[Sammelthread] Crysis Warhead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hää, also langsam blick ichs gar net mehr, hier wird langsam alles wirr, ich dachte bis jetzt:
Grafisch sehen DX9 und DX10 gleich aus, nur DX10 läuft vielleicht etwas stabiler und flüssiger...

Da gehts glaub ich nur darum, dass man - im Gegensatz zu Crysis - nun auch die Details auf sehr hoch setzen kann ohne DirectX 10 nutzen zu müssen. DirectX 10 Unterstützung wirds wohl nachwievor geben.

Aja klar somit sieht dann das wasser besser aus dicker vegetation.Ist doch das gleiche wie wenn man bei crysis per config auf ultra setzt sieht bei Direx 10 trotzdem das wasser usw. besser aus :shake: bei manchen fällt mir nichts ein

junkie hats geblickt!
man muss nun nicht mehr die cfg umschreiben um unter xp (dx9) die effekte zu aktivieren, die man eigentlich als vista-exklusiv (dx10) angepriesen hat. so einfach ist das!
um das auf das erste crysis zu übertragen: man kann nun auch unter xp "very high" auswählen, nur dass es bei warhead "enthusiast" heißt.

ich hoffe das haben jetzt alle verstanden

Aja klar somit sieht dann das wasser besser aus dicker vegetation.Ist doch das gleiche wie wenn man bei crysis per config auf ultra setzt sieht bei Direx 10 trotzdem das wasser usw. besser aus :shake: bei manchen fällt mir nichts ein

:rolleyes: das steht doch fest na klar sieht das waser und die vegetation besser aus

Völliger Blödsinn :rolleyes: aber hier scheinen richtige Experten zu sein :lol:

was meinst du jetzt

Bernd Diemer, Produzent von Crysis Warhead, dazu im Gespräch mit PC Games Hardware:
Auf die Frage hin, ob es wirklich keinerlei grafische Unterschiede zwischen DX9- und DX10-Version von Crysis Warhead gäbe, antwortete Diemer: "Wenn der Rechner das darstellen kann, weil die erforderliche Performance-Reserve da ist, dann ist das richtig."

Link -> http://www.pcgames.de/aid,653918/DX...s_Warhead_verzichtet_auf_Vista-Exklusivitaet/

Wenn Bernd das selber sagt warum wird hier noch gezweifelt ? :confused:

Auch bei CRYSIS bekommt man mit Tweaks die DX10 Optik auf XP (DX9)

Zuletzt bearbeitet:
ja es geht doch darum das bei Dx trotz umgeänderter config das wasser usw. besser ausgesehen hat und die vegetation üppiger ;)

dann denk doch mal logisch.
warum sollte man dann in den grafikeinstellungen dx10 einschalten und zb 5fps weniger habn wenn dx9 gleich aussieht :hmm:

das stimmt nicht, dx10 sieht immer noch besser aus

schonmal sry im voraus ist eigentlich nicht meine art aber:

**** ** *** **** ** ****?!

wenn ich sowas lese knirscht das richtig im gehirn. das ist wie sand im getriebe!

siehe zum beispiel die mster-cfg. damit sieht das spiel um längen besser aus als mit standard veryhigh dx10 cfg (auch unter vista). und die mster config stellt das spiel auch unter xp mit allen effekten die im spiel möglich sind dar...

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

aber ach... da muss ich glatt an meine signatur denken...

Zuletzt bearbeitet:
siehst du keine unterschiede?

ps: meinungsunteschiede gibt es immer
solange alles nett und freundlich bleibt, diskutiere ich gerne

Zuletzt bearbeitet:
ich habe crysis mittlerweile mehrfach durch - auf dx9 (mit dx10-tweak) als auch auf dx10 (vista) basis.
und da gibt es keinen unterschied.
ich habe aber heute mal die besagte mster-cfg installiert und das spiel sieht jetzt einfach mal noch besser aus - unter XP !!!11!!!!111
wenn du mir nicht glauben willst kann ich dir gerne ein paar screenies hochladen.

@Le Tuch: ja wie gesagt schon sry im voraus. ich respektiere ja alle hier aber mir geht sowas immer nicht in den kopf... ich meine das ist doch schon seit demo-release bekannt dass man die cfg unter dx9 so tweaken kann dass man alle effekte hat ohne vista und dx10.

Zuletzt bearbeitet:
So habs gestern nún kurz auf der GC gespielt. Mir und nem Kumpel sahs aber sehr ruckelig aus. Erstmal Frames Anzeige aktiviert und gesehn dass es einfach immer > 30 fps waren. Sehr enttäuschend, da ja grade die Performance verbessert werden sollte. 2 Minuten später kam dann auch schon ein EA Mitarbeiter und forderte mich dazu auf die FPS Anzeige wieder auszuschalten x).

Auf die Frage, aus welchen Komponenten das Testsystem denn bestehz, bekam ich nur die Antwort, dass sie dies nicht sagen dürfen.

Peinlich peinlich EA ...

Oh mann, des ist ja echt schade, da will man testen, und dann darf man nicht wie man will und bekommt keine Infos...

mehr hatte ich eigtl auch nicht erwartet .... da das game ansich gleich ist update der engine hin/her im eddeffeckt bleibt es doch dasselbe crysis was eben harware hunger hat:d hauptsache warhead wird geil!!! aber das der typ da kam und zu dir meinte mach doch bitte die FPS anzeige aus ist geil hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh