[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine nur dass es genau so nicht aussehen kann weil es einfach an instuktionen oder so fählt aber wie gesagt jedem seins.
Schon klar, wie wärs mal mit Fakten? Guck dir die Screenshots an und du wirst keinen Unterschied merken.
Partikel Effekte, viel mehr nicht.

@andy79: In der Final soll es eine "extreme" Einstellung geben, die aber viel viel hardwarefordender sein wird als very high, so wie ich das verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann mittels anderer config-dateien very high unter dx9 freischalten.. schau einfach mal ne seite zuvor. dort hab ich gepostet wie es funktioniert

Da sind dann aber trodem nur möchtegern DX10 Effekte aber man kann sich ja viel einbilden :d Das Original ist eben doch am Besten, spätestens mit der Vollversion.
 
klar das denk ich mir dass es eine extreme einstellung geben soll . wie in far cry . was mich halt interessiert ist , warum crytek die very high einstellung unter dx 9 bzw. xp deaktiviert hat ?? und ob sie die very high einstellung unter vista als dx 10 effekte verkaufen wollen !??
 
Da sind dann aber trodem nur möchtegern DX10 Effekte aber man kann sich ja viel einbilden :d Das Original ist eben doch am Besten, spätestens mit der Vollversion.

Die meisten DX9 Effekte sind Möchtegern DX10 Effekte, so rum ist es richtig. DX9 Effekte werden als DX10 Effekte verkauft!
Das wurde gemacht, damit die Partner von Crytek mehr Software/Hardware vekaufen, schließlich zahlen die ja auch kräftig dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten DX9 Effekte sind Möchtegern DX10 Effekte, so rum ist es richtig. DX9 Effekte werden als DX10 Effekte verkauft!
Das wurde gemacht, damit die Partner von Crytek mehr Software/Hardware vekaufen, schließlich zahlen die ja auch kräftig dafür.
Sorry , aber das klingt für mich fast wie Kundenverarsche ! Nix für Ungut . Ist halt meine Meinung .
 
Guten Abend,

ich schlage mich nun auch mit der Performance unter VISTA rum; dass als 8800Ultra "User". :hmm:

Hab nun schon etliches versucht, mit diesen Einstellungen läuft "Crysis" bei mir nun auch mit "4x AA" bei über 30 FPS flüssig. Alles darüber ist Unsinn, da die Hardware am "Ende" ist, sozusagen.

Treiber ist der 169.01 / Vista Ultimate 32-bit

E6600@3,4Ghz / Asus P5B Delx. / 2 GB G.Skill@942Mhz 4-4-4-8 / 8800Ultra@700/1200

Hier mal die "Config" für Crysis bei mir:

[i

[94/crysis2007102818373997fl2.jpg[/img]


[/crysis2007102818471908rm6.jpg[/img]

mfg
Trouble

Mh habe ich mal Probiert läuft wirklich super, danke dir :bigok:
 
klar das denk ich mir dass es eine extreme einstellung geben soll . wie in far cry . was mich halt interessiert ist , warum crytek die very high einstellung unter dx 9 bzw. xp deaktiviert hat ?? und ob sie die very high einstellung unter vista als dx 10 effekte verkaufen wollen !??

Dx10 soll ja Dx9 Effekte effektiver darstellen können und deshalb hat man das so gemacht. Problem ist nur, dass DX10 bis jetzt genau das Gegenteil macht. DX10 Effekt verkaufen will keiner, weil es einfach keine DX10 Effekte gibt.

Also nochmal für alle: DX10 hat KEINE neuen Effekte. Alles was DX10 kann, kann auch DX9. Das tolle an DX10 ist nur, das man die Resourcen besser nutzen kann und deshalb schönere Effekte bei gleicher oder besserer Performence hat. Das klappt zur Zeit noch nicht so richtig aber das wird sich natürlich noch ändern. DX10 ist kein Möchtegern DX9, sowas ist totaler Quatsch. Es muss nur genutzt werden, dann wird man bald auch sehen wozu man DX10 wirklich brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt bei hardwaredieesnichtgibt.de einen neuen Pc zusammengestellt:

Octacore 8x4,7Ghz
2x Geforce 12800 Ultra 5GB GDDR6 SLI
32GB DDR4 RAM
10Kilowatt NT

Damit sollte Crysis nun auf max/extreme flüssig laufen...

Tss, habe nicht erwartet, dass Crysis ein derartiger Hardwarefresser wird. Echt arg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dx10 soll ja Dx9 Effekte effektiver darstellen können und deshalb hat man das so gemacht. Problem ist nur, dass DX10 bis jetzt genau das Gegenteil macht. DX10 Effekt verkaufen will keiner, weil es einfach keine DX10 Effekte gibt.
Dann bin ich ja gespannt ob es "echte" dx10 Effekte in der final version gibt !
Hinzugefügter Post:
Ich habe mir jetzt bei hardwaredieesnichtgibt.de einen neuen Pc zusammengestellt:

Octacore 8x4,7Ghz
2x Geforce 12800 Ultra 5GB GDDR6 SLI
32GB DDR4 RAM
10Kilowatt NT

Damit sollte Crysis nun flüssig laufen...

Tss, habe nicht erwartet, dass Crysis ein derartiger Hardwarefresser wird. Echt arg!
LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja gespannt ob es "echte" dx10 Effekte in der final version gibt !
Hinzugefügter Post:

LOL

Nein wird es nicht und nie geben....

weil:

ICH schrieb:
Also nochmal für alle: DX10 hat KEINE neuen Effekte. Alles was DX10 kann, kann auch DX9. Das tolle an DX10 ist nur, das man die Resourcen besser nutzen kann und deshalb schönere Effekte bei gleicher oder besserer Performence hat. Das klappt zur Zeit noch nicht so richtig aber das wird sich natürlich noch ändern. DX10 ist kein Möchtegern DX9, sowas ist totaler Quatsch. Es muss nur genutzt werden, dann wird man bald auch sehen wozu man DX10 wirklich brauch.
 
@SebiG: Aber, dass viele DX9 Effekte nur mit Vista und DX10 Hardware freigeschaltet werden ist wohl nicht zu leugen, schließlich ist es ja so :P

Zudem laufen derartige Einstellungen unter XP schneller.

Das größere Problem ist aber Vista, welches schlecht performt. XP mit einer Art DX10 wäre vll interessant. Überhaupt ein auf Gamer zugeschnittenes BS wäre der Hit überhaupt, also schneller als XP mit allen DX features. ^^
 
Sagt mal Leute, wenn ich nun eine DX10 Karte habe (eine HD2900XT), mich aber vor Vista ekele, kann ich doch die im Startpost genannten Effekte auch so sichtbar machen.

Da die Demo noch gut 30 Minuten zum laden braucht, möchte ich gerne vorher wissen, welche Werte da nun interessant sind, bevor ich mir die Installation gleich vor dem ersten Spielen kaputt patche :fresse:

Grund:
Einige der Tweaks der Startseite werden immer auf DX9 Karten gemünzt, daher die Frage, benötige ich dann mit der DX10 Karte unter XP andere Werte oder die selben (es handelt sich dann unter XP trotzdem um DX9)?
 
so will auch mal meinen senf dazugeben:-)

hab mir gestern die demo ist knapp 15 min gesaugt und dann gings los.
ok, ich wusste, dass ich mit meinem system nix großartig reissen kann, aber dass ich noch nicht mal auf mittlere details 30fps habe finde ich schon etwas sehr ärgerlich. es sieht auf mittleren details sehr häßlich aus. vielleicht erwarte ich auch von meinem system zu viel, keine ahnung. so vom hocker hat mich die demo auch spielerisch nicht. bin enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SebiG: Aber, dass viele DX9 Effekte nur mit Vista und DX10 Hardware freigeschaltet werden ist wohl nicht zu leugen, schließlich ist es ja so :P

Zudem laufen derartige Einstellungen unter XP schneller.

Das größere Problem ist aber Vista, welches schlecht performt. XP mit einer Art DX10 wäre vll interessant. Überhaupt ein auf Gamer zugeschnittenes BS wäre der Hit überhaupt, also schneller als XP mit allen DX features. ^^

Ja das hab ich ja nicht bestritten. DX10 wird von MS einfach misbraucht um Vista zu verkaufen und darum wird auch ständig mit den "DX10 Effekten" geprotzt. Dabei würde es doch jedem reichen wenn DX10 100% genauso aussieht wie auf DX9 aber dafür doppelt so viele frames hat aber das verkauft sich halt nicht so toll.

Vista wird mit dem SP1 wohl auch endlich schneller und DX10 für XP wäre zwar toll aber das halte ich für sinnlos. Irgentwann muss eh jeder auf Vista oder ein neues Betriebssystem umsteigen. So ist halt der Lauf der Dinge, sonst hätten wir ja noch alle DOS und 16bit Spiele. Wenn alle auf Vista umsteigen sähe die Welt eh besser aus weil alles für Vista optimiert werden kann. Jetzt muss für Vista 64bit,32bit, XP 64bit, 32bit und teilweise noch Win2000 entwickelt werden und das ist für keinen die beste Lösung.

So siehst nun mal aus und das ist ja auch der Fluch eines PC Spielers im Vergleich zur Konsole. Es wäre also fast schon am besten wenn man Vista bei kommenden Spielen vorraussetzt aber jemand zum Umstieg zwingen kann man nur wenn Vista mindestens so Bugfrei ist wie XP. Ein Teufelskreis quasi aber wem erzähl ich das, ist eh schon bekannt :d
 
hmm, sollte ich wirklich zurück zu XP wechseln??? Bin gerade komplett auf Vista umgestiegen.
 
@ ragnar
nein nicht auf xp wechseln....die treiber werden shco noch optimiert...
keine panik crytek hat mit sicherheit noch nen joker dabei ...100pro!!!
also nicht wechsln...allein vom vista desing schon ;-)
 
@ ragnar
nein nicht auf xp wechseln....die treiber werden shco noch optimiert...
keine panik crytek hat mit sicherheit noch nen joker dabei ...100pro!!!
also nicht wechsln...allein vom vista desing schon ;-)

Außerdem ist Vista in Spielen nur aus dem Grund nicht so flott weil nicht so viel optimiert wird. Würde jetzt jeder Gamer auf Vista wechseln würden Spiele unter Vista un DX10 auch auf einmal tausend mal besser laufen.

Also wechselt auf Vista, überzeugt jeden von Vista und zeigt den Entwickler, das sie ihr Spiele für Vista und DX10 optimieren müssen und schon sind alle glücklich.
 
Vista ist mit SP1 nicht schneller.. ich denke das ist immer noch ne Treibersache. Und Crysis ist unter DX10 nicht viel langsamer!!!!

Die Treiber für Dx10 stecken immer noch in den Kinderschuhen, warum? Weil für jedes DX10 Game ein neuer Treiber kommen muß. Das ist leider noch neuland und nicht so ausgereift wie DX9 leider...
 
Vista ist mit SP1 nicht schneller.. ich denke das ist immer noch ne Treibersache. Und Crysis ist unter DX10 nicht viel langsamer!!!!

Die Treiber für Dx10 stecken immer noch in den Kinderschuhen, warum? Weil für jedes DX10 Game ein neuer Treiber kommen muß. Das ist leider noch neuland und nicht so ausgereift wie DX9 leider...

Eines der Features von SP1 ist ein schnelleres Vista so stehts doch quasi im Changelog. Ob es sich auf Spiele auswirkt weiß man natürlich nicht aber schneller booten und runterfahren geht auf jedenfall :bigok:
 
Fahre die SP1 Beta, Vista selber ist schneller aber das hat nix mit Spielen zu tun. Das machen immer noch die Treiber nicht das OS. ;)
 
SOOOOOOOOOOOOOO,

Hab die Geschichte nun unter XP getestet.

1280x1024 XP32bit alles auf high und GTX nicht übertaktet macht bei mir 8 FPS mehr als unter Vista DX9 auf High.

Was mir auch aufgefallen ist:
Vista DX10 alles auf High hab ich die gleichen FPS wie unter Vista DX9 alles auf High.

Greetz
Pistolenstern
 
SOOOOOOOOOOOOOO,

Hab die Geschichte nun unter XP getestet.

1280x1024 XP32bit alles auf high und GTX nicht übertaktet macht bei mir 8 FPS mehr als unter Vista DX9 auf High.

Was mir auch aufgefallen ist:
Vista DX10 alles auf High hab ich die gleichen FPS wie unter Vista DX9 alles auf High.

Greetz
Pistolenstern

Sag ich ja , DX10 ist bei Crysis schon okay. Wobei das Game bei High glaub ich nur im DX9 Modus läuft. Dx10 sind ja die VeryHigh Features
 
le_frog99

wusste ich ja auch, dass heute nachmittag hatte mich etwas verunsichert und ich musste es selbst sehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh