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Hallo Luxxer,
hab jetzt auch Crysis.
Ich habe hier mal vor einiger Zeit von einem Fix für ATI Karten gelesen. Wurde in irgendeinem ATI-Forum mal gepostet. Hat da vll. noch einer den Link dazu?
Wenn ich gradeaus sehe, habe ich dort in der Ferne die unten aufsteigenden Hügel, die oben zu Bergen werden.
Nun ist es so, dass diese Hügel nur dann ihre richtigen Schatten haben, wenn ich zu ihnen rüberschwenke, sodass sie sich innerhalb dieses Bogens, den ich eingezeichnet habe befinden.
Es nervt mich, wenn ich mich umsehe. Ich sehe etwas, schwenke drauf und es liegt plötzlich im Schatten usw.. Genauso irritirend wirkt das, wenn einfach auf der einen Seite etwas verschwindet, das nicht verschwinden kann und auf der anderen Seite etwas auftaucht, das dicht auftauchen kann.
Haben die nur augenkranke Betatester und Entwickler gehabt, oder vielleicht einen steifen Nacken ?
Meine Frage nun: Wie bekomme ich das weg ? Mit der Entfernung des Schattenwurfs habe ich schon erfolglos experimentiert.
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Hallo,
zu deiner Frage: schau mal hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2007/test_intel_core_2_extreme_qx9770_q9450/19/#abschnitt_crysis
Wobei, mir fällt gerade auf, das sind nur Durchschnittswerte, wie die min. FPS aussehen, weiss ich nicht, habe aber bei mir nichts derartiges (Framedrops) feststellen können.
Die Ergebnisse dieses Tests bestätigen mich, meinen E6600 mit möglichst wenig Vcore nur minimal über Standardtakt (2,7Ghz) laufen zu lassen.
mfg
Martin
Den Multiplayer habe ich noch nie ausprobiert.
Das war kein Fix für ATI sondern nur eine veränderte cfg
Nun, ich will nicht bestreiten dass Crysis im DX10 mode mit allem auf very high auf nem 24er full HD Display extrem gut aussieht, vielleicht besser als alle anderen Spiele.
Aber leider ist die DX10 Performance nach wie vor unzureichend, was schlicht und ergreifend an mangelnder Optimierung liegt. Ob nun seitens Nvidia oder Crytek sei mal dahingestellt.
Jedenfalls kommt man sich doch etwas verarscht vor, wenn man im Auftrag eines (gut zahlenden) Kunden ein brandneues Triple SLI System aufbaut, sämtliche Patches und Betatreiber installiert und dennoch mit häufig wiederkehrenden Rucklern zu kämpfen hat.
Gut, im Schnitt läufts mit gut spielbaren 35FPS, jedoch kommt es schon mal vor dass die Framerate auf 15 oder so absinkt (Schnee oder gar der "Flüssigraum" Level).
Das kanns doch wirklich nicht sein - niemand kann mir erzählen, dass drei (!) MSI 8800 Ultra OC mit Crysis im DX10 mode - very high, ohne AA/AF in 1920x1200 - überfordert sind.
Man erkennt allein am "bescheidenen" Stromverbrauch des Systems von ca. 600W, dass da was nicht stimmen kann. Zum Vergleich: Ein 3DMark06 run in 1920x1200 mit max. AA und AF erzeugt eine Last von über 800W.
Ihr mögt mich alle für Irre halten und sagen, "Was hat der denn fürn Problem" - ich selbst würde für mich niemals ein solches Gerät hinstellen.
Darum gehts hier aber nicht, sondern es geht darum, dass selbst mit der krassesten Hardware die es überhaupt gibt kein flüssiger Spielbetrieb gewährleistet ist - PCGH benches hin oder her.
Dank Crysis wird das wohl (erstmal) kein besonders zufriedener Kunde - naja ich hab ihm empfohlen, unter WinXP im DX9 mode aber dafür mit 8x AA zu zocken, das läuft nämlich wie geschmiert.
Wens interessiert, restliche Hardware ist ein Q6700@3,5Ghz mit 8GB DDR2 auf nem 680i. Wobei es mit einem E4300@stock und 2GB MDT vermutlich auch nicht besser oder schlechter laufen würde
Q6600, Stock
2x2GB DDR2
680i Mainboard
2x8800GT 512MB, SLI
22" TFT
MS Vista Ultimate 64Bit
Neuste Treiber
Alle Updates (keine Betas)
Geht der Petch auch für die Demo `? Habe das Original net .
Ich hab da noch ein paar Sachen, um die sogenannten Nachladeruckler weg zu bekommen.
e_gsm_cache = 1
e_precache_level=1
e_decals_hit_cache=1
e_decals_precreate=1
e_particles_preload=1
s_CacheSize = 100
(Betrifft Sound - Legt den Speicherpuffer für die Soundeffekte fest [Wert in MegaByte] / Optionen: 80-[VeryHigh] 70-[High] 60-[Medium] 50-[Low])
Dieser Wert, kann sich nur auf den Hauptspeicher beziehen, da keine normale Soundkarte solchen Speicher besitzt und default 80 MB auch eine creative X-FI Fatality Gamer mit ihren 64 MB überfordern würde.
Da sind noch ein-zwei precache Sachen, die ich mir noch genauer ansehen muss. Diese hier erklären sich praktisch von selbst
Oh Mann,.,, hab gerade meinen geocten q6700 auf alles HIGH gebencht. Ergebnis: KEIN einziger FPS unterschied zum q6700@stock bei mir.
Hab den 169.25er drauf und noch NICHT den Patch für Crysis.
Wollt erstmal fragen, ob dieser NULL-Unterschied zu q6700@stock und q6700@3350Mhz NORMAL ist?