256Mb

Welche Optionen kann ich noch runterschrauben,damit ich immer noch schöne Grafik habe, aber auch einigermassen flüssig spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@Sepp vom woid,

must du Vollbildmodus anschalten.
Findest du direkt unter den Einstellungen für die Bildschirmauflösung.

Greetz
Pistolenstern

Ich hab mal gerade den Performance Unterschied zwischen FW Treiber 163.71 und dem neuen 169.01 gemessen. Also laut Benchmark waren es 1-2 Frames mehr... hätte ich ne komplette Deinstallation erst machen sollen und dann Neuinstallation? Hab einfach den Treiber drüberinstalliert... erzählt mal. :)

HELP!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink:

Komplette Deinstallation sollte man machen.
Danach noch mit DriverCleaner drüber.
Dann noch mit CCleaner die 'Registry säubern.
Ich deinstalle dann immer noch den Rivatuner.
Hinzugefügter Post:
Frogger

Oder so.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh