[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Mal ne Zwischenfrage... auf der Startseite dieses Threads steht, wie man den Suit dazu bewegen kann englisch zu reden. Man soll "german.pak" mit Winrar öffnen...wie soll das bitte gehen? Sry für die (vllt) blöde Frage, aber peils grad echt nich...danke

Du öffnest WinRar, dann auf Datei -> Archiv öffnen, stellst unten auf alle Dateien, suchst die German.pak und kannst sie öffnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ^^'
EDIT: hmmm....da steht "Zugriff verweigert"...kommt das von Vista? Muss ich erst die Benutzerkontensteuerung austellen oder liegt das an was anderem???...oO
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

spiele seit grade crysis mit msters's v2 config und im ersten level stört mich, dass wenn man am strand langläuft manche objekte erst nach und nach auftauchen....also erst ist da keins (z.b. ein stein) kommt man näher, taucht er auf.

kann man irgendwie alle objekte einstellen und msters's config weiterhin benutzen?

gruß!
 
Dein problem ist mir neu?!
Also ich zumindenst habe dieses problem nicht und andere anscheinend auch nicht.
Meine config verändert hauptsächlich nur das lightning.

Versuch es einmal mit diesem befehl "e_view_dist_ratio_vegetation=50".
Der erhöht die reichweite der vegetation

Hast du das problem nur mit meiner config?
Benutzt du deine eigenen cfg's bzw. Dx10 cfg's?
 
@mster
du hast von deiner neuen config nen screenshot in paradise lost gemacht (kurz vor dem ende des levels bei der brücke). ich seh da gar keine schneeflocken??? ohne config hats da nen schneesturm,was seeeehr geil kommt, aber auf dem screenshot seh ich gar nichts...->hast du das weggemacht oder is das schon noch da???
 
@mster (2nd)
n kleiner kritikpunkt zu deiner neuen config: das alien mutterschiff passt farblich gar nicht mehr zu den alien^^...diese hellbraun - gold gemisch und blau - schwarz passt nich so toll zusammen ;) ....ansonsten: absolut überwältigende arbeit!
EDIT: sry, nochmal was. diesmal aber etwas störend...
auf dem schiff, wenn die sonne aufgeht. da steht ein mann. sein schatten geht allerdings nur in richtung meer (ausgelöst von der beleuchtung des schiffs), anstatt in beide richtungen, also auch noch zum schiff hin (von der sonne ausgelöst)...ist das ein fehler in der engine?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mster

ist das normal das man bei deiner config keine sonne sieht wenn sie aufegangen ist ??
 
@Eizzi:
Nein es ist nicht nomal.
Welcher level?
Kannst du mal nen screens machen?

@Meister Eder:
Ich habe vergessen zu sagen, das die Ice level, also ab paradis lost NICHT angepasst sind. Das geht nähmlich nicht mit EINER config.
Ich werde mich in den nächsten tagen an die arbeit machen und speziell für die ice levels eine weitere config rausbringen.
Alle anderen level, ohne eis, sollten anstandslos damit laufen.

@Editor:
Wegen dem editor problem, hab ich leider auch keine lösung.
Ich habe das selbe problem, scheint wohl ein bug zu sein.

Aber ich habe schon in der anleitung dazugschrieben, das man niemals auf JA klicken darf, wenn man gefragt ob man speichern möchte bevor der editor geschlossen wird, sonst ist der level geschrottet. Aber mir ist aufgefallen, das umso länger der editor läuft umso eher stürzt er beim speichern ab, also starte den editor und importiere die config und speichere sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi:
Nein es ist nicht nomal.
Welcher level?
Kannst du mal nen screens machen?

@Meister Eder:
Ich habe vergessen zu sagen, das die Ice level, also ab paradis lost NICHT angepasst sind. Das geht nähmlich nicht mit EINER config.
Ich werde mich in den nächsten tagen an die arbeit machen und speziell für die ice levels eine weitere config rausbringen.

Alle anderen level, ohne eis, sollten anstandslos damit laufen.

sorry hab mich versehen die sonne ist schon da :xmas:

das wäre echt hammer wenn du noch was machen könntest für die ice levels
 
und vor allem wärs hammer wenn mir jemand sagen würde wie ich dsa jetzt am besten mach, dass der sandbox2 nich abstürzt :d
@mster
super! freu mich drauf!
EDIT: wo genau muss ich die .exec hinkopieren? einfach nur in den Crysis Ordner???oO......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine config für die Ice level hatte ich schon fest eingeplant.
Morgen oder übermorgen fang ich an ;)

@Meister Eder:
Siehe meinen vorpost, habe ihn editiert.
Hier steht ein tipp, wegen dem editor problem.

Die autoexec.cfg in den crysis ordner kopieren, also \Crytek\Crysis
Aber steht doch in der anleitung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: ich hab jetzt testweise meine eigene erstellte Config runter gehauen und mit den normalen Einstellungen (hoch/mittel) getestet. Trotzdem hab ich noch die fps-Anzeige (also rdisplayinfo) in der Ecke oben. Wie geht das? Wo könnte sich der Befehl noch verstecken, daß mir das angezeigt wird?

^^ Ich muß mich mal selbst quoten, weil es wohl alle überlesen haben und nur noch der neuen Mster-Config hinterherrennen?! :(
 
@mster
-.- ....das bringt auch nichts. egal wie schnell ich mach, er stürzt ab. allerdings nicht mit der meldung, bei der ich die wahl zwischen ja und nein hab, sondern mit "das programm funktioniert nicht mehr" (vista)... ich hab mal versucht einfach nur die config zu laden und die dann direkt in island zu speichern; also ohne island in den editor zu laden....hat wie erwartet auch nicht funktioniert... wie wärs wenn du dir nochmal überlegst das ganze mit nem installer online zu stellen^^...dann müsste es im grunde ja funktionieren, da man den editor gar nicht verwendet...
 
Mal ne Frage: ich hab jetzt testweise meine eigene erstellte Config runter gehauen und mit den normalen Einstellungen (hoch/mittel) getestet. Trotzdem hab ich noch die fps-Anzeige (also rdisplayinfo) in der Ecke oben. Wie geht das? Wo könnte sich der Befehl noch verstecken, daß mir das angezeigt wird?

Auch hab ich das Gefühl, daß es noch nicht so ganz ohne Config läuft, als wären im Hintergrund die Schalten immernoch umgelegt und die Sache spielt noch nicht ganz frei auf... :hmm:

Hast du evtl. noch eine system.cfg? Ansonsten mach doch einfach wieder eine autoexec.cfg und schreib nur r_displayinfo = 0 rein, dann sollte das auch weg sein.
 
@Meister Eder:
Ja, ich könnte die config direkt in die level.pak einbinden.
Aber die level.pak ist viel zu gross als das ich sie uploaden würde.
Es hat bestimmt niemand lust ca. 100mb zu downloaden.

Zu deinem problem.
In den meisten fällen hilft auch eine neuinstallation vom editor bzw. von crysis.
Sry, ist leider ein bug des editors. Wen ihr auf wen bösse sein wollt dann auf crytek ;)

@odeon:
Ja, *Timm* hat recht, aber er hat einen ganz wichtigen befehl vergessen.
Ohne "con_restricted 0", ist jeder konsolen befehl wirkungslos

Die autoexec.cfg sollte dann so ausshen:

con_restricted 0
r_displayinfo 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab es gerade mit deiner Config Mster probiert bekomm es aber nicht hin, vielleicht könntest du mir nochmal schritt für schritt erklären wo die cfg datei hin muss genau in welches verzeichnis ???? Oder vielleicht könntest du mir es nochmal alles genau erklären Kannst mich auch über icq anschreiben 165020881
 
@mster
rapidshare? ...ja, ok. ich versuchs dann nochmal (obwohl ich den editor + crysis heute schon 2 mal runter und wieder rauf hab ;))...-.- nervig das ganze! -.- ...da is man so na dran crysis mit ner mega optik zu zocken und auch noch flüssig und dann funktioniert das nich...*grummel*...danke für deine bemühungen!
 
ich kanns dir nicht genauer erklären als es in der von mster beigelegten anleitung steht...da is ne readme und n bild dabei. ausführlicher oder leichter verständlicher kann ich das auch nicht...
 
ist zu hell bei mir alles ???
Hinzugefügter Post:
ist das bei dir auch so ist alles zu hell

Äh....ich habe nicht geringste ahung was du uns damit sagen willst?!
Poste einfach mal screenshots mit fraps, dann sehen wir weiter.

Und wie es Meister Eder schon gesagt hat.
Ich habe eine sehr ausführliche anleitung (sogar mit bild) beigelegt, das sollte wirklich JEDER verstehen.
Einfach den crysis ornder mit deinem crysis ordner überschreiben, das ist doch wirklich nicht so schwer oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh