[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, werde ich gleich mal probieren .. ;D

also bei mir sieht das so aus



ich habs aber eigtl so gemacht wie es in deiner anleitung steht, allerdings habe ich vorher ne andere config probiert wo ich auch was ind den sanbox editor importiert habe, ich hab das alte gelöscht und dann deins drauf gemacht, mhh vll sollte ich das spiel nochmal neu installieren und dann gleich deine config drauf, oder was meinst du
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MSTER

die 1.TOD file von beiden gefällt mir gut ;) noch nie so ne schöne nacht gehabt :d aber die wolken ein bischen zu blau hehe

 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi:

Du musst alle grafik einstellunge auf High stellen.
Das ist bestimmt nicht High ;)

@doantheking:

Die nacht habe ich nicht wirklich angepasst.
Ich habe besondern wert auf den tag gelegt, die nacht ist eher zweckmäßig!
 
aber es ist trotzdem noch so bunt, siehst du ja auf meinem pic

ich machs nochmal neu das ganze spiel :d
 
hi!

heute kommt endlich meine 8800GTS und kann dann endlich mit crysis anfangen.
werde auch mit mster's config versuchen zu spielen.
eine frage zu denen, die sie schon am testen sind: wie sieht es mit den FPS unter mster's config aus?
 
Wie wichtig ist eigentlich dieser letzte "Export to Engine"-Schritt? Bei mir stürzt Sandbox nämlich jedesmal ab, wenn ich den Schritt machen möchte. Nebenbei kann ich kein neues Spiel mehr starten - den Trailer sehe ich noch, aber danach passiert nix.

€: Mittlerweile klappt's - allerdings funzt die KI nicht mehr und ich habe Grafikfehler²: http://img301.imageshack.us/img301/4594/zwischenablage02sf1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mster

also ich habs nochmal neu importiert und in DX9 gestartet und siehe da:



schon eher oder ?

eigtl muss es dann unter DX10 auch gehen

jetz hätte ich noch eine bitte kannst du mir mal nen screen machen bei der erweiterten grafikeinstellungen, wie das bei dir so aussieht

Eizzi
 
@M.t.B.:

Ja, das passiert öfter, scheint ein bug vom sandbox2 editor zu sein.
Einfach weiterversuchen, nach ein paar versuchen sollte es klappen.

Zu den grafikfehlern. Hast du auf JA geklickt, als du gefragt worden bist ob du speichern möchtest, bevor der editor geschlossen wird?
Wenn du meine anleitung befolgt hast, müsstest du doch eine sicherheitskopie von dem level ordner erstellt haben. Ich hoffe für dich das du das gemacht hast, denn dann kannst du einfach den defekten level ordner mit der sicherung überschreiben.

@Eizzi:

Geht doch, das ist schon eher wie meine config ;)
Liegt wohl am Dx10 das es nicht funktioniert hat.

Bei mir läuft das game unter Dx9, da ich auch kein vista drauf hab.
Auch bezweifle ich das die config unter Dx10 mit spielbarer performance laufen würde.

Hier der screenshot
 
Unglaublich die PCGAMES hehehe :d
@ MSTER du meintest doch du du wolltest es so machen das man das nicht mehr über den editor installieren muss ....was ist damit... ??
ansonsten ich hab mal saturation gemacht (jetzt gehts kla)
 
Unglaublich die PCGAMES hehehe :d
@ MSTER du meintest doch du du wolltest es so machen das man das nicht mehr über den editor installieren muss ....was ist damit... ??
ansonsten ich hab mal saturation gemacht (jetzt gehts kla)

spielst du auch unter DX9 ??
 
und geht eigl auch gut mit mster's config, habe so im durchschnitt 30 FPS
 
ja aber ich hab wieder MSTER_v1 genommen ,denn bis auf das der himmel etwas gräulich ist bei mir find ich die irgendwie besser...
 
mhh komisch, ich hab den rechner neu gestartet und die config war weg, alles wieder standart auf High

habs hinbekommen

@mster

bei mir siehts unter DX10 so aus



und die Performance ist eigtl schon gut

jetz habe ich noch ne andere frage, man kann sich so eine SLOW MOTION autoexe runterladen die muss man dann auch einfügen in das crysis hauptverzeichnis. aber als ich das gemacht habe dann ging deine config nicht mehr, ich hab dann deine datei in autoexec.cfg umbenannt und die andere autoexec gelassen aber es ging nicht

der text lautet:

con_restricted=0
bind q time_scale .3
bind t time_scale 1


kann ich das nicht einfach bei deiner autoexe einfügen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi:

Ich kenne diese config nicht.
Aber du kannst natürlich auch andere befehle in meine autoexec.cfg einfügen.
Sofern dadurch keine probleme oder grafik fehler entstehen.

Allerdings solltet ihr vorhandene befehle nicht löschen oder verändern, da einige befehle stark mit der optik meiner config zusammenhängen.
Würde man zb. den befehl sunshaft=1 löschen, hättet ihr einen grossen optik verlust im vergleich zu vorher ;)
 
ok also kann ich das einfach ganz unten noch dazufügen oder ?

und wenns nicht geht dann füg ich die autoexec.cfg nochmal neu ein
 
Ja, versuchs mal.
Befehle hinzufügen ist kein eigentlich kein problem, nur löschen solltet ihr keine.

An deiner stelle würde ich die befehle INGAME testen.
Öffne die konsole (^) und kopiere die befehle rein, dann siehst du den unterschied sofort ;)
 
also hat geklappt

jetz hab ich deine config mit slowmotion :d
 
Mal ne Zwischenfrage... auf der Startseite dieses Threads steht, wie man den Suit dazu bewegen kann englisch zu reden. Man soll "german.pak" mit Winrar öffnen...wie soll das bitte gehen? Sry für die (vllt) blöde Frage, aber peils grad echt nich...danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh