CS 1.6 oder Source? Was findet ihr besser?

Was findet ihr besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    300
  • Umfrage geschlossen .
source ist dem namen cs nicht wert, da es einfach die features die cs ausmacht nicht hat. es ist ein 0815 tacticshooter der sich wegen dem namen cs sonderlich gut verkauft.
grade die sachen wie die flash ohne ein piepen funzt oder halt schüsse durch die wand oder auch die engine haben das spiel zu dem gemacht was es ist. was hat das neue source zu bieten? grafik... havocengine... sry das ist aber kein cs mehr wenn ich nicht mehr durch wände ballern kann und der recoil jedes mal random ist.
jedes sourcgrafikkind das meint, dass man source mit cs1.6 verlgeichen kann hat sich deutlich geschnitten weils zwei vollkommen unterschiedliche spiele sind im gleichen look.
und ich würde meine hand ins feuer legen, dass source untergegangen wäre wenns nicht den namen cs drinne hätte...
valve hat kurz gesagt einen schlechten abklatsch mit dem namen besser verkauft als es ist.
ZUM CS SPIELEN BRAUCHT MAN KEINE UBERGRAFIK ODER UBERENGINE! CS IST DAS WAS ES IST MIT DEN KLEINEN FEHLERN DIE DAS SPIEL AUSMACHEN!

ich erlaub mir mal zu sagen dass die meisten source spieler entweder gelegenheitsspieler bei 1.6 waren oder direkt mit source angefangen haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol PROMOD is gay da kannste gleich cz spieln....

source is definitv besser da brauch ich keine angst zu haben das mir wieder irgend nen lucker durch 4 wände und nem holztor nen headshot gibt
und die css gemeinde ist bis jetzt noch besser weil die ganzen 13 jährigen 1337 haxx0r progaming server admins alle noch auf 1.6 rumspacken

hoffentlich schalten die bald die 1.6 server ab das spiel ist sowieso misst, da war 1.5 um längen besser :)
alleine schon die idee mit dem schild... da is als hät ich 10.000 hp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte nicht auf PROMOD, aber wenns rauskommt, schau ichs mir mit allergrößter Sicherheit auch an ;)

Ach und noch etwas zu dem Thema Physik usw.

CS war ein Mod aus Half Life, der sich weiterentwickelt hat!
CS:S ist ebenfalls ein Mod aus HL2 nur eben nicht mehr von
Minh Le und Jess Cliffe sondern von Valve höchstpersönlich
(gut ob das so vorteilhaft ist, ist fraglich)

Half Life 2 ist also genauso anders zu HL wie Source zu CS

http://de.wikipedia.org/wiki/Counter-Strike
 
Zuletzt bearbeitet:
VelocyRaptor schrieb:
Speziell im E-Sport-Bereich wird CS 1.6 noch Jahre Referenz sein!

Deswegen ist der Esports so lächerlich, vor allem wenn es sich um CS dreht. Hauptsachte keine Veränderungen, mein Gott sind manche Leute arm.....


Diese ganzen Progamer sind eh keinen Pfifferling wert, speziell bei CS. Die meisten eh zu blöd einen PC richtig zu konfigurieren, spielen seit Jahren das selbe Game und meckern dann über ein neues Game, wo sich viel verändert hat, die Community übernimmt diese Meinung blind. Die meisten die sagen Source sei schlecht, haben diese Meinung einfach von anderen übernommen, Ich wette die meisten Leute, die meckern, haben sich überhaupt nicht beschäftigt mit Source.

Richtigen Skill haben diese Jungs sowieso nicht, UTler, Quaker usw, die haben richtigen Skill, die rocken in jedem FPS, aber der CSler ist ein Gewohnheitstier, er kann nur das, was er kennt.

Clankiller schrieb:
source sieht für mich absolut lächerlich aus. ich komme mir bei den waffen vor als wäre ich irgendein spielzeugsoldat oder so also irgendwie fehlt mir der bezug zur realität. also mein fazit

Du solltest mal zum Optiker gehen, was ist denn dann ein Doom3 für dich? Die Source Engine hat den realsten Look überhaupt, die Texturen, die Waffen sehen allesamt geil aus, also mit dieser Aussage hast dich grade selbst disqualifiziert. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :shake:

Akba schrieb:
spielbar ist und nicht jeder noob wie in source headdies verteilt die er garnet gezielt hat!

Source ist ein spiel für Lucker!

:haha:

Wie sich manche sowas überhaupt rausnehmen können, Source ein Spiel für Lucker, nicht wirklich. Entweder man ist gut, oder man ist nicht gut. Für beide Spiele braucht man viel Übung um wirklich gut zu sein, es gibt kein Spiel für Lucker. Aber wenn Spieler wie Du sich für einen Gott halten, dann von einem vermeintlich schwächeren Gegner einen Headshot bekommt, schimpft man halt gerne auf das Game, einfach rofl!

supernode schrieb:
Source ist für Kinder.

Jep ein Kind bist wohl Du, denn erwachsene Leute disqualifizieren sich nicht so...

B.l.o.c.k. schrieb:
1.6 bei CS:S macht man viel zuleicht Headshots. Muss aber dazu sagen das ich beides lange nicht mehr gespielt habe

Du meinst Du zielst auf die Beine und machst nen Headshot? Nicht wirklich, Zufall, da Source mehr der Realität entspricht, kann das schonmal sein durch den Rückstoß...

Chris_2k schrieb:
Ganz klar 1.6!
Source ist der größte Müll!

Die heutige Jungend ist wirklich nicht mehr zu retten. Ich bin in der letzten vernünftigen Generation aufgewachsen, da wo wir froh gewesen wären, wenn es so eine große Auswahl an Games gegeben hätte, wo man nicht blind auf andere Sachen geschimpft hat. Es ist erschreckend anzusehen das Ganze. Wenn Du mal reifer geworden bist, dann les deine Aussagen bitte nochmals durch, vllt merkst Du es wenn Du erwachsen bist, dass es purer Müll war, den Du von Dir gegeben hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
nana, mal nicht so schimpfen jetzt hier!
:d

Aber in gewisser weise ists richtig! Derjenige der 1.6 rockt und auf Source schimpft, ist nur ein Gewohnheitstier und hat lediglich 0 Erfolg bei Source und ärgert sich, dass er bei Source fast wieder von 0 (noob) anfangen soll und den hart erarbeiteten Haxx0r 5kI77-Ruhm wieder abtreten soll.

Das wollen manche halt nicht so! *grins*
 
thade schrieb:
Deswegen ist der Esports so lächerlich, vor allem wenn es sich um CS dreht. Hauptsachte keine Veränderungen, mein Gott sind manche Leute arm.....


Diese ganzen Progamer sind eh keinen Pfifferling wert, speziell bei CS. Die meisten eh zu blöd einen PC richtig zu konfigurieren, spielen seit Jahren das selbe Game und meckern dann über ein neues Game, wo sich viel verändert hat, die Community übernimmt diese Meinung blind. Die meisten die sagen Source sei schlecht, haben diese Meinung einfach von anderen übernommen, Ich wette die meisten Leute, die meckern, haben sich überhaupt nicht beschäftigt mit Source.

Richtigen Skill haben diese Jungs sowieso nicht, UTler, Quaker usw, die haben richtigen Skill, die rocken in jedem FPS, aber der CSler ist ein Gewohnheitstier, er kann nur das, was er kennt.



Du solltest mal zum Optiker gehen, was ist denn dann ein Doom3 für dich? Die Source Engine hat den realsten Look überhaupt, die Texturen, die Waffen sehen allesamt geil aus, also mit dieser Aussage hast dich grade selbst disqualifiziert. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :shake:



:haha:

Wie sich manche sowas überhaupt rausnehmen können, Source ein Spiel für Lucker, nicht wirklich. Entweder man ist gut, oder man ist nicht gut. Für beide Spiele braucht man viel Übung um wirklich gut zu sein, es gibt kein Spiel für Lucker. Aber wenn Spieler wie Du sich für einen Gott halten, dann von einem vermeintlich schwächeren Gegner einen Headshot bekommt, schimpft man halt gerne auf das Game, einfach rofl!



Jep ein Kind bist wohl Du, denn erwachsene Leute disqualifizieren sich nicht so...



Du meinst Du zielst auf die Beine und machst nen Headshot? Nicht wirklich, Zufall, da Source mehr der Realität entspricht, kann das schonmal sein durch den Rückstoß...



Die heutige Jungend ist wirklich nicht mehr zu retten. Ich bin in der letzten vernünftigen Generation aufgewachsen, da wo wir froh gewesen wären, wenn es so eine große Auswahl an Games gegeben hätte, wo man nicht blind auf andere Sachen geschimpft hat. Es ist erschreckend anzusehen das Ganze. Wenn Du mal reifer geworden bist, dann les deine Aussagen bitte nochmals durch, vllt merkst Du es wenn Du erwachsen bist, dass es purer Müll war, den Du von Dir gegeben hast!


OMG?! bist wohl der sourcler schlecht hin :lol:

erstens, die möglichkeit durhc wände zu schießen ist der reiz für mich in CS 1.6, wer nun ned HIGh skilled is weis das ned zu schätzen und sagt es ist nur luck....

zweitens, klar QU*ker und 1on1 FPS spieler sind götter, das liegt jedoch daran das es sich hierbei um einzelleistungen handelt, CS ist ein teamgame und hat dadurch seinen reiz...

Ich habe schon bereits Source gespielt, keine angst (in Italien is die CSS szene größer als in cs 1.6) habs aber auch wieder gelassen (4x mal gespielt je 2 stunden)...finde es wirklich zu leicht (habs erste mal gespielt 44:2 auf public WTF? ), deagle reicht "dauerfeuer" und alles geht rein, von den restlichen rede ich garned..und mit AWp kann man rumrennen als obs ne automatik wäre, 5 leute in folge sind mit leichtigkeit drin, da man nie lange warten muss (2 easy)
auf public in italien werde ich gefordert, da jene die noch bei cs 1.6 sind auch was können (hab auch kontakt zur "pG-szene" (halt EPS speiler :d )in italien und die sind ned so abgehoben wie jene in deutschland (play.it sollte dir ein begriff sein)

CSler haben auch skills, wieso sonst können CS 1.6 spieler einfach mal so auf ein CSS turnier fahren, ohne training usw. und dann 2 werden? (siehe deutschland, einer der fünf hat es 20 min vor dem spiel das erste mal gespielt...) klar, heute geht das nicht mehr, weil sich aufgrund des mapdesigns ein bischen was geändert hat und reine CSSler in ihrem game überlegen sind...

hier geht gerade eine diskusion los, fast wie AMD vs. Intel

peebee schrieb:
nana, mal nicht so schimpfen jetzt hier!


Aber in gewisser weise ists richtig! Derjenige der 1.6 rockt und auf Source schimpft, ist nur ein Gewohnheitstier und hat lediglich 0 Erfolg bei Source und ärgert sich, dass er bei Source fast wieder von 0 (noob) anfangen soll und den hart erarbeiteten Haxx0r 5kI77-Ruhm wieder abtreten soll.

nene, ein noob bin ich in CSS ganz sicher nicht?! es hat sich nicht viel geändert, wer aim und n bischen hirn hat kann in jedem FPS game ohne probleme weiter rockn..... (kann auch Qu*ake usw. spielprinzip is ja immer das gleiche)

CSS finde ich zu LEICHT!!!!! dauerfeuer, mehr musst du ned können, deagle z.B. musst du in CS 1.6 "gemütlich" nutzen, in source brauchst du nur so schnell wies geht 5 mal auf feuer button drückn und BOOM----> HEADSHOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von supernode
Source ist für Kinder.



Jep ein Kind bist wohl Du, denn erwachsene Leute disqualifizieren sich nicht so...

So so, ich disqualifiziere mich also selbst mit dieser Aussage. Ich bins allerdings nicht der immer die neueste Grafiktricks und -rafinessen benötigt.
Ich steh auch nicht auf dem Pausehof und erzähle den Kumpels "Ey, habter schon das neue Spiel XYZ gesehen? Die Grafik ist hammer geil!" Ich für meinen Teil bin nicht auf Blumen vom neuen Inferno scharf und auch die Gummireifen auf Aztec gehen mir eher auf den Keks als dass ich sie nun bewundert in mein Herz schließen würde. Du siehst, ich habe mich mit Source beschäftigt und wurde nicht überzeugt. Das ist meine Meinung und die musst du mir auch zugestehen.

Die Frage ist: Warum zu etwas Neuem wechseln wenn man mit dem Alten zufrieden ist?

Ich bin in der letzten vernünftigen Generation aufgewachsen, da wo wir froh gewesen wären, wenn es so eine große Auswahl an Games gegeben hätte, wo man nicht blind auf andere Sachen geschimpft hat.

Das bin ich auch; Und genau aus diesem Grund spiele ich nur ein Spiel und nicht 20 verschiedene. Source ist für die "neue Generation" gemacht worden, mehr "Realität" (wenn man das bei den Modelbewegungen so nennen kann) soll vermittelt werden. Die CS Spieler sind älter und weniger geworden, die jungen Spieler sind nachgewachsen und denen wir nun eben nicht mehr zuerst CS 1.x sondern gleich das viel modernere CS:S gegeben. Ich kenne keinen der von CS auf CS:S umgestiegen ist bis auf einen der dort EAS 1st Division gespielt hat jedoch aus zeitlichen Gründen aufgehört hat und nun wieder nur zum Spaß hin und wieder CS 1.6 spielt und dem CS:S vorzieht.

Viele Leute erwarteten einen Nachfolger der CS mit etwas verbesserter Grafik kombinierte. Das ist Valve jeddoch meiner Ansicht nicht gelungen. Viel mehr sollte man von zwei getrennten, nur im weitesten Sinne verwandten Spielen ausgehen - Counter-Strike und eben Source.
 
CS - CZero !

Hi!

Ich spiele seid ver1.5. Mir persönlich gefällt CZero am besten. Ein guter Komrpomis aus 1.6 und Source.
Gestimmt habe ich allerdings für 1.6, da Source meine Hardwareanforderungen übersteigt und ich es nur in der kleinsten Auflösung gezockt habe. Das war allerdings schlecht. Und getroffen habe ich auch weniger :shake:

Gruß fer0ne
 
thade schrieb:
Du meinst Du zielst auf die Beine und machst nen Headshot? Nicht wirklich, Zufall, da Source mehr der Realität entspricht, kann das schonmal sein durch den Rückstoß...
Nein das meinte ich nicht. Ich meine man macht viel zu leicht und schnell einen Headshot. Soviele Headshot hab ich bei CS1.6 nie gegeben. Auch als ich es mit Freunden es gespielt hab es gab fast nur Headshot von allen. Und wir spielen CS (weder 1.6 noch S) nicht wirklich häufig.

Kann aber durchaus sein das es inzwischen verbessert worden ist. Immerhin liegt es jetzt 6-12Monate her das wir CSS gespielt haben :drool:
 
1.6...

Die Argumente wurden genannt. Es ist kein "CS" mehr und es ist für 1.6 (resp 1.3, 1.5) Cracks viel zu leicht -> Headshotwahrscheinlichkeit steigt von 60-70% (bei 1.6 bei gutem Skill) auf 80-95%...vorallem mit einigen Waffen... Es mag vielleicht realistischer sein, aber es ist nicht mehr CS. Und auch das mit dem zu leicht stimmt vollkommen -> ich und ein Kollege (das erste Mal Source, zuvor nur 1.3, 1.5 und 1.6) spielten an einer grösseren Lan 2on2-Turnier und wurden ohne Probleme 4te...

B.l.o.c.k. sagt es gerade nochmals... war die HS Statistik in 1.6 bei mir zwischen 65 und 70%, so ist sie auf Source Server (egal ob "Clan"- oder Publicserver) bei mindestens 80%!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...
wie willst du beurteilen, dass source kein CS mehr ist, wenn du nur die sau schlechten versionen 1.3+ gespielt hast :rolleyes:
 
Meinst du mich? Falls ja, ich habe alle Versionen gezockt und ziemlich ausgiebig (auch Source)... Konnte mir ein gutes Urteil bilden und ich beachte auch immer die neusten Update -> wurde nicht besser...

Und noch etwas zu 1.6: Das Schild ist sicherlich das beschissenste, was jemals eingeführt wurde, doch es ist sowieso auf 90% der Server gesperrt, sowie in allen Ligen.

btw: wenn du 1.3 schlecht findest, dann hast du wohl wirklich nie CS gespielt -> Source Freak und ewiger Nörgler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich mag die (teilweise) hübsche Grafik in Source... Bloß weil die Headshots Prozentual in CS:S höher sind ist es doch kein grund ein Game zu spielen was in Punkto Grafik so altbacken ist... Das ist doch nur ein Spiel, wenn ich gekillt werde, zock ich in der nächsten Runde wieder mit also :wayne:
 
Entsafter schrieb:
Meinst du mich? Falls ja, ich habe alle Versionen gezockt und ziemlich ausgiebig (auch Source)... Konnte mir ein gutes Urteil bilden und ich beachte auch immer die neusten Update -> wurde nicht besser...

Und noch etwas zu 1.6: Das Schild ist sicherlich das beschissenste, was jemals eingeführt wurde, doch es ist sowieso auf 90% der Server gesperrt, sowie in allen Ligen.

btw: wenn du 1.3 schlecht findest, dann hast du wohl wirklich nie CS gespielt -> Source Freak und ewiger Nörgler...

oho... wenn man mal davon absieht, dass CS 1.3 um 100% höhere Hardwareanforderungen hat als 1.1, war es immernoch die schlimmste "Verbesserung"... keine Strafejumps mehr wie früher, Bunnyhopping wurde entfernt... dann wurde man nach dem springen langsamer usw... das hat damals CS kaputt gemacht...
und btw: früher (vor den 1.3+ Zeiten) hab ich sehr viel gezockt... besonders die BETA 7.1... und ich Spiele heutzutage mehr CS 1.1 als sonstirgendeine Version...
 
Zocke Cs nun wirklich schon nen paar jährchen und bei mir was so:

standhafter 1.6 gamer, als ich dan hl2 gekauft hab hat mich erstmal die grafik beicss umgehauen und ich hab nur noch css gespielt ! sogar das alte cs gelöscht, aber irgendwan, wurde es langweilig ich installierte cs 1.6 und fand nen fun- warcarft3Mod Server und das macht mir bis heute fun.


( jetzt als Admin dort aktiv)

seit dem css net mehr gespielt...bei cs scheinen mir die waffen auch etwas " realistischer" zu sein, was die hit boxenangeht und die streung
 
also ich hab 1.6 im clan gespielt und spiel jetzt im 4. clan source aktiv, ich finde eindeutig source besser, nicht nur wegen der grafik sondern vor allem weil man mehr möglichkeiten hat!
 
m0ep schrieb:
1.6 , das ist wenigstens noch mitr isdn spielbar...

ne, das stimmt net. ich hab source auch ne zeit lang mit isdn (mit kanalbündelung :xmas:) gespielt und es ging eigendlich gut. der ping war besser als jetzt mit 3000er dsl (isdn: ~35ms, dls: ~50ms).

mfg deepsilver
 
lol...
wie willst du beurteilen, dass source kein CS mehr ist, wenn du nur die sau schlechten versionen 1.3+ gespielt hast

Spiele seit dem Release von v1.1 ;)

Dass 1.6 nicht die "beste" Version war kann jeder für sich entscheiden, jedoch ist sie stabil und ausgereift. Dass Manche gerne eine frühere Version möchten weil sie damals vielleicht etwas mehr getroffen haben ist ja klar ;)

Auch wie sich die einzelnen CS Versionen in der 1.x Variante unterscheiden mögen, CS:S dagegen ist ein komplett anderes Spiel.



Hätte noch die 1.5 für Halflife1 und/oder Retailversion auf der Platte falls Interesse besteht.
Für Lans sicher toll, Internet wegen fehlenden WON Servern nicht möglich. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab cs 1.6 nie gezoggt, kenne nur die hässliche Grafik.
CS:S ist einfach der Hammer und supaaaaa genial
 
kevin1991 schrieb:
Hab cs 1.6 nie gezoggt, kenne nur die hässliche Grafik.
CS:S ist einfach der Hammer und supaaaaa genial

genau, und für solche leute wie dich is es auch gemacht......

muss schon ahrt sein in CS 1.6 anzufange nund nur HS zu kassieren, aber in source spiel ich auch ned anders...

sinnloser thread, jedem das seine, und außerdem ist das wohl eher ein hardwareforum, wer sich mit speilen beschäftigt ist anderweitig unterwegs....
 
biZZarre schrieb:
zweitens, klar QU*ker und 1on1 FPS spieler sind götter, das liegt jedoch daran das es sich hierbei um einzelleistungen handelt, CS ist ein teamgame und hat dadurch seinen reiz...CSler haben auch skills, wieso sonst können CS 1.6 spieler einfach mal so auf ein CSS turnier fahren, ohne training usw. und dann 2 werden? (siehe deutschland, einer der fünf hat es 20 min vor dem spiel das erste mal gespielt...) klar, heute geht das nicht mehr, weil sich aufgrund des mapdesigns ein bischen was geändert hat und reine CSSler in ihrem game überlegen sind...

Ein guter Quaker/UTler macht jeden guten Csler in einem anderen Shooter platt, gehe Ich jede Wette ein.

CS:S ist nunmal doch noch CS, deswegen hat auch Mousesports in Asien so gerult ohne Training, bei den WCG.

biZZarre schrieb:
CSS finde ich zu LEICHT!!!!! dauerfeuer, mehr musst du ned können, deagle z.B. musst du in CS 1.6 "gemütlich" nutzen, in source brauchst du nur so schnell wies geht 5 mal auf feuer button drückn und BOOM----> HEADSHOT

So ein Schwachsinn, Ich bin Source Zocker und zocke ab und zu 1.6. Ich finde es nicht schwerer als Source. Dauerfeuer in Source, ja viel Spaß damit. Die Deagle ist stark, na und? Dadurch wird es doch nur noch spannender, wenn 2 mit der Deagle sich "streiten".
 
also ich spiel cs 1.6 und css schon lange..
jedoch finde ich css klar besser :)


gruß
 
Ich bin immer noch davon überzeugt das cs 1.6 immer noch das bessere game play hat, habe allerdings source schon lang nicht mehr gespielt vll hat es sich auch geändert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh