[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste nett lesen?
Und den cheat Unterschied siehste doch an den Bildern von mir..nen Tip, zähl mal die Bäume......

erstens hast du deinen beitrag nach dem ich geschrieben habe bearbeitet und totzdem bin ich nicht schlauer durch deine aussage.

wie cheaten? ja ich seh das auf dem einen pic mehr bäume auf dem felsen sind und auf dem anderen halt weniger nur was ist was?!? ist das mit mehr bäumen das dx10 oder wie?!?

hier hat doch grad einer geschrieben das dx9 und dx10 gleich wären...
Was willst du mit DX 10? Sieht nicht besser aus, frisst aber mehr Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, an alle mit den Abstürzen.

Ich habe mal test weise alle unnötige Zeichen in der autoexec.cfg entfernt, möglicherweise ist das die Ursache der Abstürze.
Testet jedenfalls einmal diese Version und sagt mir ihr damit immer noch abstürze bekommt.

http://www.file-upload.net/download-1128848/autoexec.rar.html

@Syb3r:
Nein, die einstellungen müssten auf min. Gamer liegen.
In welches verzeichnis hast du die autoexec.cfg genau hinkopiert?

ich depp hab die cfg in den bin32 ordner kopiert wo die exe liegt und nicht in den warhead hauptordner -.- nun gehts...mal schauen was de da gebastelt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekct Mster:hail:, is echt super, dass 3tage nach dem release schon sowas kommt, ich finds es sieht auf keine fall schlechter aus, eher besser
also weiter so :bigok::bigok:
 
sirhazo

Ich probiers nachher trotzdem mal, probieren schad ja nichts.
 
@Mster

Ich habe nen Heidenrespekt vor deiner Arbeit, und fand die Ergebnisse schon bei Crysis super.:hail: Leider ist es aber so, dass sich noch nicht jeder ne neue Graka gegönnt hat. Ich zocke wie einige andere hier auch immernoch mit meiner alten 640er GTS. Allerdings hängt bei mir nen 22"TFT dran, und da wird die Luft langsam dünn.

Deshalb hier nun meine Frage, die zugegebenermaßen ganz schön dreist ist:

Würdest du für Leute wie mich eine cfg basteln, die nicht so anspruchsvoll ist, aber auch nicht auf all die schönen Sachen verzichtet???

Deine cfg hab ich mir schon angeschaut und für mich auf lauffähig abgeändert, aber das Feintuning...

Im Anhang findest du meinen Versuch, der aber nur recht halbherzig angegangen war und mit ca 29 bis 37 fps läuft.

bitte bitte bitte
 

Anhänge

  • autoexec.zip
    878 Bytes · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich extra angemeldet um mein Problem loszuwerden:

Hab natürlich auch gleich die Mster Config getestet, doch komme irgendwie nicht über 10 FPS hinaus. Normalerweiße spiele ich auf ne Mischung aus Gamer und Enthusiast und komm auf +25FPS...

Mein System:
2x 8800M GTX
x7900 @ 3,0 GHZ
4 GB Ram
Vista Ultimate x 64

oder kann es sein, dass die Config generel auf Laptops nicht funzt, da die Configs von PC Games bleiben auch immer unter 10 FPS

Naja bin für jede Hilfe dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft das Spiel nicht unter DX10 starten. Ihr müsst das Spiel im Spielebrowser unter DX9 starten, sieht genauso aus. Dx10 ist lahm und verbuggt.
 
Wow danke, also das ist ja fast gespenstisch, spiele jetzt mit Mster-Config und Enthusiast mit über 50 FPS

DANKE Mster :hail:
 
@ Alle die mit der Config Abstürze haben:

Das hat sich trotz der Einstellung auf r_texturesstreaming 1 , nicht verändert !

Mal schauen ob es an den vielen unnötigen Zeichen liegt.
 
Ich weiss nich. Man erkennt irgendwie deutlich schlechtere Shader bei deiner CFG. Zum Beispiel gleich beim ersten Bild. Da ist der Stein links im rechten Bild deutlich detaillierter als beim linken Bild.
 
Gleiche Quali :teufel:

Ne mal im Ernst: Wie siehts denn mit der CFG von JanintheHouse aus ? Ist die sichtbar besser als deine ?
 
Hast du meinen Post gelesen? Wenn es zuviel Zeit frisst versteh ich das natürlich. Es wäre sehr nett, wenn du mal reinschauen könntest.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ein paar Screens von mir:

crysishighconfig34fpsfm0.png
[/

1. Bild: Ultra High Config von PC Games (33 FPS)
2. Bild: High Config von PC Games (34 FPS)
3. Bild: Performance Config von PC Games (41 FPS)
4. Bild: Mster Config (47 FPS)
5. Bild: DX 9 Enthusiast (33 FPS)
6. Bild: DX 10 Enthusiast (20 FPS)

Die Bilderreihenfolge geht immer von links nach rechts (um gleich Missverständnisse vorhinwegzunehmen)
Die FPS wurden alle genau mit dem Screen gemessen.

Sory, dass die Bilder etwas zu klein sind, aber auf Imageshack kann man nicht so große Bilder uploaden. Ich hoffe es passt trotzdem.

Ach ja und mir ist aufgefallen, dass ohne Config die Texturen erst spät geladen werden. Beim Starten hat man sie mit einer Config sofort da und ohne config dauerts ca 5 sec bis alles geladen ist. Ist zwar nicht schlimm, ist mir aber aufgefallen.

Und bei DX 10 gibts auch mehr Grafikfehler (aufpoppende Objekte usw) meiner Meinung nach.

MFG
 
Ach ja und mir ist aufgefallen, dass ohne Config die Texturen erst spät geladen werden. Beim Starten hat man sie mit einer Config sofort da und ohne config dauerts ca 5 sec bis alles geladen ist. Ist zwar nicht schlimm, ist mir aber aufgefallen.

das liegt an besagtem r_TexturesStreaming, der bei mir leider zum absturz führt. standardmäßig ist der auf 1, dann werden die texturen dynamisch nachgeladen. setzt man es auf 0, so wie es in der config von mster ist, werden beim ladevorgang direkt alle texturen geladen. erhöht den ram-bedarf kann aber nachladeruckler beheben und irgendwie werden dadurch auch die texturen von bergen schärfer.

bei crysis konnte ich das noch ohne probleme auf 0 setzen, bei warhead führts zu abstürzen oO
 
Ok dann finde ich die configs schon von Haus aus besser als das Originall :d

Sieht nähmlich schon ein bischen komisch aus, wenn du mehr oder weniger direkt vor einem Berg stehst und du siehst wie so schön langsam die Texturen geladen werden:d
 
DANKE MSTER!!!
Bei Crysis wars schon so ne geile Config!
Und jetzt bei Warhead:)
 
habe auch mal die config gesaugt lief erst alles 1a aber hatte dann nur noch game abstürze wo ich schnell speichern wollte.lief aber bis dato super. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft zwar ohne abstürze bei mir, aber ruckelt trotzdem aufm laptop:bigok:
 
So hier ein paar Screens von mir:

crysishighconfig34fpsfm0.png
[/

1. Bild: Ultra High Config von PC Games (33 FPS)
2. Bild: High Config von PC Games (34 FPS)
3. Bild: Performance Config von PC Games (41 FPS)
4. Bild: Mster Config (47 FPS)
5. Bild: DX 9 Enthusiast (33 FPS)
6. Bild: DX 10 Enthusiast (20 FPS)

Die Bilderreihenfolge geht immer von links nach rechts (um gleich Missverständnisse vorhinwegzunehmen)
Die FPS wurden alle genau mit dem Screen gemessen.

Sory, dass die Bilder etwas zu klein sind, aber auf Imageshack kann man nicht so große Bilder uploaden. Ich hoffe es passt trotzdem.

Ach ja und mir ist aufgefallen, dass ohne Config die Texturen erst spät geladen werden. Beim Starten hat man sie mit einer Config sofort da und ohne config dauerts ca 5 sec bis alles geladen ist. Ist zwar nicht schlimm, ist mir aber aufgefallen.

Und bei DX 10 gibts auch mehr Grafikfehler (aufpoppende Objekte usw) meiner Meinung nach.

MFG

Thx für den coolen vergleich.

Also ich sehe da meine Config ganz klar vorne in sachen Optik/Leistung.
Im Optik Vergleich zu den Pcgames Configs ist der Optik unterschied wirklich sehr marginal.

EDIT

Zeitlich ist es mir momentan nicht möglich jeden post zu lesen oder einzelne zu suche, deshalb frage ich nun auf diese weise.

Alle die probleme mit abstürzen hatten:
Sagt mir kurz und einfach ob das problem mit dem ändern von r_TexturesStreaming=0 auf r_TexturesStreaming=1 beheben werden konnte.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nachdem du dir so viel Mühe mit der Config gibst, ist das ja wohl das mindeste ...

Also von den Configs her ist deine, Mster, natürlich die hübscheste, aber das originall gefällt mir trotzdem irgendwie ein Stück besser (zB bei DX 10 ist die Palme viel dunkler, gefällt MIR halt besser).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh