Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessante Frage:

Lieber ein neuer Prozessor oder eine neue Grafikkarte für Crysis?

Hardware für Crysis - Crytek zur Frage: eher neue CPU oder neue VGA?

"Bereits vor fünf Wochen waren angeblich offizielle Systemvoraussetzungen für das neue Action-Spiel "Crysis" erschienen. Demnach sei nicht unbedingt ein moderner High-End PC für den Mitte November erscheinenden Nachfolger von "FarCry" notwendig. Jetzt wurden die Hardware-Anforderungen tatsächlich offiziell veröffentlicht und die Aussage trifft immer noch zu. Außerdem haben die Entwickler von Crytek Stellung zu der interessanten Frage bezogen: Lieber ein neuer Prozessor oder eine neue Grafikkarte für Crysis?

...

In einem Interview mit GameSpot nahm Crytek-Chef Cevat Yerli Stellung zu den Hardware-Voraussetzungen für das neue Spiel. Demnach würde die Qualität der Shader und Texturen von Crysis auf einem PC mit den Mindestanforderungen dem Stand von vor drei Jahren entsprechen, aber mit mehr Polygonen. Die Sichtweite und die Interaktivität des Spielers würde ähnlich wie bei FarCry sein.
Mehr Speicher hilft. Laut Yerli führen 2 GByte oder mehr zu stabileren Bildwiederholraten und weniger Aussetzern. Auch die Ladezeiten werden verkürzt.
Prozessor und Grafikkarte sollten auf einem Niveau liegen. Mit einer langsamen CPU und einer schnellen VGA wird das Spiel zu CPU-lastig. Auf der anderen Seite dauert die Bilddarstellung mit schneller CPU und langsamer Grafikkarte zu lange. Prozessor und Grafikkarte sollten aus der gleichen Generation kommen. Wenn man allerdings bereits eine CPU und eine VGA der letzten zwölf Monate besitzt und eine der beiden Komponenten aufrüsten möchte, empfiehlt Cevat Yerli eine neue Grafikkarte.
Den Unterschied bei den Qualitätseinstellungen von Crysis zeigen die Screenshots unten. "Very High" ist für DirectX10 reserviert. Die Einstellung "High" ist sowohl für DX9 als auch DX10 vorgesehen, wobei das Spiel mit DX10 Hardware schneller läuft.
64bit oder 32bit - beides wird von Crysis unterstützt. Der Crytek-Chef empfiehlt 64bit wenn möglich, weil das besser läuft, allerdings nur mit High-End Hardware.
Schlussendlich ist Cevat Yerli sehr zufrieden damit, dass die Mindestanforderungen für Crysis so niedrig liegen, obwohl Crysis doch zehnmal anspruchsvoller ist als FarCry. Aber Crysis ist ein High-End Spiel, das man genießen soll. Es sei wie ein "Concept Car" bzw. Auto der Zukunft, das man heute bereits kaufen könne. Oder auch: "Es ist wie eine sexy Blondine mit Universitätsdiplom - aber mit lockigem Haar."
"

Quelle: hardware.net

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tigger

Siehe koebes Post. Und dann soll man noch Freundlich zueinander sein.:grrr: .

@ CBOT: Also weder die SuFu noch Seite 1 gaben eine Antwort auf die Frage meines Posts,
also von daher was is jetzt genau Dein Problem?! :confused:

Vorletzte Seite ;)

:xmas: Systermvorrausetzungen :xmas:

Minimale Systemvorraussetzungen:
OS – Windows XP oderr Windows Vista
Processor – 2.8 GHz oder schneller (XP) oder 3.2 GHz oder schneller* (Vista)
Speicher – 1.0 GB RAM (XP) oder 1.5 GB RAM (Vista)
Video Card –256 MB**
Hard Drive – 12GB
Sound Card – DirectX 9.0c compatible

* Supported Processors: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz for Vista) or faster, Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz for Vista) or faster, AMD Athlon 2800+ (3200+ for Vista) or faster.
** Supported chipsets: NVIDIA GeForce 6800 GT or greater; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) or greater. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Integrated chipsets are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required.

Empfohlene Systemvorraussetzungen:
OS – Windows XP / Vista
Prozessor – Intel Core 2 DUO @ 2.2GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+
Speicher – 2.0 GB RAM
GPU – NVIDIA GeForce 8800 GTS/640 oder ähnlich

Na also . Könnt ihr auf CRYSIS HQ nachgucken .

Erste Seite.

Offizielle Systemvorraussetzungen

Minimale Systemvorraussetzungen:
OS – Windows XP oderr Windows Vista
Processor – 2.8 GHz oder schneller (XP) oder 3.2 GHz oder schneller* (Vista)
Speicher – 1.0 GB RAM (XP) oder 1.5 GB RAM (Vista)
Video Card –256 MB**
Hard Drive – 12GB
Sound Card – DirectX 9.0c compatible

* Supported Processors: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz for Vista) or faster, Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz for Vista) or faster, AMD Athlon 2800+ (3200+ for Vista) or faster.
** Supported chipsets: NVIDIA GeForce 6800 GT or greater; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) or greater. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Integrated chipsets are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required.

Empfohlene Systemvorraussetzungen:
OS – Windows XP / Vista
Prozessor – Intel Core 2 DUO @ 2.2GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+
Speicher – 2.0 GB RAM
GPU – NVIDIA GeForce 8800 GTS/640 oder ähnlich

Na also . Könnt ihr auf CRYSIS HQ nachgucken .

Und die News wurden vorhin schon einmal gepostet wurden aber wieder gelöscht..

@CBOT: Ja schön Deine Zitate(kenne ich auch schon länger), is aber keine Antwort auf die Frage:

"Lieber ein neuer Prozessor oder eine neue Grafikkarte für Crysis?",

oder?!? ;)

Interessant ist ja der Link mit den Vergleichsbildern. Da sieht man, dass es kaum DX10 Effekte gibt. Eigentlich nur die 3D Wellen und die "dicke Luft".
Wenn man die auch noch unter DX9 darstellen kann, dann kann ich ja bei meinem WinXP bleiben =)
Ich glaub nicht daran, dass das Spiel unter DX10 besser läuft. Erst wenn ich es sehe :d

Kannst du dir doch selber beantworten wenn du die System anforderungen Liest oder nicht ? Weißt du nicht was in deinem PC steckt.
Und die Sys Anforderung hast du dennoch wieder gepostet.

Aber egal bringt sowieso nichts.

Dann Spammt doch denn Thread voll am besten jeder mit der gleichen News auf jeder Seite ist ja ein neuer Volkssport hier im Forum.
Dann bleibt er auch schön unübersichtlich.

@CBOT: Also mich und auch viele andere interessiert schon was Crytek-Chef Cevat Yerli so für die Aufrüstung empfiehlt!

Damit Du aber wieder ruhig schlafen kannst hab ich die "Sys Anforderung" aus dem Post entfernt und durch...ersetzt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich tierisch auf Crysis aber an der Performance müssen die noch arbeiten. Das kann sonst keiner unter DX10 + 1900er Auflösung spielen.

also du hast nen Q6600 ich auch und den ULTRA das kannste locker wennste noch vista hast auf very high zocken nach den anforderungen

Freu mich tierisch auf Crysis aber an der Performance müssen die noch arbeiten. Das kann sonst keiner unter DX10 + 1900er Auflösung spielen.

Wer spielt auch schon mit dieserAuflösung?:fresse:
Die performance müss Crytek aber wirklich noch stark verbessern,vor allem für DX10!

Interessant ist ja der Link mit den Vergleichsbildern. Da sieht man, dass es kaum DX10 Effekte gibt. Eigentlich nur die 3D Wellen und die "dicke Luft".
Wenn man die auch noch unter DX9 darstellen kann, dann kann ich ja bei meinem WinXP bleiben =)
Ich glaub nicht daran, dass das Spiel unter DX10 besser läuft. Erst wenn ich es sehe :d

Der Very-High-Screenie sieht trotzdem erheblich besser aus, switche mal zwichen den Bildern hin und her. Der Boden sieht besser aus, die texturen werden einen Tick besser und die Sonnenstrahlen sehen auch gut aus. Nebenbei ist wohl ein großer Pluspunkt von DX10, dass du mehr kaputtmachen kannst als unter DX9.

Der Very-High-Screenie sieht trotzdem erheblich besser aus, switche mal zwichen den Bildern hin und her. Der Boden sieht besser aus, die texturen werden einen Tick besser und die Sonnenstrahlen sehen auch gut aus. Nebenbei ist wohl ein großer Pluspunkt von DX10, dass du mehr kaputtmachen kannst als unter DX9.

Auf jedenfall ist die Sichtweite auch minimal besser. Aber die Screens sind nicht grad gut zum vergleichen, ich würde zB auch gerne das Wasser sehen :/

Die Frage ist ob das auch mit DX9 geht. Dass mehr Physik im Spiel mit DX10 ist, ist mir ganz neu, woher weißt du das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall ist die Sichtweite auch minimal besser. Aber die Screens sind nicht grad gut zum vergleichen, ich würde zB auch gerne das Wasser sehen :/

Die Frage ist ob das auch mit DX9 geht. Dass mehr Physik im Spiel mit DX10 ist, ist mir ganz neu, woher weißt du das?

Es muss doch mehr Physik da sein,wenn man mehr zerschießen kann!
Das ist ja auch der Grund warum es DX9 und DX10 Server geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch,da die DX9 Karten die Physik nicht berechnen können und somit das Bild nicht wiedergeben können.

Das machen die DX10 Karten bei Crysis aber auch nicht, das macht alles die CPU.
Hinsichtlich der Physik wird es da im SP Modus keinen Unterschied geben.

glaub werden grad wieder welche verlost bei www.incrysis.com , ansonsten mal die ganzen deutschen fansites abchecken und da registrieren.

Es muss doch mehr Physik da sein,wenn man mehr zerschießen kann!
Das ist ja auch der Grund warum es DX9 und DX10 Server geben wird.

Das ist NICHT der Grund. (Vielmehr hat Microsoft wohl eher höflich darum "gebeten", solch eine künstliche Trennung einzubauen)

Es stimmt, das mit DX10 Physik-Effekte schneller berechnet werden können. Aber mit DX9 können diese Effekte genausogut berechnet werden.
Und ich frage mich ernsthaft, ob eine 8500 auf Vista mehr Performance als eine 8800 auf XP haben soll... wohl eher nicht! :o

ist hier irgend wo ein hd 2900 pro user,
der vorher ne 7900gx2/7950gx2 hatte,
der crysis beta zockt
und mir sagen kann inwiefern sich die performance geändert hat?

bevor du dir die pro kaufst, warte noch einen monat. dann sind die 8800gt gts refresh und die ati drausen!!!

sile JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :d

Multiplay.co.uk::beta3#117

ab 20uhr wieder , also habt noch 30min zum entspannen :d

edit: Falls wir zuwenige werden müssen wir nen volleren server nehmen , auf dem 117er sind momentan ~8drauf

Zuletzt bearbeitet:
Multiplay.co.uk::beta3#117

ab 20uhr wieder , also habt noch 30min zum entspannen :d

edit: Falls wir zuwenige werden müssen wir nen volleren server nehmen , auf dem 117er sind momentan ~8drauf

geht klar.
*notiz an mich an* sile ganz oft abschießen *notiz an mich aus*

geht klar.
*notiz an mich an* sile ganz oft abschießen *notiz an mich aus*

hrhr werden wir ja sehen , vor ner halben stunde mit 85:15 vom server gegangen :teufel:

........Kommt schon leute müssen mehr mitmachen als nur 2leute :/

Zuletzt bearbeitet:
bin auch gerad unterwegs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.