Crysis Sandbox Editor ² - Sammelthread.

Und verrätst du uns auch wie und wo du das eingestellt hast ? :d

@ ALL
Ich habe den Fehler im Tag Nacht Zyklus behoben. Der Editor giebt auch bei eingabe glatter Zahlen, teilweise siebenstellige Werte aus, die er in die Datei schreibt. Wenn man mit 0 und 24 Uhr als Start und Endzeit rechnet, hängt sich die liebe Sonne daran auf und es bleibt dunkel. :bigok:
Besser ist also, Time of Day als file zu exportieren und dort den Finger drauf zu haben. Es lassen sich ja so auch engere und präzisere Werte eingeben, als mit dem Editor.
 
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Im Editor bei Time of Day, kann man das Lighting einstellen. Die Intensität der Sonne, Kontrast ect...
 
Die Lichteinstrahlung lässt das Game direkt in einem ganz anderen Licht erscheinen. Schade, das Crytek das nicht direkt so eingestellt hat, kommt erheblich realer rüber die ganze Umgebung.
 
Ach so ... Das mach ich ja auch ganz genauso.
Als du schriebst, dass du das anders rendern lässt, dachte ich direkt, es gäb noch einen anderen Renderer, von dem ich nichts weiss. :)
 
Ursprünglich hatte Crysis ja eine ähnlichen Look (wenn man sich an die alten Trailer erinnert). Aber sie haben das Lighting dann doch wieder geändert.

Release wird vllt. Ende der Woche.
 
Jap .. Ich finde die Optik auch wesentlich geiler.
Ich habe die files nochmals erneuert, weil ich beim Debuggen eine ältere Version der .tod Datei auf dem Zweitrechner hatte. Jetzt ist der Sonnenuntergang so, wie ich mir das vorstelle.
Die map eignet sich gut zum austüfteln der Einstellungen für richtige Projekte. Dank Spawnpoint eignet sie sich jetzt auch für die ingame engine.
Was mich nervt, ist der unvermeidliche automatische Sonnenuntergang. Auf einmal schlägt die Automatik zu und knallt einem harte Übergänge hin, die sich mit dem TOD Editor nicht kompensieren lassen. Adieu du schönes gleichmässiges Eintauchen der Sonne in´s Meer. :heul:
Aber wie gut die Engine auf meiner alten 6800 gt und dem E4400 läuft ist atemberaubend.
Ich kann hier ganz gemütlich mappen, ohne die Powermaschiene zu brauchen.

EDIT:
Hier noch ein Savegame (quicksave), um direkt zum Sonnenuntergang zu gelangen.
 

Anhänge

  • default_nomad.zip
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Zuletzt bearbeitet:
siehe comment bei crysis-hq :P

Monti mensch , bastel doch mal multiplayer maps ;D
Aber schaut schon hammer aus, weiter so

kannste nicht mal auf youtube oder myvideo hochladen? die seite is total lahm...
 
@SaL : Könntest du mir die entsprechenden Parameter nennen, mit denen sich da die Sonnenstrahlen so schön darstellen lassen ? Ich habe schon einiges probiert, aber so richtig wird das nix.
 
Ich geb doch mein Rezept nicht preis. :d Wartet einfach bis Ende der Woche, dann könnt ihr die Parameter selbst auslesen. :)

hier nochmal zwei Screens

Auf Grund eines Flugzeugabsturzes ist man im Dschungel gelandet


Camp der stationierten feindlichen Soldaten
 
das sieht ja mal sowas von geil aus,wieviel frames hast du mit dieser mod
 
Zwischen 16-40FPS bei 1680x1050 mit Very High tweaks unter XP x64.
 
Hier hab ich 2 Koreaner erwischt :d :

Die Beiden haben sich vorher dort unterhalten und dann hab ich den ihr Gespräch unterbrochen. :bigok:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein kleiner Trailer zu meinem Projekt.. dann könnt ihr es mal in Bewegung sehen! ;)

Die Musik hört leider etwas zu früh auf, ich bitte das zu verzeihen. :d

http://stage6.divx.com/user/rabbauke/video...#33;cked-Teaser

:love: :love: :love:

Das video is ja der reinste Wahnsinn!! Sowie die Screens!! Göttlich =)

Hab nur mal eine frage, weil ich jetzt noch nich so viel hier gelesen habe, da mich die screens einfach nur überwältigt haben ;) ist das jetzt eine Config oder die map wo diese Bracht erzeugt :)
 
Liegt an der Map und nicht an der Config. Man sollte lediglich auf "Very high" stellen um diese tolle Beleuchtung in voller Pracht zu genießen.
 
wickedbe9png.png

Download (17,5MB): Mirror1

Hier ist sie, die erste Alpha. ;)

Wer den vollen grafischen Genuss, wie auf meinen Screenshots, haben will, muss unter Vista die Very High Settings wählen, bzw. unter XP diese tweaken.

Wichtig: Ich müsst das Spiel im DEVMODE starten. Also einfach "-devmode" an den Pfad eurer Verknüpfung mit anhängen.
Ansonsten sind die Gegner unsichtbar und frieren euch ein. ;) Werde ich aber bis zur Final beheben.

Wo muss der "wicked" Ordner hin? Entpackt den Ordner in "...\Crysis\Game\Levels"

Wie starte ich die Map? Crysis startet und im Hauptmenü die Console mit "^" öffnen und erst "con_restricted 0" eingeben und anschließend "map wicked"

Was noch nicht enthalten ist:

.Flowgraphs
Gegner laufen noch keine Waypoints ab, sondern stehen nur in der Landschaft und greifen den Spieler an, sobald sie ihn sehen
.Map Ende und Forbbiden Areas
Die Map hat noch keine richtigen Begrenzungen und getriggertes Ende
.Missionsziele
Momentan gibt es noch keine Missionsziele. Nur einen Dschungel und Gegner ;)
.keine Musik
Es kann sein, dass die Musik aus dem Hauptmenü gespielt wird, liegt aber wohl daran dass ich noch keine Musik implementiert hab
.optimale Performance
Ich versuche die Performance bis zur Final zu verbessern. Mir sind jetzt schon über 5FPS mehr Average gelungen :d
.viele Objekte
An einigen Stellen ist der Dschungel etwas "leer". Da werden später objekte stehen.

Bis zur Final wird sich also noch einiges ändern und hinzukommen. Das Lighting kann sich bis zur Final auch noch ändern.
Der Grund warum ich die Alpha release, ist zum einen die große Nachfrage und zum anderen, dass ich wohl etwas länger für die Map brauche auf Grund von Abiturstress ect... ich halte euch aber diesbezüglich auf dem laufenden.
Falls euch noch irgendwelche Bugs oder sonst etwas auffalllen sollten, bitte ich euch diese zu posten. Ansonsten freu ich mich über euer Feedback.

so long, Monti
 
nice :) werd ich direkt mal laden ;)

Eidt : Ohh krass...läuft bei mir mit 15-20 FPS :P, sieht aber sau geil aus :)
 
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Mit der Demo kannst du es starten. Allerdings werden dann einige Objekte fehlen.
 
Hi

der Editor startet bei mir ganz normal.
Aber sobald ich eine neue map erstellen oder eine bereits vorhandene laden möchte, schmiert der Editor ab. Bzw. beim Laden einer vorhandenen lädt er den ganzen Kram, aber sobald er wohl 'fertig' ist, schmiert der Editor ab, keine Fehlermeldung, nix.

Habe die Vollversion con Crysis, kein Patch (gibt wohl noch keinen)

Kann mir jemand helfen ?
 
Hallo,
kann mich Fray nur anschließen hab das gleiche Problem.
Betriebssystem Win XP.
 
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