[Sammelthread] Crysis Warhead

Kurze Zwischenfrage, hab leider gerade nicht viel Zeit den ganzen Thread zu lesen und wollte morgen Warhead kaufen ...

Kann man, wie bei Crysis, auch im Addon die meisten der DX10 Effekte auch für DX9 freischalten? Zb die besseren Wassereffekte und vorallem diese Sonneneffekte?

Ist für mich zb Kaufentscheidend. Wenns nicht geht dann möchte ich es auch nicht spielen =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Yaaarrgh
im SP kann man unter DX9 alles auswählen, was es auch unter DX10 gibt.
für den MP kann ich es nicht sagen.

ciao tom

P.S. jetzt schau ich mal wie sich meine alte 8800 GTX mit Gamer-Einstellungen bei 1280x1024 schlägt

Zuletzt bearbeitet:
@Yaaarrgh

bei warhead ist die höhste stufe enthusiast (very high) auch für dx9 verfügbar
also kannst du mit den "dx10-effekten" spielen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Wird also gekauft!

Schönes Wochenende euch!

Woa, ich hab mal wieder lang gezoggt, und habe nach ca. 4h (nicht am Stück) Warhead durch geschafft. Ist auf Medium eig. ganz leicht. Aber das ist ja mal zu geil, das Game, besser als das 1te...

Wegen deiner Kritik, das die Performance von Warhead nur deshalb besser wäre, weil die Entwickler die Distanzdarstellung reduziert hätten, stimmt zu 100% NICHT.

Ich habe mir die CVarGroups von Crysis mit der von Warhead verglichen.
Die Distanzdarstellung von Warhead ist sogar besser als Crysis.

Aber schau selbst, die von mir markierten befehle sind wichtig für die höhere Distanzdarstellung - höher ist besser:

Code:
[B]Crysis - Very High[/B]

e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
[COLOR="Red"][B]e_view_dist_ratio_detail=30
e_view_dist_ratio_vegetation=45[/B][/COLOR]
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

Code:
[B]Warhead - Enthusiast[/B]

e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
[COLOR="Red"][B]e_view_dist_ratio_detail=50
e_view_dist_ratio_vegetation=65[/B][/COLOR]
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
ca_FacialAnimationRadius=10
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

ja aber warum popen jetzt objekte schon 10-20 meter vor dir auf? die müssen nach meiner meinung auf jedenfall daran was gemacht haben!

Zuletzt bearbeitet:
wegen den Unterschiedlichen Meinungen zum aufpoppen von Objekten:
bei Enthusiast ist mir da eigentlich nicht wirklich was aufgefallen. Aber bei Gamer fällts jetzt im direkten Vergleich extrem auf. Andauernd erscheinen Büsche und andere Objekte im nahen Umfeld. Das nervt extrem.
Mal schaun, was da in der Config für ein Wert drin steht.
Dafür kommt meine 8800 GTX mit Gamer bisher sehr gut zu recht. Läuft optimal.

in der sys_spec_ObjectDetail.cfg hab ich die Einträge gefunden:
e_view_dist_ratio_detail=50
e_view_dist_ratio_vegetation=65

die stehen eigentlich auf den gleichen Werten

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Ich hab heut nochmal ein wenig angetestet, um die optimalen Settings für mich zu finden.
Ich finde WH, wie schonmal erwähnt, auf keinen Fall hardwareschonender. Finds eigentlich echt schon ne Frechheit, damit vorher groß rumzutöhnen, aber egal...

Meine Frage an alle: WElchen AAFilter nutzt ihr?

Bei mir gehen die Frames nämlich schon bei 4x derbe in den Keller. Und das bei 1368x760. An 8x ist gar nicht zu denken. Das lief bei Crysis deutlich besser

Von besserer Performance hab ich auch noch nichts gesehen....

also ich weiss nicht spiels auf 1920x1200 enthusiast dx10 und 4xaa, laeuft eigentlich super MIT meiner 4870x2! Im schnitt 5fps mehr als bei crysis very high

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke es auf 1920*1200 DX9 "Gamer" mit Frames zwischen 35 und 50.
Sobald ich AA hinzuschalte,gehen die Frames ordentlich in den Keller und das Spiel wird unspielbar.Jedoch sieht das auch ohne AA schon gut aus:

Bin jetzt im 3 Level und bisher ist es besser als Crysis,da einfach andauernd Action war/ist und es unendlich viele Gegner zum zerballern gab/gibt.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@mster

wie lang dauerts bis zur neuen config ? :drool:

Die Chancen stehen ehrlich gesagt schlecht, der SB2 Editor ist das kleinste problem.
Crytek hat die level dateien so geändert, sodass ich nicht mehr darauf zugreifen kann. Ob das so gewollt war, wird sich bald herausstellen.

Mehr mehr dazu erfahren will, hier gibts alle details >>> http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9184&page=2

Btw
Noch dazu spinnt der MP Mode - ich fange langsam an das spiel zu lieben -_- /ironie off

Zuletzt bearbeitet:
wegen den Unterschiedlichen Meinungen zum aufpoppen von Objekten:
bei Enthusiast ist mir da eigentlich nicht wirklich was aufgefallen. Aber bei Gamer fällts jetzt im direkten Vergleich extrem auf. Andauernd erscheinen Büsche und andere Objekte im nahen Umfeld. Das nervt extrem.
Mal schaun, was da in der Config für ein Wert drin steht.
Dafür kommt meine 8800 GTX mit Gamer bisher sehr gut zu recht. Läuft optimal.

in der sys_spec_ObjectDetail.cfg hab ich die Einträge gefunden:
e_view_dist_ratio_detail=50
e_view_dist_ratio_vegetation=65

die stehen eigentlich auf den gleichen Werten

na die von crytek wissen halt ein bischen mehr als die hobby cfg schrauber ^^ die schrauben da wos keiner gleich sieht und wieder als negativ in foren erscheint! ;)

@mac110
warst Du schon mit dem Hovercraft unterwegs?
Crysis hab ich jetzt mit den neuen Grakas erst auf VeryHigh und 1920x1200 mit 2xAA bis auf den Flugzeugträger flüssig durchgezockt. Da sind die fps-Werte nie so eingebrochen wie bei Warhead jetzt teilweise.

auf Gamer mit 1280x1024 + 2xAA bewältigt die 8800 GTX auch die Hovercraft-Jagd flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen AMD Phenom 9850BE @ 2,8GHz, eine HD4850 und 2GB RAM aber das Spiel läuft bei mir nicht flüssig. Selbst auf Mainstream ohne AA ruckelt es noch.

Es läuft immer für einen kurzen Moment flüssig und dann auf einmal bleibt das Bild fast stehen und danach ruckelt es die ganze Zeit. Dann geht es wieder für einen Moment flüssig usw...

Jemand ne Ahnung, was ich da machen kann?

@Mster
die Größe der mission_mission0.xml-Dateien wird mir mit Winace immer im Gigabyte-Bereich angezeigt. Wird das bei Crysis auch so falsch erkannt?
Selbst kann ich grad leider nicht schauen, da nicht installiert.
Falls nicht, vielleicht hat das ja was mit dem Fehler beim Entpacken zu tun.

ciao Tom

also bei mir läuft es wesentlich flüssiger als crysis1.
habe alles auf enthusiast bis auf partikel und 4xAA in 1440x900 unter vista64 in DX10.
in dieser einstellung (dürfte wohl very high entsprechen) habe ich in crysis vielleicht 10-15 fps gehabt.

allerdings hab ich auch einen kleinen bug:
das spiel startet bei mir oft nur im fenstermodus und in den einstellungen ist "vollbild" grau abgeblendet. ich muss das spiel dann ein paar mal beenden und neu starten und irgendwann ist "vollbild" dann anwählbar.
hat das schon mal jemand gehabt und einen tip für mich? nervt etwas.

außerdem...bei crysis hatte ich irgendwo mal gelesen, wie man bei ansonsten deutschem spiel die ansagen des anzugs auf englisch stellen kann. weiss aber nicht mehr wie das ging und hätte das bei warhead aber auch gern.
jemand einen tip?

das mit dem fenstermodus hab ch nach jedem start von crysis, nervt tierisch

aber ich kanns es dann sofort in Menu auf vollbild machen

also bei mir läuft es wesentlich flüssiger als crysis1.
habe alles auf enthusiast bis auf partikel und 4xAA in 1440x900 unter vista64 in DX10.
in dieser einstellung (dürfte wohl very high entsprechen) habe ich in crysis vielleicht 10-15 fps gehabt.

allerdings hab ich auch einen kleinen bug:
das spiel startet bei mir oft nur im fenstermodus und in den einstellungen ist "vollbild" grau abgeblendet. ich muss das spiel dann ein paar mal beenden und neu starten und irgendwann ist "vollbild" dann anwählbar.
hat das schon mal jemand gehabt und einen tip für mich? nervt etwas.

außerdem...bei crysis hatte ich irgendwo mal gelesen, wie man bei ansonsten deutschem spiel die ansagen des anzugs auf englisch stellen kann. weiss aber nicht mehr wie das ging und hätte das bei warhead aber auch gern.
jemand einen tip?

also ich muss sagen das ich nicht viel bessere settings einstellen kann als beim ersten.als ich finde es läuft nicht sonderlich besser.

Ich habe jetzt mal auf zwei verschiedene Arten die FPS gemessen. Einmal mit Fraps und einmal mit dem Rivatuner. Beim Rivatuner sind es laut Anzeige im Schnitt circa 5 FPS mehr,
Komisch. Hat jemand zufällig das selbe gemacht und konnte das feststellen ?
Gefühlt ist es gleich! Egal ob 40 Fraps oder 45 Riva Frames ;)

Im ganzen muss Ich sagen, das Mir Warhead besser als der erste Teil gefällt.
Dumm nur für Neu-Einsteiger, das Sie nicht wissen, was da los ist ;)
Ansonsten kann Ich es absolut empfehlen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh