[Sammelthread] Crysis Warhead

guten morgäään,

@spelli

was hast du den für hardware,so ist die performance und auch die settings überhaupt nicht bewertbar?!
oder hab ich es übersehen?;)

Nein hast du nicht übersehen, eigentlich läufts wie Crysis. Mal sehrgut und mal ätzend. Denke aber es ist wohl ehr wieder so eine Einstellungssache. Ne anständige Config muss wieder her. Erstmal so out of the box 18-42 frames im Singelplayer, da hätte ich von DX10 mehr erwartet (hardware siehe unten*). Werde es wohl auf XP und DX9 wieder installieren müssen. Doch eben hatte ich irgendwas umgestellt und es sah total gut aus und spielte sich superflüssig (hatte mit den Shadern gespielt und wohl POM aktiv) bloss beim weiteren ausprobieren war es wieder hässlich. Der ganz normale Crysis wahnsinn. Mit AA killt sich die Performance dann wieder auf 7 frames...

*q6600@3ghz, 2x8800GTS_512, 4GB Vista64 1920x1200@24TFT.

Ich versuch mal paar Bilder ranzuhängen.

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0006o7x.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0005rov.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0003rt9.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002uga.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist schon klar, dass du das Spiel sooft deinstallieren und wieder neu installieren kannst wie du willst... nur wenn du grundlegende Hardware änderst (Mainboard) musst du das neu aktivieren - genauso wie XP oder Vista - weswegen du bestimmt CW auf einem Linuxsystem zockst.

Bei Steam ist Steam der Kopierschutz.

Was mich noch interessieren würde: Braucht man eine DVD zum Spielen? Bzw. beim Multiplayerzocken? CoD4 braucht die DVD ja auch nur im Einzelspielermodus.

Nur das ich regelmäßig formatiere und mit sicherheit zu denen gehöre, die es mehr als 3x nachm formatieren wieder installieren wollen. Da braucht man gar nichts schönzureden oder EA's vorgehen zu rechtfertigen, das bleibt einfach ne bodenlose FRECHHEIT und ist der letzte scheißdreck.

@spelli
schraub doch einfach mal die auflösung runter, vielleicht läufts dann besser;)

Nein hast du nicht übersehen, eigentlich läufts wie Crysis. Mal sehrgut und mal ätzend. Denke aber es ist wohl ehr wieder so eine Einstellungssache. Ne anständige Config muss wieder her. Erstmal so out of the box 18-42 frames im Singelplayer, da hätte ich von DX10 mehr erwartet (hardware siehe unten*). Werde es wohl auf XP und DX9 wieder installieren müssen. Doch eben hatte ich irgendwas umgestellt und es sah total gut aus und spielte sich superflüssig (hatte mit den Shadern gespielt und wohl POM aktiv) bloss beim weiteren ausprobieren war es wieder hässlich. Der ganz normale Crysis wahnsinn. Mit AA killt sich die Performance dann wieder auf 7 frames...

*q6600@3ghz, 2x8800GTS_512, 4GB Vista64 1920x1200@24TFT.

Ich versuch mal paar Bilder ranzuhängen.

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0006o7x.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0005rov.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0003rt9.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002uga.jpg

Multi GPU läuft sowieso recht bescheiden bei der CryEngine2.

Man kann auch auf Enthusiast mit XP zocken, gibt keine trennug zwischen DX10 u. DX9 optisch.
Aus Performancesicht läuft DX9 sowieso besser, war schon beim alten CRYSIS so.

Jungs, lasst mal das Thema Warez... :rolleyes:

@spelli
schraub doch einfach mal die auflösung runter, vielleicht läufts dann besser;)

Richtig - eigentlich würde ich das auch machen (so ein 24er interpoliert eigentlich ganz ordentlich) bloss es gibt nur wenig mehr frames. Jedenfalls nicht soviele das es den Verlust an Bildschärfe lohnen tut - da wechsel ich lieber auf XP. Nur muss ich da Platz schaffen. Unter Vista DX10 und Crysis hab ich einfach immer dieses laggy-gefühl, was bei Warhead auch wieder da ist. Mann - da hat man mal Urlaub und nach 1 Jahr immernoch so ein Krampf.

Hier mal den Packshot ohne hässliches USK logo :)

Schön, dass hier in der Schweiz Pegi regiert :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt gerne die quality-variante :d

zum packshot: ich kauf mir heut die deutsche und werd mir dann im netz das cover von der englischen besorgen. das lass ich mir dann ordentlich ausdrucken und fertig. das darf man doch oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

ok - danke, werde ich mal bei nächster Gelegenheit probieren. Momentan installier ich auf XP und rate mal. Da rödelt der auch so rum auf der DVD wie gestern bei Vista wo mich also nur die installation eines legal gekauften Spiels fast 1 Std. gekostet hat. Muss wohl zum Spielspass zählen.

Edit: bricked - hab dasselbe Problem mit der langen installation gehabt. Denk mal es liegt nicht an uns.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch :d werds nun mal installieren

Spelli

In einem anderen Forum hatte mal jemand davon berichtet, dass er sich extra für Crysis ne zweite Ultra (8800) gekauft und kaum Leistungszuwachs hatte. Bei CW ist das vermutlich nicht viel anders. CF/SLI = nixbring

Zuletzt bearbeitet:
Spelli

In einem anderen Forum hatte mal jemand davon berichtet, dass er sich extra für Crysis ne zweite Ultra (8800) gekauft und kaum Leistungszuwachs hatte. Bei CW ist das vermutlich nicht viel anders. CF/SLI = nixbring

An Stelle der zweiten ULTRA hätte er die erste lieber verkaufen sollen und eine GTX260 o. HD4870 kaufen sollen und die OCen :d

bin mal gespannt wie das auf meinem sys läuft...

bin mal gespannt was die x2 bei den game so bringt,werde es mir bei steam runterladen und keine probs mit 3 mal aktivierung haben.

SLI bringt schon was in Crysis (+Msterconfig und DX9) gings dann von 35frames auf 55frames. Nur man konnte sich nicht immer daruf verlassen, teilweise wars levelabhängig usw.

Mal schaunen ob der Multiplayer nun endlich was reisst. Im 1. Teil hatte ich den garnicht gemocht.

Kann evtl. schon jemand etwas zu der Perfomance mit einer 8800 GTX bei einer Auflösung von 1280x1024 sagen?

Also kleiner zwischen bericht:

Habe nun Crysis Wars Installiert und angespielt, ich habe mit etwa 6 anderen Leuten im InstantAction mode gespielt auf der Karte stranded und ner anderen. Das Spiel fühlt sich jedenfalls zimlich anders an, die Waffen verziehen nur noch sehr schwach, man trifft also besser und ausserdem sterben die Gegener viel schneller. Die SCAR hat nen neuen Sound bekommen und tönt nun abartig geil!
Ich möchte nun mal TeamInstantAction und Power Struggle spielen. Es sind zwar viele Server online (die meisten von EA), aber nur in 2 Servern hat es big jetzt Leute...
Muss wohl noch einige Tage warten, dann wird sich das schon füllen.

Juhu, grade im Saturn (Hamburg) bei mir um die Ecke angerufen und die hams ím Verkauf stehen.

1680x1050 auf GAMER ( sieht gut aus ... nicht so wie einige hier berichten ) 30 - 60fps im SP .

E2140 @ 3ghz
8800Ultra
2GB RAM

Ist der PC von meinem Schwager, ich hab bisher nur WARS gespielt .

@ bricked, wir haben gerade gespielt :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei crysis wegen dem thema sli / cf in der .cfg extra noch

MULTI_GPU 1

eingetragen.

steht das jetzt bei warhead schon drinne?

PC Games schrieb:
Kleine Änderung am Kopierschutz
Electronic Arts gibt nach und ändert den Kopierschutz von Spore

EA gibt dem wachsenden Druck der Community anscheinend nach. Wie ein Pressesprecher gegnüber MTV verriet, wolle man den Kopierschutz in "naher Zukunft" abschwächen. So soll man Spore mit dem kommenden Patch auf mehr als drei Rechnern installieren können. Vorher muss allerdings ein anderer Rechner deautorisiert werden. Mit der jetzigen Lösung sei das nicht möglich. Der offizielle Veröffentlichungszeitraum des Updates: die nahe Zukunft.

Hoffentlich wird das bei Warhead auch geändert.

Jake Dunn, hast du das Spiel jetzt schon? Wie rennt es auf der 4870?

1680x1050 auf GAMER ( sieht gut aus ... nicht so wie einige hier berichten ) 30 - 60fps im SP .

E2140 @ 3ghz
8800Ultra
2GB RAM

Ist der PC von meinem Schwager, ich hab bisher nur WARS gespielt .

@ bricked, wir haben gerade gespielt :d

XP oder Vista? Also XP rennt der Singleplayer super wie ich eben feststellen musste und dx9 schaut sogar besser als DX10 settings aus. Irgendwas ist mit Vista64 + DX10 vermurkst. Da läuft es schwach (bei mir). Ich glaub Vista muss ich mal neu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh