[Sammelthread] Crysis Warhead

@ruessl
da muss aber dann fast Crossfire noch nicht richtig greifen.
In dem Frame-Bereich halte ich mich auch mit meiner alten 8800 GTX auf. Wobei ich sogar 2xAA an hab.

@Mster
mein Posting dazu ist leider weg. Aber in den level.pak Dateien sind ja die Dateigrößen falsch (4 GB und mehr). Von daher vermute ich tatsächlich Absicht dahinter.
Hast Du selbst neue Infos dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista oder XP?

Unter XP(32bit) hab ich keine Probleme aber unter Vista64bit (und trotz 4GB) läuft bei mir >mainstream (also Gamer oder enthusiast) der Speicher von 2,6GB auf 3.25GB voll. Es crashed zwar nicht aber beginnt zu ruckeln. Ich denke mal die haben Warhead diesmal auf XP optimiert und müssen Vista per patch nacharbeiten.

Die 64 bit files fehlen,soll aber nachgereicht werden,deswegen kann das game gar keine 4 gigs benutzen.

Seit Mittag ist meine neue Graka da, habe gerade den level mit dem abgestürzten Jet auf delta angefangen. Wenn man die ganzen Männeken aus dem Hubschrauber läßt und ihn vorher nicht abschießt. :shot:

Jetzt geht was, auf schwer fand ich's zu einfach, bin fast nie draufgegangen...

Fehlt nur noch was nettes von Mster.

So hab mir das Game jetzt auch mal gegönnt.
Hab bis jetzt die ersten 2 Level gespielt.
Naja wenn man schon so früh was sagen kann zu dem Spiel:

Action - mehr als genug
Grafik - naja mh dürftig (zumindest auf meiner Detailstufe)
Story - :rolleyes: war mir aber klar beim Kauf
Atmo - kommt bei mir noch nicht so richtig auf, mir fehlt dieses des allein gegen alle Prinzip, aber sonst würde ich sagen ausreichend
Spielspass - Spass amchts scho und das ist die Hauptsache würde so 80% geben

Achso spiels auf alles Minimum und 1024*768 Sys:
P4 3 GHZ
1 GB Ram
7600 GT

Jedoch ruckelts imemr noch derbe wenn Skripts ausgeführt werden oder irgendwas explodiert. FPS so 30 rum und bei Explosion nur noch 10

Crysis kontne ich noch auf Niedrig bis Mittel Zwischending zoggen
Also Optimierungen kann ich jetzt nicht feststellen aber vielleicht liegt auch einfach daran das einfach viel mehr passiert udn mehr Gegner da sind

Aber für 30 € ist finde ichs ne Kaufempfehlung wert

Mfg Mordaret

PS: Ja ich weis das das Sys eigentich zu schlecht ist dafür aber Cod 4 kontne ich auf Mittel-Hoch zoggen und Timeshift auf Full Details und das sah dann auch besser aus. Und nächste Woche hab ich ein neues Sys und dann schauen wir mal wies dann lüppt.

Nochmal !!!

Ich hätte gerne Eure Tipps und Erfahrungen.

Crysis Warhead, DVD im Laden oder online (als Download) kaufen (steam)?

Vorteile,Nachteile?

DVD denn erstens kann dein Steam Account gehackt werden und zweitens dauert das runterladen auch ein bisschen .

also, da will ich doch auch mal meine Meinung zu Crysis Warhead preis geben ;)

ich komm am besten gleich auf den Punkt:

Ich finde es eine totale Verar**** von Crytek, zu sagen das Crysis Warhead mit spielbaren FPS auf einem 400-500 Euro PC der ca. letzten 2 Monate läuft:motz:

Mein System, nur das wichtigste jetzt! (siehe auch Signatur @ Sysprofile!):

Intel Core 2 Duo E6750 --> ein Mittelklasse Dual Core der genügend Leistung hat
2GB DDR2 800 MHz --> ausreichend, ich weiß 4GB sind bald Pflicht :)
Geforce 8800GTS G92 512MB --> TOP Grafikkarte mit viel Leistung!

Ich habe für meine Komponenten (alles @ Sysprofile zu sehen!!) vor genau 9,5 Monaten zusammen ca. 650 Euro bezahlt. Ein absolut guter Preis zu der Zeit für die Hardware.

Zu dem Zeitpunkt kam Crysis raus, was nicht der Grund war wieso ich mir einen neuen PC gekauft habe!!!

Crysis kann ich auf XP, 32Bit mit Mster CFG @ Quality ganz gut zocken!
Grafikkarte dafür ganz wenig übertaktet!

Gestern hab ich mir Crysis Warhead installiert und bin echt verärgert :mad:

Ich spiele es auf der Einstellung GAMER, weil alles darunter richtig sche*** aussieht.

KEIN AA, Auflösung @ 1280 x 1024

und ich habe fast durchgehend weniger als 26 FPS!! :motz::grrr::motz:

da macht es echt kaum Spaß. Und da ja in Warhead mehr Action ist (was ich übrigens sehr sehr gut finde!) hab ich auch des öfteren FPS von 20.

Treiber alles neu, korrekt eingestellt System ist defragmentiert und optimiert. (kenne mich da aus ;) )

UND dazu sagt Crytek das es auf einem 400-500 Euro PC spielbar laufen soll?!

Was haben die für eine Auflösung genommen? 1024 x 768, die fast keiner mehr hat?! Qualitätsstufe ganz unten?!

Bezogen auf meinen PC: wenn man sich jetzt einen 400-500 Euro PC kaufen würde, hätte man nicht sehr viel mehr Leistung wie mit meinem PC, den ich vor 9,5 Monaten gekauft habe.

So..... reicht glaube ich erstmal :rolleyes:

Wie gesagt, das Spiel an sich finde ich gut, mehr Action usw.

Aber die Performance, bzw. was da von Crytek versprochen wurde --> es soll im Gegensatz zu Crysis 1 vieles Optimiert worden sein, lässt SEHR zu wünschen übrig:motz:

Tja so war es und es wird immer so bleiben, neue Spiele werden immer mehr Resourcen verbrauchen ist ja auch im sinne der Mitentwickler, wie in diesem Fall Nvidia beteiligt ist!

@GamerPC:
Willst du dir deshalb nun eine zweite 8800GTS kaufen?
Darauf schließe ich, weil du laut deiner Sig nach einem SLI fähigem MoBo suchst.

Falls ja, kaufe dir besser eine schnelle Einzelkarte, bringt weniger Probleme mit sich.
Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
@GamerPC:
Willst du dir deshalb nun eine zweite 8800GTS kaufen?
Drauf schließe ich das du laut der sig nach einem SLI fähigem MoBo suchst.

Falls ja, kaufe dir besser eine schnelle Einzelkarte, bringt weniger Probleme mit sich.
Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist besser.

Stimmt eine GTX260 zB. ist deutlich effektiver und billiger, ich denke dir geht es so wie mir, die GTX 260 hat mich voll überzeugt, dagegen sind 2 8800er nichts....

@Hardy Hardcore
FarCry2 hat nicht die CryEngine2. Die Engine von dem Spiel heißt afaik Dunia und wurde nicht von Crytek entwickelt.

hier noch ein paar Aussagen zum Kopierschutz bzw zur Freischaltung:
im Original:Klick1

auf deutsch bei PCGH:Klick2

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Um noch ein paar Infos hinzuzufügen:

Far Cry 1 = Crytek
Far Cry 2 = Ubisoft (- Lizenz gekauft)

Crysis = Crytek
Crysis Warhead = Crytek

Vielleicht wirkt es so verständlicher, für jemanden der das nicht gewusst hatte ;)

Hab dasselbe Prob, dass Warhead nur im Fenster startet... Jemand nen Tip, welche Datei bzw. wo ich editieren muss um das abzustellen?

jemand ne ahnung wie ich warhead unter vista in dx9 starten kann?
-dx9 an die verknüpfung anhängen bringt nix,
im vista spiele explorer wirds auch net angezeigt.

jemand ne ahnung wie ich warhead unter vista in dx9 starten kann?
-dx9 an die verknüpfung anhängen bringt nix,
im vista spiele explorer wirds auch net angezeigt.

Sollte aber angezeigt werden wenn du ein Rechts Klick auf das Icon machst.

das zuglevel war echt heftig von der performance.. davor immer 30++, da auf einmal nur um die 20.. habe kein-dx9 an der exe unter vista64. performance nachteile deswegen?

Hast du -dx9 mit einem abstand dazugeschrieben?

jop

mal ohne abstand probieren?

läuft aber ganz gut das spiel.

1680*1050 hohe details mit 4*aa
oder das selbe mit maximalen details ohne aa gut spielbar.

okay also ein -dx9 dranhängen in der kommandozeile..
mal testen morgen..

ansonsten macht das game echt laune, gut inszeniert alles. mehr abwechslung als bei crysis..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh