[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gut ich saug ihn grade mal poste gleich ma was passiert
Hinzugefügter Post:
Also habe nun den triber den du gesagt hast draufgezogen is immernoch so -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista ist einfach Crap! Schmeiß wieder XP drauf unter Vista hat man wesentlich weniger Frames als mit XP das müsste aber nun jeder mittlerweise Wissen. Haste mal den 169.09 Treiber probiert? Der soll wohl bei der GT einiges an Fehlern beheben soweit ich weiss.



Es gibt kein Ultra High erst mit Patch irgendwann mal!

greetz

aber wegen einem spiel ür das man nicht mal 8 std braucht hau ich mir kein xp drauf sorry^^ Zocke auch kein MP. Irgendwo is das auch dämlich meiner meinung nach ob man jetz mit 30 oder 40 fps zoggt is egal dann nimmt man halt ne einstellung raus oder vermindert die. wird dich schon net umbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Andyger. Versuche die Einstellungen bei meinem System nachher auch mal. Vielleicht bekomm ich da ja mehr FPS.
 
Aber Hallo ?! Mit was für einem System werden dann die D10 Videos gemacht die in youtube etc. zuhauf zu finden sind ?! Wenn ich nichma mit 800x600 zockn kann ?!
 
Ich bin mal gespannt. Ich konnte mit deiner cfg noch 15 fps rauslocken, wenn ich Shading und PP auf 2 stelle. Grafikmäßig ist es ein super kleiner Unterschied der aber kaum zu merken ist wenn man spielt. Mir kommt es immer ein bisschen mehr auf Performance an als auf die Grafik.

Habe nun bei 1680 55FPS Average im GPU Bench.

wenn du shading auf 2 stellst, funktionieren einige effekte nich mehr (z.b: POM und sunshafts). deswegen holst du damit so viele fps raus.
 
Ai Ai, irgendwie läuft das Game bei so 25-30 FPS unter Vista 32 Bit net so "flüssig" wie bei XP. echt shcade.. Außerdem sind die Berge sau vermatscht :(
 
Huhu,
wann kommt denn die cfg+rest?
kans nichmehr erwarten^^
die datei autoexec muss ja einfach in .../crysis ode wo muss denn die genau hin =D ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute what the fuck mach ich falsch? Zock mit dem Rechner der unten steht die GTS läuft auf 640/950....

zock auf 1680x1050 und beweg mich ziwschen 20 und 10 fps... selbst wenn ich die auflösung auf 1024 runter stelle bin ich nur bei 4-5 fps mehr das kann doch net angehen ander zockens auf high und das flutscht bei den. Kann net angehne immer is meine hardware mega am heulen... zocke auf XP und hab beide profile aus dem thread probiert das von bloodsport und das schön und schnell...
 
blöde frage läuft deien GFX auf 16x Pci-e??? war bei mir auch :P
 
So da die Suchfunktion nicht geht und Google mich auch nicht schlauer macht.
Sieht Crysis mit einer DX10 Karte auf High Details in Vista anders aus als in XP?
Wenn nein, auf welchem Sys läufts schneller (Normalerweise in Vista, da da doch alles mit DX10 berechnet wird). Wenn ja, würde ich verstehen wenn es langsamer laufen würde.

Mfg
 
Hey,
in vista siehts auf jedenfall anderst (besser) aus, wegen dx10
aber in xp läuft es schneller, besser ;)
gruss
 
Hey Leute kurze (blöde) Frage: Wie mach ich Screenshots? Auf der F10 Taste? Wenn ja, wo werden die abgespeichert? Danke!
 
müsste "F12" sein ;)

sag mal wie rennt des Game denn auf deiner Kiste?

Ja ich wollt grad Screens machen und die im Crysis Bilderthread online stellen. Also wenn ich alles auf "very high" mache und auf 1680 x 1050 zocke, dann läufts so zwischen 18 - 23 FPS. Also ist ist "noch" zum spielen, aber am besten ist es wenn ich Shaders und Shadow auf high mache, dann läufts mit bis ca. 35 FPS.

Also danke, werds glei mal ausprobieren.l
 
heyho, leute... ich habe mal eine frage.. ich habe einen core 2 duo prozessor E6600 @ 2,4 ghz... eine EVEGA Geforce 8800 GTX KO mit 768mb, und 2gb ram.. habe noch 66gb auf der festplatte frei und einen 22" widescreenbildschirm... aber habe trotzdem massive ruckler in crysis wenn ich alles auf hoch, nicht sehr hoch, einstelle und anti alising auf 8 habe... könnt ihr mir sagen warum?..
habe vista 64 bit.. und sound probleme hab ich auch hin und wieder, so ein merkwürdiges rauschen und manchmal soundunterbrechungen... trotz "Sound Blaster X-Fi Elite Pro "
 
Hey,
in vista siehts auf jedenfall anderst (besser) aus, wegen dx10
aber in xp läuft es schneller, besser ;)
gruss

hast du das schon verglichen oder ist das ne Tatsache ? :)

@Apfelbaum... mach ma das AA aus (LOL 8xAA hast du nen Schaden??)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :-) es ist bis zu 16 möglich, auf meinem system wird doch wohl wenigstens 8x aa laufen, oder ? 0o...
sieht das nich grotten kantig aus wenn aa aus ist?^^
 
also auf 8xaa läuft es schon, aber halt nicht ganz flüssig... ruckler in gefechten :-) meinste nicht das ich das auf 4x machen kann?
 
funktionieren tut AA in Crysis bei mir einfwandfrei, mit Inkaufnahme von 15-17fps. Auch das Adaptive AA (hab ich immer an). Nur wenn ich auf Edge detect 24xAA Einstelle dann sieht es so komisch krieslich aus (10fps)
Ohne AA (muss ja leider sein bei Vista) sieht es schon kantig aus. Kann ich garnicht leiden. Aber geht halt nicht anders. Unter XP geht 2xAA noch.
PS: Bei cod4 sieht 12xAA(edge) einwandfrei aus.
 
hab die "schnell und gut" config ausprobiert, läuft ganz gut doch das licht vom gewehr überblendet alles ...welchen wert der config muss ich ändern um es zu beheben ? es ist gleich am anfang des spiels wenn man dem teamkollegen hinterher läuft...es ist das licht seiner waffe, das alles überblendet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh