[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann mal was zum topic :d.

hier werden teilweise abkürzungen genutzt, davon hab ich bisher nie was gehört (vielleicht weil immer alles gut lief, ka)^^
vielleicht kann mir mal jemand diese ganzen unterschiede beim AA erklären...
hab da von QAA, AA, CSAA, FSAA gelesen, das ganze dann noch in 2x, 4x, 8, 16x^^
ich blick da nicht richtig durch :(
ich weiss nur, je höher, desto weniger "treppeneffekte" an kanten. außerdem muss die gpu die bilder dann wohl mehrmals berechnen(?) oder zumindest sowas in der art..
fänd ich geilo, wenn das jemand erklären könnte...

und wenn er grad dabei ist, kann er vielleicht noch AF erklären :shot:
 
Installier halt die High Quality, probier aus obs dir zu sehr ruckelt oder manchmal zu stark mit den Frames einbricht. Wenn nicht, ist gut, wenn doch, mach die Quality cfg drauf.
 
dann mal was zum topic :d.

hier werden teilweise abkürzungen genutzt, davon hab ich bisher nie was gehört (vielleicht weil immer alles gut lief, ka)^^
vielleicht kann mir mal jemand diese ganzen unterschiede beim AA erklären...
hab da von QAA, AA, CSAA, FSAA gelesen, das ganze dann noch in 2x, 4x, 8, 16x^^
ich blick da nicht richtig durch :(
ich weiss nur, je höher, desto weniger "treppeneffekte" an kanten. außerdem muss die gpu die bilder dann wohl mehrmals berechnen(?) oder zumindest sowas in der art..
fänd ich geilo, wenn das jemand erklären könnte...

und wenn er grad dabei ist, kann er vielleicht noch AF erklären :shot:

QAA= Quality Antialiasing
FSAA = Full Screen Antialiasing
CSAA = Coverage Sampling Antialiasing

Dir jetzt auch zu erklären wie die AA Modi funktionieren, würde etwas ausufern.
Ich verweise deshalb mal auf diesen artikel >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)
 
Pöh, dann hab ich das halt nicht verstanden.

Aber.... ich konnte es gut zocken.
Das ist ja schon mal was.

Dennoch jetzt wieder ein Jahr warten.

ÄTSCH
 
Ohne FPS Angabe sind das nur schöne Bilder...wobei ich nirgends 8XAA und ach kein AAA<>TSSAA sehe....



Mster kannst du mir helfen?

Ich habe 8xAA Carhead eingestellt und im Treiber selbst. Und Af bzw AAA im Treiber aktiviert.Aber laut zuppi währe nix auf meinen Bildern zu sehen
 
Mster, ich hab Probleme mit deiner Crysis Cfg, da is alles so verdammt Dunkel :(

Schau doch mal bitte in deinen Thread, Danke :wink:
 
wie kann ich die highquality noch optisch ein bissi "aufmöbeln"? Habe mit gtx280SLI noch luft...
 
an deiner stelle würde ich das lod deaktivieren. e_lods=1 auf e_lods=o setzen. dadurch werden die objekte auch in großer entfernung detailiert dargestellt. mit aa spielst du schon?
 
am aa muss ich noch "rumprobieren". bisher nur aa im spiel probiert ... da greift das irgendwie nicht so wie ich will bzw. ist nur msaa.
apropos: WARHEAD erscheint nicht in meinem Nhancer als profil.
Musstet ihr alle ein eigenes Profil für Warhead erstellen oder war das automatisch da?
 
sonst noch was ausser elods 0... vllt. die godrays oder die schatten verstärken?
Zb hatte ich mal die überHighQuality von pcgh.de probiert, da waren die Schatten extrem geil und viel markanter und intensiver als bei der hq@mster...
vllt geht da ja irgendwie noch was ... aber wie :) ?
 
^^ Nutzt den *EDIT* Button und hört auf Doppelpostings zu erstellen!
 
dann nutz doch einfach die pcgh config wenn du die leistung dafür hast. oder du aktivierst im treiber transparenz kantenklättung, würde ich machen. allerdings wird, zusammen der mit der überqualitiy config, auch deinen 2 gtx karten die puste ausgehen. dann hast du aber die max bildqualität.
 
hab jetzt auch die high quality config laufen, 1680x1050 mit 2xaa und 8xaf. läuft mit ca. 30 frames im schnitt flüssig und sieht einfach nur pervers geil aus. :bigok:

die krone für die beste grafik geht an warhead, ganz klar :banana:
 
Hi Leute,

erstmal zu Mster`s Config: hammermäßig! hab die performanceconfig bei mir drauf. Da ich meine grakka nicht übertakten möchte reicht es nicht für mehr^^

aber ich habe dennoch ein Problem, denn seid dem ich die v1.1 von der config drauf habe, kann ich die Geschütztürme von Fahrzeugen, während ich fahre, nicht mehr benutzen...
Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Bei v1.0 ging noch alles wunderbar *verwirrt*
 
normalerweise liegt das am schwierigkeitsgrad. die waffen der fahrzeuge kannst du während der fahrt nur auf leicht und normal benutzen. vielleicht hat sich da was umgestellt?
 
hmmm spiel grad auf normal, denk auch nicht, dass die config den schwierigkeitsgrad vorgibt...
 
Grafikkarte übertakten bringt doch nicht viel!? Was ich bisher über das Thema OC gelesen habe, sind das mehr Nachteile als Vorteile:

Pro:
- Ein paar mehr Frames

Contra:
- Höherer Stromverbrauch
- Mehr Abwärme
- Lebensdauer verkürzt sich

Für ein paar Frames mehr ist es das nun auch nicht wert! Oder was sagt Ihr dazu?

@R!DD!CK:
Die autoexec.cfg nicht, aber die diff_*.cfgs in .../Game/config, da gibt es den Parameter g_difficultyLevel (1-4: easy - delta)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein paar Frames mehr ist es das nun auch nicht wert! Oder was sagt Ihr dazu?

meine 8800gts640 läuft schon seit 1,5 jahren übertaktet.
ihre erste woche bei mir war voller oc versuche, dann wurde der max. stabile oc geflasht. und sie lebt noch!
es bringt einen messbaren vorteil. ohne oc ist wie bier ohne alkohol. sex ohne höhepunkt. das geht gar net!

und der stromverbrauch ... lol ... ich zock halt nicht jeden tag 10 stunden. mir ist der vebrauch relativ wurscht. finde aber die hersteller sollten wirklich am verbrauch arbeiten. energie ist kostbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme gawd zu.
Man zockt nicht den ganzen Tag.
Es sind nicht nur "ein paar Frames" mehr die OC bringen können.

Das merke ich gerade bei Crysis besonders deutlich.
Meine Karte siehe Sig.
Mit Standart Takt auf Mainstream mit 168x1050 Pixeln?
Nicht möglich.
Mit OC ja.
Mit Performance cfg erst recht.

Mal ne Frage zum Performance cfg.
Wenn ich dann im Game einige Einstellungen von eigen auf Mainstream stelle, ändert sich das wirklich und bleibt es gespeichert oder muss ich das in der CFG direkt ändern?
 
hi

ich hab die high qualiti cfg von mster und jetzt folgendes problem.

so ist es bevor ich den hang da hochlaufe:



und so wenn ich um die kurve biegen will (ich denke wenn die sonnenstrahlen kommen?)





hat jemand ne idee was das sein kann?
 
Grafikkarte übertakten bringt doch nicht viel!? Was ich bisher über das Thema OC gelesen habe, sind das mehr Nachteile als Vorteile:

Pro:
- Ein paar mehr Frames

Contra:
- Höherer Stromverbrauch
- Mehr Abwärme
- Lebensdauer verkürzt sich

Für ein paar Frames mehr ist es das nun auch nicht wert! Oder was sagt Ihr dazu?

@R!DD!CK:
Die autoexec.cfg nicht, aber die diff_*.cfgs in .../Game/config, da gibt es den Parameter g_difficultyLevel (1-4: easy - delta)!

lol... contras sind/&wärn mir so wurscht... wärme... gut, da guckt man halt drauf ... Wenn ich sparen will, dann mit 100max auf der a5 ;) /geht wirklich! btt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh