[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

jojo @jack rabbitz, hab alles gelesen und ich kann das alles komprimieren
(der heutigen Zeit halt angepasst..) was du geschrieben hast.

1) Früher war es der Dorfplatz und die Telefonzelle um sich mit
Freunden zu unterhalten, jetzt hat das der Multimedia-PC übernommen.

2) Früher hat ma mit Murmeln gespielt und mit Tannenzapfen, jetzt
hat das der Multimedia-PC übernommen

3) Früher am Stammtisch konnte man Life-Musik erleben, jetzt hat
das der Multimedia PC übernommen

4) Früher hat ma noch Briefe geschrieben, jetzt hat das der Multimedia-PC
übernommen...

5) Früher hat ma nicht viel zum Basteln gehabt, jetzt kann ma am Multimedia-PC rum schrauben und das ein leben lang.... (kein Ende in Sicht...)

6) Man kann es drehen wie man will, ohne Multimedia-PC ist ein normales
Leben ..undenkbar !!

-------------------------------------------
Ich sag immer und das stimmt immer..
Wenn ein Software-Hersteller die Kunden
zu sehr leimt (Crysis & FarCry2 usw.) dann wird Microsoft immer stärker...
7) Wo dann der Pleitegeier kreist, der wird von MS verschluckt..

Wer wissen will, was Windows VISTA ist??

Hier meine Antwort: das neue Windows VISTA --> wie damals Windows ME

Das kommende Windows 7 ..wird dann den Power bringen !!



Ja und genau das ist aber der Punkt! Warum lassen wir das zu, daß uns der PC so dirigiert. Nach meiner Clanzeit in Q3A, BF 1942 und Vietnam habe ich beschlossen nie wieder so abhängig zu sein. Ich habe Mäuse & Tastaturen zerschlagen, Frau angeschriehen, Freunde vernachlässigt, Herzrasen, Schweißausbrüche, ständig unausgeschlafen...

NIE WIEDER!

Durch diese 4 Jahre Extremzocken habe genug Skill bis ich 100 bin, da fällt sogar Zeit ab in Crysis die Landschaft zu bewundern ;)
Jedenfalls ist für mich nie wieder etwas so wichtig wie das Real Life.

Du hast ja z.B. auch meine andere Facette kennen gelernt. Anhand meiner Tweaks hast Du den FSX flot gemacht. Alleine diese Zeit da rumzuprobieren und zu schauen was andere schon heraus gefunden haben und man selber noch kann, läßt mir eine Arschruhe und deswegen modde ich auch so gerne. Link GTA -> JACK RABBITz, da habe ich viele Autos für gebaut und Hundertseitige Tutorials geschrieben und alles in herrlicher Ruhe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt mal wieder Back To Topic !!

Habs jetzt hinbekommen Crysis mit 30 FPS im durchschnitt zu spielen.
Einstellungen: 1280x1024 2xAA
ObjectDetail= High
Shading= High
VolumetricEffects= Very High
Shadows=Medium
Texture=Very High
Physics=Very High
PostProcessing= High
Particles=Very High
Sound=Medium
Water=Very High
GameEffects=Very High

Noch dazu habe ich die Bewegungsunschärfe (Motion Blur) deaktiviert.
Allerdings musste ich dazu meine GraKa auf 620/1458/1000 übertackten.
Sieht aber immernoch so saugeil aus.
 
@ euronymous:

entweder in die game.cfg in eigene dateien\my games\crysis usw... dann aber schreibschützen..

oder eine datei erstellen autoexec.cfg im ordner [crysis-verzeichnis]\game\config ..

da dann r_multigpu = 1 reinschreiben und was du sonst noch willst (die autoexec.cfg überschreibt andere einstellungen) und ab dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

AMD Athlon XP 2000+ @ 2700+ ~ 2.2 GHZ
1 GB DDR400 CL2
NVidia GeForce 6200 256MB
Creative Soundblaster 16 PCI

Bei mir läufts auf niedrigsten Details sauflüssig....aber ma ne Frage: Kann man die Physik auf bei einem Single-GPU System von der Graka berechnen lassen?
 
lol meinst Deine 6200 wär noch net genug gefordert :fresse:

at topic: es sieht so aus als ginge das (noch) nicht, zumindestens nicht mit DX9-Karten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffen wir dass es stimmt... Dann war die PCIe 2.0-Panik wohl hoffentlich wirklich eine Ente..
 
Crysis Demo jetzt alle 3 Stufen durch, im quääälenden DX9c

Vielleicht bekomm ich einen Tipp wie ma den Heli bekommt..?

Grus NU

Nach der ersten Palme in den dritten Busch stellen und dich dann zwei mal drehen, einen kurzen Hüpfer nach vorne Richtung Meer machen, dich noch einmal drehen, zwei Schritte zurück und voila da sollte jetzt der Heli spwanen :banana:


Ne kleiner Scherz: Du musst den Heli schon im Sandbox 2 Editor hinzufügen. Einfach irgentwo plazieren (so wie Waffen oder ganz toll, der Atombombenpanzer) und ab gehts. Am besten die Demomap backupen, du musst diese nämlich überschreiben.
 
Hallo Leute,
vlt könnt ihr mir helfen. bin grad ziemlich genervt von allem. habe maximal 8fps bei 1240x1024 , details auf high, anti. aus. ok, würden manche sagen kauf dir einen besseren rechner.
mein system:

2x 8800ultra (die demo soll kein sli untersützen, aber eine ultra müsste auch mehr bringen. übertaktet auf 912 / 1214 hab ich dann 9fps -.-)
qx6850 (@4960 mhz dann 10 fps ._.)
2 gb corsair dominator cl4 3-4-10 1150mhz
dfi 680i lt
physx agaia
raptor hdd
1200w nt

betriebssystem: extra vista ultimate x64 installiert -.-
treiber: 162.75 beta

danke im vorraus.
 
Ich hab mal eine Mod gemacht die mehr Performance bringt und bessere Optik.:coolblue:

Einfach den CVarGroups Ordner mit dem originalen CVarGroups austauschen (Backup) ist in "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups zu finden.

Wichtig: Danach im Game alles auf High stellen nur Postprocessing auf Medium und Shadow auf Low stellen.

Hier der DL:
http://www.file-upload.net/download-479063/Better-Optic---More-Performance-V1.rar.html

Vorher
n1mz1.jpg


Nacher
n2ks6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
vlt könnt ihr mir helfen. bin grad ziemlich genervt von allem. habe maximal 8fps bei 1240x1024 , details auf high, anti. aus. ok, würden manche sagen kauf dir einen besseren rechner.
mein system:

2x 8800ultra (die demo soll kein sli untersützen, aber eine ultra müsste auch mehr bringen. übertaktet auf 912 / 1214 hab ich dann 9fps -.-)
qx6850 (@4960 mhz dann 10 fps ._.)
2 gb corsair dominator cl4 3-4-10 1150mhz
dfi 680i lt
physx agaia
raptor hdd
1200w nt

betriebssystem: extra vista ultimate x64 installiert -.-
treiber: 162.75 beta

danke im vorraus.

ich würd erstmal den 169.04 Beta nvidiatreiber nehmen.sind die chipsatz- und soundtreiber auch auf dem neuesten stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn

Was hast du denn veränder? Sieht so aus als wären die Texturen bei deinem Mod sogar besser... (Stein links)
 
@Öse gute Nachricht kommt glei...

Meine eMail-Anfrage...
Hallo liebes Alternate-Team, ihr habt bestimmt geschultes Personal im Einsatz..
(bin Stamm-Kundschaft, bitte keine Hausmeister-Antwort an mich....)

Möchte fragen ob 2 Zotac 8800GT AMP! im SLI-Verbund
auf einem Asus A8N-SLI Premium Mainboard ..laufen ??

Antwort von Alternate heute erhalten...


@Fekl, Hut ab..... !! ..danke @Jack Rabbitz für deine Antworten (geb dir Recht....)

Grus NU


STOPP! Ich weiß nicht, ob Du diesen Fred hier schon kennst aber da steht drinnen, daß die bei der GT wohl noch etwas mehr schummeln. Nicht daß Du Dir ein Ei legst:

Lies mal selber, evtl. hilfts Dir ja:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417234
 
2. Warnung: Hier ist keine Laber-Ecke für Alternate Bestellungen oder sonstige Themen außerhalb Crysis

:btt:
 
Ich hab gestern die Crysis Demo auf dem Computer eines Freundes gespielt. Seltsamerweise lief es erstaunlich flüssig in 1920*1080 mit mittleren Einstellungen. Ich habs nicht nachgeguckt, denke aber dass es über 20 FPS war, weil es nie geruckelt hat. Ich dachte nicht, dass der PC das schaffen würde. Sind erst die höheren Einstellungen für die Grafikkarten so fordernd?

Sein PC:
X2 mit 2,4 Ghz
2 Gb Ram
X1800XT mit 512 MB Speicher
 
@ JACK RABBITz

Ich gebe dir absolut recht :( auch ich wollte fast meine 2900pro verkaufen um ne 8800GT zu bekommen bis mir klar wurde die beknackt das ist :shot: (das war noch vor diesen Grafikfakemedlungen...)

Schön das es hier welche gibt, die die gleiche Meinung wie ich vertreten ^^


Zu Crysis.. wenn ich mit meinem System die Demo starte und alleine die shaderqualität auf medium setze, sehe ich keinen Unterschied aber habe 30 - 45 frames... dieses ganze getweake ist doch nur rumgebastel an Einstellungsmöglichkeiten, die man auch so manuell vornehmen kann... ich hab keine Probs mit dem Game und spiele alles auf Very High außer eben Shader..
Und nein meine 2900pro läuft dabei nicht @ 900 sondern "Nur" @ 800 ^^
 
Ich hab mal eine Mod gemacht die mehr Performance bringt und bessere Optik.:coolblue:

Oh da freue ich mich schon drauf. Werde heute abend den Mod mal testen mit meinem R600. Sieht man da auch die Lightbeams?
Oder sieht das Game dann aus wie die HIGH Einstellung unter DX9?
 
also ich glaub einfach dass das game selbst entscheidet wann es gut läuft und wann nicht..wetter gut? ach da lauf ich halt mal gut... ;-)

@flintzen_123:
mit der graka läufts annähernd flüssig? wow not bad...
bei mir läufts beschissen..
 
Kann mir mal jemand sagen warum Crysis unter Vista64 so viel langsamer ist als unter Vista32 bit ?

Das ist ja ein Witz mit Anlauf... :mad:

Es hieß doch 64bit User werden ne deutlichen Performance Vorteil haben :mad:

Shice crytek echt wie mich das aufregt.
 
Es ist unter Vista 64 lahmer als unter Vista 32? Dachte nur zwischen XP und Vista wär n Unterschied? Wie dem auch sei, die 64 Bit Version soll etwas besser aussehen und außerdem soll der 64 Bit Mode noch nicht richtig/vollständig implementiert sein, genau so wie die Multicoe > 2 Unterstützung...ich würde sagen nächsten Donnerstag wissen wir mehr....
 
Was ist eigentlich richtig implementiert bitte ? anscheinend noch gar nix. Wenn das in der Full auch so ist ruf ich zu nem streik auf !
 
Weiß garnet was du dich so aufregst...ist doch nur ne Demo. Warte die Full ab, dann kannste dich aufregen^^ Aber wenn die Full dann ordentlich rennt, bringen die bestimmt nochma ne Demo, die ist ja nur Pre-Release, wies so schön oben rechts iner Ecke steht.
 
@Jake Dunn

Was hast du denn veränder? Sieht so aus als wären die Texturen bei deinem Mod sogar besser... (Stein links)

Ich habe die Very High-Shader (sonst nur in DX10 zusehen) genommen.
Auch der Boden, Beleuchtung und Materialien sehen etwas schärfer aus.(Kommt auf den Pic`s wegen der Kompression nicht so gut rüber)

Oh da freue ich mich schon drauf. Werde heute abend den Mod mal testen mit meinem R600. Sieht man da auch die Lightbeams?
Oder sieht das Game dann aus wie die HIGH Einstellung unter DX9?

Die Lightbeams sind da nicht an.(Kannste ja selbst noch aktivieren).
Durch die Very High-Shader sieht es besser wie "High" aus.

mod? ich glaube jake dunn weiss nicht was ein mod ist.
das ist ledeglich cfg bzw. cvar spielerei :fresse:

Eine Mod ( Modifikation) ist eine Erweiterung bzw. Veränderung eines Games.

:wayne: :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh