[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchbrech doch mal den Schnitt und hol dir eine von EK
 
Jo, genug Geld für nen anderen Deckel ist im Vergleich zur Swiftech ja auch da wenn man ihn absolut nicht ausstehen kann(ich hab mich irwie dran gewöhnt^^)
 
Nuja, kommt eh n anderes Hütchen drauf.
Die Kornkreise gehen mal gar nicht aber das hat EK inzwischen ja erkannt ;)
Aber da passen dann auch die DDC-Hüte problemlos drauf?
 
Hallo zusammen,

wie finde ich denn heraus welchen Schlauch ich habe bzw. welche Dimensionen dieser hat?
Ich habe den damals noch hier im Forum gekauft und weiß nicht mehr was es für einen war. Am wichtigsten ist die Größe, weil ich neuen Schlauch benötige.

Messen ist irgendwie schwierig... Innendurchmesser könnten 10 mm sein, Außendurchmesser 16 mm. Kann das sein?
 

Anhänge

  • IMG_00000083.jpg
    IMG_00000083.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 105
Ich bin mir nicht sicher ob es eventuell auf einen mm ankommt. Nicht, dass es 11/15 ist. Gibt es aber nicht, oder?
 
Also von der Farbgebung her würde ich auf 16/10er DD Black UV tippen. Den hatte ich selber mal und der war nämlich nicht schwarz sondern so komisch violette...
 
Der Schlauch ist blau... würde ich sagen.

Ich wäre aber auch bereit 2 m zu bestellen und dann tausche ich ihn komplett aus.
Welche Anschlüsse sind zu empfehlen? Optik ist zweitrangig. Wichtig wäre mir, dass sie möglichst idiotensicher und dicht sind.

Sind diese hier empfehlenswert? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 silver (ID 3/8" OD 5/8") 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silber nickel 62177

Mit diesem Schlauch dann?
http://www.aquatuning.de/product_in...lauch-PVC-16-10mm--3-8-ID--UV-aktiv-Blue.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ähnlihe ja sind zu empfehlen, auch wenn viele hier darauf stehen keine verschraubung zu haben
 
Warum stehen viele darauf?
Ich dachte mir mit Verschraubung hat man noch etwas mehr Sicherheit was die Dichtigkeit angeht. Ist das richtig?
 
Ich bin auch ein Freund von Tüllen. Rein wegen der Optik. Aber das sieht ja jeder anders. Wenn man die richtige Kombination aus Tülle und Schlauch nimmt dann passiert da auch ohne Sicherung nix...
 
Es gibt schöne Verschraubungen und schöne Tüllen ;) Macht auch viel aus ob alles stimmig ist
 
Okay, ist also auch irgendwo eine Glaubensfrage.

Aber die beiden Sachen aus Post #39168 passen generell zusammen und können so direkt an die Kühler geschraubt werden? Oder brauche ich noch etwas?
 
Das Problem könnte der HK sein! Da passen normalerweise keine 2 16/10er Schraubanschlüsse nebeneinander.
 
Huhu :wink:
Habe hier noch einen cuplex XT di liegen, lohnt es sich noch dafür das Umrüstkit für 15€ zu kaufen, oder meint ihr ich sollte mir gleich einen neuen holen?
Damals war er ja mal sehr gut aber heute... ka :d
 
Habe eben leider schon auf Bestellung gedrückt. Falls die nicht auf den HK passen, muss ich weiter die Tüllen verwenden und mir bei Gelegenheit andere Anschlüsse besorgen.
Danke für den Hinweis.
 
Ich will mir EK Water Blocks 2x EK-HD Tube 13/10mm holen, muss ich da beim anschließen was beachten? evtl, Dichtung usw.

edit.
hat sich erledigt :), ich bleib beim Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich 16/10 Advanced LRT über 11mm Tüllen bekomm? Habs eben schon mit heißem Wasser probiert aber nicht hinbekommen. :fresse:
 
Hey..also, ganz einfach....Fön nehmen, die Spitze vom Schlauch solange erwärmen, bis es weich wird...und dann sollte das klappen. So klappt es sogar über meine 13mm Tüllen...:fresse2:
 
Welche Tüllen nutzt Du? Hatte selbst bei 13mm Tüllen keine Probleme mit warmen Wasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh