[Sammelthread] Crysis Warhead

ach so ja, zocke auch auf dx9, werde das mal in dx10 testen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist super optimiert und ich bin dankbar, dass es mit heutiger Hardware schon möglich ist, das flüssig @ fullhigh zu spieln.

Hihihi... wenn du wüsstest was alles schon möglich ist. Aber herzlichen Glückwunsch, bist ja voll auf die Hardware Masche reingefallen. :)

Beschissen optimiert meine ich, weil es schlechter läuft als Crysis bei mir. Jetzt erzählt mir nicht, dass es total flüssig läuft, nur weil das erste Level smooth läuft. Ich meine insgesamt. Die Performance wird immer schlechter und es gibt immer wieder stellen in denen es arg ruckelt, selbst wenn man nur auf Mainstream oder so stellt. Was nützt es wenn es an einigen Stellen mit 50 FPS rennt und dann teilweise auf unter 20 FPS einbricht? Dann lieber 30 FPS, aber dafür konstant... Allerdings gibt es ja die gefühltes FPS und manch einer kann sich auch mit 20 FPS genügen und empfindet es als flüssig, so wie einige Mikroruckler wahrnehmen und andere wieder nicht. Mir läuft Wahread allerdings entscheident zu langsam.

@Jake Dunn

Ich kann dir mal ToDs basteln, da bricht deine GPU ganz schön ein ;) Density, Sunshafts ect... desto mehr, desto weniger Performance und das sind nur einige Parameter die ich genannt habe. Einfach nur die "Tageszeit" ändern kostet natürlich keine Performance, das ist klar. Aber Crytek hat ja daran ordentlich geschraubt und das kostet auch Performance, glaub es mir einfach.

btw. die Performance Config von PCGH ist nicht übel. http://www.pcgameshardware.de/aid,6...klusive_Uber-Quality_und_Performance-Configs/

Sieht gut aus und läuft gut. Slowdowns gibts aber leider immernoch...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand verrateb wie ich an der riesespinne beim hoovercraft fahren vorbei komme ? wenn ich aussteige werd ich von den aiens gkillt und zum fahren hab ich da keinen weg gefunden

kann mir jemand verrateb wie ich an der riesespinne beim hoovercraft fahren vorbei komme ? wenn ich aussteige werd ich von den aiens gkillt und zum fahren hab ich da keinen weg gefunden

Einfach immer links von den Aliens halten,dann kommst du irgendwann auf einen Weg und den musst du dann nur weiterfahren.

Achja mein pc ist erst high end wenn ich mir für EIN Game ne überdeminsionierte graka für meinen monitor kaufen?
Nur damit ich meinen pc dann als high end bezeichnen darf?
Also nochmal hier die Masterfrage du behauptest also alle spiele auser crysis sind nicht high end .....,
HighEnd - im oberen Preisbereich.Bei einer Grafikkarte sind das 300+ Euro.Bei CPUs ein dicker Quad.Usw usf.Das aktuelle MidEnd PCs viel Power fürs Geld bieten,ist doch schön.Früher waren alle neuen Spiele wie Crysis.Richtig dicke Settings gingen nur auf richtig teuren PCs.
Und letzlich hat Crysis auch die kompletteste Welt,von der Physik,den Details.In Cod 4 oder Stalker CS bin ich nie stehen geblieben,um eine Stelle etwas länger zu betrachten.
Sind noch high end weil alle spiele max settings laufen
Nein,gute P/L Karten.High End ist immernoch das schnellste wo gibt. :o
Aussteigen und die Treppe hoch :fresse:
Da ist die Passage zu Ende.

Ich habe es gerade mal 10min angezockt. Vorspann ist schonmal schön gemacht.

Grafisch find ich es auf jeden Fall besser als Crysis.
Mit völlig identischen Einstellungen (4xAA 16xAA alles max) bin ich im selben Framesbereich aber fühlt sich flüssiger als der Vorgänger an.

Morgen kommt mein 22"er, dann fetzt das erst richtig. Konnte heute nicht mehr wiederstehen es mal kurz anzutesten. ^^

Für 30€ ist es ok, bin sehr zufrieden

Hab das Spiel gestern beim EAStore Online gekauft und gleichmal angezockt. Für 30euro kann man ja nicht soooviel Falsch machen

Der Vorspann ist natürlich wie schon beim Vorgänger richtig genial aber das Gameplay ist mir einfach zu langsam.
Ich mein das Spiel läuft mir nicht schnell genug von den FPS her. Ich zock shooter normalerweise nur mit min. 50FPS+

Ich glaub das ich das erstmal lasse und warte bis die nächste Grafikgeneration raus ist.

lol ach du scheiße, in ca 4 stunden durchgezockt loool das is ja mal echt ein witz.
Vorallem weil ja ein drittel davon video sequenzen sind, also reine zoch zeit irgendwas um die 3 stunden.

Sorry dafür is das spiel dann echt zu teuer!
Das spiel ansich is aber gut, nur halt die spieldauer is ne frechheit, hätt ich es gekauft wär ich jetzt sauer ^^

Ich mein das Spiel läuft mir nicht schnell genug von den FPS her. Ich zock shooter normalerweise nur mit min. 50FPS+

klingt für mich unverständlich, weil das sogar gefühlt flüssig läuft mit 20-25fps (MEINE MEINUNG :fresse:)

@pinki :fresse:

ich weiß warum ich immer noch meinen 22° CRT behalten habe ;) schön 1024/768 enthusiast 2/16fach oder gamer 4/16fach immer 30-40 fps was willst mehr!;) und das mit meiner 8800GT!!
pc+zoggn=CRT ;)

Zuletzt bearbeitet:
?? ich habs auf 22" 1600x1050 mit enthusiast zocken können nur die texturdeteils hab ich runter gesetzt wenn die hoch sind geht sogut wie nix bei der auflösung + 8800GT
Aber ich hab auch keinen großen unterschied festgestellt (ich steh im game ja nicht rum und bewundere die grafikdeteils der zb. blätter *gg*) deswegen wars mir egal ob die details hoch sind oder auf mittel.
Das ändert aber nix dran das das spiel eindeutig zu schnell durchgespielt ist, auch die handlung empfand ich teilweise wie im zeitraffa

von woher kommt sowas?

edit: nach dem neuladen wars weg..vllt.kommt das von zuviel im spiel dann wieder auf den desktop usw.?

@pinki die guten alten spiele ala hl² waren halt noch richtige spiele!! da haste tage daran gezoggt!

edit: die bewegungsunschärfe kostet die vielleistung?

Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn

Ich kann dir mal ToDs basteln, da bricht deine GPU ganz schön ein ;) Density, Sunshafts ect... desto mehr, desto weniger Performance und das sind nur einige Parameter die ich genannt habe. Einfach nur die "Tageszeit" ändern kostet natürlich keine Performance, das ist klar. Aber Crytek hat ja daran ordentlich geschraubt und das kostet auch Performance, glaub es mir einfach.

Ach naja, wirkliche Performance einbrüche konnte ich bei meiner Custom ToD nicht festellen.
Weiss schon wie du das meinst, aber wenn man nich grad Sunshafts, Sun colour/mulit, fog etc. auf Max dreht, wird man kaum Performance Einbrüche wegen einer geänderten ToD bekommen.
Was uns ToD Moddern natürlich sehr entgegen kommt :)

Wo wir grad beim Thema sind.
Ich nehme an du wirst wahrscheinlich auch wieder an custom ToD's arbeiten.

Hast du das gleiche problem wie viele andere (-mich eingeschlossen), das sich die level.pak nicht mehr entpacken lässt?
Versuchs mal bei gelegenheit...

Habs jetzt auch durch. Hab mir extra bissl Zeit gelassen und bin auch froh drum, sonst hätte ichs wohl noch am selben Tag durchgezockt. Das Game ist gut, aber echt VIEL zu kurz, von daher P/L mäßig eigentlich nur schlecht. Und Crysis Wars kann mich momentan auch nicht begeistern, wollte am WE mal zocken. Aber da waren kaum Server mit Spielern, extrem schlechte Pings, wollte nicht so richtig laufen, da zock ich lieber was anderes zumal jetzt im Oktober/November so viele geile Games kommen.

Zuletzt bearbeitet:
. Und Crysis Wars kann mich momentan auch nicht begeistern, wollte am WE mal zocken. Aber da waren kaum Server mit Spielern, extrem schlechte Pings, wollte nicht so richtig laufen, da zock ich lieber was anderes zumal jetzt im Oktober/November so viele geile Games kommen.

:hmm: ? Die Server sind voll, sogar jetzt um die Uhrzeit finde ich welche mit guten Pings :)

naja vllt liegts auch an meiner verbindung. hab nur dsl light aber crysis mp lief immer einwandfrei. nicht so crysis wars am freitag abend (glaub ich). nur ganz wenige server mit mehr als 10 spieler und alles über 300er pings. da hats mir schon gelangt aber naja, bin auch momentan nicht so in der crysis stimmung irgendwie ;)

naja nachdem für mich die beiden Crysis irgendwie ne enttäuschung waren hoffe ich das zumindest FarCry II wieder so ein hammer wird wie damals der erste teil, die hoffnung stirbt zuletzt ^^

Ist es normal, dass Objekte erst total spät auftauchen und erst ihre hohe Texturierung/Struktur bekommen, wenn man nah dransteht?

Besonders bei den Türen von Autos fällt mir das auf. Die Türschaniere tauchen erst ein paar Meter vor dem Objekt auf, davor sind sie schwarz.

Jap ist normal. jedenfalls ist das bei mir auch so.

Hat mal jemand die Performanceunterschiede ziwschen XP und Vista (DX9) getestet? Bei Crysis waren sie ja doch sehr hoch und evtl. läuft es deshalb bei mir (unter Vista DX9) so bescheiden... wobei mit der Mster Config es eigentlich ganz gut geht.

Jap ist normal. jedenfalls ist das bei mir auch so.

Hat mal jemand die Performanceunterschiede ziwschen XP und Vista (DX9) getestet? Bei Crysis waren sie ja doch sehr hoch und evtl. läuft es deshalb bei mir (unter Vista DX9) so bescheiden... wobei mit der Mster Config es eigentlich ganz gut geht.
Der Unterschied wird sich wohl wieder im Rahmen von 1-4fps bewegen denke ich.

Bin mit der Mster Config auch sehr zufrieden, nur das späte aufpoppen von Objekten und Texturen stört mich etwas, besonders beim Benutzen von Fahrzeugen (wobei das nichts mit der Config zu tun hat).

Zuletzt bearbeitet:
so hab es jetzt auch durch und fand es aufjedenfall besser und actionreicher als crysis!

Die performance war mit meiner 4870x2 super!

hab es unter vista 64 auf 1920*1200 dx10 alles auf enthusiast und 4xaa gezockt, nur bewegungsunschärfe (motion blur) hatte ich ausgeschaltet weil es mich einfach nur nervt!
Hatte eigentlich nie unter 30fps, im schnitt eher 40fps. Selbst die hovercraftfahrt lief mit über 30 fps.

Treiber war der Cat 8.9

Mir macht das Game auch um Welten mehr Spaß als Crysis, weil die Gegner einfach nichtmehr so viele Kugeln aushalten. So muss man sich nicht ständig verstecken und warten, bis die Energie wieder aufgeladen ist und kann auch einfach mal so spielen wie man möchte.

In Crysis wars irgendwie immer so... Cloak an, anschleichen, einen erledigen, schnell wieder hinter nen Stein, damit man nich stirbt und nochmal das Ganze -_-

Hat sich eigentlich noch keiner von euch gefragt, wie das sein, kann, dass das Wasser schon wieder links von einem ist, obwohl es doch in der Story heisst, dass Psycho auf der anderen Seite der Insel unterwegs war?

Ich meine, wenn sie alle an einem anderen Punkt abgesprungen wären... okay. Aber die sind doch alle an der gleichen Stelle abgesprungen. Wenn er auf der anderen Seite der Insel langläuft, muss das Wasser doch nun eigentlich rechts sein oder nicht?

Hat jemand verstanden, was das mit dem Behälter auf sich hat, dem man ständig nachjagt und am Ende auch bekommt? Da ist irgend ein Alien oder so drin, in Crysis kam das nicht zur Sprache!? Aber leider erfährt man nicht, was da nun wirklich drin ist und wozu das Ding überhaupt gut sein soll! Oder habe ich etwas übersehen?

Meine Persönliche Meinung ( Erfahrung )zu Crysis Warhead:

Gekauft bei Gamesload (kein Account)
runtergeladen
in 8min. Installiert
keine Probleme beim spielen kein rucken oder zucken oder sonstwas nerviges,
saven funzt auch!

Um irgendwelche AA oder Frames habe ich mich nicht gekümmert (keinen Schimmer davon)

Meiner Meinung nach liegt es wohl an meinem Vorsintflutlichen 19" TFT auf
1280x1024

Außerdem will ich ja spielen und nicht Irgendwelche Frames messen, oder?

Außerdem will ich ja spielen und nicht Irgendwelche Frames messen, oder?
Ich beneide dich wirklich.
Wenn man so sensibel ist wie ich, macht Zocken einfach nichtmehr so viel Spaß. Ständig hab ich mit irgendwas Probleme.

Gibt Leute denen macht Tearing/Stuttering überhaupt nichts aus, viele merken das beim Zocken nichmal und manche spielen mit 10-20fps und haben trotzdem Spaß dabei ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh