[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du noch eine Idee???
...aber was bringen mir scharfe Berge und gute Details (also ohne aufpeppen der Steine usw...) wenn es dann laggt..
Das geht nicht, und auch nicht nach Patch 1.1 was du da verlangst. Long Range View + gleiche fps (?)

Die Vegetation und Fernsicht verlangt neben den Shadern starke Rechnerresourcen. Auch das deaktivieren der Lods (Scharfe Berge)...Ich glaube ihr unterschätzt das verlangen der Engine nach (Rechen-)leistung etwas.

mfg
 
Super, danke dir Jake.

Hab mit dem Patch und dem 169.28 unter Vista 64bit DX10 und alles auf Very High 27 FPS am Anfang, dort wo man zum Sonnenaufgang kommt.
 
Salve!
Hoffe ihr könnt mir bei 4 Fragen weiter helfen(und sry wenn die schon beantwortet wurden,der Threat ist unüberschaubar)

1. Such ich für mein config (für mich optimierte gut&schnell.cfg) eine bessere beleuchtung und realistischere farben,dunklere schatten (ähnlich der aus der veryhigh-cfg)
2. wie erzwing ich unter Vista64 den DX9 Modus? Oder bringt der unter Vista eh keine verbesserte performance?
3. Was würde es im Vergleich bringen unter WinXP SP2 zu spielen,wäre der FPS-Gewinn mit erzwungenen DX10 Effekten überhaupt nennenswert?
4. schnall ich es nicht,wie die englischen Suit-Sounds in WinRar richtig eingebunden werden müssen.

Hier die cfg:
---------------
con_restricted=0

//\\General Setup//\\

sys_spec_GameEffects = 1
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Particles = 1
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound = 2
sys_spec_Texture = 3
sys_spec_VolumetricEffects = 2
sys_spec_Water = 3


\\//Quality Settings\\//

r_glow=1
r_MotionBlur=0
r_DepthOfField=1
r_UsePOM=1
r_sunshafts=1

sys_LowSpecPak=1
e_water_ocean_fft=1
r_TexturesStreaming = 0
e_vegetation_use_terrain_color=1
g_battleDust_enable = 1

//Game Effects\\

g_ragdollMinTime = 5.0


//\\Object Detail//\\

e_lod_ratio=3
e_view_dist_ratio_vegetation=25
es_DebrisLifetimeScale=0.3


//\\Particles\\//

e_particles_max_emitter_draw_screen=6


\\//Physiscs//\\

g_breakage_particles_limit=100
g_tree_cut_reuse_dist=0.7


//\\Post Processing\\//

r_DepthOfField=1


//\\Shading//\\

e_sky_update_rate=0.12
e_max_entity_lights=4


//\\Texturen\\//

r_DynTexMaxSize=55
sys_LowSpecPak=1
r_ImposterRatio=2


\\//Volumetric Effects//\\

e_Clouds=1
r_BeamsMaxSlices=16
r_BeamsDistFactor=0.5


\\//Water Settings//\\
r_WaterUpdateFactor=0.5
e_water_tesselation_amount=3
r_WaterUpdateDistance=0.5
 
Mal ne Frage zum Voice Modding.

Wie geht das mit dem Sandbox Editor ,um die alternativen Sprachpakete der koreanischen
Soldaten zu löschen?
 
Hab bis jetzt noch nie weiter als bis zum 3 Level gespielt.
Warte die ganze Zeit auf Treiber und Patch.

Mit dem Patch und dem Forveware 169.28 gehts jetzt in den ersten Level mit Very High.
(Ohne Veränderung der Configs)

Bin mir jedoch sicher, dass in den späteren Level nix mehr vernünftig läuft.

Wenn der Neue Treiber ( 173.xx ) wirklich nochmal so einen Schub bringt, dann zock ichs durch.
 
Also ich nutze zur Zeit Bloodspots Config + Motion Blur auf 1440x900 und auf 1280x720.
GPU Bench auf 1440x900 macht 35 fps avg, auf 1280x720 sinds knapp über 40 fps avg.
Sieht beides sehr gut aus.

Wenn der neue Forceware Treiber wirklich noch einen Schub von 4-5 fps bringen sollte dann wär die 1440x900er perfekt Spielbar mit der Bloodspot-Config und Motion Blur. Dann wär ich wirklich zufrieden was die performance angeht. :)
 
Hi

Will ja nich aufdringlich sein aber hat scho jemand versucht ne cfg für meine hw zu schreibn?
HW is in meiner sig
Auflösung 1280x1024

MFG BigBearHL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon jemandem aufgefallen, dass nach dem Patch 1.1 nicht nur die Wasserspiegelungen zerstört sind, sondern auch die Schatten total verwaschen sind ? :hmm:
 
Sry, aber das gehört nun wirklich nicht hier her. Wenn das jeder machen würde, der irgendein Problem hat, dann würde man hier bald nix mehr über das eigentliche Thema lesen. ;)

@ Shaguar:

Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, könnte aber daran liegen, dass ich die Schatten eh nur auf Mittel hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte darauf, dass dir im Grafikkartenforum jemand helfen kann. Wer sich damit auskennt wird sich das Thema schon angucken. ;)

Währenddessen kannste ja selbst versuchen das Problem zu lösen (Google.de!? ).
 
Wird die autoexec.cfg sofort geladen oder muss man irgendwo noch den Befehl exec autoexec.cfg adden? Kenne das nur von Source so.
 
Und die Schaumkronen, die das Wasser realistisch wirken lassen sind auch weg ! ( beim Bootfahren)
Ich bin zwar mit der Performance zufrieden, aber, dass dafür Qualität in so einem Masse geopfert werden muss sehe ich nicht ein.
Dass das Spiel jetzt insgesammt weniger hakelig läuft ist bestimmt nicht darauf zurück zu führen.
Ich bin stinksauer ! :motz: Das ist nicht das wofür ich bezahlt habe ! Das ist keine Art, mit seinen Kunden umzuspringen !
Hoffe nur, die bringen das allsbald mit dem zweiten Patch wieder in Ordnung ! In der 3rd person Perspektive, sieht das Boot aus, wie ein Spielzeug mit ner Babyzelle drin !

Weiss jemand, wie sich der 169.28 Treiber ohne den Patch verhält ? Ich habe überall System restore Points gesetzt daher kann ich zwischen vor und nach dem Patch testen. Leider nicht den Treiber, ohne den Patch. (Reihenfolge) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann,.,, hab gerade meinen geocten q6700 auf alles HIGH gebencht. Ergebnis: KEIN einziger FPS unterschied zum q6700@stock bei mir.
Hab den 169.25er drauf und noch NICHT den Patch für Crysis.
Wollt erstmal fragen, ob dieser NULL-Unterschied zu q6700@stock und q6700@3350Mhz NORMAL ist?
 
@toyzruz

Ich hab nen Q6600 und nicht mal der wird ausgelastet
Der läuft mit standardtakt und ist max 50 % (im schnitt) ausgelastet

Also ich würde sagen das ist normal

MFG
 
um einiges habe ich ja schon meine cpu geoced auch wenns x leute gibt diesn noch weiter ocen, aber dass es dann trotzdemn NULL MehrLeistung bringt ist krass.
 
Hallo Luxxer,

hab jetzt auch Crysis. :d

Ich habe hier mal vor einiger Zeit von einem Fix für ATI Karten gelesen. Wurde in irgendeinem ATI-Forum mal gepostet. Hat da vll. noch einer den Link dazu?

Und sorry wenns chon mal da war, aber welche Configs sind besonders empfehlenswert? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh