[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki dann wirds der ek inkl backplate die paar € machns nicht aus

Ok.
Ich hab ja noch 2 240Radis.Die kann ich ja mit einbinden. Also je Loop noch ein 240 Radi dazu.

Die Idee mit je ein 480 Radi war,das ich dann mehr Platz für Pumpen und AGB hab.

Erwarten tu ich leise, und geeignet zum Zocken. Aktuell gerade BF4.
Also die Aktuellen Spiele.

Dann werd ich mal gucken wie ich 2 Loops mit je 2 Radis verbauen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Absolut unproblematisch, die Temps werden definitiv besser als unter Luft sein, absolut werden die Wassertemps aber wsl. nicht so toll aussehen, aber egal.

Nur damit ich mir hundert prozentig sicher bin, der Unterschied zwischen der PRO und XT Variante des AE6 liegt nur im Displayglas mit Touch und der Fernbedienung?

Eine Frage hab ich.

Ich baue gerade meine erste WaKü zusammen und bräuchte noch einen vernünftigen Ablasshahn.
Welchen kann man da empfehlen und kann ich diesen direkt hinter der Pumpe anbringen?

Also Quasi dieses Teil Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - L-Stück - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Außengewinde L-Stück - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Außengewinde 64020 direkt in den Pumpenausgang und dann so einen dran Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel 68164

Oder gibts da was ganz anderes?

Kann man so machen. Wichtig ist nur, dass der Hahn halt der tiefste Punkt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Genau so kannst du das machen, wenn du den Ablasshahn direkt an das T-Stück setzen willst brauchst du noch nen Doppelnippel. Würde aber eher n Stück Schlauch dazwischen machen damit du den Ablasshahn in nen Eimer hängen kannst ;)

Wenn du das ganze hochwertiger haben willst wäre auch das eine Möglichkeit:
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Stopfen & Kugelhähne » Bitspower Absperrhahn 1/4 Zoll - shiny black
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Q-Adapter 1/4 auf 3x IG 1/4 Zoll - drehbar, shiny black
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Stopfen & Kugelhähne » Bitspower Verschlussstopfen 1/4 Zoll - shiny black

Funktion wäre die gleiche nur halt hochwertiger.

wofür möchtest du den einen? ich hab seitdem ich wakü baue und habe noch nie einen eingebaut, ok klar es gibt manchmal wenn man noch ungeübt ist ne sauerrei aber wenn man weiss was man tut, ich brauch keinen, ansonsten passt das schon was du ausgewählt hast

Manchmal lässt die Verschlauchung nicht zu den AGB ausm Case zu entnehmen, dann muss man umständlich erst irgendwelche Parts oder gar die ganze Wakü ausbauen um die Schläuche abzuziehen oder den AGB auszukippen. Dann ist ein Ablasshahn sehr sinnvoll und bequem. Hab mich schon zwei mal geärgert, dass ich keinen habe. Für meinen nächsten Umbau hab ich mir nun einen besorgt.

ich hab noch nie übern agb entleert :d geht gar nicht weil der im cd slot ist :d ich lass immer an tiefster stelle raus was bei mir die pumpe ist.

Moin,
habe gestern wieder von Luft auf Wasser umgebaut und irgendwie funktioniert mein Heatmaster nicht korrekt. Läuft zwar alles was angeschlossen ist, allerdings kann ich nichts steuern. Angeschlossen sollte alles richtig sein denke ich :fresse:.

So sieht das ganze aus... :
Heatmaster.png

Hat jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte?

Kann mir jemand sagen, ob man ne Innovaprotect/ Destwasser einfach so ins Klo entsorgen kann oder muss man zum Schadstoffmobil damit?

Wenn ich dran denk was manche Leute sonst noch da durch schicken (ihr versteht was ich meine ;) ), dann kann ich mir kaum vorstellen das dabei was passiert :fresse::fresse2::haha:

Also ich habs immer in der Toilette entsorgt ^^

rosa Elefanten..rosa Elefanten...lass keine Bilder im Kopf entstehen :fresse2:

Über den AGB geht vorerst nicht.

261801d1387838007-c4l-m3r0s-erste-wakue-corsair-carbide-air-540-img_5964.jpg

€dit:/ Danke für die Antworten. Die Dinger von Caseking brauche ich nicht :)
Doppelnippel ist auch im WK.

Gruß

Brauche mal ein paar Meinungen, habe den Nexxxos XP³ light brass, Aqualis AGB, nen EK R9 290 und nen Mora3 9x140 mit Koolance QD3 angeschlossen und insgesamt 5m Schlauch 10mm ID.
Pumpe ist die Laaing DDC von EK (PWM) ist die 18Watt Version.

So tröpfelt es in den AGB hinein, ist das normal? Kommt mir irgendwie wenig vor und nein ich habe leider keinen Durchflussmesser :(
Ach ja die Pumpe, wozu nennt die sich PWM wenn man eh 12V über Molex Stecker anschliesst? Werde ich wohl modden müssen, das alles auf den PWM Stecker kommt und dann per Aquaero gesteuert werden kann, wobei weiter runter drosseln macht momentan wohl keinen Sinn.

Wie meinst du das Wasser tröpfelt da so rein?
Der Eingang vom Aqualis ist doch unten?

Das geht durch die Röhre in der Mitte hoch und oben ist wie sonn Duschkopf :)

Wenn ich das richtig sehe kommt bei meinem Aqualis weniger durch und ich hab ca 70 l/h

Hui, dachte es soll sonn bischen an die Außenwand spritzen... aber wenn ich über 70 l/h hätte wärs auf jedefall ausreichend für den CPU Kühler oder sind die nicht mehr so auf Durchfluss angewiesen?

wenn Du unten im Boden das Loch schließt tröpfelt es oben mehr, es sei denn Du hast kein Wassersäuleneffekt, dann kann auch nix tröpfeln.

bei mir laufe 2 D5 die sind auf 60% gedrosselt und machen zwischen 60 und 70l/h je nach Temperatur. Ich habe ein 880er Aqualis das zu 94% gefüllt ist. Wenn Du da ins Glas schaust, sieht man ein bisschen Bewegung, nicht viel. Will damit sagen, ohne DFM ist es schwer den Durchfluss zu schätzen, also ich kann es nicht.

Hatte hier nicht einer mal was von wegen Span auf der Dichtung bei einem Aqualis geschrieben? Evtl einfach mal oben den Deckel abnehmen und nach der Dichtung schauen.

Brauche mal ein paar Meinungen, habe den Nexxxos XP³ light brass, Aqualis AGB, nen EK R9 290 und nen Mora3 9x140 mit Koolance QD3 angeschlossen und insgesamt 5m Schlauch 10mm ID.
Pumpe ist die Laaing DDC von EK (PWM) ist die 18Watt Version.

So tröpfelt es in den AGB hinein, ist das normal? Kommt mir irgendwie wenig vor und nein ich habe leider keinen Durchflussmesser :(
Ach ja die Pumpe, wozu nennt die sich PWM wenn man eh 12V über Molex Stecker anschliesst? Werde ich wohl modden müssen, das alles auf den PWM Stecker kommt und dann per Aquaero gesteuert werden kann, wobei weiter runter drosseln macht momentan wohl keinen Sinn.

Ist völlig normal, das Wasser rann auch bei 120L/h nur so an der Stange runter. Die Pumpe steuerst Du nur über das PWM-Kabel an einem Anschluss an Deinem Mainboard oder Deiner Lüftersteuerung, die Spannung ganz normal über den Molexanschluss zugeführt. Funktioniert einwandfrei und in feineren Stufen als bei ner normalen Laing, die über die Spannung gesteuert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh