[Sammelthread] Crysis Warhead

Wenn ich anti alising ausmache ist es bestimmt überall eckig:(
Soll cih ant alising anlassen und lieber auf main umsteigen oder gaming lassen und anti alising aus?...
Warum laggt des blos seit dem eis so merklich stark?
Hätte ich doch die 8800gtx nehmen sollen...

nein dein system ist top genauso wie meines kann alle games auf max zocken meist mit 16xaa und 16af etc. das ist halt einfach crysis die engine ist halt sehr ressourcenfressend, stell lieber aa aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh das nicht, ich kann mit meiner 4870 cat 8.9, e6850@3500 und 4gb ram unter vista64 und dx10 (dx9 wird nachher getestet) auf enthusiast nicht spielen. Crysis lief auf very high nur post procecessing und shadow auf mittel. Mit den Einstellungen läuft warhead schlechter. Wenn ich noch partikel auf mittel (gamer) stelle, dann geht's.. eislevel lief wie geschmiert. aber das zugelevel war die hölle, nach ner zeit nur noch um die 12fps... dann die restlichen einstellungen von enth. auf gamer und dann gings wieder mit 20+. ist aber nur beim zuglevel so schlimm.. naja ist auch sehr actionreich.. ma schaun ob dx9 der problemknecht ist.

Oh man die entwickler hätten des spiel lieber 2 Monate später rausbringen sollen und dann a: es länger machen können und b: Die Hardwareanforderungen nicht so krass zu machen..
Denn ich spiele Timeshift auf max settings mit 60 Fps ok die grafik ist schlechter das gleiche bei cod 4 aber so viel schlechter als crysis ist se auch net und bei grid habe ich mit 4x anti alising mit max settings 75 fps und bei crysis wh netmals höchste settings, besser grafik dafür ruckler :kotz:

Ihr habt euch noch nicht wirklich mal annähernd ein Plan gemacht was hinter der CryEngine steckt oder? Allein die Jungle Level sind unbeschreiblich und haben in diese viel fallt noch nichts vergleichbares auf den PC gezaubert. Und kommt mir nicht mit COD4 hab ihr mal die Texturen vergleichen? Da liegen Welten zwischen einem Jungle bei Crysis und dem Wald bei COD. Da sind so unendlich viele Details bei Crysis wovon COD nicht mal die hälte hat.

Das hat mal absolut nichts mit schlecht Programmiert zu tun.

Naja aber sie haben gesagt das wh net so hardwarelastig wird was se ja wohl doch net geschafft haben...
Egal ob die Grafik geil ist, ich müsste mir jetzt die 4870 mit 1gb für meinen 19'' kaufen um es auf max settings zu zocken das ist net normal
Vom Gameplay her bockt es sich derbe aber wenn ich feure habe ich das gefühl das die zeit zwischen meienr maus und dem feuern sehr lange ist...
Meine maus hat 1800dpi, des kanns net sein

Jungs, was meint ihr eigentlich warum der Modus Enthusiast heißt? Weil man dafür euch die passende Hardware haben sollte. Es ist doch klar gegliedert, wer das Missversteht und dann meckert weil die hohen Einstellungen auf seinem Rechner nicht laufen hat wohl was falsch verstanden. :)

Habe ein Problem mit Warhead, was im Thread von jemand anderem schon einmal erwähnt wurde, aber niemand ging darauf ein. Ich kann ebenfalls nur maximal 1600 x 1000 auswählen im Menü, aber nicht die nötige 1680 x 1050 er Auflösung. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Will nicht nerven, aber statt über die Anforderungen zu meckern könnte mir jemand behiflich sein. Wäre sehr nett, danke. :)

das Spielgeschehen läuft allgemein ein bisschen lahm, nicht zu vergleichen mit CoD4 und Co.

Kann dir leider nicht sagen warum das nicht geht, ich denk mal das ist ein Bug vom Game.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, was meint ihr eigentlich warum der Modus Enthusiast heißt? Weil man dafür euch die passende Hardware haben sollte. Es ist doch klar gegliedert, wer das Missversteht und dann meckert weil die hohen Einstellungen auf seinem Rechner nicht laufen hat wohl was falsch verstanden. :)

also wenn die leute die schon bessere hardware bsitzen c2d bzw q2q und ne 8800gts+ und schon bei gamer probleme haben naja ich weiss nicht..

Genau das meine ich ja ich habe schon high end^^
des kanns net sein...
Ich freue mich auf cod 5 und far cry 2...
Sind die von der grafik her mit crysis vergleichbar?

Allein die Bezeichnung "Enthusiast" sagt doch schon das man dafür echte High End Hardware braucht.

Also ich habe Freunde von mir die zocken es auf einer 8800er GT und das vom Gefühl her sehr flüssig. Vielleicht nicht immer panisch auf die Frames schauen sondern mal nach dem eigentlich Spielgefühl gehen ;)

omg ist ne 9800gtx auf nem 19'' kein high end?^^
Jedes High end Game läuft perfekt bis auf crysis...
Öhm ich schau bei crysis schon erst gar net auf die frames, und des spiel läuft net flüssig:
- Mikroruckler
- tastendruck schuss verzögerung

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich dich enttäuschen muss aber eine 9800GTX ist mit Sicherheit kein Highend nach aktuellem Stand :)

microruckler mit ner single(singlechip)card ? :hmm:

omg ist ne 9800gtx auf nem 19'' kein high end?^^
Jedes High end Game läuft perfekt bis auf crysis...
Öhm ich schau bei crysis schon erst gar net auf die frames, und des spiel läuft net flüssig:
- Mikroruckler
- tastendruck schuss verzögerung

jo wie bei mir alle games laufen max 16xaa 16xaf 1600x1200 auflösung+ ausser crysis, du sprichst mir aus der seele.

Crysis kannst du aber auch nicht mit CoD vergleichen.
Low End<-------------------------------->High End
CoD4 Grafik(jahrealte engine)<------------>CryEngine

Wer ernsthaft keinen unterschied zw. cod und crysis sieht, oder gar behaupt cod sähe besser aus, soll einfach auf mainstream stellen und glücklich sein.

Cod 4 war ein sau geiles spiel und wie siehts mit grid aus`?
Ihr redet grade so als sei crysis das einzisgte high end game auf dem markt...
Wenn die 9800gtx kein high end ist ist also die ganze geforce 8 serie die ganze geforce 9 serie die ganze hd 3serie und die 4850 kein high end mehr :fresse:
Ich sag blos omg^^

Cod 4 war ein sau geiles spiel und wie siehts mit grid aus`?
Ihr redet grade so als sei crysis das einzisgte high end game auf dem markt...
Wenn die 9800gtx kein high end ist ist also die ganze geforce 8 serie die ganze geforce 9 serie die ganze hd 3serie und die 4850 kein high end mehr :fresse:
Ich sag blos omg^^

ja omg,, mehr fällt mir dazu nicht ein, die karte ist schon lange überholt und eine 4850 oder 3870 war und ist nie Highend gewesen und nicht mal annähernd als dieses bezeichnet wurden. Vielleicht doch mal informieren bevor du darüber was sagen möchtest.

Vollkommen richtig. Es sei denn du führst noch super high end und ultra high end ein. denn HD3 serie und 4870X2 auf eine stufe stellen.. ka?

Man sollte sich einfach damit abfinden, dass hardware sehr schnell altert...

Vollkommen richtig. Es sei denn du führst noch super high end und ultra high end ein. denn HD3 serie und 4870X2 auf eine stufe stellen.. ka?

Man sollte sich einfach damit abfinden, dass hardware sehr schnell altert...

jo das aber nur bei crysis so.. anderen aktuelle spiele laufen auch auf maximalen einstellungen flüssig.

Habe ein Problem mit Warhead, was im Thread von jemand anderem schon einmal erwähnt wurde, aber niemand ging darauf ein. Ich kann ebenfalls nur maximal 1600 x 1000 auswählen im Menü, aber nicht die nötige 1680 x 1050 er Auflösung. Gibt es dafür schon eine Lösung?

ändere doch die game.cfg

unter vista zu finden

C:\Users\<Username>\Documents\My Games\Crysis_WARHEAD

r_Width = 1680
r_Height = 1050

Achja mein pc ist erst high end wenn ich mir für EIN Game ne überdeminsionierte graka für meinen monitor kaufen?
Nur damit ich meinen pc dann als high end bezeichnen darf?
Also nochmal hier die Masterfrage du behauptest also alle spiele auser crysis sind nicht high end .....,

weil alle anderen games kann ich auf max settings spielen damit müsste wenn diese games high end sind meine graka auch high end sein was wie du sagts sie aber nicht ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh