[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

sagt eigentlich das Wort schon, die Abwärme der Elektronik des Gerätes, wovon Du die Temperatur gerade abliest. Aber ob die immer stimmt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja is die AE Endstufe
 
Enstufe 1 und 2 sowie 3 und 4 teilen sich außerdem einen Tempsensor...

Je weiter du dadran was drosselst von der Spannung her desto wärmer werden die...
 
Ich nehme mal Temperaturen unter 70 Grad sind noch im Sinne des Erfinders ...

Ansonsten echt ganz nette Spielerei...erfüllt seinen Zweck.

 
Der hat bei mir nicht gelangt ^^ Musste den Wasserkühler draufschnallen, deswegen bin ich jetzt beim V7 auch auf den 6er Pro gewechselt...
 
Aquasuite sagt jetzt knapp 70° für die Pumpe nach etwa 4 Stunden Betrieb. Kann ich mit leben, aber erkundigen werde ich mich dennoch nochmal was der Grenzwert ist.
 
wo hast Du denn die Werte her, 70°C für die Pumpenelektronik? Habe irgendwo gehört, AC???? das die Pumpentemperatur nicht über 60°C liegen sollte, weil auf Dauer die Elektronik darunter leidet. Meine interne Pumpentemp. liegt bei unter 30°C und die sind auf 60% gedrosselt. Möglich das Deine Temperaturen falsch abgelesen wurden?
 
ahja, das könnte passen, dann ist ja auch nicht die Pumpe, die da bald Rauchzeichen gibt.
 
Frohes Fest nebenbei, gehabt euch wohl :)
 
Die Pumpe hat keinen Sensor, glaube die duerfte nicht viel waermer als Wassertemp sein.

Und ja, die Endstufe vom Ae wird wohl ca 70 Grad bei mir.
 
Die Pumpenenlektronik wird schon nen guten Ecken wärmer als das Wasser. Leg mal nen Tempsensor drunter ;)

Das ist das schöne am 6er Aquaero. Keine 30Grad ohne jegliche Kühlung und bei mir hängt bissle mehr dran ^^
 
Schmeiß dann auch noch ein " Frohes Fest" in die Runde.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Auch von mir fröhliche Weihnachten :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Frohes Fest :)

Und schon jemand ne Titan unterm Baum gehabt? :xmas:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
ich, nicht, stand aber auch nicht auf der liste :)

leider aber auch kein anderer wakuestuff
 
Meine 290x hats net mehr rechtzeitig geschafft. Aber auch absolut net dramatisch, da der Umbau eh net über die Weichnachtstage stattgefunden hätte. Grad gesehen, dass der favorisierte Kühler eh nirgends lieferbar ist, mich graust es schon übergangsweise vor dem Fön im PC :fresse:
 
Hat jemand von euch schon mal ein "Alphacool HF 38 slot cover Panama" verbaut? Hab heut endlich meine Wakü zusammengebaut und irgendwie ist der Adapter auf G1/4 zu groß. Die Dichtung steht unten und oben über mit dem Ergebnis, das der PC unter Wasser stand. Habs dann mit Gewindedichtfaden dicht bekommen. Liegt das an mir oder ist das einfach mies konstruiert?

7438_0.jpg

PS: Frohes fest an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest :)

Und schon jemand ne Titan unterm Baum gehabt? :xmas:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Bei mir kommt das XFXHD7970DDBE Gespann unter Wakü erst ab dem 4 Januar*, Preislich unter ner Titan, aber mit mehr Leistung, und ja CF blablabla.
Mal sehen wie weit ich sie echt hochpretschen mag, Vorbesitzer hatte mit scheiss WLP 1200 auf GPU gehabt, aber da muss noch mehr gehen...

Ach ja, an alle die den Christlichen Glauben vertretten, Frohes Fest.

(*=was mir auch nix Ausmacht, es wird eh erst mal Case operiert und lackiert, und dann Sach eingebaut. Und da ich X-Mas nicht feier - bin Konfesionslos - kann ich mich beschenken wann ich will :d )
 
Für den kleinen Intel sollte ja ein 120er Radiator ausreichen. Welchen Lüfter - möglichst in schwarz - könnt ihr mir empfehlen oder geht das evtl. passiv?
Wie verbaue ich das möglichst sinnvoll? Radiator auf den Gehäuseboden schrauben und dann den Lüfter darauf (aus dem Gehäuse blasend) montieren?
Keiner ne Meinung bzw Tip?
 
Passiv dürfte auch bei relativ niedriger TDP schwierig werden, dafür ist diese Art von Radiatoren nicht ausgelegt. Bei den 120er Lüftern sind aktuell die eLoops sehr empfehlenswert, allerdings nur im Pushbetrieb.
 
Ok, also n eLoop. Mit schwarzem Rotorblatt gibt's die aber nicht oder? Ich finde zumindest nichts im Netz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh