Custom-AGB-Halter - Interesse?

An welcher Haltervariante seid ihr interessiert?

  • Halter 1 (Eigendesign)

    Stimmen: 29 44,6%
  • Halter 2 (Murdermod-Nachbau)

    Stimmen: 36 55,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65


lässt es sich irgendwie machen, dass die roten Kreuze ein Gewinde bekommen, z.b. M3, so dass man da mit M3 Schrauben das Teil befestigen kann und das der Rest ein wenig schmaler wird?


Die Formen können ja frei gewählt werden.

Ich kann den Halter auch nach belieben anpassen ;-)

Bin auch für weitere Alternativen offen.

Kurz, Ja!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest davon mal ein bild machen, damit man es im ungepainteten zustand sieht :d? vielleicht sieht es ja auch mist aus :d
 
Am Besten wäre meiner Meinung nach eine Lösung, bei der der AGB nicht festgeschraubt, sondern festgeklemmt wird - gerne auch mit Gummi/Silikonknubbeln. Die müssen ja wegen Kratzergefahr sowieso hin. Man müsste das von Anfang so designen, dass bei einer gewissen Schraubenlänge, die vorher für 50 und 60mm AGBs festgelegt wird, es auch wirklich haargenau passt.

Der Einwand mit dem Mainboard ist nämlich durchaus berechtigt! Ich denke, in eingebauten Zustand kommt man nichtmal gut an die dem Board abgewandte Schraube dran, weil da HDDs, Kabel usw. sind. Bei Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant wäre das evtl. weniger ein Problem, weil man da mit dem kurzen Ende eines Imbusschlüssels gut drankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also die Murdermod Dinger sind zu dem Preis (50 Euro) wohl nicht machbar, weil es zwei Teile sind - das macht es aufwändiger und teurer.

Ich gehe morgen aber nochmal bei unserem Schlosser hier vorbei und frage den mal, was er verlangen würde.

Ansonsten seid ihr gefragt, wenn euch mein Entwurf oder der von Al nicht gefallen, Alternativen einzureichen :)
 
Ich bin in einigen Tagen zu Hause, da werde ich mal einige Entwürfe machen.
 
Wenn es aus Kostengründen nur eine Variante geben kann, dann klar Alu. Da gibt es einfach mehr Möglichkeiten zur Oberflächenbehandlung. "Plastik" will ich nicht, dann hätte ich auch was Fertiges kaufen können ;)
 
geld ist da prof:d

jo, pom würde ich eventuell auch zusagen, sollte aber spurenfrei sein, also nicht das man zu stark frässpuren oder so sieht:d
 
Hi,
wäre aufjedenfall auch interessiert.
Aber nur Alu! kein POM oder Kunstoffe aller Art.
Also 2x für mich so lange der Preis dafür 60€ nicht überschreitet.
Variante wirds ja nur eine geben oder? Mir gefallen beide. Also das was umgesetzt wird nehme ich.
Bitte um Eintragung in die Liste !

Danke u. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben werden aber doch nicht direkt ins Plexi gedreht oder? 2 und 5 gefallen mir echt gut, wenn der Preis stimmt...
 
3 und 5 find ich gut. aussehen tun eigentlich alle spitze :d

also 3 und/oder 5 je nach preis, wäre sehr interessant.

sehr schön AL
 
Super! :hail:

2 und 3 gefallen mir sehr gut. Ich schätze, wir müssen uns auf eine Variante einigen, sonst wirds für die Interessenten, die ein anderes Design als die Mehrheit haben wollen, zu teuer?
 
Die Schrauben werden aber doch nicht direkt ins Plexi gedreht oder? 2 und 5 gefallen mir echt gut, wenn der Preis stimmt...

An den Schrauben sind immernoch kleine Gummikappen die man einfach aufsteckt. Zumindest würde ich das so machen. Das übernimmt aber der TE.
Nummer 5 finde ich persöhnlich auch am besten^^ Toll das der eine oder andere Entwurf mehr Anklang findet.
 
Na wenns nicht geht ist der Beitrag nun eben gelöscht.
§7. Grafiken im Forum

* Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden zwar automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird, aber das hebt die maximal zulässige Größe der Bildergröße im Forum nicht auf. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
-> http://www.hardwareluxx.de/community/f155/hardwareluxx-forenregeln-178629.html
 
Na dann ists ja einstimmig die 5 :) Würde mir auch gut gefallen. Was benutzt du eigentlich für ein CAD-Programm, ich dachte auf den ersten Blick du hättest die Sachen schon gefertigt, sah so realistisch aus^^
 
al, kannst du denn mal ungefähre preis ebi 10 besteller, 20 besteller oder vielleicht nur 5 besteller pro variante angeben? oder sind die alle gleich teuer in material und aufwand?

face, einstimmt 5 zu sagen hat ein wenig was von undemokratisch, es gab durchaus auch 2 in einem oder zwei posts:d
 
Ja von mir zum Beispiel^^ War jetzt eher so gemeint eine allgemeine Tendenz anzuzeigen, weil es ja auf eine Version herauslaufen soll.
 
Haben MM ihre Halterungen nicht Uhrheberrechtlich geschützt?. Wenn NEIN , dann viel Spaß beim nachbauen und MM hat pech gehabt! Wenn sie es geschützt haben viel Spaß mit dernen Anwalt! Weiß jemand da mehr drüber....?
Lg Axe
 
Wenn du den Startpost lesen würdest wäre deine Frage überflüssig :wink:

P.S. hätte auch Interesse an einem paar mM Nachbau Haltern,sofern die 50€ Marke nicht überschritten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Patent heißt nicht, das kein Gebrauchsmusterschutz drauf liegt, dieser ist eigentlich das gleiche wie ein Patent nur das er höchstens 8 Jahre läuft(und nicht 20.000 kostet), ich z.b. lasse alles als Gebrauchsmusterschutz eintragen:) Kostet zwar einwenig Geld aber damit ist gewehrleistet das niemand das Produkt nachbauen darf !^^
Ich würde ja gerne mal ein neues Design sehen, dar ich das nicht gut finde Ideen zu "klauen"^^ , außerdem ist die Halterung doch icht so hübsch?.....
 
Ich weiß nicht warum hier so viel ein Problem damit haben wenn etwas "schönes" Kopiert wird :shake:
Zumal im Bereich solcher Halter nicht eine so große Vielfalt existiert.
Und was schön oder nicht schön ist liegt doch immer im Auge des Betrachters oder nicht?
Und dann glaube ich kaum das wenn Charles schon so Nett ist und im sagt das kein Patent drauf existiert er ihn sicher nicht per Gebrauchsmusterschutz aufs Kreuz legen will.
 
Viele Sprechen hier von Variante 1-5 auf Seite 7.

Aber irgendwie finge ich da gerade kein Bild ... bin ich blind oder ist der Post gelöscht worden?
Klärt mich auf ... ich will auch sehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh