[Sammelthread] Crysis Warhead

so habs mir gerad auch mal angetan... performance ist ja noch schlechte als beim ersten teil 0.o sollte die nicht eigentlich besser werden?
also bei mir läufts unter dx9 jetzt wie vorher unter dx10 sprich ~20fps...(alle high @ 1280x1024)

und ich dachte die haben jetzt entlichma die teilweise extrem miesen texturen ausgebessert aber irgendwie ist das nicht der fall... mal abgesehn davon das die texturen teilweise erst richtig geladen werden wenn man direkt vor dem gegenstand steht.

und irgendwie kommisch das man plastic tische nicht kapput ballern kann0.o
naja von spielerrischen genau so wie beim ersten teil.. eher schlechter...

also ich bin entäuscht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mit 1680x1050 und es läuft IMMER flüssig...

dank jake dunns config noch besser

(vorher war die untergrenze 20fps)

Ich wäre ja für ein "Warhead Performance und Tweakthread" ,sowas gab es ja auch für CRYSIS hier :)

leider ist deine config nicht für die eislevel geeignet, sieht sehr seltsam aus :hmm:

hab mal paar vergleichbilder gemacht

Zuletzt bearbeitet:
leider ist deine config nicht für die eislevel geeignet, sieht sehr seltsam aus :hmm:

Stimmt der Höhle ist es heller vom HDR :fresse:

Hab gerade Frozen nochmal mit der 2.0er Config gespielt und hatte 35-50 FPS im Schnitt (auf 1920x1080) beim Alienangriff wenn man von dem Eisstrahl getroffen wird auf mal min. 22 FPS

Yorki@3,2ghz + HD4870@825/1000

crysis2008-09-2301-38-42yg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das komplette blau is weg :fresse:

kann es sein das du paar partikeleffekte deaktiviert hast ? is mir mal so aufgefallen wo nen baum umgefallen ist und es wurde kein staub aufgewirbelt

das komplette blau is weg :fresse:

kann es sein das du paar partikeleffekte deaktiviert hast ? is mir mal so aufgefallen wo nen baum umgefallen ist und es wurde kein staub aufgewirbelt

Höö ? Blau ist weg ?

In der Gamer einstellung ist mehr Blau drin stimmt, aber meine ist ja an Enthusiast angelehnt, das sind ganz andere Beleuchtungs und Farbwerte.

Siehe die Screens hier -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10161206&postcount=1668

Nein Partikel sind auf Enthusiast und Battle Dust ist auch an ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab es noch mal als animiertes gif hochgeladen

klick für animation ;)

beim ersten sieht man das parallax mapping deaktiviert wurde, oder wurde in den configs das aa aktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso das Blau in der Höhle ich hab auf den Screens von #1716 grade nach dem fehlenden blau gesucht ^^

beim ersten sieht man das parallax mapping deaktiviert wurde, oder wurde in den configs das aa aktiviert ?

EdgeAA ist bei allen an, POM nur bei Enthusiast

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir rennt es nun auch meistens mit 40fps +

DX9, 1440x auflösung , 0AA/AF und meistens über 30-40fps

:d
Hab schon bissl gezockt und es scheint wirklich gut zu sein.

Hier gibt es das Bench Tool für Warhead : Guru3D

gibt es jetzt configs oder seh ich das jetzt falsch ?

Moin !
Könnt ihr mir bitte settings angeben, wie ich das letzte aus meinem System rausholen kann ? Natürlich das ganze mit nem gutem FPS ^^

Oder hat hier jemand ein ähnliches System wie meines ?

Hi Leute,
nur um sicherzugehen (Paranoia!) wegen dieser ganzen Aktivierungskiste (Deinstallieren vorm Hardwarewechsel blabla); Treiberwechel kann ich schon ohne irgendwas machen oder?

=D ja treiber darfst du dann doch wechseln.. betriebssystem, motherboard und Co sind kritisch..

Kurz vor der Mine, wenn man von den Viechern en masse attackiert wird, reisst es ganz schön runter und es wird echt laggy! Da komm ich nu auch net weiter, weils zwischendurch bei den Rucklern echt übel ist zu treffen. (Q6600@3,6/8800GTX standard/1920x1200/6GB RAM 800mhz/vista business 64-bit/Jake´s Config)

Jetzt wo ich aber die vorige Seite gelesen habe, glaube ich etwas falsch gemacht zu haben.

Ich hatte nur die autoexec in den hauptordner geschmissen. Bild war aber orange. Zieht die Config bei vista x64 nicht? Du hast ja XP.
Musste ich irgendwo eine autoexec noch löschen, bevor die im Hauptordner greift?

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich habe das Spiel am Samstag im Karstadt bei der -20% Aktion für 23,99€ geholt und finde es ganz nett. Habe es zuerst auf meinem Hauptrechner mit 8400 auf 3600, 4GB RAM und 4850, Vista 64 Ultimate installiert. Hat ewig gedauert, aber das Zocken ging dann auf Gamer recht angenehm. Werde aber noch eine Config ausprobieren.

Dann habe ich den installierten Warhead-Ordner komplett auf meinen 2.PC kopiert (X3 auf 2800, 4GB RAM, 8800GS) und musste nur den Key nochmal eingeben, dann lief es! Habe ich damit Securom nicht installiert oder eine Installation gespart?
Wäre natürlich super wenn man so das bescheuerte Aktivierungsverfahren umgehen könnte, ausserdem ging es viel schneller als die Installation.

hab es noch mal als animiertes gif hochgeladen

klick für animation ;)

Die Jake Dunn Config ist ein klares No Go zumindest das rechte Bild! ;) Dann kann mans ja gleich s/w zocken. :)
Ist das nur im Eislevel so mit dem Negativ-Effekt? Außer dem Eislevel siehts ja gut aus und es macht auch keinen riesen Unterschied aus zum Enthusiast Modus. Kann das noch angepasst werden?

Zuletzt bearbeitet:
warum stürzt mit das game dauernd ab? lande voll oft wieder im windows und bekomme die windows std fehler meldung wenn ein programm unerwartet beendet wird. passiert meistens wenn ein autosave kommt, aber auch oft einfach so während dem game.

hab vista 32bit und ne 4870 1gb variante.

was mich auch echt nervend finde, mein sound ist krass oft am knistern, und manchmal fallen ganze kanäle vom 5.1 aus. als ob die xfi überlastet wäre oder was weiss ich was?

Crysis und somit auch Warhead sind Speicherzicken, lass mal Prime Large rennen ebola ;) dann weißt evtl mehr.

Ich spiele im Jahr vllt 2 Spiele, wie manche vllt wissen bin ich eher Hardwarefetischist und im Bereich OC unterwegs. Insgesamt fand ich waren wieder ein paar nette optische Aussichten dabei, das Spiel war aber dermaßen kurz, dass ich nicht weiß, ob ich enttäuscht sein soll oder nicht. Weil: Wiederspielwert hat das Ding für mich keinen, bzw soviel Zeit hab ich auch nicht dafür. Sowas finde ich leider irgendwie mager, kommen im Jahr 2-3 hoch angepriesene Shooter raus, sind ja auch zeitweise tolle optische Schmankerls dabei, aber mehr nicht. Vom Hocker hats mich nicht gehauen.

Hier gibt es das Bench Tool für Warhead : Guru3D

Man könnte ein Benchfred im Unterforum machen, wenn das Tool nicht so mehr so buggy ist.

Moin !
Könnt ihr mir bitte settings angeben, wie ich das letzte aus meinem System rausholen kann ? Natürlich das ganze mit nem gutem FPS ^^

Oder hat hier jemand ein ähnliches System wie meines ?

Kannst ja mal die Config testen -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10161206&postcount=1668

Kurz vor der Mine, wenn man von den Viechern en masse attackiert wird, reisst es ganz schön runter und es wird echt laggy! Da komm ich nu auch net weiter, weils zwischendurch bei den Rucklern echt übel ist zu treffen. (Q6600@3,6/8800GTX standard/1920x1200/6GB RAM 800mhz/vista business 64-bit/Jake´s Config)

Jetzt wo ich aber die vorige Seite gelesen habe, glaube ich etwas falsch gemacht zu haben.

Ich hatte nur die autoexec in den hauptordner geschmissen. Bild war aber orange. Zieht die Config bei vista x64 nicht? Du hast ja XP.
Musste ich irgendwo eine autoexec noch löschen, bevor die im Hauptordner greift?

Das ist egal, ob Orange oder Blau, die Config verändert die HUD Farbe nicht, also Orange ist Default eigentlich immer an.
Funktioniert bei XP u. VISTA, einfach nach dem Start in die Konsole schaun wie eine Seite vorher beschrieben.

Die Jake Dunn Config ist ein klares No Go zumindest das rechte Bild! ;) Dann kann mans ja gleich s/w zocken. :)
Ist das nur im Eislevel so mit dem Negativ-Effekt? Außer dem Eislevel siehts ja gut aus und es macht auch keinen riesen Unterschied aus zum Enthusiast Modus. Kann das noch angepasst werden?

Das ist nur kurz in der Eishöhle, da ist man in einer Minute durch.

Ja z.b. in meiner Sig.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt warhead auch endlich durch und wollt mal meinen senf dazugeben :d
die spielzeit mit 3std ist natürlich viel zu wenig, dafür hab ich ca 10€ zuviel bezahlt :(
naja aber die grafik ist ja echt hamemr, hab fast alles auf enthusiast und 3 sachen auf gamer und stets 30fps und mehr gehabt... echt also vond er grafik ist es sogar besser als stalker cs, zwar nicht so atmospärisch aebr dennoch hammer!
naja und sonst hats gepasst, einige stellenw aren zwar recht schwer aber machbar.

Hihi, hab Warhead seit heute und folgendes Problem:

Für Waffen, die man schon hat, wird Muni jetzt ja automatisch aufgenommen, das gefällt mir zwar nicht, muss ich aber wohl hinnehmen.

Jetzt habe ich in der erstes Mission bei dieser Radarstation (Sekundärziel) ein FY71 mit Sturmvisier entdeckt. Leider kann ich das nicht aufnehmen (Ammo full), will aber verständlicherweise das Visier ...

Dann such irgendwo erstmal nach einer anderen Waffe und tausch dein FY71 dagegen aus.. danach dann diese Waffe gegen die neue FY71 eintauschen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh