[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

kann das auch daran liegen das vielleich schon zu vielle Daten auf dem PC sein könnten und zu vielle Prog. installiert sind?
Achja die CPU läuft nicht mir 3Ghz sondern auf 3,23Ghz;

hm hab auch den Beta Treiber von nVidia drauf und neue Bios Treiber und eben auch Mainboard treaiber, hm CPU treiber von AMD hab ich noch keine neuen drauf falls es da schon neue gibt;

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist die CPU-Auslastung bei euch, bei Mir dümpelt das Game mit 15-25% auf beiden Kernen :(

@bl00d5p0rt
dein avatar! hättest wenigstens paar zielscheibeKreise drufgemalt!

hm hab ich noch gar net nachgeschaut wie star die Auslastung ist wird aber net viel mehr sein als bei euch;
und Speicherauslastung liegt so bei 1,2 Gb;

das is ja noch schlimmer als mitm Demo:stupid:
wie siehs bei anderen aus?
Gibts bald Patches oder sowas ähnliches :lol:

Wenn die schon so das Spiel verkackt haben wie lange willste dann auf einen Patch warten? 1Jahr, 2Jahre? Naja wenn ein Patch kommen sollte wird er sicherlich um die 3GB groß sein. :lol:

greetz

Wenn die schon so das Spiel verkackt haben wie lange willste dann auf einen Patch warten? 1Jahr, 2Jahre? Naja wenn ein Patch kommen sollte wird er sicherlich um die 3GB groß sein. :lol:

greetz

dein avatar!

ja ma Bruder wollte das "Ding" einfach haben, hat der halt Pech gehabt. Aussehn tuts net schlecht aber von der ProgrammierQualität ist da nix zu sehn, naja von wem halt ist :lol:
Ich verstehs nur net wie die Ankündigungen gemacht werden, MultiCoreUnterstützung, MultiGPU ect. und dann funzt net.
Nimm U3 Games, die haben fast 100% Auslastung, so muss es sein :bigok:

dein avatar!

ja ma Bruder wollte das "Ding" einfach haben, hat der halt Pech gehabt. Aussehn tuts net schlecht aber von der ProgrammierQualität ist da nix zu sehn, naja von wem halt ist :lol:
Ich verstehs nur net wie die Ankündigungen gemacht werden, MultiCoreUnterstützung, MultiGPU ect. und dann funzt net.
Nimm U3 Games, die haben fast 100% Auslastung, so muss es sein :bigok:

Was hast gegen mein Avatar? :hmm: Besser? :lol:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Es gibt einen Hotfix für den 7.10, für alle Karten der 3..,2..Reihe
http://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=30533

unterstützt:
Radeon™ HD3870 series
Radeon™ HD3870 series
Radeon™ HD2900 series
Radeon™ HD2600 series
Radeon™ HD2400 series

Changes:
Crysis hotfix includes the following
DirectX 10: Fixes texture flickering in bushes, clouds, trees
DirectX 10: Performance improvements
DirectX 9: Fixes Anti-Aliasing corruption seen on the ATI Radeon 2900 Series
DirectX 9: Anti-Aliasing performance enhancements
DirectX 9: Crossfire performance improvements
DirectX 9: Fixes random graphics corruption during game play
Also ein Crysis Hotfix, hört sich gut an!

Leute ich weis nicht mehr weiter ....
die 64bit.exe geht schon mal garnicht...
wenn ich 32bit spiele kackt er nach ca. 10-15minuten ab, bild hängt ton läuft, dann schaltet sich der bildschirm aus, kurz kein signal und dann geht er wieder an mit anzeigefehler und crysis ist beendet ... hab den 169.09 probiert, den 169.04 glaub ich und sogar 163.75 <----- da hängt sich der ton auf...
leute an was liegt des? langsam hab ich keine Ahnung mehr
z..b immer wenn ich ne granate werf, dann hängt er sich auf. z.b.

mein system
E6600
8800gtx
4GB DDR2
P5W DH Deluxe
Creative Karte (beta treiber)
vista ultimate 64bit

mfg
fk2k

ich find die performance auch unter aller sau aber mei was will mann machen. ich weiß net ob das so in ordung ist aber wenn ich zock dann alles auf high außer shader die hab ich auf medium. dann hab ich so zw. 30-50 fps je nachdem wo ich bin. autoexec hab i auch schon einiges eingestellt aber bin trotzdem net zufrieden. wer hat mit ner GTX unter Vista 32 bit ne ordentliche cfg mit der mann schöne optik hat und auch noch stabile frame raten? oder was ist zu empfehlen auszustellen/ einzustellen? steht nicht so auf den überstrahlungsschmarn da. unschärfe hab ich sowieso aus. shadowjittering is auch aus. tipps?

Zuletzt bearbeitet:
ähm,das sind die Demowerte von mir, und naja ich werd mir heute die Vollversion besorgen, und neben bei noch meinen PC neu aufsetzen mit den neuesten Treiber für jede Hardware, schauma mal was dabei raus kommt, bin gespannt, ansonsten find ich das Game recht gut, auser die NPCs;

@ bloody : oO *angst*

Endlich! (tausend Dank Jake Dunn ;)) Wenigstens ein beta Treiber. Sind die Texturfehler damit behoben in CRYSIS? Ich hatte bei manchen Texturen Probleme, Waffen oder leblose Körper waren teilweise durchsichtig.

Hat den ATI Treiber schon jemand probiert?

Der Bug mit den fehlenden Texturen ist behoben, habe es im MP getestet, weil ich da das problem öfter hatte wie im SP .:)

Hm spielst du mit Very High oder High Settings? Mit deinem System kannste auf jeden Fall Crysis mit Dx9 und alles High, AA aus, VSync aus locker über 35Fps spielen. Bei Dx10 hab ich nicht so den Plan wie es da ist weil unter Vista haste auf jeden Fall selbst unter Dx9 deutlich weniger Fps als unter XP.

greetz

alles auf high. very high ist ausgegraut da ich winxp benutze.

hat noch wer anders massive frameeinbrüche/vram bug?

Zuletzt bearbeitet:
Muß man in der Konsole erst noch was anderes eingeben, damit die Befehle funktionieren, denn wenn ich r_UseEdgeAA 1 eingebe kommt nur Unknown Command?:hmm: Danke

Jo, con_restricted 0 glaube... :d

Leute, hat jemand evtl eine Ahnung wie Crysis mit folgendem System rennt...

Intel Core 2 E6600 2x2,4 GHz 4 MB Cache
GeForce 8800 GT 512er
2GB Corsair (genauere Daten weiß ich jetzt grad nicht! ;/ )
Evtl. auch noch von Bedarf, was ich eher nicht glaube: etwa 150 GB freier Festplattenspeicher; Virtueller Arbeitsspeicher: 4096

Wie rennt Crysis da ungefähr?

regards, me

Leute, hat jemand evtl eine Ahnung wie Crysis mit folgendem System rennt...

Intel Core 2 E6600 2x2,4 GHz 4 MB Cache
GeForce 8800 GT 512er
2GB Corsair (genauere Daten weiß ich jetzt grad nicht! ;/ )
Evtl. auch noch von Bedarf, was ich eher nicht glaube: etwa 150 GB freier Festplattenspeicher; Virtueller Arbeitsspeicher: 4096

Wie rennt Crysis da ungefähr?

regards, me

spiel die demo dann weisst du es!

Ich hätte evtl. dazu sagen, dass ich dieses System (noch) nicht besitze. Deshalb frag ich ja... Die Demo rennt bei meiner jetzigen Graka nämlich gar nicht ;)

Zockt hier jemand mit einer 7950GX2 und hat es einigermaßen vernünftig am laufen? Irgendwelche SLI-Tricks per nHancer oder so? Die Performance bei mir ist damit unter aller Kanone.

Update*

- schärfere Texturen
- bessere HDR intensivität
- bessere Sonnenstrahlenbeleuchtung
- performancegewinn

Wie startet man diese Config?

Ihr kopiert die autoexec.cfg in euer Crysis Ordner und startet das Spiel.

greetz

Anhänge

• autoexec.zip
    433 Bytes · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Das beantwortet die Frage!

Und gibt es auch eine solche cfg für mein 64Bit Vista oder kann ich die cfg auch für Vista nutzen? unter XP habe ich bei gleichen einstellungen deutlich mehr fps.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ht noch jemand plötzliche Probleme mit der 64 Bit version von Crysis? Am 15. lief es noch einwanfrei im 64 bit Modus. Plötzlich will er das Game nichtmehr starten und kurz darauf erzeugt die Exe nen Fehler und muss beendet werden.

EDIT: Das beantwortet die Frage!

Und gibt es auch eine solche cfg für mein 64Bit Vista oder kann ich die cfg auch für Vista nutzen? unter XP habe ich bei gleichen einstellungen deutlich mehr fps.

Gruß Jens

Diese Config habe ich unter Vista erstellt aber mit Dx9 ich arbeite gerade noch an einer Dx10 Config. Ich denke das diese Config unter XP deutlich besser laufen wird.

greetz

Alles klar danke für die Antwort, ich werde dann gleich noch mal die Demo spielen. Klappt doch auch mit der Demo oder?

gruß Jens

@blood5p0rt
sehe bei dir immer das deine mem imme rmit knapp nem gigabyte ausgelastet ist. habe da immer nur 760 oder weniger. ist das der belegte vram?

@blood5p0rt
sehe bei dir immer das deine mem imme rmit knapp nem gigabyte ausgelastet ist. habe da immer nur 760 oder weniger. ist das der belegte vram?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, habe meine Grafikkarte auch Argh übertaktet von 513/792 auf 680/1050.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh