[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
r_UsePom=1
ParallaxOcclusionMapping ;)
Ein MUSS bei diesem Spiel ! Darum kauft man sich´s

Zuletzt bearbeitet:
Usepom geht nicht zusammen mit AF.
Deshalb ist der effekt auch nicht schön in meinen augen, 2-3 meter scharfe texturen und dann wirds eine unscharfe "brühe".

Versteht mich nicht falsch, ich finde den effekt im grunde gut, aber die tatsache das es nicht mit AF zusammenfunktioniert macht den effekt unsinnig.
Macht mal einen vergleich, einmal mit usepom ohne AF und dann ohne usepom aber mit 16xAF. Dann seht ihr was ich meine.

Ps: AF kannst du im treiber menü einstellen!

EDIT:

Hier sieht man was ich meine:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab nen 24 Zöller, aber kann in Crysis irgendwie nicht die native Auflösung (1920x1200) einstellen. Das Maximum ist 1600x1200. Jemand ne Idee woran das liegt bzw. wie ich´s ändern kann?

Edit:
Hat sich erledigt...ging über Kommandozeile. Komisch, in Battlefield 2 isses genauso. Im Menu kann ich´s nicht einstellen. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab nen 24 Zöller, aber kann in Crysis irgendwie nicht die native Auflösung (1920x1200) einstellen. Das Maximum ist 1600x1200. Jemand ne Idee woran das liegt bzw. wie ich´s ändern kann?

Edit:
Hat sich erledigt...ging über Kommandozeile. Komisch, in Battlefield 2 isses genauso. Im Menu kann ich´s nicht einstellen. Woran liegt das?

Du mußt im Treiber die fehlenden Auflösungen manuel erstellen.
Danach kannst du sie auswählen.

Bei BF2 kann man garkeine Widescreen Auflösungen einstellen. Das musste per .exe Parameter machen musste mal bei google suchen.

Du mußt im Treiber die fehlenden Auflösungen manuel erstellen.
Danach kannst du sie auswählen.

In Windows geht die hohe Auflösung ja einwandfrei. Wie geht das im Treiber? Hab ne Nvidia Karte.

Mit Battlefield hab ich auch schon hinbekommen (über Kommandozeile und Widescreenfixer)...

Aber Danke allen

Einfach im Treiber Menü unter Anzeige//Benutzerspezifische Auflösungen verwalten.
Dort auf Erstellen... klicken und die gewünschte Auflösung,die fehlt eingeben.
z.b. 1440x900 eingeben und auf Erw.Optionen klicken und bei Timing-Standard Manuel auswählen.Danch auf Test klicken und bestätigen.
So kannst du die fehlenden Auflösungen einstellen und stehen bei den meisten Spielen zur auswahl.

nachdem ich msters mod installiert habe stürzt crysis jedesmal ab wenn ich nen savegame laden will. "crysis funktioniert nicht mehr und muss beendet werde" woran liegt das? oder kann ich die scheiße wider deinstallieren?

System siehe PYS... also vista 64 ulti + crysis 1.2 und crossfire @ catalyst 8.4

@even.de:

Ein erfahrener user wie du sollte doch die beigelegte readme.txt gelesen haben? Scheint nicht so, sonst hättest du die antwort auf deine frage und eine elegante lösung, wie du per konsole zu jedem level deiner wahl kommst.

Das nächste mal bist du übrigens im Crysis Mster config v2.15 Thread besser aufgehoben.

Hab die ma eben mit der Quali cfg getestet. Aber im Level Island war alles so hell und überstrahlt. Die Vegetation hatte auch so ein komisches grün, grad schwer zu beschreiben, fand ich aber nicht so toll... Rennen tuts allerdings sehr gut!

Hallo,

ich habe ein Problem mit Crysis und zwar habe ich jetzt einen neuen PC mit guten PC Komponenten... normal sollte ich Crysis auf High spielen können, aber es laggt so ziemlich...

PC:

Intel Core Duo 3.00 GHz
8800Gt Elitegroup 512MB RAM
2 GB Kingston Hyper X RAM
Asus P5NE-SLI

430 Watt Netzteil

An was könnte es liegen? Ich habe einen Midi Tower doch die CPU wird eig. nicht über 50 Grad warm... Also am Anfang läufts ziemlich gut mit über 40 FPS das ist ziemlich gut find ich... nur wenn ich dann weiter Spiel fängt es an zu laggen... habe alle Patches drauf und den Graka Treiber 169.21

Gruß

hat von euch schon jemand negative erfahrungen gemacht mit

174.74 + Crysis 1.2 + Mster CFG 2,20 ??

Kann das vll. an der Grafikkarte liegen? Aber die is doch neu... und bei anderen Spielen läufts ziemlich gut...

Mit einem Ram hab ichs schon versucht ging aber auch nicht, was soll ich jetzt machen?

gruß

Also entwerder täusche ich mich aber ich habe das Gefühl daß ich die Ultra-High nicht testen kann.
Habe schon Alles so gemacht wie im Forum steht.
Aber immer kommen die Settings auf Eigen und wenn ich sie auf Hoch stellen will werden sie nicht übernommen. Wenn die Settings auf Eigen sind habe ich zumindest nicht die Mod-Einstellungen.

Also ich habe jetzt mal wieder vista x64 drauf. Mus sagen, dass es garnicht so lahm bei Crysis ist. 1680*1050 @ High @ DX10 waren im GPU Test 37,5 FPS unter XP waren es knapp 40. Und dafür hab ich schon die ganzen DX10 Effekte, von daher muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war!

Also ich habe jetzt mal wieder vista x64 drauf. Mus sagen, dass es garnicht so lahm bei Crysis ist. 1680*1050 @ High @ DX10 waren im GPU Test 37,5 FPS unter XP waren es knapp 40. Und dafür hab ich schon die ganzen DX10 Effekte, von daher muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war!

Die kannst du auch unter DX 9 haben ;)

Ich hab mir jetzt auch mal einen 16:10 1680x1050 gegönnt. Die Performance steigt aber nur leicht an, gegenüber dem 1600x1200. Auch wenn es jetzt eine Menge Pixel weniger sind.
Kann das sein, dass der grössere Winkel die Leistung wieder auffrisst, durch das Mehr an Umgebung, das dargestellt werden muss ?

@Fekl

hier mal Dx10 eff. unter XP ;)

crysis2008081916105868rw4.jpg

Ich bin doch nicht bescheuert, ich weiß dass das auch unter DX9 geht. Nur sind die Effekte unter DX9 eben standardmäßig nicht an und unter DX10 schon. Dann nur 2,5 FPS weniger, also ist Vista garnicht so lahm, wenn man die Effekte ausschalten würde evtl sogar fast gleich schnell zu XP. Das wollte ich sagen.

@Shaguar

1 680 x 1 050 = 1 764 000
1 600 x 1 200 = 1 920 000

Soo groß ist der Unterschied ja garnicht...mit dem Winkel hat das aber glaube nichts zu tun, ist der Graka ja egal welcher Pixel nun wo liegt..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh