[Sammelthread] Crysis Warhead

Ich habe jetzt mal auf zwei verschiedene Arten die FPS gemessen. Einmal mit Fraps und einmal mit dem Rivatuner. Beim Rivatuner sind es laut Anzeige im Schnitt circa 5 FPS mehr,
Komisch. Hat jemand zufällig das selbe gemacht und konnte das feststellen ?
Gefühlt ist es gleich! Egal ob 40 Fraps oder 45 Riva Frames ;)

Bei mir zeigt Rivatuner ca.2-3 Frames mehr als Fraps an.
Jedoch ist auch bei mir Gefühlt kein Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs grad bekommen erst und bins grad am installieren. dauert ja ganz schön lange :hmm:

Wer es noch net weiß...

Wenn ihr das Game auf deutsch zockt, euch aber die deutsche Sprachausgabe beim Nanosuit nicht gefällt, dann öffnet in eurer Game - install
z.B.: X:\Games\Crysis WARHEAD\Game\Localized die english.pak mit Winrar und sucht english.pak\Languages\dialog\suit

Macht dasselbe mit der german.pak und zieht den Ordner Suit per Drag and Drop aus der english.pak in die german.pak...
Und schon habt ihr in der deutschen Sprachausgabe Maximum Armor statt Maximalen Schutz usw...

Gruß, LtSnoopy

PS: Wie beim "alten" Crysis... :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habs grad bekommen erst und bins grad am installieren. dauert ja ganz schön lange :hmm:

Jup, bei mir hat das Laufwerk voll angefangen hin und her zu rattern. Dachte schon die DVD hat ne Macke, weil einfach nix weiter ging :fresse:

Naja, habs jetzt grad durchgezockt. Fand ich doch um einiges geiler wie das normale Crysis muss ich sagen :)

Ich habe einen AMD Phenom 9850BE @ 2,8GHz, eine HD4850 und 2GB RAM aber das Spiel läuft bei mir nicht flüssig. Selbst auf Mainstream ohne AA ruckelt es noch.

Es läuft immer für einen kurzen Moment flüssig und dann auf einmal bleibt das Bild fast stehen und danach ruckelt es die ganze Zeit. Dann geht es wieder für einen Moment flüssig usw...

Jemand ne Ahnung, was ich da machen kann?

Habe das gleiche problem.2gb sind anscheinend einfach zuwening.:wall:

alter falter, das zuglevel ist auf DELTA wirklich wirklich schwer....
meine Schnell laden taste fällt gleich aus der tastatur...

natürlich ist gefühlt zwischen 40-45 FPS kein unterschied :)

mehr als 30 Bilder pro Sekunde kann das Auge eh nicht wahrnehmen.

Warum gibt es eigentlich noch nicht so ein Performance & Tweaking Thread?

Ich würde gern mal wieder ne Erläuterung der ganzen Befehle habe. Und bissel rumpfeilen :)

alter falter, das zuglevel ist auf DELTA wirklich wirklich schwer....
meine Schnell laden taste fällt gleich aus der tastatur...

Ja, da hab ich auch ein paar mal ins Gras gebissen.

Vorallem weil mein Lieblingsgeschütz nach jedem Tod nicht mehr zu benutzen war.

Konnte durchlaufen und es nicht mehr verwenden. Erst nach dem ich kurz ein anderes Geschütz verwende gehts wieder.

Im Moment gehe im immer drauf nachdem ich den Zug deaktivieren sollte und wieder weiterfahre.

Crysis Warhead läuft nur etwas besser, weil entferntere Objekte später dargestellt werden und die Explosionen schauen etwas schlechter aus.

Kommt nur mir das so vor oder ist bei Warhead die Grafik n ganze stück schlecher als im Orginal? Ich weiß nicht vor allem am Filtern merkt mans und dan der Farbdarstellung sieht das irgendwie komisch aus.

bei DX10 kann ich nicht vollbild machen ? DX9 funzt wunderbar ?
Ist das bei euch auch so '?

Speziell wenn Autos explodieren, sieht man nur so einen komisch, runden, hellen Feuerball (wie eine Wasserblase). Bei Crysis war es besser

Das Game nimm beim längeren zocken alleine schon 1,6gb und mehr ^^

Mit 2Gb und Vista kann man das knicken :cool:

Jo das habe ich schon bei Clear Sky gemerkt das 2gb unterirdisch langsam sind.Bei voller Texturepracht gabs die gleihen hänger wie bei Warhead.WEnn es mall nicht hackt,habe ich immer über 30 FPs.Werde also bestimmt nicht weiter an details runtergehen.Dann warte ich lieber auf weitere 2gb und zock es dann.:mail:

Na dann

ihhh :d

:-[

Ich kann nur eins sagen: CRYSIS MACHT SÜCHTIG IM SP MODE!!!

Hab gestern 1h gezokt und heute nochmal 5-6 auf "Normal" und nun bin ich durch =( Sehr schnell aber Pakend und GEIL!

Bestes Spiel nach COD4!

Far Cry2 Kann kommen

mfg. Scrj256

Hab jetzt mal verschiede AA Einstellungen und Auflösungen ausprobiert.

Da ich auf jeden Fall auf Enthusiast zocken will, bin ich zu dem Schluß gekommen, das bei meiner Auflösung von 1368x760 2xAA das MAximum ist, was spielbar möglich ist...

An die 30-40fps bei 1900x1200 + 4AAingame mit 4870CF oder x2 glaub ich erst, wenn ich sie mit meinen eigenen Augen gesehen habe:coolblue:

Die höchste Einstellung, die ich testen konnte, war 1680x1050. Dort bekam ich mit 4AA wenns hoch kommt 20fps

kann es sein das crysis warhead ziemlich memory limitiert ist? der memory geht in level 2 auf knapp 1500mb und dann schmiert mir laufen das game ab, stell ich alles auf mainstream läufts normal, hat wer rat?

erste level kann ich perfekt mit gamer zocken aber ab level 2 muss ich auf mainstream stellen sonst kommt crysis.exe crash, obwohl es auf gamer nichtmal ruckelt. <.<

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem mit wars immer wenn ich das starte lässt sich die vorschau nicht wegklicken alos das crytek logo das von nvidia un intel un das kleine vid
kann doch nicht sein das ich mir das jedesmal anschaun muss oder?? :hmm:

kann es sein das crysis warhead ziemlich memory limitiert ist? der memory geht in level 2 auf knapp 1500mb und dann schmiert mir laufen das game ab, stell ich alles auf mainstream läufts normal, hat wer rat?

erste level kann ich perfekt mit gamer zocken aber ab level 2 muss ich auf mainstream stellen sonst kommt crysis.exe crash, obwohl es auf gamer nichtmal ruckelt. <.<

Vista oder XP?

Unter XP(32bit) hab ich keine Probleme aber unter Vista64bit (und trotz 4GB) läuft bei mir >mainstream (also Gamer oder enthusiast) der Speicher von 2,6GB auf 3.25GB voll. Es crashed zwar nicht aber beginnt zu ruckeln. Ich denke mal die haben Warhead diesmal auf XP optimiert und müssen Vista per patch nacharbeiten.

@_Juls_:
Hänge einfach an allen Videos zb. ein "-" (oder ein anderes zeichen) ran und sie werden nicht mehr geladen.
Oder gleich beim ganzen Video ordner, spart zeit ;)

"Crytek\Crysis WARHEAD\Game\Localized\Video"

Zuletzt bearbeitet:
Vista oder XP?

Unter XP(32bit) hab ich keine Probleme aber unter Vista64bit (und trotz 4GB) läuft bei mir >mainstream (also Gamer oder enthusiast) der Speicher von 2,6GB auf 3.25GB voll. Es crashed zwar nicht aber beginnt zu ruckeln. Ich denke mal die haben Warhead diesmal auf XP optimiert und müssen Vista per patch nacharbeiten.

windows xp prof. sp3

mit meinem sys komm ich ohne AA 1280x1024 auf 25-40fps,auf Gamer
würd am liebsten abdrehen und spiel versenken.

Hmm - moment, ist der 2. Level nicht dieses Strand-resort? Die Stelle im Game läuft sowieso bescheuert, danach steigen die Frames wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh