[Sammelthread] Crysis Sammelthread (2)- Vollversion nun erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Spiel jetzt durch und es ist ein sehr sehr ( noch 10x sehr ) geiles Spiel. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Gamestar Wertung finde ich auch gerechtfertigt. Das Ende fand ich jedoch etwas abrupt. Ich dachte da kommt noch mehr. In einem Gamestar Preview stand mal, dass sich die Amerikaner und Nordkoreaner zusammen tun um gemeinsam gegen die Aliens vorzugehen. Ich dachte das wäre jetzt schon, aber anscheinend kommt das erst in einem zweiten Teil oder Addon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Aktenkoffer, entweder packen und wegwerfen xD oder Boxen mit Maximum Strenght

Achja und ..sehr Nicer Golf =)

Vorsicht Spoiler :

So, habe Crysis nun auch durch und das erste was mit nach dem "Abspann" in den Sinn gekommen ist : Wie wollen die ein Crysis 2 oder 3 machen ? Ohne jetzt zu viel vom Ende verraten zu wollen, aber der 2te Teil würde ja dann eigentlich nur im Raumschiff und gegen Aliens spielen. Ich bezweifele jedoch, das das ein erstrebenswertes Szenario ist, da fast jeder mit dem ich über Crysis gesprochen habe meinte, das die Alien levels ja ganz cool wären, das aber jeder froh war als sie wieder zuende waren ...

Zum Spiel möchte ich sagen, das es selbst auf Medium besser aussieht als die meisten anderen Games, daher kann ich das Geschreie nicht so wirklich verstehen. "Richtige" Bugs hatte ich keinen einzigen. Crysis gehört auf jeden Fall zu dem 5 besten Shootern, ich würde HL2 aber immer noch auf Platz eins setzen.
Extrem gelungen fand ich bei Crysis den Sound der Umgebung, sei es nun Strand gewesen, Jungle oder Alienschiff.

da bin ich uch grad, nur komme net weitter,
und hab noch nen prob, keine munni mehr, kacke

Ja das Problem hatte ich anfangs auch :haha: Du musst mit "F" die Aliens am "Hals" packen und ein schuss (z.b. Pistole) reicht locker, abgeben. ;)

PS: Weiß jetzt jemand wo lang ? Finde einfach kein Weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Scheint an der autoexec.cfg zu liegen. Wenn ich die drinhab, hängt er sich in dem Level auch gerne auf....

Snoopy69 schrieb:
Die Tweaks kannst du lassen. Ich spiele es auf Vista (DX9) + dem "very-high-mod". Denn bei DX9 hat man ja keine Auswahl von very high. Klappt super...

Very High Mod? Ist der auch im Performance Thread?

Edit: Ah habs schon gefunden. Und das is ja auch noch schön gegliedert - kann man schön rumspielen und schaun wies am besten läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler:

@Joe
Die Insel ist ja noch immer da, nur bloß ist mittig das "Alienkraftfeld" und drumherum Schneegebiet. Außerdem wird man wohl Prophet helfen, mit den KVA gegen die Aliens kämpfen und wie sich die Story dann noch weiter entwickelt kann man jetzt noch nicht sagen. Aber so wie die Story jetzt im 1. Teil vorangegangen ist, wird sie sicher sehr spannend bleiben und abwechslungsreich mit jeder Menge Action. :)

Ich bin begeistert. Ist schon lange her das ein Spiel erschienen ist, das mich so an den PC gefesselt hat. Die Story hat mich überzeugt und macht Laune.
Die Grafik ist erste Sahne, zwar sehr Hardwarehungrig, aber das war von vornherein ja schon mehr als zu Vermuten.
Die paar Bugs die mal vorkommen sind doch nur Anlaufschwierigkeiten. Der nächste, oder übenächste, Patch wirds schon richten.

Zum Spiel möchte ich sagen, das es selbst auf Medium besser aussieht als die meisten anderen Games, daher kann ich das Geschreie nicht so wirklich verstehen. "Richtige" Bugs hatte ich keinen einzigen. Crysis gehört auf jeden Fall zu dem 5 besten Shootern, ich würde HL2 aber immer noch auf Platz eins setzen.
Extrem gelungen fand ich bei Crysis den Sound der Umgebung, sei es nun Strand gewesen, Jungle oder Alienschiff.

Viele haben auch keine Ahnung oder vergessen wie das damals bei Fracry war. Da hatte ich noch eine 9800XT und spielte damit auf 1280x1024 mit nicht ganz so hohen Setting. Und nun erwartet man, dass man bei 1680x1050 (oder höher) mit höchsten Details und extrem vielen Shadern flüssig spielen kann? :rolleyes:

@ pudel

"Very high settings in XP:" den brauchst du für Vista DX9... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5972157&postcount=1

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich das bei ebay einen crysis key für 22€ zu kaufen, kann man dann ganz normal zocken?

Hier noch ne Kritik (Kritik bedeutet im übrigen nicht gleich schlechte Kritik):
fangen wir dennoch mit der schlechten an :-)
- viel zu leicht! Geht das nur mir so,oder was? Ich zocke eigentlich wenig shooter und ist auch schon ne weile her (bis auf COD4 vorgestern), aber ich kenne kein game bei dem die schwerste Stufe so problemlos vorran geht. Gut ich bin noch nicht sehr weit (Panzermission gerade abgeschlossen), aber bisher wars im Grunde ein Kinderspiel. Man muss noch nicht mal leise sein, ich räume im Grunde jede Basis leer. Der einfachste Weg ist sich ein Auto zu schnappen, mit Vollgas in die Basis zu brettern, dabei auf Tarnung schalten, ins nächste Haus rennen. Dann wahlweise entweder warten bis sich alle um das Auto versammelt haben: Granaten, wegrennen, tarnen usw. Oder die noch langweiligere Säuberungsaktion: getarnt den nächsten Sniperturm hoch, übernehmen, dann die anderen Sniper ausschalten und dann von oben einen nach den anderen ausschalten. Granaten, Raketenwerfer? Braucht man nicht zu fürchten und gottseidank gehen Kugeln nicht durch die Türme. Ich erinnere an dieser Stelle an Fear. Die Gegner haben einen regelrecht ausgebombt wenn man sich versteckt hatte. Man braucht nur genügend Munition, ansonsten wird es hart wieder runterzukommen (geht natürlich getarnt auch). Dann auf der anderen Seite überstarke allwissende Gegner: die Sache mit den Helis hatten wir ja schon, ohne Raketenwerfer entkommt man den Viechern nicht und schafft es auch nicht bis in die Basis, sebst wenn man meilenweit unterwasser rumschwimmt. Extreme Genauigkeit der Gegner: benutze immer dieses normale Gewehr mit 71er Mun und Zielfernrohr (das selbe wie beim Präzisionsgewehr), auf Entfernung benötigt man extrem viel Munition bis einer umfällt (obwohl man punktgenau zielen kann), wenn man sich allerdings nicht ständig verstecken würde, wäre man in ca 2-3 sekunden vom selben superweit entfernten typen niedergestreckt (meist mit der selben waffe ohne zielfernrohr).

Da ich vorher COD4 durchgespielt hatte, habe ich den direkten Vergleich: zweite Stufe, gleichbleibend ziemlich schwer bis anstrengend, teilweise richtig schwere Stellen, aber nie das man das Gefühl hat das der Gegner cheated es sind halt meistens einfach nur extrem viele. Nicht etwa das COD4 eine gute KI hätte und ich weiß natürlich das COD4 extrem gescripted ist, das somit alles was der Mensch machen kann vorhergesehen werden kann und doch hatte die Stelle bei der man zu zweit durchhalten musste und sich eine heranrückende Armee vom Leib halten mußte mehr Spannung als Crysis bisher zusammengenommen, weil es eben wirklich darum ging so schnell wie möglich Gegner präzise auszuschalten ansonsten wäre das Scheitern unausweichlich.
das Gute:
- Grafik und Sound ganz klar, Hardwareanforderungen ausgelassen
- wiederspielbarkeit, das ist sicher der größte Vorteil, es gibt sicher ne Menge unterschiedlicher spielweisen, was bei COD4 eher nicht der Fall ist
- MP dürfte richtig gut sein (wenn denn gut Balanciert)
- die Story haut mich jetzt nicht um, ok das passt jetzt nicht zu gut
- länger als COD4 was wirklich enttäuschend kurz war (in einer Nacht durchgespielt...)
- die Inselwelt ist ein gutes Szenarie, allerdings bezweifle ich das mir die alienlevel gefallen werden aber das ist ja eh subjektiv

Im großen und ganzen hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet und die Grafik hält was sie verspricht, ist halt ungünstig das COD4 gleichzeitig raus ist denn das zeigt wie spannend ein shooter sein kann.
Würde 85% geben (100% - 15% wegen sinnloser KI) würde eigentlich mehr abziehen wollen, aber das wäre nich fair, da die anderen Spiele eigentlich auch keine tolle KI haben.

Leute ich liebe dieses Spiel, gleich vorweg.

Aber der Scriptbug mit Prophet bei Paradise Lost ist der Hammer. Der hat mich locker 2h aufgehalten. Eben schreibt mich ein Freund an der seit stunden auch dort festhängt. Bei ihm ist es richtig schlimm. Prophet verschwindet einfach und NIX geht mehr! :mad:

Diese BUGS sind A-Bugs und untragbar!!! Das kann man nicht mal zuende spielen. :mad:

Ich musste ihm eben ein Savegame hochladen!

Zuletzt bearbeitet:
krass wieviele leute bugs usw haben , ich hatte garkeine mit englischer und deutscher version im singleplayer , bis auf das die gegner manchmal nur ne wand angestarrt haben und nix gemacht haben... aber da kann man drueber weg sehen

momentan macht der MP eh mehr spass ;)

Hallo erstmal,
Stehe am Friedhof, habe Umgebung gesichert, aber es geht nicht weiter.
Dann habe ich ein Spiel geladen vor der Höhle, und plötzlich der Cave bug!!!

Neuinstallation, Treiberwechsel, runtertakten, alles hat nichts gebracht.

Bitte um Hilfe.

Der Cave Bug ist erst entstanden, nach Neuinstallation. Savegames habe ich behalten! Kann es daran liegen, das man nach Neuinstallation auch die Save Dateien löschen muß? Wäre ärgerlich!

da bin ich uch grad, nur komme net weitter,
und hab noch nen prob, keine munni mehr, kacke

Munition hab ich bei den "gefrorenen" auto gefunden.

Joa ansonsten stehe ich vor dem gleichen Prob. Stehe bzw schwebe da vor der großen Scheibe und starr die Aliens an. Joa und nun?

Kann mir jemand beim Endgegner helfen, wie bekommt man den Tod? Mit der neuen Waffe wahrscheinlich, die findet bei mir aber kein Ziel!?

nene also manche brauchen auch gleich hilfe wenn sie mal nicht weiterkommen. ich hab auch in dem raumschiff paar mal festgesteckt, trozdem nicht länger als ne stunde für den level gebraucht, also mal nen bisschen probiere leute ;)

MULTIPLAYER SPIELER HIER ?

Wenn ja bitte melden, danke !

Ich spiele den gerne. Warum?

Kann mir jemand beim Endgegner helfen, wie bekommt man den Tod? Mit der neuen Waffe wahrscheinlich, die findet bei mir aber kein Ziel!?

SPOILER

Ich denke mal du redest von dem 4 beinigem Rießenvieh. Das ist NICHT der Endgegner, da kommt noch was. Das Vieh erledigst einfach, indem du ihm ins Maul ballerst, wenn er es offen hat. Dauert aber ne Zeit, aber bei mir gings so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bräuchte mal eben Hilfe, ich bin jetzt in diesem Berg wo die Aliens sind. Hab schon mehrer gekillt und bin nun in einem Raum wo ich nicht weiß wolang. Vorher war ich in diesem Großenraum wo man die riesigen Alien einmal sieht (klettert vor einem die scheibe hinauf) und naja.. die Brutstätte (oder was auch immer ;) ) ist gewesen.

Kann mir jemand sagen wo lang ich muss ? Das Tor öffnet sich nämlich nicht.

Hier mal ein Screen: (Sieht hässlichen aus ich weiß.. paint :P )

Hab mal das Savegame hochgeladen, damit Ihr wisst in welchen Raum ich bin.

http://uploaded.to/?id=rbgvxe

Danke schonmal im Vorraus..
Ich häng an der gleichen Stelle und finde ums verrecken keinen Ausgang. Ist das ein Bug?

Hmm, ich bin im Raumschiff auch lange rumgeschwebt und hab nix gefunden. Nach ner Stunde wollt ich nimmer, bin stehen geblieben und hab doof in den Bildschirm geschaut.......aufeinmal kam nen Strah und dann hats mich rausgeschleudert :fresse:

Hmm.. keine Ahnung. Aber es haben ja schon mehrer jetzt das Game durch.. könnte vielleicht mal jemand helfen?

ok, jetzt bin ich da raus. Man muss tatsächlich nur lange genug warten. Mit der Zeit bilden sich diese "Energiebrücken" aus. Irgendwann kommt dann der erlösende Strahl :d

Sag ich doch :fresse:

Aber bis man da erstmal draufkommt oO.......doof gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh