[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

also klar auf jedenfall ... siehts denn wirklich schicker aus dadurch ... ich denke es hat sich schon gelohnt das abzustellen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit neustem 4 x 1 GB RAM Dominator rams. Seit dem läuft Crysis nicht mehr.
Beim starten von Crysis bekomme ich ein bluescreen. Habe die Spannung der rams schon auf 1.95v erhöt. Ohne erfolg. Hier mal ein bild vom Bluescreen

http://i10.tinypic.com/6yyc6lz.jpg

Danke ...

Viele Module benötigen wenn sie als 4x1 laufen ein bischen mehr spannung um stabil zu bleiben, versuch das mal.
 
@ mezzo

Die "Sonnenstrahlen" aktiviert man mit "r_sunshafts=1" ich glaube das man dafür aber auch den q_ShaderPostProcess= auf 2 oder gar 3 setzen muss, falls er das überhaupt ist, bin mir da im Moment nicht so sicher, versuchs erstmal mit sunshafts auf 1.
Für die viewdistance (kostet performance) kannst mal diese Werte hier benutzen, die liegen so ungefähr auf den very High Settings

e_view_dist_ratio_detail=45
e_view_dist_ratio_vegetation=45
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5

Ich glaub das wars :)
 
Viele Module benötigen wenn sie als 4x1 laufen ein bischen mehr spannung um stabil zu bleiben, versuch das mal.

das problem hat sich schon erledigt. War vorhin mal bei Hitman-47 (Bruder)
das Problem hat das Programm BitDefender ausgelöst. Nach AntiVir Installation
gings wieder... die PC's sind schon komisch !!
 
nAbend,

würde einer von euch mir schnell einen Gefallen tun und mir eine Config posten?

Rechner:

Intel Quad @ 3,6
Geforce 8800 GT @ 700/1000
4 GB Ram
Windows Xp 64 Bit


Schonmal danke im vorraus

Gruß

Andreas
 
ahh der neue Scheiss BEta Treiber bringt sogar bissel was..^^ hab jetzt mit 1.1 35 FPS Average im GPU Bench bei very High^^
 
@ -x3On-
Kannst meine nehmen. Dürfte für deine Karte genau richtig sein. Bei meiner alten 8800gts 640 würden wohl einige schon was von "zu langsam" sagen, aber ich bin Qualitätsfanatiker.
Wenn dir die Schatten zu ECKIG sind, dreh die Shadowmaps von 512 auf 1024 oder gar 2048 auf.
autoexec.zip

EDIT: Ach so... Nimm das r_displainfo=1 unten raus oder setz es gleich 0 oder mach / / drum. Dann sind die eingeblendeten Daten weg. :wink:

EDIT:
Soundkarte kaputt->neu gekauft->Fehler besteht weiterhin :-[ ->festgestellt: 5.1Kopfhörer abgeraucht->morgen neu kaufen :d
Mit Intelligenz schnell zu neuer Hardware !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 169.28 :P nur für XP

naja 35 FPS Average sind mir genug :P jedenfalls zock ich eh nur Island und Village :d den Rest finde ich net sooooo super geil :d außer die Plantage noch^^

aber Grafik is aufjedenfall hammer alles da bis auf AA...
das mit ner Very oder Ultra High Game.cfg :) voll zufrieden
 
habe mit gleichen sys ohne OC Q6600 + 8800 GT
@1680x1050 mit high settings nur 37 FPS Average im GPU Bench.

aber 35 FPS Average @ Very oder Ultra High Game.cfg wie bei dir
klingt natürlich besser :bigok:
muss ich wohl mal OC^^ will auch very high zocken mit 35 fps :)
 
Ich bin grad im Level "Core" und hab dann den Patch installiert. Nun ist die Graviation ausgeschaltet, egal welchen Spielstand ich lade in diesem Level. Muss ich das ganze Level nochmal zocken !?!? Kann dich net wahr sein, oder? Was soll ich tun?
 
@ even.de
Dass die Spielstände nicht mehr funktionieren, war bekannt seit der Patch draussen ist.
Das war schon bei FarCry Patches so.
Und was ist so schlimm daran nochmal vom Anfang zu Zocken ? Du kannst dich ja mal auf DELTA Level behaupten. Nix mehr mir schiessen, wenn man das Auto fährt... und tot bei ein paar Einschüssen. Da ist richtig Gameplay angesagt. Das bringt Speed in die Action. Deckung ausnutzen, schnell wieder in Deckung sein ... etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaguar,

Also mir war das nicht bekannt und ich musste neu installen.
Hatte alles versucht.
Hatte sogar alle Spielstände gelöscht und ein neues Spiel begonnen.
Dann gespeichert.
Dann den Speicherstand geladen.
Was ist passiert.
Meine eigene Waffe hing in der Luft und ich konnte um die herum laufen.
Hab mich dann vor die Mündung gestellt und Feuer gedrückt.
Hab mich selbst abgeknallt.
Geil.

Finds ne Sauerrei
 
Ich schaff mit meiner 8800GTX im GPU Bench grad ma 27 Average und das mit nur 1280x1024. Hast du echt einfach alles auf Very High gestellt oder ist das custom config?

das ist die Config die auf der PC Games DVD drauf war :) ist kine autoexec.cfg nur ne Game.cfg ... die geht halt auf alle Bereiche ein und schreibt 4 also very High vor ;)
 
bei mir funktioniert der patch "einwandfrei" performance ist gleich, die alten Spielstände (habe nur ein paar ausprobiert), haben funktioniert.
 
das ist die Config die auf der PC Games DVD drauf war :) ist kine autoexec.cfg nur ne Game.cfg ... die geht halt auf alle Bereiche ein und schreibt 4 also very High vor ;)

Achso, kannste mir die vieleicht mal schicken? Also wenn die von Crysis als Very High eingestuft wird und es so gut läuft, weiß ich wohl wie ich es gerne nochmal durchzocken würde :)
 
ja, kannst mir deine email oder so geben. Hab die einfach in :

C:\Dokumente und Einstellungen\Marius\Eigene Dateien\My Games\Crysis

eingefügt, die alte ersetzt und dann schreibgeschützt aktivieren, sonst werden die alten überschrieben.
 
ja, kannst mir deine email oder so geben. Hab die einfach in :



eingefügt, die alte ersetzt und dann schreibgeschützt aktivieren, sonst werden die alten überschrieben.

Hab dir ne PN geschickt. Na da bin ich ma gespannt wie die Config wirkt und aussieht.
 
jupp ;) also sieht echt gut aus finde ich..hab mal nen Video gemacht.. leider dank Fraps 2,4 Gb groß..jetzt bissel verkleienr aber sieht kacke aus...

aber pic mach ich gleich mal


Edit :

Hier nen paar pics mit originaler Auflösung so ~ 30-35 FPS







 
Zuletzt bearbeitet:
jupp ;) also sieht echt gut aus finde ich..hab mal nen Video gemacht.. leider dank Fraps 2,4 Gb groß..jetzt bissel verkleienr aber sieht kacke aus...

aber pic mach ich gleich mal

Wie groß sind die Config files denn? Hab deine Mail noch nicht bekommen, wenn die zu groß sind geb ich dir lieber ne andere Mail Adresse.
 
nun wollte ich wissen ob mir jemand helfen könnte diesen effekt in die config einzubeuen:

crysisnm6.jpg

Diesen Wunsch hatte ich auch, und ich hatte als Vorlage ebenfalls die "schnell und gut" config. Nach etwas rumningeln hier im Thread :bigok: hat mir sentionline weiter geholfen, da der Befehl r_sunshafts allein leider nicht reicht:

sys_spec_PostProcessing = 2
sys_spec_Quality = 2
sys_spec_Shading = 2
q_Renderer = 2
q_ShaderGeneral = 1
q_ShaderFX = 2
q_ShaderPostProcess = 2
r_sunshafts = 1

Wenn du magst, kannste auch meine weiter entwickelte "schnell & gut" Config testen. Hab außer den Sunshafts auch Tiefenschärfe, dynamische 3D Wolken und 3D Wasser eingebaut. Sieht nun echt gut, wie ich finde. Allerdings mag ich das MotionBlur net, deswegen ist das aus bei mir (könntest das aber wieder einschalten, wenn du das brauchst/willst). Eine gute (wenn auch nicht ganz vollständige) Erklärung der Befehle in deutsch findest du hier.

Meine Config ist diese, berichte bitte mal, wie sie bei dir läuft :)
Code:
r_displayinfo=1
con_restricted=0

//\\General Setup//\\

sys_spec_GameEffects=3
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Particles=3
sys_spec_Physics=3
sys_spec_PostProcessing=3
sys_spec_Quality=2
sys_spec_Shading=2
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Sound=2
sys_spec_Texture=3
sys_spec_VolumetricEffects=2
sys_spec_Water=4



\\//Quality Settings\\//

r_glow=0
r_MotionBlur=0
r_DepthOfField=1
r_UsePOM=1
r_useEdgeAA=2
e_water_ocean_fft=0
r_TexturesStreaming=0
e_vegetation_use_terrain_color=1
g_battleDust_enable=1


//Game Effects\\

g_ragdollMinTime=15.0
g_joint_breaking=1
q_Renderer=2
q_ShaderGeneral=1
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=2
r_sunshafts=1


//\\Object Detail//\\

e_decals_life_time_scale=30
e_dissolve=1
e_dynamic_light=1
e_lod_ratio=3
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_terrain_texture_lod_ratio=1.0
e_view_dist_ratio=60
e_view_dist_ratio_detail=60
e_view_dist_ratio_vegetation=60
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
es_DebrisLifetimeScale=0.8

//\\Particles\\//

e_particles_max_emitter_draw_screen=6


\\//Physiscs//\\

g_breakage_particles_limit=100
g_tree_cut_reuse_dist=0.7


//\\Shading//\\

e_sky_update_rate=0.5
e_max_entity_lights=4
e_hw_occlusion_culling_water=1


//\\Texturen\\//

r_DynTexMaxSize=55
r_ImposterRatio=2


\\//Volumetric Effects//\\

e_skytyp=1
e_Clouds=1
e_shadows_clouds=1 
r_BeamsMaxSlices=16
r_BeamsDistFactor=0.5


\\//Water Settings//\\

e_water_ocean=1
e_water_ocean_soft_particles=1
e_water_tesselation_amount=7
e_water_waves=1
e_water_waves_tesselation_amount=5
e_water_volumes=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
r_WaterUpdateDistance=0.5
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsQuality=3
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.05

Dann muss ich noch ein gutes Wort zum Patch verlieren: hab nun das Spiel frisch drauf, dann den Patch hinterher und auch den Treiber auf den 169.28 geupdatet. Nun hab ich im GPU Benchmark mit meiner autoexec statt 22fps (ohne Patch, Treiber 196.21) immerhin 25fps (mit Patch & 169.28), also 13% Leistungszuwachs. Das wird doch :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh