[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

aber wenn du meinst es machen zu müssen tu dir kein zwang an ;)^^

wenns dumm läuft haut es sie vllt.sogar zusammen ;)

ja meine ich,es werden ja nicht umsonst karten ab der 6er serie im treiber unterstützt.nvidia macht das ja nicht zum spaß.und es hat sich schon mehrmals bewiesen das der quadro treiber besser is wie die normalen treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr mir raten:
Soll ich DX9 oder DX10 spielen?

Sys:
Intel C2D E6850 (2x3Ghz)
4GB RAM
GF8800Ultra
VistaX64

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es besser wäre DX9 zu nehmen (und zu tweaken) als DX10 zu nehmen (evt. auch getweaked)!

Vielen Dank!

Hi Jungs, da ja leider mein Hilfe Thread geschlossen wurde, stell ich einfach hier die Frage.

Habe gestern Crysis neuinstalliert und den aktuellen Beta 169.09 drauf gemacht, alles auf very high eingestellt und gezockt. Nun war ich sehr überrascht, erstmal war mein HUD wieder da und ich hatte ca. zwischen 21-28 FPS, was ja für Crysis nicht schlecht ist :rolleyes: Nun dacht ich mir, gehst noch nen Schritt weiter und stellst dass AA mal auf 8. Natürlich was ich mir dachte, wieder ne ruckelorgie. Dann wieder AA aus gemacht und zurück ins Spiel und siehe da, nur noch 13-18 FPS, als wäre AA noch an, obwohl es aus ist und nen Spiel neustart nützt auch nix :(

Weiß da jemand abhilfe???

Hi Jungs,

wenn ich crysis installieren will geht das nicht, d.h. es kommt dieser ms-dos bildschirm und dann geht keinen installation an. Ich kann da machen was ich will.

Hatte so ein Problem schon mal jemand?

Ja klar das Problem gibt es aber komischerweise nur beio der downloadet version von Razor1911, also Original kaufen und freude haben :hmm:

Soll ich dir mal meinen Rechnungsbeleg durch mailen oder wie?

Früher hab ich mir sowas mal gezogen, da hast du recht, nur was bringt es mir, wenn dann durch irgendwelche Cracks o.ä. mein System verseucht ist?

Zudem möchte ich mein schlechtes Gewissen beruhigen und dat Zeug neu kaufen.

Übrigens: Bei nem Kumpel funzt die DVD einwandfrei :(

Also bei mir läuft jetzt crysis kostant so um die 30 fps, damit kann ich leben.
169.09 bringt spürbar Verbesserung gegenüber 169.04. Laut GPU Bench habe ich Frames zwischen 19.9 und 36 fps, avg. ist 31 fps .
Trotzdem muss ich sagen, es macht mir wirklich nicht so viel Spaß :(

Kritik : - zielen unmöglich
- MG kann mich über 500m weit punktgenau treffen :hmm: (autoaim?)
- man kann bloß drauf stürmen ala Rambo, Nanosuit ist zwar nett aber bereits nach paar Minuten ausgelutscht, Tarnung ist deutlich zu kurz...
Einstellung: alles auf high, außer shadow und pp .

mfg

Geile Page, genau so was hab ich gesucht. Wolltests nur nicht rausrücken? :shot:

Also Motion Blur aus- und Edge AA einschalten. Werd ich gleich machen wenn ich zu Hause bin. Sind auf der Seite sonst noch Befehle etc. zu gebrauchen? Habe leider nicht die Zeit jeden einzelnen zu testen.

ich hab jetzt mal weiter an crysis rummgetestet.

ich liege weiterhin meist bei 20-25 fps. die gröbsten fehler und probleme sind nach deaktivieren von antivir zwar verschwunden, aber am vram bug leider ich weiterhin. auch das installieren vom 169.09 treiber ändert nichts an der performance und am vram bug. hatte vorher den 163.75 drauf. und beim 163er sollte doch der vram bug behoben worden sein oder?

ich hab jedenfalls ne 8800 gts 640mb version die sollte da ja eh nicht so stark betroffen sein? hatte bis crysis auch nie dieses phänomen. achja, der fps drop macht sich in 10 fps bemerkbar. muss ich erst mit alt+tab raus und etwas im internet surfen bevor ich normal weiter machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal weiter an crysis rummgetestet.

ich liege weiterhin meist bei 20-25 fps. die gröbsten fehler und probleme sind nach deaktivieren von antivir zwar verschwunden, aber am vram bug leider ich weiterhin. auch das installieren vom 169.09 treiber ändert nichts an der performance und am vram bug. hatte vorher den 163.75 drauf. und beim 163er sollte doch der vram bug behoben worden sein oder?

ich hab jedenfalls ne 8800 gts 640mb version die sollte da ja eh nicht so stark betroffen sein? hatte bis crysis auch nie dieses phänomen. achja, der fps drop macht sich in 10 fps bemerkbar. muss ich erst mit alt+tab raus und etwas im internet surfen bevor ich normal weiter machen kann.

Hm spielst du mit Very High oder High Settings? Mit deinem System kannste auf jeden Fall Crysis mit Dx9 und alles High, AA aus, VSync aus locker über 35Fps spielen. Bei Dx10 hab ich nicht so den Plan wie es da ist weil unter Vista haste auf jeden Fall selbst unter Dx9 deutlich weniger Fps als unter XP.

greetz

So, hab gestern auch Crysis gekauft. Hab gleich mal den neuen 169.09 draufgemacht und kann jetzt mit fast alle, auf Very High (Shadows und Shaders auf High) ohne AA mit 1680x1050 ruckelfrei spielen. Was ich allerdings gemerkt habe is, dass wenn ich wärend dem Spiel schnelllade, dass es wieder ruckelt. Nach einem erneutem Laden läuft es wieder super :hmm:.

Ansonsten aber nen cooles Game :)

kann ich den treiber>>169.09<< auch für eine Asus 7950 GT nutzen ?

dein deutsch lässt zu wünschen übrig ;p

ich versteh genau überhaupt keinen sinn in deinem satz :hmm:

:bigok:

Naja, etwas flüchtig geschrieben gestern^^

Es wird später im Menü noch Ultra Settings geben vie Patch. Außerdem hat man unter Vista auch schon auf "High" DX10, nicht nur auf Very High, sondern generell erstmal imemr!

@blood

Was ist mit der Vista cfg? :shot:

Was ist drann bei der Geschichte mit dem Quatro Treiber???

Kann das jemand bestätigen???

Wäre es vieleicht möglich, das Normal_User auch Normal schreibt???;)

Wo macht ihr alle AF an? Übern Treiber? Bei mir schaut das net anders aus wenn ichs anmache im Treiber oO

Ja du musst dann aber auf der NVidia.com Seite Beta anklicken dann deine 7er Reihe auswählen dann kannste den runterladen. Sind ja nicht umsonst unterteilt.

greetz

DAnke dir !! ich bin kein Spieler habe nur 3 Spiele mal gespielt unter anderem Far Cry und da mir das gefallen hat hab ich mir Crysis gekauft nur alles auf very High bei mir geht nicht :( hab noch 1 jahr alten treiber drin .... danke für deine antwort werde den jetzt mal aufmöbeln

mein sys
Asus P5W DH Deluxe
E6600 @ 3 GHZ
OCZ Ati Edition DDR2 (00 MHZ)
Asus 7950 GT
auf High kann ich Spielen nur halt nicht auf very high da geht kaum was voran ...nur wenn sich sonst nix gerade da bewegt

Hier erstmal eine komplette Dx10 unter Windows XP Config.

Sonnenstrahlen:

3D Wasser:

Mapping:

und vielen mehr! Desweiteren bietet diese Config eine gute Performance.

greetz

Anhänge

• autoexec.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab mir auch mal diese Einstellungen getesstet und hab grad mal so um die 13-15 Fps gehabt mit einer auflösung von 1280x1024;
Würd mal geren wissen was man da für nen PC braucht um das zocken zu können,
Achja hab nen AMD X2 6000+,GeForce 8800GTX und 4GB Ram

ok ich hab mir auch mal diese Einstellungen getesstet und hab grad mal so um die 13-15 Fps gehabt mit einer auflösung von 1280x1024;
Würd mal geren wissen was man da für nen PC braucht um das zocken zu können,
Achja hab nen AMD X2 6000+,GeForce 8800GTX und 4GB Ram

Ähm du hast mit einer GTX 13-15Fps? Hm ich hab ne 8800GTS und habe durchschnitt 30-50Fps je nachdem wo ich mich aufhalte.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh