[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

was ich interessant finde ist, dass scheinbar mehrere leute mit ner gts probleme haben was die performance angeht in dem spiel. hab ich jetzt mal kreuz und quer durch foren feststellen müssen.

kommt die demo mit der karte nich klar?

ich hoffe die vollversion wird um einiges flüssiger laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz im Gegenteil, bei mir rennts besser als man es von den meisten GTXern vernimmt...
 
hey, hat mal jemand den 169.04 mit dem 164.75 in XP verglichen?


habe den offizielle jetzt drauf

danke
 
Na dann zieh mal nen Vergleich^^
 
@Devilnas

Probier mal das:

Geh in das Verzeichnis "C:\Windows\System32\Drivers" und benenne die nvlddmkm.sys in nvlddmkm.sys.old um.

Dann startet den Rechner neu und installiere die Forceware 169.04 nochmal drüber ohne vorher zu deinstallieren.

Neustart - fertig.

Seitdem hatte ich keine Abstürze mehr, aber kann auch Zufall sein.

Probiers aus!
 
hallo ich wollte wissen ob crysis die vollversion eine ONLINE aktivierung wie bioshock ist
Hinzugefügter Post:
und meint ihr die vollversion wird flüssiger laufen als die demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher zum Teufel soleln wir das wissen, wenn das Spiel doch noch nicht mal draußen ist? Bekannt ist so etwas auf jeden Fall noch nicht...
 
also bei meinem system
E6600 @ 2.4ghz (also standart)
2gb ram
Hd2900XT
und windows xp 32 bit
läufts auf high mit 1280x768 ohne aa flüssig sobald aa hochgestellt wird oder die auflösung fängts an zu ruckeln
liegt wohl an der graka, muss ne neue her
so ne 3870er oder wie die heisst :d
 
keine props. mit der gts,im gegenteil rennt super mit den richtigen eistellungen
und sieht geil aus.
 
Na dann zieh mal nen Vergleich^^

geht woh lim mom schlecht. Muss mich wqenn erstmal auf die alten configs bringen..bzw den PC, außerdem hatte ich net richtig e chancen, durch neues Mobo auh anders..naja aber vllt hat jemand nen Unterscheid feststellen können ?!

169.04 Vs. 163.75 :)?!
 
Kann es sein (wie auch bei mir) dass die Crysis Demo mit der HD 2900XT unter Vista 32 Bit unter D3D10 komplett mies läuft und es dauernd ruckelt, also nie und nimmer flüssig läuft.:motz:
Auflösung 1280x1024 ALLES High Ohne AA/
(NUR Shadows und PP auf Medium)
Habe viell. so zwischen 8-15 fps!!:wall: :o

Muss aber auch dazusagen, habe nur 2GB Ram DDR 400 und nur nen A64 4200+ Dualcore OC auf 2,4 Ghz.
Limitiert dieser hier bei der Demo oder warum ruckelt es so stark.
Unter DX9 und Vista funkt es viel besser, ca. 20-30 fps.
Die Demo habe ich beim Kollegen mit Q6600 und GTX gesehen, und ca. 30-35 fps duchwegs, auch oft gut über 40+
Ist da vielleicht gar der ATI Treiber schuld bei der miesen Performance?
 
Kp was bei dir schief läuft Berni,
bei mir rennt es gut mit der 2900XT 850mhz selbst bei 1920x1080 alles High, Schattentweak und pp Medum hab ich im Benchmark min:18, avg:38, max:46Fps. Unter XP32bit.

Treiber ist der 7.10 Final

Mit VISTA64bit alles High, DX10, 1920x1080, immernoch 18 Fps Avg. im Benchmark zwar nich mehr Spielbar in meinen Augen aber doch deutlich mehr wie bei dir :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@datafinderx:

Danke für deinen Tip, hat aber indirekt nix geholfen:
Ich bekomme immer wenn ich nach dem Treiberneuinstallieren neustarte nen Bluescreen mit "Non_less_or_equal.
Hab extra Bios-Reset gemacht um sicher zu gehen dass nix zu scharf läuft oder übertaktet ist.
 
CS:S hab ich gestern 2 stunden gespielt, ohne Absturz. UT3 auch ne halbe Stunde. Bei Crysis kommt das ja schon nach 3 Minuten!

Chipsatztreiber ist neu, bei Vista muss ich ja beim Neuinstallieren immer den Key neu freischalten... oder kann ich das umgehen?

mfg
 
also ich hatte bei crysis auch nach paar minuten derbe grafikfehler als ich zuweit oced hab. hab allerdings ne ati
 
Bei mir ist es anders:

Das erste Spiel, das grundsätzlich Fehler erzeugt, ist CS:S, also die HL²-Engine. Mit Settings (siehe Sig), die da schon ständig zu schwarzen Balken-"Popups" führen, lassen alle anderen Spiele, wie zB. FEAR, Prey oder eben Crysis, noch super zkn ohne dass ich Fehler erkennen könnte.
 
Meint Ihr dann dass meine 2GB Ram DDR400 und eben nur der A64 4200+ Dualcore OC 2,4 Ghz so limitieren bei Crysis mit meiner HD 2900XT, oder wird dies treiberbedingt sein.
Benutze CAT 7.9 und möchte das Game in D3D10 unter Vista geniesen mit allen Einstellungen auf HIGH!
Wird dies in der Full und mit neunen ATI Treibern dennoch nicht möglich sein?
 
auch schon so fürh in der arbeit? :d
@ berni
also mit nem 4200 wirst dich sicher schwer tun!!!
ohne meiner übertakteten gts tut sich sogar mein 6750er (3.7) sehr sehr schwer.
also ich würd sagen NEIN :d
 
Morgen erst mal,

wo habt ihr bitte den Hubschrauber gefunden? Ich will auch ma fliegen :d



Ich habe auch derbste Grafikfehler in Crysis, übertaktet habe ich natürlich auch alles im Sys. Ich denke aber es liegt wo anders dran. Ich habe z.B. immer Grafikfehler wenn ich Fraps laufen lasse. In manchen Spielen, Crysis als bestes Beispiel, habe ich dann Artefacte, lustige bunte Farben, gestern waren alle Texturen Pink und und und.

Wenn du das an hast stells einfach mal ab.

Und ja, ein PC am Arbeitsplatz ist was herrliches. ;)



EDIT: Ach ja, ich hatte gestern mal den GPU Bench laufen lassen. AA aus.

1440x900 - Medium Details
Ohne OC: 49 FPS Average
Mit OC: 63 FPS Average (650 Core/925 Mem)


1680x1050 - Medium Details
Ohne OC: 43 FPS Average
Mit OC: 58 FPS Average (650 Core/925 Mem)


1440x900 - Low Details
Ohne OC: 135 FPS Average
Mit OC: 152 FPS Average (650 Core/925 Mem)


1680x1050 - Low Details
Ohne OC: 118 FPS Average
Mit OC: 140 FPS Average (650 Core/925 Mem)



Wenn ich auf High stelle gehts dann runter auf 40fps average, wobei ich da lieber auf Medium Spiele. Ich bin mal gespannt was das Finale Spiel an FPS bringt!

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe gestern meine 8800gts 640mb bekommen und gleich mal crysis getestet. habe dafür die auflösung auf 1280x1024 gestellt, 2x AA und dazu alle details auf Very High außer Postprocessing, das ist bei mir auf low weil ich diesen effekt nicht leiden kann. jedenfalls läuft es super flüssig, egal ob ich im jungel bin oder im wasser, egal ob nacht oder tag, egal ob viel aktion ist mit schießerei oder ob ich nur so rumschleiche, es ruckelt einfach nicht (habe den neusten Nvidia treiber drauf und alle updates von vista)

versteh das nicht, wurde doch überall gesagt das es wie sau performanceprobleme geben soll, oder fällt mir das ruckeln nicht auf? weißjetzt keine fps weil ich nicht weiß wie man die anzeigen lassen kan ^^
 
@mistkerl aka saubursch ;-)
lass mal da OC weg... :d
@luschi
du kansnt eig. alles auf very high bis eben auf dein post processing und die shadows stellen...wenn du bissal OC betreibst..(sie meine sig.)
also das game sieht noch ganzes dickes stück besser aus wenn very high...und bei mir sogar auf 16xx flüssig..
 
@mistkerl aka saubursch ;-)
lass mal da OC weg... :d
@luschi
du kansnt eig. alles auf very high bis eben auf dein post processing und die shadows stellen...wenn du bissal OC betreibst..(sie meine sig.)
also das game sieht noch ganzes dickes stück besser aus wenn very high...und bei mir sogar auf 16xx flüssig..

Wieso soll ich das OC weg lassen? In meinem PC gibt es nichts was nicht übertaktet ist. Sogar den onBoard Sound würde ich takten wenns ginge :fresse:

Das Spiel ist schon geil, aber ich will ma wissen wo ich den Hubi her bekomme!
 
versteh das nicht, wurde doch überall gesagt das es wie sau performanceprobleme geben soll, oder fällt mir das ruckeln nicht auf? weißjetzt keine fps weil ich nicht weiß wie man die anzeigen lassen kan ^^

www.fraps.com damit kanste Dir die FPS anzeigen lassn (ingame oder G15 Disp) und auch Scrrens oder Filme damit machen.

Zudem kann ich Dir nur zustimmen, mit einigen Einstellungen läuft dass Ding nun auch auf meinem Sys flüssig. Geiles Game !! Warte nun auf die Vollversion und sicherlich wird dann auch noch ein neuer Treiber nachgeschoben. Also keine Panik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh