[Sammelthread] Crysis Warhead

Ist doch so. 280GTX und 4870X2 sind echte High End Grakas. Eine 4870 oder 8800xxx um 200€ oder weniger ist doch mittlerweile kein High End mehr.

4870 ist nicht high end, obwohl schneller oder gleich schnell in crysis, nur weil sie nicht auch 400 tacken kostet? das versteh ich nun auch wieder nicht...^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese vram bugs scheinen hauptsächlich bei nvidia karten aufzutreten oder nicht? dachte immer nv wär der "sponsor" von crytek... ich wette mit den gtx 2xx karten gibts die probs nicht :shot:
testet doch mal nen richtig alten treiber, hätte da fast schon son kleinen verdacht ;)

So wie haben das ergebniss nach meinungen einer paar "sehr kompetenten" member ist folgendes Bestätigt:
- Nur crysis ist High end
- Nur die 4870X2 und die 280GTX sind high end

So also alle spiele wie cod 4, timeshift, grid können wir alles Grafiktechnisch in die Tone klopfen zusammen mit unseren 200€ karten. :fresse:

Wie siehts mit der performance bei clear sky aus?

Dann seh es halt nicht ein, glaube weiterhin das du nur highend hardware in deinem rechner hast, und das CoD4 natürlich genauso gut ausschaut wie crysis.

Achja mein pc ist erst high end wenn ich mir für EIN Game ne überdeminsionierte graka für meinen monitor kaufen?
Nur damit ich meinen pc dann als high end bezeichnen darf?
Also nochmal hier die Masterfrage du behauptest also alle spiele auser crysis sind nicht high end .....,

weil alle anderen games kann ich auf max settings spielen damit müsste wenn diese games high end sind meine graka auch high end sein was wie du sagts sie aber nicht ist^^

verkauf warhead und spiel noch mal cod4 fertig!
die cryengine2 ist auch nicht nur für jetzt gedacht,die hat so viel potential die wird auch noch die nächsten 3 generation an karten zum kotzen bringen

Warum verkaufen cod4 habe ich schon 5 mal durch^^ mp ist besser

Crysis ist ein klasse game aber ich kann selbst neueste spiele wie clears sky auf max settings zocken und bin net high end^^ sehr unlogisch...

Wo habe ICH gesagt das cod4 genau so aussieht?

Ja ich denke ich habe nen high end pc weil ich alle games bis auf crysis auf max settings zocke^^

Wenn die 9800gtx kein high end ist ist also die ganze geforce 8 serie die ganze geforce 9 serie die ganze hd 3serie und die 4850 kein high end mehr

gut dann ist halt von der hd3850 bis hd4870x2 alles high end. Das Low end.. wo setzen wir das an? Geforce 2MX? oder doch lieber TNT2?

Man muss nunmal ne grenze setzen, wenn ne schnellere karte erscheint verschiebt sich alles von davor nach unten und es gibt ne neue referenz. Die Referenz für Spiele Grafik ist nunmal atm Crysis/Warhead. Wer das nicht sieht hat einfach tomaten auf den Augen und versteht einfach nicht, dass CoD4, welches noch die selbe engingen wie das betagte CoD2 benützt nicht mit Crysis vergleichbar ist.

Warum verkaufen cod4 habe ich schon 5 mal durch^^ mp ist besser

Crysis ist ein klasse game aber ich kann selbst neueste spiele wie clears sky auf max settings zocken und bin net high end^^ sehr unlogisch...

Wo habe ICH gesagt das cod4 genau so aussieht?

Ja ich denke ich habe nen high end pc weil ich alle games bis auf crysis auf max settings zocke^^

Auch Crysis sollte bei dir ohne Probleme auf High laufen, vorallem mit deiner Auflösung...liegt wohl an dir und nicht am Spiel.

Was? ja klar an mir liegt es wenn es mit anti alising 4 und gaming laggt?
Seit wann bin ich ne grafikkarte und am pc angeschlossen?:fresse:
ICh würde die high end grenze im 4850 grafikbereich setzen.. und es gibt mainstream auch noch;)W
Weil die :
- 9800gtx
- 8800gtx
- 4850
- 3870
- 8800gts
Sind noch high end weil alle spiele max settings laufen

Zuletzt bearbeitet:
Was? ja klar an mir liegt es wenn es mit anti alising 4 und gaming laggt?
Seit wann bin ich ne grafikkarte und am pc angeschlossen?:fresse:
ICh würde die high end grenze im 4850 grafikbereich setzen.. und es gibt mainstream auch noch;)W
Weil die :
- 9800gtx
- 8800gtx
- 4850
- 3870
- 8800gts
Sind noch high end weil alle spiele max settings laufen

Jo gibt kein unterschied zw. ner 120 euro karte und ner 400euro karte.
Ist einfach so..
Und Crysis zählt nicht zu "alle Spiele".. crysis ist einfach doof weil es nicht
so super auf der high end hardware läuft. Die kommenden Spiele die dann auch nicht mit 16xaa laufen sind auch doof.. was fällt denen ein auf ner 120euro highend karte nicht mit 16aa zu laufen? :haha:
verrücke spiele welt.

oh man du willst es net verstehen wir reden von im moment...:stupid:
Und wenn ein spiel wie clear sky unter ner 120€ karte unter xp mit dx10 auf max settings läuft und auf allen anderen games auch und bei crysis mit antialising aus auf gaming darf man se high end nennen...
Wir gehen hier ja net von nem 24'' aus...

Und zwischen der 9800gtx und der 280gtx spürt man im moment auf nem 19'' auser bei crysis keinen unterschied auser bei der frames anzeige;)

Zuletzt bearbeitet:
Man ihr habt Probleme. :confused:

Warhead ist einfach beschissen optimiert. Größte Änderung sind eh die ToD's, wobei sich auch da sehr von der Community inspirieren haben lassen. Und die kosten einfach mal mehr Performance. Bei mir läufts jedenfalls nicht besser als das Hauptprogramm. Der Speicher ist recht schnell voll und Texturen ploppen teilweise erst sehr spät auf. Grafisch haben sie natürlich noch eine Schippe draufgelegt, dennoch gibt es ToD Settings aus der Community die noch besser aussehen.

Find Warhead ziehmlich enttäuschend. Es ist nicht übel, aber ob es 30€ wert ist... als extra Content für 10-15€ per Download würde es wohl eher durchgehen. Nach knapp 3 1/2 Stunden hatte ich es schon durch... und dann dieses miese Ende :(

mainstream: 4850/9800gtx+
gamer: 4870/gtx260
enthusiast: 4870x2/gtx280//SLI/CF
Ungefähr so sind die Karten von den Herstellern derzeit gesetzt und auch vom Preis.
8800er Karten, so geil sie auch sind, sind heute kein high end mehr, mainstream triffts eher, da man sie für unter 100€ bekommen kann.
(PS: Ich will mit den obigen Kategorien nicht andeuten dass man entsprechende Karten für entsprechende Crysis Settings braucht wobei das wohl stimmt wenn wir über 19XX Auflösungen reden.)

Oh, man, hier schreiben ja manche n Dünnschiss. :rolleyes:

Dein Post ist jedoch der beschissenste. :d

Ansonsten muss man aber auch davon ausgehen, dass viele Leute schon nen 22" mit 1680x1050 haben, der bei nativer Auflösung doch 30% mehr Performance braucht als ein 19" mit 1280x1024. Da gibts bei einigen Grakas doch nen spürbaren Perofrmanceverlust.

ich verstehe nicht was einge leute haben. aber ich habe das Game auf der voreinstellung "gamer" bei 20 - 40 frames am laufen sowie unter "ethusiast" bei 20 bis nur noch 29 frames. Und mal ehrlich zwischen den beiden einstelllungen sind so minimale unterschiede, ich musste erst 2 mal hinsehen um diese zu erkennen. also ist es doch fast wumpe...
und mein system ist auch nicht mehr das beste mit einer 8800 GT und ein E6750 mit 3,6 Ghz.
ich meine auch das 30 € echt n bisschen viel sind, ich habe rund 5 Stunden gezockt, wobei ich ich mich an manchen stellen echt dumm angestellt habe.

Warhead ist einfach beschissen optimiert. Größte Änderung sind eh die ToD's, wobei sich auch da sehr von der Community inspirieren haben lassen. Und die kosten einfach mal mehr Performance. Bei mir läufts jedenfalls nicht besser als das Hauptprogramm. Der Speicher ist recht schnell voll und Texturen ploppen teilweise erst sehr spät auf. Grafisch haben sie natürlich noch eine Schippe draufgelegt, dennoch gibt es ToD Settings aus der Community die noch besser aussehen.

Beschissen optimiert ? :hmm:

Andere TOD's kosten auch nicht mehr Performance, im ersten Level ist es 7 Uhr daher die Farben/Optik.

Hier hab ich es auf 12 Uhr geändert

22ium.jpg

Mein System:

X2 2,8GHz
HD3850 512MB OC'd
4GB Ram
Vista X86
Cat 8.9

Als ich grad wieder Warhead angeschmissen hab und die Grafik umgestellt hab, fällt mir auf dass voll viele Texturen im Hintergund, vor allem Bäume und Büsche, die ganze Zeit blau blinken. Ist das Problem bekannt?

Verdammt, ich komme aus dem blöden eingefrorenen UBoot nicht raus. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Find Warhead ziehmlich enttäuschend. Es ist nicht übel, aber ob es 30€ wert ist... als extra Content für 10-15€ per Download würde es wohl eher durchgehen. Nach knapp 3 1/2 Stunden hatte ich es schon durch... und dann dieses miese Ende :(

Beschissen optimiert??? Das Spiel ist bis jetzt JEDEM anderen Spiel grafisch MEILENWEIT entfernt... Wer das nicht sieht, der ist kein richtiger PC-Spieler, sondern eher der Hobbyzogger, was ja auch net schlimm ist... Aber dann bringt wenigstens keine so definitiven Aussagen, sondern sagt "Meiner Meinung nach... (sieht COD4 genauso aus wie Crysis...)".

Das Spiel ist super optimiert und ich bin dankbar, dass es mit heutiger Hardware schon möglich ist, das flüssig @ fullhigh zu spieln.

Aber wie ich euch kenne, hättet ihr lieber nent Spiel, wo man auf "MAXIMUM" Settings gehen kann und was mit schlechterer Grafik dann auch auf alten MöhrenGPUs läuft...

Gruß

Du hast schonmal drauf geachtet im Auflösungsmenü nach unten zu scrollen? das übersehen viele :wink:

Mit dem Mausrad, aber dann geht er nicht weit genug, habe ich eben festgestellt. Man muß doch manuell das Kästchen ziehen, wußte ich nicht. :)

Also ich revidiere meine Aussage...wenn ich Warhead unter vista im DX9 Modus starte auf 1680x1050 alles auf Enthusiast...läuft zu 90 Prozent butterweich :) Nur wenn ich auf DX10 starte ruckelts teilweise echt abartig auch unter 1280x960 usw. ka warum aber die Effekte sind ja die selben...nunja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh